Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 27, 2024, 04:47:59
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 10
31  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: lankabeltester am: Februar 26, 2005, 16:06:46
Ich finde es eine schöne und einfache Lösung für ein evtl. Nerviges Problem Smiley  bestens

Es sit zwar primitiev, aber nicht jeder hat ein FulkeNetworks-Tool um das prüfen zu können Wink

Wenn ein Kabel defekt sein sollte bekommt man es damit bestimmt raus... Was halt bei den Profi-Tools dann der Vorteilist, das sie auch noch Brücken zwischen zwei Adern aufzeigen sowie beim Patchkabel man halt auch noch ca. herausfinden kann wo...

Aber wie gesagt.. ein Ottonormalverbraucher wird sowas wohl kaum haben...

Vondaher echt Super Idee  bestens

32  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Der T-MOD am: Februar 26, 2005, 16:02:43
Also, das hatt sich teilweise erledigt.. hab den Lehrer einfach mal gefragt...

Und die Lösung ist, Zeichenpad für den PC und dann Audrucken mit dem Stift abzeichnen und dafür im Kosy6 einfach Cad-Modul-"Freihand" wählen Wink

Hab auch so schon ein paar Vorlagen einfach so mal gezeichnet...


Ich finde halt, das wenn ich die Umrandungen mit 1mm Fräsborer mache und den rest dann mit Stahlbürste, dan sieht es irgendwie anders aus...

EDIT:
Endlich mal ein foto... von der gravur...

[gelöscht durch Administrator]
33  News und Off Topic / Off Topic / Re: 19"rack sucht mitfahrgelegenheit am: Februar 26, 2005, 15:57:38
Für den Fall das sich noch nichts ergeben haben sollte:

Schon mal bei Trans-O-Flex angefragt?

http://www.trans-o-flex.de/index.htm


Sonst hätte ich keine Idee...
34  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Interesse an Konsolen-Modding am: Februar 20, 2005, 11:01:12
so, moin Smiley

@arosa
Beim N64 ist vieles möglich Wink haste viel mehr Platz.
Zu diesem Thema gibt es Bilder und Anleitungen bei www.case-modz.tk Wink

@ MM
Versuch einfach mal Wink... die Schrauben gehen halt bissl schwer raus... nach diesen vieren kommen aber nurnoch normale Wink
35  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Interesse an Konsolen-Modding am: Februar 19, 2005, 22:25:56
Hehe

Das wird in meinem Tut zuerst beschrieben Wink!

Nur ist es schwer es ohne Bilder zu erklären... und sehr aufwendig...

Du brauchst halt das richtige Werkzeug dafür, ich habe auch lange danach gesucht und wurde dann durch Zufall fündig.


Ich kann es jetzt mal inetwa beschreiben nur ohne Fotos schwer.

Bei den Schrauben handelt es sich um (wie ich sie nenne) "Negativ Torks" also so wie Muttern das "Negativ" von Imbus sind. Du bekommst sie mittels einer passenden Nuss aus einem Nussenkasten oder einem Dreher aus einem Feinmechanikerste heraus. welche größe das ist weiß ich gerade nicht auswendig. denek etwas >5

mfg
36  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Interesse an Konsolen-Modding am: Februar 17, 2005, 16:26:28
Also,
man kann aus der X-Box auch nen LinuxPC machen Wink. Anleitungen hierzu gibt es mehrere und die kann man bei Bedarf ja bei Googel oder Altavista suchen.
Mann kann eine USB-Tastatur und eine USB-Maus durch Umlöten anschließen. Man muss (glaube ich) dann den Ster von nem Kontroler nehmen und nur richtig mit dem Kabel der Tasta verlöten. Geht aber nur wen man z.B. Linux zum laufen bringt (glaube ich² weiß es aber nicht)
37  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Interesse an Konsolen-Modding am: Februar 17, 2005, 14:32:41
So,

Also eine X-Box IST nicht PC (PERSONAL Computer) Identisch. Jediglich ähnlich und ferfügt meines wissens nicht über PCI Slots. Nur eben über die Kontroler, wenn ich mich nich irre ist es ein Nforce von nVidia. Eine X-Box hat halt einen Slot für HDD also wenn ich mich ncht irre dann auch einen 5 1/4" Strom Molex. Aber ich glaube nicht das es PIC-Slots gibt.

Da ich keine X-Box habe und noch nie von innen gesehen habe denke ich das jetzt mal.

€dit:
http://www.modchips2000.de/mc2...etyp-x-box.html
38  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Der T-MOD am: Februar 17, 2005, 12:33:32
Also den alten Beitrag noch mal Editieren war mir jetzt zu blöd, zumal dann der Status nicht auf  "neu" gesetzt wird.

Also heute hat sich ergeben:
1. Der T-MOD wird mein Abschlussteil für Technik (Realschule)
2. Habe ich das Programm NCCAD6 erhalten von der Schule
3. Hab ich die Möglichkeit mein Windowkravuren auf 8mm Plexi Fräasen zu lassen mit der CNC-Fräse der Schule.
4. Ich kann also komplexe Sachen machen
5. Und es ist KOSTENLOS (inkl. dem Plexi Wink )


€dit:

Wichtig!

Kennt wer jemanden der Tribal oder Dragon bzw. Chinesischezeichen Vorlagen fürt eine Kosy hat?
Also für Kosy6 NCCAD6, da dies die Software der CNC-Fräse in der Schule ist
39  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Interesse an Konsolen-Modding am: Februar 16, 2005, 15:08:00
Bei Konsolen gilt:

-Ein Mod muss im Normalfall Platz sparend sein
-Ein Multimeter zum messen der Spannungen vor/nach internen Spannungswandlern
-Kurzschlüsse sollten vermieden werden (beim GC würde das externe NT abschalten)
-Bei den meisten dürfen keine Stromfresser verwendet werden, da die extrenen NT's meist so bemessen sind das die Watt's grad reichen
-Eine X-Box besitzt glaube ich Molexstecker...
-Ein Gamecube besitzt NUR 2x 12V Molex nach Powerschalter
-Bei PS2 liegen mir keine Infos vor

Wie gesagt sollte alles sorgfältig gemacht werden. Ich selbst habe auf der Hauptplatine des GC noch nichts geändert da ich den Strom mittels Floppykabeladern an der Powerschalterplatine abgreife.
40  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Interesse an Konsolen-Modding am: Februar 15, 2005, 17:57:52
*tipp,tipp,tipp.... Uffsbrett! Uffsbrett! *

Ich bin fleisig am schreiben und hoff bald Fotos machen zu können... nur ist da die Sache mit der Cam noch nich geregelt  Undecided
41  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Interesse an Konsolen-Modding am: Februar 12, 2005, 11:54:21
also zur X-Box kann man sich ja auf www.case-modz.tk ideen holen.. bzw. tipps Wink

Bei der X-Box hatt man aber auch den vorteil das z.B. ein 5 1/4" Power stecker vorhanden iss.
42  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Interesse an Konsolen-Modding am: Februar 12, 2005, 11:34:55
ok, wie stehts dan mit 8cm DvD Laufwerk?

Weil es sind ja eigentlich dvd's
43  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Interesse an Konsolen-Modding am: Februar 12, 2005, 11:08:40
habe heute mal bissel getippt....

An den stellen wo (Bild) steht kommen dan noch bilder rein:

Game-Cube Modding

Teil1: Öffnen und Zerlegen des Nintendo Game-Cubes

Vor beginn der Arbeiten möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen das beim Öffnen des Game-Cube so wie jeder anderen Konsole KEINE Garantie mehr besteht. So wie ICH keine Haftung für 100%-ige Richtigkeit und Schäden die durch die Modifikationen entstehen übernehme.


Als erstes, bevor es losgehen kann, braucht ihr:
-   Einen ordentlichen Arbeitsplatz
-   Eine Zange (am besten Kombizange)
-   Ein Feinmechanikerwerkzeugset
-   Einen normalen Kreuzschraubendreher
-   Den Game-Cube


Vorbereitungen:
Als erstes den Game-Cube von sämtlichen Sachen befreien, wie z.B. Memmorycard und Gamediscs. So kann man unnötige Risiken vermeiden wo sie entstehen.
(Bild)


Durchführung:
Dann solltet ihr den Game-Cube auf den Kopf stellen. Nun werden die vier Löcher wo die Schrauben sind sichtbar.
(Bild)
Jetzt benötigt ihr aus dem Feinmechanikset die Sechskantdreher. Hier müsst ihr selbst testen welcher, bei den von Nintendo verwendeten Schrauben, am besten greift.
(Bild)
Nun kommt ein kleiner Kraftakt, denn ihr müsst den Dreher von oben mit aller kraft auf die Schrauben drücken und mit der Kombizange drehen.
(Bild)
Wenn die Schrauben gelöst sind den Cube wieder vorsichtig umdrehen und die Schrauben kommen euch entgegen.
(Bild)
Dann den oberen Teil das Cubes abnehmen. Nun wird schon einmal sichtbar wie der Cube in etwa aufgebaut ist.
(Bild)
Schön zu sehen ist das Minidisc-Laufwerk und die Halterung des Lüfters mit dem Powerschalter.
(Bild)
Nun geht es weiter mit der Entfernung der beiden Blenden vorn und hinten. Bei der vorderen sein die Kontrollerbuchsen gleich mit drin, welche über ein Flachkabel angeschlossen sind. Bei Entfernung des Flachkabels auf der Buchse auf der Platine ist zu beachten das an diesem Modul die Biosbatterie ist und somit bei längerer Entfernung das Bios Zeit sowie Datum vergisst.
(Bild/er)
   
44  News und Off Topic / Off Topic / Re: Modding und Unterstützung? am: Februar 11, 2005, 23:57:51
Also,

Eltern: Schön und gut, Zahlen tustes aber selber Wink ... Ok, mein Dad weiß bei El.props manchmal geniale sachen.

Omp/Opa: Kp... von denen kommt eigentlich nix
Freunde: Welche? Alles nur Mitläufer...
Freundin: *hust* nix da!

Modden tu ich um mir die Zeit zu vertreiben.... Und um ein paar Leuten zu zeigen was man mit nem Pc noch machen kann auser An- und Ausschalten O.o"


@ Falzo

Ich kenne das... so ein paar Leute aus meiner "Klasse" alias "Sauhaufen" betreiben diesen "Sport" des schnellen Geldausgebens... DABEI haben ALLE kein schimmerwie ein PC wirklich funktioniert und was richtiges Modding überhaupt ist... die denke es ist gut wenn man von einem Händler überteuert was bauen lässt oder nen Aldi PC holt... Und es reicht ja wenn dann bei dem Alsi PC über der CPU statt dem Standertlüfter ein Farblüfter hängt...
45  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Interesse an Konsolen-Modding am: Februar 11, 2005, 10:29:44
@Falzo

Ok, dann sollte es mal, so denke ich, wenn ich alles schön bedacht durchgehe kein Problem sein.

Wie gesagt bei den Bildern kommt es drauf an, da wir selbst noch keine Digicam haben und auch keinen Scanner um mit Fotos zu scannen.... Denke ich werd was leihen müssen..

Also es kommt drauf an... ich kan mails mit 20mb verschicken nur nicht jeder kann sie empfangen... Also die Bilder wprd ich dann eh mit WinRaR Kompremieren und schon in 800x600 verkleinern.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!