Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 21:54:00
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13]
181  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:LCD Tutorial (Master of Desaster) am: Dezember 14, 2002, 16:55:02
also die Leiste oben und unten Sind 1:1 belegt, das heißt, wenn oben links 1 ist ist unten links auch 1 usw.
182  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:LCD Tutorial (Master of Desaster) am: Dezember 14, 2002, 16:42:22
mit von vorne mein ich, wenn du dir das LCD anschaust (also schaust, was grad zu sehen ist), NICHT die rückseite mit den schwarzen Punkten.

Greetz shark5060
183  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:LCD Tutorial (Master of Desaster) am: Dezember 14, 2002, 15:19:22
Also wenn du dir Das LCD von oben anguckst, ist links 1 und ganz rechsts 16
184  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:DVD-Window-Mod mit dyn.LED-Beleuchtung und Plexi-Auswurfknopf am: Dezember 13, 2002, 22:52:43
Hi..

Also ich habe euer Tut mal als anlass genommen meinen Brenner noch eine Weile offen zu lassen (hatte grad die Status LED gewechstelt).

Dann habe ich einen Mikrotaster von Conrad (hatte ich noch) hinten eingebaut und das LW mit 2 Ultrahellen Blauen LEDs beleuchtet. Da ich aber  kein Fenstr Reingebaut habe (ich hab über den laufwerken kein Window, also warum ins laufwerk), leuchten die LEDs nur, wenn die Schublade aufgeht, sieht aber auch sehr geil aus, wenn deien gerade gebrante CD in blauem lciht präsentiert wird ^^

danke für diesen Mod !!
185  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 1 / Re:Las Vegas - Lüftersteuerung am: Dezember 13, 2002, 22:35:00
Nur mal so ne Frage: müsst ihr wegen jedem nicht funktionierenden TEil gelcih ein Reply machen ?? cih würde erstmal die schaltung überprüfen, sie einene Tag ligenlassen und dann nochmal überprüfen. Ich hab zwar nur die kleine Las Vegas anchgebaut, aber auch ziemlich viele Fehler drin gehabt.

Ich weiss nciht, aber die Mods hier scheinen recht viel geduld zu haben, aber mcih als user (der ja auch gern helfen will), nervt es ständig das gleiche in einem Thread zu lesen. Überprüft mal alle Lötbrücken, (ob das Kabel auch vom Spannungsteiler OUT kommt ^^) alel KAbel und achtet auf Kalte lötstellen, das wären hier schonmal wesentlcih weniger posts.

danke fürs durchlesen.
186  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:LCD - Blaue Hintergrundbeleuchtung am: Dezember 12, 2002, 20:44:44
Hi. Ich hab mein LCD nun auch Blau eingefärbt ^^.

Ich hatte ein paar Probleme und möchte nun auch meine Lösungen dazu kundgeben:

1. Nach dem Umbau ist auf dem LCD fast nichts mehr zu sehen.
- Das LCD hat über die Kontaktstreifen keinen Kontakt mehr.
Lösung: Ich habe die Alte Beleuchtung ausgebaut und dafür eine Pappe (Versandkarton) eingesetzt und mit Doppelseitigem Klebeband Fixiert.
Falls das imer noch nciht hilft (war bei mir so) habe ich über das LCS noch 2 Dünne Pappstreifen auf jede Seite eingelegt (mehr Druck).

2. Auf dem LCD sind kaum Zeichen zu erkennen / es steht nur schrott da.
- Entweder sind die Kontaktstreifen verschmutzt
- oder 2 Drähte des anschlusses Berühren sich

Lösung: Die Kontaktstreifen ausbauen und mit Hochprozentigem Alkohol und Q-Tips Reinigen. Wenn ihr Spiritus benutzt, achtet drauf nach dem Reinigen damit alles nochmal trocken abzuwischen, da Spiritus einen Film hinterlässt. (Isopropanol ist gut geeigne).
Ansonsten würde ich immer empfehlen, die Kabel noch einmal nachzuschauen / löten, da immer wieder fehler auftreten können.

3. Die Anzeige "hängt" bei Laufschrift nach / es bilden sich "schlieren".
- Tut mir leid, dazu hab cih noch keine Lösung.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

Greetz Shark5060

PS: (Edit 13.12.2002)
Ich nochmal... cih wollte nur anmerken, das die Lösungen oben nciht imemr 100%ig zum erflg füren, aber sicherlcih eine Hilfe beim Scuhen sind.

Dann hab ich noch eine Idee zu dem Inverter.
Meinem Kumpel (der sein LCD 2 Tage vorher egmodded hat) sind schon nach kurzer Zeit (beim Einbau) eine der Drähre Abgerissen.
Ich hab mir gedacht, das man das acuh verhindern müsste und, da ich die alte beleuchtung ausgebaut hatte, blieben mir nun nach die alten PIN15 & PIN16 Übrig, woran ich auch die Folie angeschlossen habe. Die Kabel zum Inverter kann man dann wie bei der normalen beleuchtung an Pin 15 & 16 anschließen.

So, das wars jetzt aber.
187  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 1 / Re:Der kleine Bruder von Las Vegas-Lüftersteuerung am: Dezember 1, 2002, 20:00:38
Meine kleine Las Vegas  Steuerung funktioniert nun nach einigen Problemen acuh wieder ^^

mein anfänglichen Fehler waren:
- Übermüdung (hab sie Nachts um 4 Gebaut)
- Die Stomanschlüsse + / - Vertauscht
- die Poti und Schalter Anschlüsse + / - Vertauscht
Beim IC die Brücke von PIN 6 zu 7 auf die Falsche Seite gesetzt
- Ein Kabel zum Spannungswandler vergessen (Output) ^^

So nun gahht alles und funzt wunderbar.
die steuerung regelt be mir
2 Titan ALU-Frame Lüfter hinten
2 Akasa 3 LED Lüfter vorn
1 Akasa 3 LED Lüfter am Window

Ich werde auch noch mal ein paar Bilder machen, aber erstmal muss ich noch ein "paar" dinge einbauen/modden (LCD fertig machen, Lasercut einbauen, NT Window + Beleuchtung) aber das Wichtigste: meine Parallelportkarte zum laufen bingen....
188  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:LCD Tutorial (Master of Desaster) am: November 30, 2002, 01:47:05
Hi..

ich hab ein Problem, mein Display zeigt die unteren beiden reihen um je ein Pixel nach oben und einen nach links versetzt an.

kann es daran liegen, das ich das LCD beim ersten benutzen verpolt habe ??

danke schonmal für die antworten.
189  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:CPU Auslastungs-Anzeige am: November 10, 2002, 13:18:21
H ierstmal.

Also ich hab das jetzt mal anchgebaut, angeschlossen, das prog installiert, etc. aber es funzt nicht so richtig.
alle 8 LEDs Leuchten Ständig.

Das Programm läuft unter XP auch nur im Hintergrund (ist das richtig) ??

Lötstellen, anschlüsse hab ich überprüft.

Woran kann das noch liegen ?

(ja die DLL ist im Verzeichnis, das Prog startet ja acuh)
190  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Case mit LEDs beleuchten am: Oktober 27, 2002, 15:11:57
Also zu Frage 1 Kann ich nur sagen:

Kabel:

ROT = 5V+
SCHWARZ = 5V-
SCHWARZ = 12V -
GELB = 12V +
191  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:LCD Tutorial (Master of Desaster) am: Oktober 27, 2002, 14:26:27
Hi.

Wie kann ich das LCD am besten an eine Plane Alu platte befestigen... habs schon mir heißkleber versucht, aber das hält nicht (ist ja auch logisch). Mit Sekundenkleber will cih da nciht ran... das Display hat 4 löscher zum schrauben... aber ich weiss nicht, ob das so gut aussieht, wenn man von vorn noch 4 schrauben sieht... andere Möglichkeiten ?
192  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 1 / Re:Der kleine Bruder von Las Vegas-Lüftersteuerung am: Oktober 26, 2002, 18:00:31
ehm ja ok, danke...

aber ich weiss nicht, was das bringen soll, denn den "Input" von der Schaltung müsste ich dann ja anstatt dem Lüfter an die "Little-Las Vegas" anschließen. Dann hab ich aber immer noch 2,4A Leistung (4 X 0,6A)...

Oder verstehe ich da (mal wieder) etwas falsch.

Wenn es noch eine (Zufriedenstellende) möglichkeit gibt, 4 Lüfter (also bei mir 2,4A) mit der "Little-Las Vegas" zu regeln (eventuell durch austausch von Bauteilen), könnt ihr mirr dann sagen, wie ?

danke
193  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 1 / Re:Der kleine Bruder von Las Vegas-Lüftersteuerung am: Oktober 26, 2002, 17:33:32
Hi.

Sag mal kannst du mir mal einen Link zu der Spannungsversorgun Posten (irgendwo hatte ich doch davon mal ein Tut gesehen), denn ich würde gern ebenfalls 4 Lüfter betreiben, danke
194  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:CPU Auslastungs-Anzeige am: Oktober 25, 2002, 21:54:27
Hi.

Ich möchte den MOD nachbauen, doch ich verstehe ein Symbol auf dem Schaltplan nicht.

(Blau Markiert)


Also das eine ist GRD = 5V- (Minus) ??
und was soll das andere heißen ?
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13]

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!