Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 09:59:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 [2] 3
16  News und Off Topic / Off Topic / Re:Modding im TV oder Teletubbies mit leuchtenden Kisten? am: November 23, 2002, 10:25:38
Yo, kam ja jetzt endlich...

waren eigentlich viel zu kurz die paar Minuten da...  Undecided

Naja, ich freu mich schon auf die ersten Downloadbaren Abzüge oder den ersten den wir mit Mails bombadieren können dass er uns endlich ne Kopie schickt  Grin

War aber eigentlich voll kewl der kurze Bericht...

CU, Mike.
17  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Glow Pad am: November 22, 2002, 12:14:14
Naja kommt drauf an wie man vor dem Schreibtisch sitzt und wie die Haltung dazu ist!

Ich z.B. sitze so dass ich nicht mit dem Ellbogen auf dem Schreibtisch aufliege, so kann das Handgelenk garned wehtun! ^_^

Naja, wenn es um Ergonomie geht ist das natürlich etwas schlecht wenn man das Handgelenk auf dem Schreibtisch hat und gleichzeitig die Hand an der Maus hat!  Wink

CU, Mike.

---

Smile Test:  :^m :0# :§ <:0> :b Wie die abgehn ^^
18  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Glow Pad am: November 12, 2002, 15:54:07
Hm, das ist auch eine Möglichkeit, nur dann liegen die Kabel ja direkt auf dem Schreibtisch oder so, was ich selbst nich mehr so schön finden würde ^_^

Bei 10mm hab ich schon probleme mit den Kabeln gehabt, wie soll das bei 3 werden? Grin

Naja, kann man machen wie man lustig ist! =)

Mike.
19  News und Off Topic / Off Topic / Re:Modding im TV oder Teletubbies mit leuchtenden Kisten? am: Oktober 21, 2002, 20:09:23
Naja, so cool au ned, weil das ne Kinder-Serie is mit einem Zuschauer-Durchschnittsalter von 6 Jahren  Grin

(Hab ich da gelesen Wink)

Mike.
20  News und Off Topic / Off Topic / Re:Modding im TV oder Teletubbies mit leuchtenden Kisten? am: Oktober 21, 2002, 14:23:03
Tjo, das soll in der Sendung Null-Acht-13 auf ARD kommen! Grin

Das kommt immer samstags um 11:03 Uhr Wink

Naja, ich guck mir das mal an... Wink

Mike.
21  Hardware & Software / Kühlung / Re:Festplatten Kühler am: Oktober 16, 2002, 13:18:25
So, habe heute mal HDD BurnIn Test gemacht und dann immer die Temperatur mit HDD Temperature gemessen.

Seagate (zugelassen bis 60°C): max. 49°C (volllast)
IBM (zugelassen bis 55°C) max. 45°C (vollast)

Grin

Das gante ohne Aktivkühler oder so! =)

Das geht schon gut =)

THX und CU,
Mike.
22  Hardware & Software / Kühlung / Re:Festplatten Kühler am: Oktober 15, 2002, 09:43:53
lol, also mal ersten: Festplatten sind in der Regel bis 55 Grad Celsius als Arbeitstemperatur spezifiziert, und 42 Grad ist ja grad mal bissel mehr als Handwarm (37 Grad)!!

Grin hab ich garned gewusst! Grin Naja, was man nich alle noch lernt... Wink

also nee, da wuerd ich mir ma weder Gedanken machen, noch weitere Kohle ausgeben, das nutzt eh nix, weil du die Platte kaum kuehler kriegen wirst...

OK, dann muss ich mir also keine Sorgen machen und dann pack ich die Festplatte zusammen mit der anderen IBM HDD in den Käfig...
Wenn dann noch die Lüfter in den Käfigen sind dann is das schon OK, oder?

und als abschreckendes beispiel noch meine Platte: ne IBM 307060, also 60 GB bei 7200 UMin, die hab ich seit 2 Jahren und sie steckt innem silent-drive, das son kleines schwarzes kaestchen zur schalldämmung, was auch ausgezeichnet funktioniert ;-)
allerdings sorgen schaumstoff und plastik nicht gerade fuer kuehle temperaturen, soll heissen die Platte wird im dauerbetrieb auch schonmal 56 Grad warm, hat der leistung bisher aber keinen Abbruch getan...

zu guter Letzt hat das silentdrive auch alu-fahnen um etwas mehr hitze nach aussen zu fuehren und da hab ich mal nen kleinen luefter in die frontblende geschraubt, der ganz leise ein wenig luftstrom raufbläst und nu hab ich temperaturen unter 50 Grad und bin zufrieben ;-)

 Smiley

Vielen Dank für deine Antworten!  Cheesy

Mike.
23  Hardware & Software / Kühlung / Re:Festplatten Kühler am: Oktober 14, 2002, 21:02:57
Hi!

Yo, ich meinte den Titan! Grin

Deine Ideen sind schon nicht schlecht!
Aber, da ich ja faul bin, ist wohl meine nächste Anschaffung ein Lüfterset für den CS-2001D! Grin

=>

Hat jemand erfahrungen mit den Lüftern bzw. den Lüftersets? Bewirkt ein Kühler dort überhaupt was?

PS: Meine Festplatte ist eine Seagate Barracuda IV 80 GB, weil die verdammt heiß wird ist das nicht so gut ohne Lüfter! Die wird so 42°C heiß und mit Kühler 38°C laut HDD Temperatur...

Vielen Dank!

Mike.
24  Hardware & Software / Kühlung / Festplatten Kühler am: Oktober 14, 2002, 12:22:40
Hi @ll!

Ich hab hier den Festplatten Kühler von Coolermaster (TTC-HD82). Nun hab ich aber den Chieftec CS-2001D und da krieg ich das teil ned gescheit fest!  ;(

Momentan gucken vorne 2 cm noch die Lüfter raus, und den Filter hab ich garned festbekommen! Nun hätt ich gerne gewusst wie ich den da richtig fest bekomme, mit Filter und so! Smiley

Wenn das wirklich NICHT geht, könntet ihr mir vielleicht einen anderen, leise, leistungsstarken HDD Kühler empfehlen, der auch in den 2001D passt? Grin

Vielen Dank schonmal!

Mike.
25  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Glow Pad am: Oktober 10, 2002, 12:56:09
Yo, so ist es Grin

Mike.
26  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Glow Pad am: September 28, 2002, 19:09:00
Öh, wie willst du vertiefungen mit einer Stichsäge hinbekommen???  Huh

CU, Mike.
27  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 2 - Support / Re:Ideen zur Las Vegas II am: September 20, 2002, 15:46:36
Servus,
finde die Idee sehr richtig !!! Einer von den "Gurus" sollte auch mal ne Liste posten, wie die LV2 dann aussehen/funktionieren wird. Als kleiner Anreiz von meiner Seite aus, mach ich mal den Vorschlag, dass man vielleicht irgendwie versucht die LV2 skalierbar zu machen. Also für den Puristen, nur die Kernmerkmale ohne viel Schnickschnack und für den "Discofreak" halt mit allem drum und dran oder so. Also dass es so zu sagen so Art "Module" gibt, die man nach belieben dazutun oder weglassen kann !!! Keine Ahnung, ob das geht, wäre aber geil !!!

Soweit ich das hier mitbekommen habe, soll die LV2 GENAU so aufgebaut werden! Smiley

Also, kannst dich freuen =)

Mike.
28  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Glow Pad am: September 18, 2002, 18:19:43
Die Kanten sind ganz einfach abgeschliffen mit dem Dremel, Schmirgelpapier und einfachen Feilen! Smiley

CU. Mike.
29  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Glow Pad am: September 15, 2002, 07:20:13
Hm, erstmal grob mit dem Dremel (das erste bild im tut) => 5 min.
Dann mit den Fräsen für die Bohrmaschine auch so 5-10 Minuten! :-)

Wieso? Sieht das so nach stundenlanger Fräs-Arbeit aus? Grin Grin Grin

CU
30  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Glow Pad am: September 14, 2002, 20:28:42
So, hab nun mal Bilder gemacht! Smiley

Man bekommt also 7 Farben hin! Grin

=> http://www.cold-devil.de/bilda/gp/bilder/mix1.jpg
(rot + blau + grün)
=> http://www.cold-devil.de/bilda/gp/bilder/mix2.jpg
(rot + grün)
=> http://www.cold-devil.de/bilda/gp/bilder/mix3.jpg
(blau + grün)
=> http://www.cold-devil.de/bilda/gp/bilder/mix4.jpg
(rot + blau)

Sieht wirklich cool aus! 8-)

Mike.
Seiten: 1 [2] 3

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!