Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 20:48:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2
1  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Günstige HDD Entkopplung am: März 18, 2007, 21:20:08
gummis überkreuzen und gut ist.

kritik:  (nur optischer natur)
-dreckiges kanthölchen wechseln/lackieren!
-gummis net verdreht lassen sieht so hingewurschtelt aus Wink

ansonsten,schön beschrieben!

gruß, matthias

das problem ist, wenn man die gummis nicht verdreht, hat die platte zu viel spil zur seite und rutscht schneller raus.
2  Alles rund ums Modden / User-Mods / Günstige HDD Entkopplung am: Februar 9, 2007, 13:52:40
Low Cost Festplatten-Entkopplung für Jedermann:


Für dieses Tutorial benötigt ihr:

-Mamas Einmachgummis (mind. 2 Stück, 4 wären besser)
-Einen freien 5,25“ Slot
-zwei kleine Kanthölzchen mit min. 15-17cm Länge (ich hab meine von einer alten Sylvesterrakete aus unserem Garten Wink die haben genau die richtigen Maße)
-ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl


Die Durchführung:


Schritt 1:

Klar, PC öffnen beide Seitenteile abnehmen etc.
Dann, die beiden Einmachgummis durch die Schlitze an den Seiten des Laufwerkgehäuses stecken, wo normalerweise die Schrauben zur Befestigung der Laufwerke durchkommen, sodass noch eine kleine Schlaufe auf der Außenseite des Laufwerkschachtes heraushängt durch die ihn nun das erste Kanthölzchen schiebt (solltet ihr euch für den Weg mit vier Einmachgummis entschieden haben, so zieht immer gleich zwei Gummis nebeneinander durch die Schlitze des Laufwerkschachtes).









Schritt 2:

Nun sollte ein Teil (der Größere) der Gummis innerhalb des Laufwerkschachtes und der Andere außerhalb liegen, wobei durch die äußeren Schlaufen das kleine Kantholz verläuft.
Wenden wir uns denn innen liegenden Gummis zu:
Ordnet die Gummis so an, dass sie gerade verlaufen und nicht verdreht sind.  Ist das getan verdrill ihr dir Gummis ZWEI Mal um ihr eigene Achse und zieht das Ende durch die noch freien Schraubenschlitze auf der anderen Seite des Laufwerkschachtes.
Tipp: fangt mit dem hintersten der Gummis an und befestigt es sofort mit dem anderen Kanthölzchen indem ihr dieses wieder durch die entstandenen Schlaufen schiebt. Wenn ihr euch dann nach vorne arbeitet braucht ihr das Holz nur immer ein kleines Stück nach vorne schieben sodass das nächste Gummi befestigt ist.








Schritt 3:

Jetzt befestigen wir die Festplatte in der neu geschaffenen resonanzdämpfenden Halterung:
Drückt die Gummis einfach in der Mitte (!) auseinander und schiebt in den entstehenden Spalt die zu befestigende HDD. Wichtig ist, dass zu beiden Seiten der HDD die Gummis einmal verdreht sind. Sitzt die HDD jetzt noch nicht richtig bombenfest in ihrer Verankerung, müsst ihr einfach nur das in Schritt 2 beschriebene Verdrillen  wiederholen, sodass die Gummis nicht zwei sondern vier Mal verdrillt sind, wobei es wiederum wichtig ist, dass auf beiden Seiten der HDD die Gummis verdreht sind, sonst sitzt das Teil nicht richtig und fällt beim ersten Transport raus. Normalerweise reicht aber ein zwei Maliges verdrillen.




War doch garnicht so schwer oder? Wink

Achtung:

- Durch die fehlende Befestigung an wärmeleitenden Teilen des Cases kann die Wärme der Festplatte nicht abgeleitete werden (dies ist bei fast allen Entkopplern der Fall). Bei neuen Platten, die recht warm werden können, empfiehlt sich daher ein zusätzlich Lüfter vor oder unter der HDD.


Anregungen zu Verbesserungen, Lob und Kritik sind gerne gesehen.
3  Hardware & Software / Hardware / Re: Rückkopplung? am: Juli 11, 2006, 12:49:56
Danke Jungs Problem gelöst! War das fernsehkabel
4  Hardware & Software / Hardware / Re: Rückkopplung? am: Juni 27, 2006, 09:35:27
das ist schon mehr ein Brummen. Die Geräte sind in meim Zimmer an Steckdosen angeschlossen Cheesy aber es sind unterschiedliche Stromkreise glaube ich (soweit ich verstanden habe was damit gemeint ist)
5  Hardware & Software / Hardware / Rückkopplung? am: Juni 27, 2006, 08:34:50
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, und wollte ihn wie, meinen alten Rechner zuvor, über den AUX Anschluss meines DVD Players mit diesem verbinden. wenn ich jedoch das Kabel angesclossen habe, fangen die Boxen des 5.1 Systems zu dem der DVD Player gehört an zu drönen, und werden immer lauter je lauter ich den DVD Player einstelle. Wenn ich das Kabel (ein ganz normales 3.5mm Klinkenstecker Kabel mit einem Y- Adapter) aus meine Schlaptop rausziehe hört das Drönen auf.

Was zum Henker läuft da falsch bei meiner Anlage? Das raubt mir den letzten Nerv....bitte um schnelle Hilfe da ich den ganzen Kram sonst mit mir aus dem Fenster schmeiße!!! Wink
6  News und Off Topic / Off Topic / Re: Umfrage: die besten Videospiele aller Zeiten!! am: Juni 26, 2006, 13:45:38
bei den Half-Life Teilen kann ich mich nur anschließen, die sind meiner Meinung nach einige der besten Spiele der Welt.

ansnonsten:
Max-Payne2
die UT Reihe
Far-Cry
Siedler 2
C&C Alarmstufe Rot

Ach ja und Jedi Academy das hatte ich noch vergessem und NFS 2 das hab ich als eines der ersten Spiele gezockt neben Half Life
7  Sonstiges / Kaufen/Verkaufen/Werbung / Re: werbung am: Juni 16, 2006, 17:24:07
Habe mir letztens das Teufel Concept E Magnum gekauft.
Ist einfach spitze das Teil, da da kann nichtmal ein Gigaworks mithalten und das für 149€ (!)


hier der link http://www.teufel.de/de/Multim...fm?show=technik
8  Hardware & Software / Software / C&C Generals "Missmatch" am: Mai 10, 2006, 07:33:25
Ich wollte letztens mit meinem Bruder ne schicke Runde C&C Generals im Netzwerk zocken jedoch kam im im Spiel irgendwann immer die Message: "The Program detected a Missmatch" und das Speil wird abgebrochen. Was hat es mit dieser Meldung auf sich? wir haben beide keine unterschiedlichen Versionen des Spiels, jeder hat aber seinen eigenen Key. Bitte helft mir schnell ich muss den Kerl  noch plätten  Roll Eyes

danke schonmal im Vorraus

Tim
9  Hardware & Software / Hardware / 266- oder 400MHz-Ram am: März 14, 2006, 21:16:43
Moin!

Ich bin dabei meinen RAM von 512 auf 1024 Mb aufzurüsten. hierfür wollte ich mir einen weiteren 512er riegel kaufen. nun ist es aber so, dass mein rechner nicht einer der neusten ist und mein Ram, entsprechend dem front side Bus der CPU mit 266 (in wirklichkeit sind es 288...^^) Mhz getaktet ist (2,5 ms latenzzeit). AUf meiner Suche nach einem geeignetem Gegenstück, ist mir aufgefallen, dass oftmals Ramriegel mit einer taktung von 400Mhz billiger sind als welche mit 266Mhz. meine Farge also ist, macht es sinn sich einen neuen 400ter zu meinem alten 266er zu kaufen (mir ist shcon klar das der 400er mit 266 Mhz laufen muss) oder soll ich mir lieber etwas ganzneues ausdenken.

danke schonmal im vorraus!

MfG

Tim
10  News und Off Topic / Off Topic / Re: Interessantes über Windows Vista und TPCA am: Februar 27, 2006, 21:02:41
Ich finds einfach nur schade, dass wir als user einfach nur die gefickten sind. Wir sind abhängig von unserem betriebssystem und das haben die da oben auch gecheckt. Überwachung und "nach hause telefonieren" sind an der Tagesordnung. Dieses verhalten ist einfach das aller letzte und wir können uns nichtmal dagegen wehren (ich warte nur darauf, dass linux auch mal ein zweites Vista wird:( ). Raubkopieren hin oder her das hat einfach das digitale zeitalter mit sichgebracht,was aber meiner meinung nach noch lange keine grund dafür ist den benutzer jetzt zum benutzten zu machen.

11  Hardware & Software / Hardware / Re: Radeon 9800Pro: Welche Marke ist besser?? am: Januar 1, 2006, 11:29:16
ja aber wenn die spiele mit shader modell 3.0 kommen hat auch ne 98ooPro nich mehr genug leistung bzw. noch weniger leistung da ja ne 66ooGT 20% schneller is.....
12  Hardware & Software / Hardware / Re: Radeon 9800Pro: Welche Marke ist besser?? am: Dezember 31, 2005, 12:03:03
ich würde dir auch zu einer 6600GT raten, hab die auch bin super zufrieden und mein Prozzi ia auch nich so der beste.....

investierste einfach mal 40 € mehr und dann haste gleich fast die doppelte leistung...

hatte auch erst gedacht ne 9800Pro zu nehmen, aber bei dem Preis und der leistung einer 6600Gt hab ich mich für Nvidia entschieden außerdem hat die Shader 3.0
13  Hardware & Software / Kühlung / Re: Zalmann-VF700 am: Oktober 12, 2005, 08:42:50
eigentlich war das ja mal mein Threat Wink

ach ja und bei dieser Albatron von oben ist der Bridgekühler nicht mit dem Hauptkühler verbunden, das sieht nur so aus. Von wegen design und so. Aber das sieht man doch.....

14  Hardware & Software / Software / Partitionen erstellen am: Oktober 10, 2005, 20:12:47
Gibt es innnerhalb Windows XP ein Programm mit dem man nachträglich partitionen löschen und erstellen kann? und wenn ja wie komme ich dahin  Roll Eyes

Danke schonmal Wink

MfG

-TiM-

(ich hab übrigens Win XP Pro....)
15  Hardware & Software / Kühlung / Zalmann-VF700 am: Oktober 9, 2005, 07:35:43
kurze Frage, ist der Zalmann VF-700 mit der AGPvariante der 6600GT Kompatibel? von wegen Brückenchip und so?Mein Brückenchip hat einen eigenen Kühler. also müsste das funzen?

MfG

-TiM-
Seiten: [1] 2

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!