Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 05:29:08
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 54
1  Hardware & Software / Software / Re: [Suche] Software zum Konvertieren von Videos am: März 26, 2012, 13:32:32
Moin,

@hackspider: "MediaCoder" werde ich mir einmal ansehen.
@DT: "Super" habe ich mir bereits angesehen, doch meines Wissens nach kann damit nur eine Tonspur konvertiert werden.

Die erwähnten unregelmäßigen Ton und Bildaussetzer muss ich übrigens richtig stellen: Zwar war ich der festen Überzeugung, es bereits ausprobiert zu haben, doch treten keine Aussetzer auf, wenn ich meine PlayStation 3 direkt über ein optisches Kabel an den AV-Receiver (Ton) und über HDMI an den Fernseher (Bild) anschließe. Die Probleme treten nur auf, wenn ich das Tonsignal über HDMI von meinem Fernseher an den AC-Receiver weitergeben lassen. Es besteht also Softwareseitig gar kein Problem, sondern mein Fernseher macht Murks (die Fehler sind, wieso auch immer, an den gleichen Stellen reproduzierbar).

XMediaRecode ist aufgrund der Bedienoberfläche, Stapelverarbeitung und Einstellungsfülle derzeit für mich die erste Wahl.

Vielen Dank für Eure Antworten!  bestens
2  Hardware & Software / Software / [erledigt] Software zum Konvertieren von Videos am: März 23, 2012, 23:29:28
Moin,

ich suche eine Software (gerne Freeware, bin nach einer Testphase aber auch gerne bereit aus der Tasche zu kommen) zum Konvertieren von Videomaterial.

Ich habe eine Menge Videos in verschiedensten Formaten, Auflösungen und unterschiedlichen Audio-Streams. Diese Formate möchte ich nun in einem DLNA-kompatiblem Format uniformieren (z. B. MP4 mit mehreren AC3 Audio Streams).

Daher würde ich mich über Tipps zur Software-Wahl sehr freuen: Ich benötige die Möglichkeit mit unterschiedlichsten Quellen zu arbeiten (darunter .VOB, .MKV, .FLV, .AVI) und als Ausgabe eine PlayStation 3-kompatible Datei zu haben.

Annähernd gute Erfahrungen konnte ich mit Handbrake und XMediaRecode machen, da diese Programme die Möglichkeit bieten, mehrere Audio-Streams der Quelle zu übernehmen. Allerdings stelle ich unregelmäßige Bild- und Tonaussetzer der konvertierten Videos bei der Wiedergabe fest.

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem ich verschiedene Quellen (annähernd verlustfrei) konvertieren kann und nicht auf den Einsatz mehrere Tonspuren verzichten muss? Wie erwähnt bevorzuge ich als Ausgabe .MP4-Dateien mit AC3-Audio-Streams.

Vielen Dank soweit!  Wink
3  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: TV-Sideboard aus BSH am: August 7, 2011, 19:24:48
Leider hab ich keine Oberfräse zur Hand. Da musste Schleifpapier herhalten, um die Kanten angenehm rund zu bekommen. Die Kritik ist aber in jedem Falle berechtigt, da mir die Staubwisch-Problematik bei anderen Möbelstücken auch schon aufgefallen ist. ;-)

Sofern das Wetter diese Woche mit spielt, kann ich abends eventuell ein paar Fortschritte veröffentlichen.
4  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: TV-Sideboard aus BSH am: Juli 31, 2011, 16:11:56
Etwa 20 Arbeitsstunden stecken drin. Wobei man "Arbeit" natürlich relativ sehen muss. Hier muss noch ein Bohrer aus dem Keller geholt werden, da muss zwischen den Arbeitsschritten ein bisschen das Köpfchen angestreng werden... und geraucht werden muss auch noch! Cheesy

Wenn ich fertig bin, werde ich ein komplettes Résumé verfassen. Dort werden sich auch die Arbeitsstunden wiederfinden.
5  Alles rund ums Modden / User-Mods / TV-Sideboard aus BSH am: Juli 30, 2011, 23:23:09
Gute Nacht und willkommen in meinen für's M-FAQ kondensierten Ausführungen zu dem Eigenbau eines Sideboards aus Buchen-Massivholz - und natürlich zu den Bilder. ;-)

Vorweg:
Mehr Bilder und auch die hier gezeigten gibt es im stetig aktualisierten Worklog auf meiner Homepage:
Planung und Skizzen
Tag 1: Verbinden der ersten Platten
Tag 2: Verbinden weiterer Teilstücke
Tag 3: Zusammensetzen, Zerlegen und Lasieren
Tag 4: Fertigstellung des Korpus

Planungsbeginn war etwa vor zwei Monaten, als sich durch Hin- und Herschieberei des Couchtisches die Fläche unter dem an der Wand montierten TV-Gerätes nicht für das Auge angenehm bestücken ließ. Ein paar Stunden Denken und vier Sketchup-Skizzen später stand dieser Entwurf als Vorlage für die Umsetzung fest:




Die Einzelteile ließ ich im Baumarkt zuschneiden. Passte bis auf eine Platte alles prima.




Nach dem Auspacken wurde gebohrt:






Fortschritt war zügig zu erahnen:





Deswegen wurde weiter gebohrt:









Auf dem Kopf, aber fertig:



Also zerlegen und schleifen:





Und dann lasieren:



Nach dem Trocknen noch einmal schleifen und eine zweite Schicht Lasur auftragen. Danach wurde zusammengebaut:









So far.

Mehr Futter für Bildhungrige und alle, die mehr erfahren möchten gibt's auf mogGERz.de: mogGERz.de | TV-Sideboard aus BSH
6  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Koffer Mod am: Januar 17, 2011, 16:05:17
Was soll auf dem Bildschirm denn angezeigt werden? Der ganz normale Desktop?
In dem Fall ist es ein leichtes, sich nach einem kleinen Display umzuschauen und es über VGA/DVI an die Grafikkarte anzuschließen. Wink

Vielleicht hilft das weiter:
http://www.display-solution.co...t-displays.html
Dort werden Displays ab 3" erwähnt.
7  News und Off Topic / Off Topic / Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! am: Dezember 24, 2010, 13:04:49
Ich wünsche euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest, nicht zu viel aufgesetzte Freundlichkeit und sofern ihr jemanden beschenkt, dass eure Geschenke Gefallen finden.

Macht euch ein paar schöne, verschneite Tage!

Und an alle, die heute morgen und übermorgen noch gearbeitet haben / arbeiten werden ein Dankeschön. Schließlich sorgt ihr dafür, dass wir anderen so tun können, als wäre die Welt für 3 Tage in Ordnung!  ;-)
8  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: Shops Thread tot? am: November 22, 2010, 20:18:50
Haha, da hat jetzt einer schön weit das Maul aufgerissen, was? ^^

Ich werde mir morgen Nachmittag dazu Gedanken machen und sie Donnerstag, ggf. erst am kommenden Wochenende vorstellen.
Weitere Anregungen sind herzlich willkommen - sei es per eMail oder per PN. Wink
9  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: Shops Thread tot? am: November 22, 2010, 17:30:10
Ich persönlich finde so eine Shop-Sammlung in Form eines Threads irgendwie... doof.
Es wird mit der Zeit unübersichtlich aufgrund der hinzukommenden Beiträge, Übersichtlichkeit ist nur eingeschränkt gegeben, da man eventuell Shops mehrfach aufführen muss, da sie in verschiedenen Kategorien eingeordnet werden können, Feedback zu den Shops oder nur zu den Links und deren Beschreibung muss man sich mühselig aus den Userposts erlesen...

Als "Plugin" für's Forum fände ich das vieeeel cooler. ^^
Oben ins Menü dann einen Button mit rein und schon kanns los gehen mit Shops suchen, Feedback abgeben, Dead-Links mit einem Mausklick melden, neue Links vorschlagen und alte in weitere Kategorien eintragen lassen... Und oben drauf noch den Schnäppchen-Blog, wo man schnell mal reinschauen kann, bei was man schnell mal sparen kann (würde man es nicht kaufen, fiele das Ersparte zwar höher aus, aaaaber egal).

So viel dazu von mir. ;-)



PS: Hab abends übrigens immer nicht so viel zu tun.
10  Hardware & Software / Kühlung / Re: WaKü Schläuche ziehen sich zusammen.... am: Juli 17, 2010, 19:11:06
Knickschutzfedern halten zudem die Schlauchform aufrecht.
11  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: [HiFi] High-/Lowlevel Wandler oder andere Idee am: April 21, 2010, 19:55:08
Die Lösung meines Problems war tatsächlich so einfach: Die Teufel-Spannungsreduzierer habe ich an die Lautsprecheranschlüsse des AV-Receivers geklemmt und über ein Cinch-Kabel mit dem Stereo-Verstärker verbunden. Dieser muss ziehmlich weit aufgedreht werden, damit die Lautstärke der Stereos dem Rest gleich kommt, doch das kenne ich schon von dem Sourround-Verstärker im Wohnzimmer, der Pre-Out Buchsen für einen Stereo-Verstärker bereit stellt.

Klangtechnisch habe ich subjektiv keine Veränderung festgestellt (mit den Teufel-Satelliten), bin also sehr zufrieden mit der Lösung.

Vielen Dank an alle, die sich in diesem Thread eingebracht haben! (:
12  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: [con-mini ITX] TTs Rechenknirps am: April 13, 2010, 17:11:04
Auf Papier gingen die Geister gar nicht klar in meinen Augen. Das auf eine Gehäuse pappen? Nein, für mich nicht.

Doch dann kamen die Bilder von deiner Arbeit. Theorie ist schön und gut, Praxis eine ganz andere Sache. Und in letzterer überzeugst du mich ganz und gar. Soweit, so gut!
Freue mich auf mehr.

Bin gespannt, ob und wie du das von Crawler angesprochene realisierst. ;-)
13  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: [HiFi] High-/Lowlevel Wandler oder andere Idee am: März 30, 2010, 21:07:19
(...)
Ich habe mehrere High-Level/Low-Level-Wandler im Internet angesehen, die für Car-Hifi vorgesehen sind. Leider sind diese meist nur bis 40 oder 50 W ausgelegt.
(...)

(...)
http://www.monacor.de/typo3/in...produktliste=55

funzt auch zu Hause, nicht nur im Auto.
(...)

Die von dir vorgeschlagenen Geräte haben eine maximale Eingangsleistung von 20W. Mein Verstärker liefert nach technischen Daten bis zu 105 W.
Gehen wir davon aus, dass ich die 105 W nie erreiche, aber vielleicht mal 70 W, dann ist das weit über dem Max der Geräte.

Aus diesem Grund dürften sie nicht die Lösung für mein Problem sein.





Ich bin auf meiner Suche auf folgendes gestoßen:



Teufel Spannungsreduzierer

Zitat
Eigens von Teufel entwickelter Kabel-Adapter. Ermöglicht den Anschluss unserer vollaktiven Systeme an Verstärkern/Receivern, die nur Lautsprecherausgänge haben (z.B. ältere Stereo-Verstärker). Es wird ein Lautsprecherkabel + und - auf eine Cinchbuchse adaptiert. Für Stereo-Verstärker benötigen Sie zwei Stück.

http://www.teufel.de/Zubehoer/Verbindungskabel/
[2. Produkt von unten]

Könnte das die Lösung sein?
Irgendwo in der Cinchbuchse müssten ja ein oder zwei Widerstände eingearbeitet sein. In meinen Kopf will es aber nicht reinpassen, dass mein Problem so simpel gelöst werden kann.
14  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / [HiFi] High-/Lowlevel Wandler oder andere Idee [gelöst] am: März 28, 2010, 20:17:05
Moin, moin!

Meine Lage:
Ich verfüge über einen Yamaha RX-V465 AV-Receiver, Details zu dem Produkt:
http://www.yamaha-hifi.de/prod...amp;idprod=1506

An diesen Receiver schließe ich mein Teufel Concept E Magnum Power Edition als Center- und Effekt-Lautsprecher an. Links und rechts von mir sollen große Standboxen betrieben werden, angeschlossen an einen HCA-8500 MK II / HMA-8500 MK II (Stereo Control Amplifier & Power Amplifier) von Hitachi (leider keine technischen Daten bekannt).

Der AV-Receiver bietet mir keine Pre-Amp-Ausgänge für die Front-Kanäle. Da er nur 105 W bereit stellt, möchte ich die Standboxen wie beschrieben an dem Hitachi-Duo betreiben.

Prblematik:
Wie kann ich aus dem Signal für die Frontlautsprecher ein Signal auf Line-Level erzeugen, das ich in den Hitachi-Verstärker einspeisen kann?


Abgreifen des Eingangs-Signals vor dem AV-Receiver ist nicht möglich (optisches Kabel vom PC bzw. HDMI von Blu-ray-Player!).

Ich habe mehrere High-Level/Low-Level-Wandler im Internet angesehen, die für Car-Hifi vorgesehen sind. Leider sind diese meist nur bis 40 oder 50 W ausgelegt.


Danke euch!  Wink
15  News und Off Topic / Off Topic / Re: Frohes Fest am: Dezember 23, 2009, 23:08:57
Ich wünsche den fleißigen Moddern unter uns und allen anderen M-FAQ-Usern ein ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest. Nehmt alles ein bisschen gelassen und genießt die Zeit.
Wünsche euch viel Erfolg unterm Weihnachtsbaum, freut euch auch über Kleinigkeiten. ;-)

Desweiteren einen guten Flutsch ins neue Jahr. Viel Spaß mit euren Vorsätzen. Cheesy
Meiner ist auf jeden Fall wieder aktiver am Geschehen im Forum teilzunehmen. Durch das Rumlaufen im Flecktarn finde ich deutlich zu wenig Zeit für meine Hobbys.

Bis denn, ich freu mich auf Modding Made In 2010!
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!