Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 10:21:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13
121  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Taster als Schalter? am: Oktober 3, 2003, 13:24:41
Hallo, ich hba schonmal einen einzelnen Thread aufgemacht, wo mir dann aber empfolen wurde den hier mal zu lesen. Das hab ich getan und bin schon etwas eiter, hab aber noch nicht den letzten kick ^^... vielleicht könnt ihr mir ja elfen:

hier mein alter post:

Zitat
ich habe eine Lüftersteuerung mit 4 Potis.
nun möchte die drehzahl der lüfter auf einem 10er Bargraph ausgeben. Die ansteuerung gibts ja hier als Tut. Mein Problem ist nur, das ich gern nur einen Bargraph für 4 Lüfter verwenden, und immer per Taster einen Lüfter weiterschalten. schön wäre auch noch, wenn man mit 2 oder 4 LEDs kennzeichnen könnte, welcher lüfter grad angezeigt wird (also mit 2 LEDs dann Binär: 00,01,10,11 oder halt mit 4 LEDs: 0001,0010,0100,1000).

weiß jemand von euch eine lösung ?... eine möglichkeit hab ich schon.. aber die ist mit großer verustleitung behalftet ^^. einfach die 3 Kanäle per IC und Transistor über einen 100k Widerstand gegen masse schließen... dann die Uref für die LEDBAR Ansteuerung acuh über einen 100k widerstand fließen lassen und fertig. gefällt mir aber nicht so gut.

danke schonmal.
122  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:Probleme mit LPT2 und 3 bei Auslastungsanzeige am: September 27, 2003, 14:39:45
genau.

das ist die einfachste Möglichkeit ^^ (hab ich auch so gelöst)
123  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:Probleme mit LPT2 und 3 bei Auslastungsanzeige am: September 27, 2003, 14:17:46
Das problem ist nicht, das er die anschlüsse nicht richtig erkennt, sondern, dass er sie auf falsche adressen legt. Die programme fragen dann die Standard adressen ab, aber da sind keine LPTs installiert...

ich weiß aber nciht wie man unter XP die Adressen ändert. bei mir gehts unter "System" im Gerätemanager nicht... im BIOS könnte man auch nochmal schauen...
124  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:Probleme mit LPT2 und 3 bei Auslastungsanzeige am: August 30, 2003, 10:40:24
Bei fast allen Programmes ist es so, das wenn du LPT2 angibst, nehmen sie automatisch die adressse "0x278" und bei LPT3 "0x3BC", das problem ist nur, das deine PCI Parallelportkarte auf völlig anderen adressen arbeitet. Das Problem ist auch noch, das du das nicht ändern kannst. bei ner ISA karte wär das kein Problem, aber dank Plug und Play haben wir das problem ^^. vielleicht geht es im BIOS noch, aber da bin ich mir nciht sicher.
125  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: August 27, 2003, 20:38:03
oder man hat DSL (Kein DialUP da über Router) und es wird einfach weitergezählt, da die Verbindung zum Router ja nicht abbricht. Das glecihe, wenn du über LAN ziehst... Da werd aich das am Wochenende auch mal ausprobieren, wie viel geht ^^.
126  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: August 24, 2003, 09:37:49
Also ich hatte bei Download aber glaub ich schon werte von 6GB.... hmm werd nochmal drauf achten.
127  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: August 24, 2003, 00:26:43
Also cih hab bei mir Emule Plus drauf (was ja uach auf dem Edonkey Protokoll basiert) und bei mir funzt alles wunderbar... sciher, das du die richtige Netzwerkkarte hast ? es fängt bei 00 an... nicht bei 01 !
128  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: August 21, 2003, 23:26:14
Greetz Olaf,

ich hab ein Problem. ich hab grad Formatiert...
MBM drauf, Port IO Treiber drauf, StLCD gestartet....

erstmal ne Felhermeldung von MBM "MBM 5 CORE - Privileged Instruction".. das bei jedem Bildschirmwechsel (auch wenn kein MBM sachen auf dem Screen sind)... dann hab ich ich ein wenig an den Optionen des MBM rumgespielt => Keine Fehler mehr...
aber was mir jetzt noch aufgefallen ist. mein VFD zeigt in der 1. Zeile ein paar Pixelfehler an. so z.B. das D hat noch ein Pixel mehr (da wo der Strich vom B anfangen würde). Das e und die 3 & 0 haben auch so ein paar. aber eben nur bei manchen buchstaben. Aber nicht zufällig sondern immer... Der Bargraph hat bei der Klammer hinten auch einen ^^

aber wie gesagt, NUR oberste Zeile und nur bei manchen Buchstaben / Zahlen...
129  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:LCD + Scanner am: August 18, 2003, 22:52:07
dann wird aber entweder das LCD nicht geupdated, wenn du scannst, doer der Scanner empfängt wirre daten...

man kann ja auch nicht drucken und scannen glecihzeitig. Dann habbt ihr halt nen gnädigen scanner ^^
130  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: August 17, 2003, 22:19:33
ähm Olaf, kann es sein, das das UP / Download noch probleme macht ?

cih meine die GESAMMT Up / Download (also was man schon alles runtergeladen hat)...
cih hab nämlcih das problem, das bei mir öfter steht:
Upload: 6,53GB (oder so)
Download: 242 MB

Kann ja nciht ganz sein (ist auch nciht so).. das ist beides immer fast glcih (zumindest laut DUMeter)...
wo ist das problem ? ich hab noch nie drauf geachtet, aber so bei knapp 10GB kommt das prob immer...
131  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: August 16, 2003, 18:54:50
@Olaf:

hmm dein Hoster schreibt beim Mailen immer:

Zitat
62.141.35.47 does not like recipient.
Remote host said: 553 We do not relay without RFC2554 authentication.
Giving up on 62.141.35.47.

egal ob mit, ohne oder mit vielen anhängen...
132  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: August 16, 2003, 16:15:33
Also dann müsste ich das Datenblatt erstmal einscannen... aber das wollte ich sowieso machen ^^
ja, die ansteuerung des Noritake ist SEHR viel schwerer, da es etwas anders funktioniert.. aber egal.

Die RAS Verbindungen sind AFAIK kompliziert.. aber Olaf wird da sicher genaueres wissen.

für DSL machst du das einfach so wie ich:
[Screen3]
Line1=DL Speed: $INET01DR$
Line2=UL Speed: $INET01UR$
Line3=Download: $INET01DL$
Line4=Upload  : $INET01UL$
ShowDuration=10000

bei 01 musst du wahrscheinlich 00 einsetzen, wenn deien Primäre LAN Karte für DSL benutz wird..
ich hab ja 3 stück drin und die 2. wird dafür benutzt, darum das 01 (00, 01, 02, ...)

@Olaf: Ich hab den fehler gefunden. in der STLcd.ini war noch ein : anstatt eines ; ... vielleciht war es das ja ^^
133  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: August 16, 2003, 02:48:06
Hmm also das mit dem Fehler ist seltsam... der kommt naja, manchmal vielleciht alle 20-30 durchläuse.. ist aber auch nicht immer da. komisch.

Die Readme dateien hab ich dir mal per Mail geschickt.

hmm dein Hoster schreibt beim Mailen immer:

Zitat
62.141.35.47 does not like recipient.
Remote host said: 553 We do not relay without RFC2554 authentication.
Giving up on 62.141.35.47.

egal ob mit, ohne oder mit vielen anhängen...
134  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: August 12, 2003, 22:23:32
Die Neue Version funzt einwandfrei. CPU last wird auch wesentlich schneller aktualisiert.

soll ich dir mal ne ordentliche Readme / erklärung schreiben.. damit auch anfänger damit klarkommen ?

danke übrigens

PS: ich bekomme immer noch die Fehlermeldung im LOG:

ST_SYSINFO: PDHError 800007D6

aber jetzt nur noch WESENTLICH seltener.. seit meinem letzten post bis jetzt nur ca 10 einträge.
135  LCDs und -Software / STLCD - Infos & Support / Re:Olaf's LCD-Software, Support und Entwicklung am: August 12, 2003, 21:46:54
Value: Valid data: 99
Full Path: \\ARCTIC-STEEL\Prozessor(_Total)\Prozessorzeit (%)
Description:
Brauchst du sicher nicht.
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!