Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 18:40:11
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 35
16  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Die Gewinner der DCMM 2010 sind... am: September 16, 2010, 17:42:24
durchaus gut gemachter bericht vom livemodding, ich werds morgen hochladen..
17  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: 4-Pin-Molex auf DC 7.5V 1.5A am: September 13, 2010, 03:20:22
huch, wo ich das grad so sehe.. ich glaub die chancen sind gut, dass das ding einfach an 12V läuft Grin
ich meine, da sind auf jeden fall festspannungsregler drin und wenn die mit 9V klarkommen, dann sicher auch mit 12V, aber mei, hat er wenigstens löten geübt Grin

übrigens, falls der threadstarter jemals wieder reinschauen sollte: ich empfehle den DVBviewer...
18  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Spendenaufruf am: August 23, 2010, 16:10:21
ich sag mal so - was dem case passiert ist, ist die eine sache (und auch ein wenig der eigenen schusseligkeit geschuldet)..
die andere sache sind die flugkosten.. er hat zwar eine "großzügigere" fahrtkostenpauschale vom veranstalter bekommen, sie ist aber nicht ansatzweise kostendeckend (und ich nehme an, dass sich andere teilnehmer unfair behandelt vorkommen würden, wenn er wesentlich mehr bekommen hätte als alle anderen - und eine wirklich kostendeckende pauschale für alle kann sich die messe bzw. der veranstalter nicht leisten)...

von daher finde ich es sehr lobenswert, wenn teilnehmer solidarität mit jemandem zeigen, der mehr kosten hatte als alle anderen und in einem land mit dem niedrigsten lohnniveau von allen lebt..

das sind erstmal alle relevanten "belastbaren" informationen, ansonsten kann jeder für sich entscheiden, ob er beitragen will oder nicht.. die anderen umstände sind erstmal senkundär, finde ich...
19  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Spendenaufruf am: August 23, 2010, 15:58:07
ok, ich führ das mal etwas genauer aus Wink (und bitte beruhigt euch wieder, ist nur ne ganz normale diskussion)

Zitat
Mehrere Jahre hat er benötigt um zu sparen und einen Case zu bauen!
ganz so ist es wohl nicht - er moddet seit 4-5 jahren und hat auch schon andere projekte gemacht.. beim DCMM-case wars schwierig und sehr teuer das spezielle holz zu bekommen.. ich habs so verstanden, dass er über nen langen zeitraum immer mal wieder dran gearbeitet hat (von "jahren" hab ich eigentlich nix gehört, aber ist ja auch egal)..

seine teilnahme war - wie soll ich sagen - etwas chaotisch und kurzfristig geplant.. er wollte schon lange bei der DCMM mitmachen, weil sie offenbar unter den chinesen großen anklang findet..
er hat soweit ich weiß gerade angefangen zu studieren und hat keine ahnung, wie man so eine reise überhaupt vorbereitet.. jedenfalls hat er irgendwie das geld für den flug geliehen (ich weiß nicht von wem, sollte aber erstmal unerheblich sein) und stand irgendwann mit seinem case in china am flughafen.. so, dann hat man ihm da gesagt, das gepäck hat übergewicht - daraufhin hat er ALLES an hardware rausgerupft und ist nur mit nem leeren case angekommen headshot
die externe radiatorhalterung und die rückwand sind dabei zu bruch gegangen (ich weiß allerdings nicht ob beim transport selbst oder beim zoll).. dank einer vorübergehenden hardware-spende und viel berweitwilliger hilfe der anderen modder konnte er aber trotzdem an der meisterschaft teilnehmen und sein case ausstellen..

das case selbst ist aus nem ziemlich teuren edelholz (2 arten), künstlerisch sehr hochwertig bearbeitet, alles mit handwerkzeug geschnitzt, geschliffen und poliert, sehr edel.. hier ein bild von exclaim (leider mit wenig kontrast)..
20  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Die Gewinner der DCMM 2010 sind... am: August 23, 2010, 01:45:42
auch im namen der jury herzlichen glückwunsch und dank an alle teilnehmer - es waren wieder top kreationen vor ort und die verarbeitung wird immer anspruchsvoller und hochwertiger! das modding als "kunstform" wurde mehr als würdig vertreten und vielleicht sind einige zuschauer dadurch neugierig geworden und wir sehen sie demnächst als teilnehmer wieder Wink
21  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Ãœbernachtung möglichkeiten - Sicherheit am: August 17, 2010, 19:32:58
Hi,

du solltest als teilnehmer mittlerweile 2 mails mit der adresse bekommen haben: http://www.hostel-cologne.de - da steht auch die nummer Wink
22  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Verpflegung auf der DCMM am: August 15, 2010, 21:22:11
verpflegung wird nicht gestellt, daher müsst ihr euch selbst versorgen (entweder an den imbissständen oder anderweitig).. der verzehr am DCMM-stand ist natürlich erlaubt..
23  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Fragen zur Teilnehmer-Info-Mail am: August 12, 2010, 21:32:58
lies den text bitte aufmerksam durch, da steht eine email-adresse, an die du dich wegen der übernachtungsmöglichkeit wenden sollst - da schreibst du auch gleich mit rein, wann du ankommst, das wäre alles... Wink
24  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Fragen zur Teilnehmer-Info-Mail am: August 12, 2010, 18:48:29
ich bin mir nicht ganz sicher, ich denke aber, mit dem ausstellerausweis kommt man schon ab 8 rein.. frag das aber zur sicherheit nochmal jan (siehe mail).. spätestens um 9 kommt man auf jeden fall rein.. die bewertung startet um 11 uhr am sonntag, bis dahin musst du aufgebaut haben..
25  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Fragen zur Teilnehmer-Info-Mail am: August 12, 2010, 16:43:05
ja, damit nicht permanent jemand an der tankstelle rumstehen muss, das gibt etwas planungssicherheit Wink
vergiss auch nicht zu schreiben, ob du ne übernachtungsmöglichkeit brauchst..
26  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Fragen zur Teilnehmer-Info-Mail am: August 12, 2010, 13:42:30
Hi,

alle erstattungen (inkl. eintrittskarte) sind auf den teilnehmer bezogen, du kannst aber nochmal in deiner antwortmail nachfragen..

Zitat
bei wem soll ich jetzt mein genaues Anreisedatum/Uhrzeit angeben? Erst auf der Tankstelle oder schon vorher per Mail?

öhm, es macht wenig sinn, deinen anreisetermin anzukündigen, wenn du schon da bist, oder? Wink - natürlich jetzt per mail...

die "fahrtkostenerstattung" ist eigentlich eine entfernungpauschale und wird für die entfernung gezahlt, nicht für die gefahrene strecke.. natürlich ist das für die meisten nicht kostendeckend, das ist ein sponsoring bzw. eine subvention seitens des veranstalters...
27  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Funktionsfähig?!? also mit betribssystem ? am: August 12, 2010, 11:49:26
Hi,

das OS ist egal (auch ob man dafür geld ausgibt oder nicht).. uns gehts nur darum zu sehen, ob die hardware prinzipiell (noch) funktioniert oder kaputtgemoddet wurde Wink - insofern reicht zur not auch das BIOS-bild für den funktionstest.. auch für die bewertung spielt die software (ebenso wie die hardwareausstattung) keine rolle.. es empfiehlt sich aber immer, z.b. ein paar bilder vom bau dabei zu haben, wenn der jury etwas an der konstruktion unklar ist o.ä. (ist keine pflicht, macht die präsentation nur vollständiger) und am einfachsten zeigt man sie direkt am PC, falls du nicht alles ausdrucken willst Wink
28  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Aufbau des Cases auch schon Freitags möglich? am: August 11, 2010, 20:55:08
Hi,

es wird in kürze eine mail mit allen infos an die teilnehmer verschickt..
vorweg: du kannst schon am freitag abend ab 20 uhr aufbauen.. was die begleitperson angeht: die erstattungen (eintrittskarte, fahrtkostenzuschuss, übernachtung) gelten nur für den teilnehmer (siehe FAQ), aber die begleitperson darf gerne mit an den stand.. du kannst zwecks übernachtungsmöglichkeit den veranstalter anschreiben, aber warte erstmal die mail ab Wink
29  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Ãœbernachtung von Mittwoch - Freitag am: August 11, 2010, 16:15:28
es wird in kürze eine mail an alle teilnehmer verschickt mit infos und der bitte um rückmeldung, wer eine übernachtung braucht.. da könntest du zugleich anfragen, ob du schon für freitag (ggf. gegen selbstbeteiligung) eine übernachtung bekommen kannst..
30  Offizielle DCMM Foren / DCMM 2004 - 2011 / Re: Beamerprojektionsflächen? am: August 10, 2010, 15:07:05
das standdesign ist noch nicht völlig geklärt, aber es wird wohl wie die letzten male tischreihen um einen raum in der mitte geben.. zwischen tischen und der wand zum innenraum ist ein druchgang (ca. 2m), wo die casemodder an ihren werken sitzen/stehen.. es wäre wohl möglich, das bild vom tisch (wo das case steht) an die wand dahinter zu projizieren, wenn du dich um eine entsprechende leinwand kümmerst (die wand ist weiß, es hängen aber evtl. poster dran).. wir müssen allerdings vor ort sehen, ob das den durchgang für die teilnehmer irgendwie behindert.. gefühlsmäßig sollte das aber klappen..
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!