Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 11:14:08
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 52
31  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: Juli 4, 2010, 12:13:27
p.s.: Netten Sponsor hast du dir da ausgesucht Grin - Ich glaub von dem lasse ich mich auch mal sponsoren  laugh

ach ehrlich Cheesy

so nun back to topic. is sicherlich richtig dass man die gewindestange nochmal mit ner madenschrauben bzw. eigentlich nehm gewindestift sicher kann. da aber die stande sowohl eingeklebt ist als auch auf block mit der verlängerung geschraubt ist, denke ich nicht dass sich da was lösen wird. Trotzdem danke für den hinweis, ich werd nochmal drüber nachdenken.

mit dem verzinktem kram hast du teilweise recht, leider hat ich keinen edelstahl zur hand und in der größe von m12 sind die dann auch nicht gerade billig.
da die wegen der bearbeitung nun nicht mehr verzinkten stellen aber alle im rohrinneren sind und das gewinde durch den kleber dicht ist, sollte sich der rost in grenzen halten.
eventuell muss ich sogar noch ein paar kleine bohrungen in die platte machen damit das wasser schneller ablaufen kann.
32  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: Juli 4, 2010, 10:59:10
gestern war es mit einfach zu warm um richtig was zu machen aber dafür gings heute morgen nochmal weiter.

da das halbzeug für die runtenhalter noch nicht da ist,habe ich mit den füßen weiter gemacht.
die sind zwar ansich einsatzfähig aber die auflagefläche ist doch recht klein, weshalb ich mich entschlossen habe noch eine aluplatte auf den kunststofffuss zu setzen.

in das rohr für das bein habe ich als aller erstes Gewinde in der Größe M12 geschnitten.


Gewinde nach dem Vorschneider


Gewinde nach dem Mittelschneider


Fertiges Gewinde


dabei kann man sehr gut die einzelnen Stufen des Gewindeschneides erkenne.

Ins Gewinde kommt eine Sechskantschraube, deren Kopf ich als Befestigung für die Aluplatte benutze.
Links fertig bearbeitete Schraube (gekürzt und Gewinde M5 geschnitten), rechts das Ausgangsteil.








Anschließend wir die Aluplatte mittels einer Senkschraube M5 am Fuss befestigt.








Fertig sieht das ganze Bein dann wie folgt aus:



Da die Beine nun nicht unendlich lang sind, aber man teilweise doch recht tiefe Löcher an der Angelstelle haben kann bzw. das Gelände auch recht steil sein kann, habe ich mich dazu entschlossen für die beiden vorderen Füsse noch jeweils eine Verlängerung von 200mm zu fertigen. Diese wird mittels einer Gewindestange M12 mit dem Bein verbunden.

Verlängerung und Gewindestange mit Schlitz zum Verschrauben


Die Gewindestange wird in die Verlängerung eingeklebt und dann bei bedarf auf das Bein geschraubt.


Fertiges Teil:


Soweit das Update für heute, hoffe mal die Woche kommen die Halbzeuge und ich kann nächtes We noch mal ne Runde basteln.

Am Ende möchte ich noch bekannt geben das ich für mein Projekt auch endlich einen Sponsor gefunden habe. Diesem möchte ich an dieser Stelle für seinen Geldsegen danken, da er mit damit die Möglichkeit gibt dieses Projekt zeitnah umzusetzen.

Danke!!



und natürlich TT  Grin bestens







33  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: Juni 20, 2010, 09:38:44
Da die Kiepe ansich fertig ist, gings dieses Wochenende mal an die noch fehlenden Anbauteile.

Diese wären:
  • Schirmhalter
  • Rutenhalten
  • Setzkescherhalter
  • Feederbox/Ablagebox
  • Ausleger
  • Transportsystem

Als erstes ging es an die Feederbox bzw Ablagebox. Dazu gibt es im Angelzubehör ansich fertige Wannen mit Halter, die aber nicht für den Beindurchmesser 20mm zu bekommen waren bzw. nicht für den Preis.
Daher habe ich die 16mm Bohrungen aufgebohrt.







Als zweites habe ich mit den Rutenhaltern angefangen. Den Prototyp oben auf dem Bild habe ich noch von früher gehabt. Die einzige Änderung daran ist der Befestigungshalter, da dieser nicht stark genug ist.






34  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: USB-LCD Lowcost Edition am: Juni 6, 2010, 07:34:48
wenn das gehen würde wär natürlich ne geile sache muss ich sagen. vielleicht sollte ich mein altes lcd doch nochmal rauskramen und das testen.

erstmal danke für den tipp  bestens
35  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Plexi-Irrgarten am: Mai 30, 2010, 08:10:42
als erstes einmal danke für die kleine sägeblattkunde. bestens
denke mal das liegt an dem bastlerglass warum das material so stark reißt.


zu den final-pics kann ich nur sagen dass ich die projekt idee immer noch sehr gut finde und wenns dir spaß gemacht hat is doch die hauptsache.
schade is nur wegen der optik dass die gänge teilweise nicht ganz genau übereinander liegen aber ich kann mir gut vorstellen dass das auch nicht so leicht zu erreichen ist.

alles in allem aber durchaus ein gelungenes projekt.  bestens

36  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: Ebay GLCD mit LC7981 Controller am: Mai 24, 2010, 12:34:39
leider is mir jetzt keine software bekannt die unter win7 64bit läuft. falls du doch eine finden solltest wäre ich auch dran interessiert.  bestens
37  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Mein erster Mod am: Mai 24, 2010, 12:31:44
gegen netzteil-modding spricht ansich nichts aber wenn du davon nicht wirklich ahnung hast und je nach dem was du machen möchtest würde ich dir raten die finger davon zu lassen aus dem einfachen grund da du an der stelle mit 230V spielst. wenn dir am mainboard nen fehler passiert is max. die hardware defekt. wenn dir der fehler am nt passiert bist eventuell du defekt.
38  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Mein erster Mod am: Mai 23, 2010, 07:22:07
wenns richtig schnell werden soll kann ich dir ne ssd-platte emfehlen, auf die du dein os aufspielst.  bestens
39  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: Mai 22, 2010, 16:50:06
dann kann ich dir sagen heute ist ein addon komplett fertig geworden und zwar die rückenlehne bzw der griff zum schieben.

denke mal die bilder erklären sich selbst






40  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Kondensator Verständnisfrage am: Mai 21, 2010, 16:41:55
ne das hat mit der spannung ansich wenig zu tun. der ladestrom ist dann so hoch dass das elektrolyt im kondensator anfängt zu kochen und dann bekommt er dicke backen.
41  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Kondensator Verständnisfrage am: Mai 21, 2010, 15:38:05
können bei schlagartigem Anlegen der maximalen Betriebsspannung bad-caps bilden

soll heißen wenn der elko für 25V ausgelegt ist und du 25V anlegst ohne dabei den strom zu begrenzen könnte es bei den alten dinger dazu führen dass sie überlastet werden.  knuddel
42  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Saint's Plexi-Irrgarten am: Mai 20, 2010, 16:10:48
is ne nette idee saint. was mir wirklich gut gefällt is die schnittkante die du nach dem schneiden auf der kreissäge hast. entweder liegt es an meinem bastlerglass oder doch am sägeblatt das bei  mir das plexi mehr gerissen als gesägt wird.

was genau verwendest du dabei?
43  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: Mai 19, 2010, 18:18:21
DANKE DANKE

also die anbauteile sind eben rutenhalter sowie rutenauflage. dann natürlich das ablagefach für sachen wie zange, blei, haken und lebendköder.

dann je nach gebrauch noch nen setzkescherhalter und schirmhalter.
außerdem muss ich die auflagefläche der füße noch ein wenig vergrößern. auf dem steinigen boden war das kein problem aber wenn es doch mal sandig oder gar matschig sein sollte würde ich wohl mit den aktuellen füßen starke probleme bekommen.

und zu guter letzt fehlt auch noch das passende transportsystem. wie man sieht also noch einiges zu tun.  Wink
44  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Die Sitzkiepe - Der Profi-Angel-Stuhl *Vorsicht Bilder* am: Mai 19, 2010, 16:20:25
so leute sorry das es ein bischen gedauert hat aber hatte privat bischen aktion am We und so daher keine zeit gehabt die bilder hochzuladen.

man solls nich glauben aber ich war am samstag tatsächlich das erste mal mit der kiepe am wasser. vom fang her hat es sich weniger gelohnt aber die kiepe hat sich als sehr praktisch und stabil gezeigt.







sobald dann alle anbauteile und etc noch dran sind gibts nochmal neue bilder.
45  Hardware & Software / Software / Re: AVR Studio als GUI unter MOS X am: Mai 17, 2010, 15:34:46
also ich sagt einfach mal schau bei mikrocontroller.net rein, dort findest du nen gutes tut für den avr-gcc.
zu acr studio kann ich sagen, das es für lau nicht schlecht ist aber ich lieber mit keil µvision arbeite. leider weiß ich nicht obs das auch für mac gibt.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!