Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 2, 2023, 21:08:19
Übersicht Ungelesene Beitršge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 16
1  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Abstandsmessung ohne Ber√ľhrung am: Januar 20, 2007, 12:12:11
Wie w√§r's denn, das ganze optisch, aber nicht √ľber Laser sondern Infrarot zu machen?
Der (bei Roboterbastlern) allseits beliebte Sharp GP2D12 k√∂nnte das ganze evtl. regeln. Der liefert f√ľr den Abstand per Triangulation einen Analogwert, den Du dann per (AVR-)ADC auswerten kannst. Das ganze timergesteuert nen paar mal pro Sekunde und dann darauf reagieren - fertig ist die Kiste.

Gruß, Manni
2  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Blockheizkraftwerk steuer: Machbar? am: Januar 4, 2007, 22:37:48
Vielleicht hilft Dir ja das hier?

Gruß, Manni
3  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Woran kann man verbrauchte √Ątzmittel erkennen? am: Dezember 17, 2006, 20:52:26
Hi!
Verbrauchtes NaPS färbt sich wirklich blau. Bis zu welchem Grad das geht, weiß ich allerdings (noch) nicht, weil ich noch nich so oft mit der selben Lösung geätzt hab, dass es gar nicht mehr ging. Bei deinen drei Miniplatinchen sollte es allerdings noch gehen. Ich hab bis jetzt ungefähr vier 8x8cm² mit der selben Lösung geätzt.
Massefl√§che hilft √ľbrigens immens um √Ątzmittel zu sparen!
Dass sich Entwickler nach ner Zeit br√§unlich f√§rbt ist auch normal. Man sollte ihn allerdings m√∂glichst lichtgesch√ľtzt aufbewahren!

Gruß, Manni
4  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: edhonko - WaterCycler !-Casecon-! am: Dezember 8, 2006, 16:57:24
w00t! woah

Einfach nur...geil! respekt
5  Hardware & Software / Hardware / Re: grafikkarte. am: November 26, 2006, 22:59:36
17" meinst 1024x768
17"er LCDs haben nativ 1280x1024. Genauso wie 19"er LCDs. Weswegen letztere eigentlich "sinnlos" sind.
Erst ab 15" abwärts sind dann die 1024x768 gebräuchlich.

Gruß, Manni
6  Hardware & Software / Hardware / Re: Kratzer aus dem Laptop-Display entfernen am: September 24, 2006, 09:40:10
Z.B. aus einer Mainboardschachtel idee
7  Hardware & Software / Software / Re: Steuerung f√ľr Foobar2000 am: September 18, 2006, 17:14:03
Den amaroK kann man √ľber DCOP-Kommandos ganz gut steuern. So mach ich das zumindest mit meiner Logitech-Tastatur, die Playertasten hat.

Gruß Manni
8  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Brauche Hilfe bei Strommessung. am: September 7, 2006, 11:09:56
@Falzo: Du hast nat√ľrlich recht!
Ich in Bayern (Grin) hab das allerdings sehr wohl mal alles in der Schule gelernt. Taschenrechner gab's hier sogar erst ab der 8ten Klasse. Allerdings nicht, ohne das h√§ndische Rechnen vorher ausgiebig erkl√§rt bekommen und ge√ľbt zu haben.

Wenn ich allerdings heute 10.-Klässler sehe, die 14 * 5 nicht mehr im Kopf rechnen können, dann lang ich mir auch ans Hirn vogelschrauber

Gruß Manni
9  News und Off Topic / Off Topic / Re: Smileys am: September 5, 2006, 15:53:02
Da find' ich das Original aber besser:
10  News und Off Topic / Off Topic / Re: Wusstest du schon.... am: August 21, 2006, 11:10:21
Die goldene Regel der Rolltreppe: Rechts stehen, links gehen. idee
11  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: L√ľftersteuerung ohne Spannungsdrop v2.0 - NoDrop II am: August 18, 2006, 22:21:26
Das wäre dann bei Conrad dieser hier: UA 741 CN (STM)
[Zynismus]Kostet auch nur mehr als das doppelte als bei Reichelt (33c zu 14c). Bei dem Bauteil ist mal also bei Conrad noch richtig g√ľnstig weggekommen.[/Zynismus]

DU kannst gerne eine Bestellliste f√ľr Unrat...√§h...das gro√üe 'C' schreiben. Ich f√ľr meinen Teil werde weiterhin lieber bei Reichelt bestellen. Den Mindestbestellwert krieg ich sowieso immer (viel zu schnell) voll ^^.

Gruß, Manni
12  Las Vegas - L√ľftersteuerungen / Las Vegas 2 - Support / Re: [vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul am: August 15, 2006, 18:38:58
Ich habe genau die LEDs aus dem Tutorial genommen. Das DB sagt auch genau das, was Du, gr@fx2, "gemalt" hast. (Ist warscheinlich das selbe Grin ) und trotzdem ist die Polung umgekehrt.
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht Beam me up, Scotty!

Gruß, Manni
13  Las Vegas - L√ľftersteuerungen / Las Vegas 2 - Support / Re: [vm] Falzo's UltraLowDrop-Modul am: August 11, 2006, 20:11:18
Ok, dann spinne ich also doch nicht vogelschrauber Grin
14  Las Vegas - L√ľftersteuerungen / Las Vegas 2 - Support / Re: LV2-Bug Report am: August 11, 2006, 14:18:34
So, da melde ich mich auch nochmal mit ein paar Verbesserungsw√ľnschen, weil ich grad dr√ľber "gestolpert" bin:

Seite 91:

Der Poti kann nun in die LED-Fassung eingesetzt werden. Wurde bisher nach Anleitung gebohrt, so muss der Poti nicht geklebt werden, sondern l√§sst sich mit leichtem Druck in die LED-Fassung reinpressen. Sitzt dabei sehr fest und l√§sst sich auch jederzeit wieder rausnehmen. Zur Not hat man immer noch den Alleskleber. Wie tief der Poti in die LED-Fassung eingepresst wird, h√§ngt nat√ľrlich von der L√§nge des Potischafts und der Tiefe der Drehkn√∂pfe ab.
->Das, das, das

Seite 92:

Dann einfach die Leitungen nach der unteren Skizze an die Frontpanel löten.
->das

Irgendwann ist die Frontpanel doch fertig gelötet.
->das

Funktioniert die Frontpanel im gew√ľnschten Ma√üe, so sollten sp√§testens jetzt die Drehkn√∂pfe aufgesetzt und die Panel in die gesamte Steuerung intergriert werden.
->das, das
15  Las Vegas - L√ľftersteuerungen / Las Vegas 2 - Support / Re: [pnl] Wie SMD-LEDs l√∂ten? am: August 11, 2006, 13:24:12
So, ich hab's jetzt auch geschafft.
Wie? Ich hab die LED auf ein doppelseitiges Klebeband gelegt, was auf meinem Arbeitstisch mit der anderen Seite geklebt war. Diesmal hab ich eine größere Spitze genommen (statt 0,5- die 1mm-Spitze) und damit ließ es sich dann gut löten.

Damit schließe ich das dann mal hier.

MfG, Manni
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!