Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 02:18:09
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 54
61  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Spezielles Drehzahlverhalten für sehr großen Lüfter erwünscht am: September 22, 2008, 20:55:43
Die NoDrop2 besitzt meines Wissens nach einen Anlauf-Kondensator. Der läd sich beim Anlegen einer Spannung auf und schaltet während dessen kurz die vollen 12V durch, die zum Anlaufen genügen. Bei deinem großen Lüfter würde ich den Kondensator etwas größer dimensionieren - großere Kapazität = Längere Aufladezeit = Längere Anlauf-Power.
62  Hardware & Software / Hardware / Re: cpu wechsel am: September 17, 2008, 15:37:34
Nur ums mal gesagt zu haben:
Das Reseten des BIOS hat mir beim Aufrüsten des PCs von einem Freund gut weitergeholfen! ;-)
63  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: co-b-a: constructed for bass-activity am: September 15, 2008, 20:30:07
Stecker/Stiftleiste dran (der unbeschaltete Pol hilft mit beim Finden der richtigen Polung):



Und eingebaut:







Damit die Schlitze des Cardreaders bei Aktivität hübsch rumblinken hab ich mir den HDD Flasher von moddingtech.de gebastelt:

Oben:



Unten:






Weiter wird's gehen mit: Dies Und Das.

Dickes Sorry wegen dem Triple-Post, aber es sind einfach zu wenig Zeichen für mich da. Ich hab ne Viertelstunde probiert es in 2 Posts zu verpacken, aber es wollte nicht tun Sad



EDIT:
Huppala, der Optokoppler ist falsch herum eingezeichnet im meiner Skizze. Den Fehler beheb ich morgen!
64  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: co-b-a: constructed for bass-activity am: September 15, 2008, 20:29:00
0,8mm Alu bildet die Grundlage, auf der die Potis montiert werden:



Löcher für die unter den Potis liegenden Schalter:



Hinter dem Frontpanel montiert:



Für mein Headset brauche ich in der Front zwei 3,5mm Buchsen. Wer weiß da im dunkeln schon ob nun links oder rechts das Mic rein muss!? Also kommen da für das Mic eine rote und für den Kopfhörer eine grüne LED rein.
Erstmal ein 2,5mm Loch rein:



Dann Kabel dran, LED reingeklebt mit Heißkleber:



So mit Strom dran xD:


65  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: co-b-a: constructed for bass-activity am: September 15, 2008, 20:18:40
Moinsen,
ich fange heute mal mit etwas an, dass es nicht ins Case geschafft hat, aber trotzdem irgendwie ganz zeigenswert ist.
Zuerst wurde Streckgitter komplett mit Klebeband angeklebt um darauf etwas anzeichnen zu können.




Ausgeschnitten wurde das Element dann mit den kleinen Trennscheiben und hoher Drehzahl. Da bleibt schon mal was stecken.




Dann zurecht biegen:




Und einbauen:




Das sollte der Lufteinlass hinter den Ductfans in der Front werden, hab's aber verworfen. Dachte das Gitter würde ein wenig Abwechslung zu dem fein gelochten Lochblech bringen, doch passen weder die zwei Gitter zusammen noch gefällt mir das Gebaute im Gehäuse. Also weg damit und den Dremel wieder rausgeholt:




Wo das Bild vom fertigen Konstrukt abgeblieben ist kann ich nicht sagen. Das muss ich nachreichen.


Weiter geht's mit der Front. Einige werden sich beim betrachten der folgenden Arbeit fragen wieso ich das ganze nicht direkt in die Alufront eingebaut hab sonder da erst einen Ausschnitt gemacht habe, den ich dann wieder komplett überdecke. Doch ich wollte das Panel als herausnehmbar aufbauen und mit einem kleinen, 2mm Acrylglas-LED-"Glow" versehen.

Die Halterungen für das Panel, die in die Geräteschächte eingeschraubt werden:




Das Gehäuse des Cardreaders wurde erstmal deutlich verkleinert. Ich brauche nur die Front, die bündig mit dem Alu verspachtelt wird und die Halterung am unteren Teil des mini-Gehäuses.






66  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: guten Tower zum modden gesucht am: September 5, 2008, 12:34:37
Das Case ist nicht aus Aluminium gefertigt. Man beachte das Gewicht.
67  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Ãœberbox am: September 3, 2008, 21:28:09
Haste dir schon was für die Lackierung überlegt? Smiley

Schließlich soll nachher alles mit Filz, Stoff oder Leder überzogen werden

Schaut prima drein. Freu mich auf mehr!
68  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Blue M Reloaded am: August 24, 2008, 14:33:47
Mir sind die Abstände der oberen Acrylglasplatten immer noch viel zu groß.
Die Platine auf der du die Pumpenelektronik verbaut hast hätte noch zurecht geschliffen (die halben Löcher oben) und lackiert werden können, in meinen Augen müssen. Die Löcher rund herum um das kleine Fensterchen, dem ich in den Ecken den gleichen Radius des großen Fenster gegeben hätte, hätte man auch noch zuspachteln können.
Das Netzteil ist wohl Geschmackssache, die Verkabelung i.O. Das Window in der Seitenwand hätte auch 5cm schmaler ausfallen können, dann würde der Gerätekäfig da nicht so hinein ragen.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich das Gefühl du fängst immer dann an, wenn es was zu gewinnen gibt, mal eben was zu bauen und dann vermodern die Kisten danach einfach im Keller. Ist ja ok, nur mich irritiert das etwas.
Nichts für ungut, ich mag deine Arbeiten im Allgemeinen, die Ansätze, aber mir fehlt da ein wenig die Liebe!
69  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: co-b-a: constructed for bass-activity am: August 23, 2008, 22:32:50
Allerdings wäre das Konstrukt nur oben befestigt und würde wohl durch Vibrationen von Lüftern schwingen. Also zusätzlich unten am MoBoschlitten befestigt:






Und nun zum Grafikkartenkühler.
Den Accelero S1 Rev.2 von Arctic Cooling hab ich zunächst von Plastikteilen befreit und dann den Sockel auf den Tisch gespannt:



Mit der flachen Hand unten den Kühlrippen konnte ich den Kühler jetzt in einen 45° Winkel biegen. Der Kühler wird nun den unter der Grafikkarte liegenden Teil des Motherboards verbergen, also den Teil wo USB Anschlüsse sind und leere PCI Slots.
Ich würde das Biegen bei eine zweiten Mal allerdings anders machen:
Kühfinnen auf den Tisch, eine nicht biegsame Platte drauf und dann einspannen. Beim Biegen werden sich die Heatpipes innerhalb der Rippen dann nicht verziehen. Das haben sie bei meiner Methode ein wenig (ist schon wieder gerichtet).




Zur Beleuchtung habe ich in die Halterung vier 3mm LEDs eingesetzt:



Anschließend noch abgeflacht um das Licht großflächiger zu streuen:




Die Halterung hab ich noch lackiert:



70  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: co-b-a: constructed for bass-activity am: August 23, 2008, 22:32:09
Ja, es ist gewollt das ich auf der einen Seite nur 2 LEDs einsetze. Denn die Seite ist nicht sichtbar. Man müsste den Kopf in das Case bewegen und dann nach oben starren um die Plexikante zu erblicken.

Die Kamera sieht auch in diesem Moment mehr als das Auge. Ich hab schon mit meinem Kumpel gesprochen - finale Aufnahmen wird es von einer anderen als meiner Kompaktkamera geben! Es ist zwar zu erkennen, dass die Ausleuchtung nicht 100% gleichmäßig ist, aber mir gefällt es so sehr gut.

Und nun weiter im Programm, schaun wir mal wie viele Posts ich heute schaffe... headshot

Für die Entkopplung der oberen Festplatten brauchte ich noch 4 Gummistücke aus einem Dichtungsring. Um sie auf die Schrauben stecken zu können brauchen diese Löcher. Mit einem Handbohrer wird das nicht gescheit, also hab ich einen Nagel geköpft und diesen ein meinen Lötkolben eingespannt. Nun konnte ich die Löcher einschmelzen.






Jetzt ging's daran a) zu verhindern dass man durch die Ducts in der Front nach innen blicken kann b) die Ducts von innen sieht und c) eine Möglichkeit zu schaffen die Kabel zu verstecken.
Also hab ich den Motherboardschlitten etwas bearbeitet damit die Kabel rechts neben der Hauptplatine direkt weggeführt werden können.




Dann: Mit der Anreißnadel 0,8mm Alu anreißen bis es durch Knicken geteilt werden kann:




Schön rechtwinklig isses:




Zum Montieren brauchte ich einen Winkel. Also einen aus 1.5mm Alu gebogen:




Den habe ich dann zurecht geschnitten und gefeilt und dann oben im Case fest geschraubt.  In die 0,8mm Alu Platte habe ich 3,5mm Löcher gebohrt, in den 1,5mm Winkel 2,5mm Löcher. Mit einer gewindeschneidenden 3mm Schraube kann ich das nun prima verschrauben:





71  Hardware & Software / Software / Re: 5.1 funktioniert nicht am: August 23, 2008, 19:47:38
Ja, im Treiber der Soundkarte!
Ich trau dir ja zu den richtig installiert zu haben, aber lad ihn doch hier erneut herunter, entferne den alten und probier es erneut:
http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver
72  Hardware & Software / Software / Re: 5.1 funktioniert nicht am: August 23, 2008, 19:24:20
Das ist der systemeigene Lautstärkeregler!
bei c-media finde ich kein USB Audio-Gerät mit dem 8738 Chip.
Das es ein USB Gerät ist entnehme ich mal der Statusleiste deines Screenshots. Wobei ich dann die Aussage "eingebaut" nicht ganz nachvollziehen kann.  Huh
73  Hardware & Software / Software / Re: 5.1 funktioniert nicht am: August 23, 2008, 18:39:27
Ist das so einer:


Da gibt es nämlich so einen prima Button "Advanced".
74  Hardware & Software / Software / Re: 5.1 funktioniert nicht am: August 22, 2008, 16:29:40
Nutzt du das gleiche Betriebssystem an dem neuen PC?
75  Sonstiges / Kaufen/Verkaufen/Werbung / Re: Lüfter- Control Pannel- Kaltlicht Kathode am: August 20, 2008, 17:28:51
das hier
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=502
ist für die Anfänge oder wenn man nicht so große Bedürfnisse hat nicht schlecht. Ist halt ein bisschen Eigeninitiative gefragt!
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!