Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 19:16:43
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1]
1  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: CPU Auslastungs-Anzeige am: Januar 11, 2007, 20:12:52
Genau das ist das Problem. Die E/A-Addresse lässt sich nicht ändern im Geräte Manager, der Haken "Automatisch konfigurieren" ist gesetzt und grau hinterlegt.
0378 und 0278 sind frei. Und ein wirkliches Setup fĂĽr die Karte gibt es auch nicht.
Jumper ist auch nicht vorhanden :/
2  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: CPU Auslastungs-Anzeige am: Januar 11, 2007, 15:10:12
Hi!

Folgendes:
Mein neues Mainboard hat jetzt kein LPT mehr. LPT PCI Karte hatte ich eh schon hier liegen mit NetMos Chip. So, das Problem ist jetzt, dass der LPT die E/A-Adresse 8800 kriegt und ich kein (Lauflicht-/CPU-Auslastungsanzeigen)Programm finde, wo ich diese 8800 einstellen kann. Jemand eine Idee?
Alternativ: Kennt jemand eine Karte, die wirklich 378 bekommen kann? bzw gibt es eine Möglichkeit, die Adresse meiner jetzigen zu ändern?
3  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: CPU Auslastungs-Anzeige am: Dezember 1, 2006, 14:29:25
Hm, ich hab hier zufälligerweise eine, die ich früher auch mit der Auslastungsanzeige im Betrieb hatte. Allerdings kann ich seit XP scheinbar den E/A-Bereich nicht ändern, sodass der LPT dann 0880 oder sowas hatte. "Automatisch konfigurieren" konnte ich auch nicht ausschalten (war grau hinterlegt). Wär natürlich gut, wenn ich das auf 378 oder 278 gestellt kriegen würde :/
4  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: CPU Auslastungs-Anzeige am: November 28, 2006, 21:14:18
Da mein zukĂĽnftiges MoBo evtl. kein LPT mehr haben wird:
Hat schon jemand die Anzeige an einem USB->LPT Adapter probiert?
5  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: CPU Auslastungs-Anzeige am: November 7, 2006, 22:41:02
Die Frage über mir ist zwar ziemlich ähnlich, aber ich möchte noch einmal auf Nummer sicher gehen. Kann ich 4 ultrahelle (blaue, 5mm) LEDs pro "Kanal" dranklemmen, ohne, dass mir der IC flöten geht?
Oder sollte ich einen Transistor verwenden? Wenn ja, welchen?
Wäre über eine schnelle Antwort dankbar, damit ich die LEDs fix bestellen kann Cheesy
6  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:GLCD Software ?! am: März 20, 2004, 20:55:57
Dschi El Zeh De finde ich sehr gut Smiley
www.dschi-el-zeh.de :b
7  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Tastatur modden am: Juli 28, 2002, 07:27:00
boaaaaah, für Kumpelz mach ich sowas nieeeeeeee wieder. Für mich selber, gelötet, läuft, einwandfrei.

Für'n guten Kumpel (Cherry Tasta), gelötet, läuft.

Bruder vom dem Kumpel, ebenfalls Cherry Tasta (dann auch noch die gleiche), gelötet, 'ne Menge Tasten wollen nicht. Nach 5 Stunden hab ich's dann aufgegeben mit dem Vieh. Also, neue gekauft (und das auf seine kosten, lol), eingelötet, ALLE TASTEN LAUFEN NICHT. Nomma ein bisschen rumgeprobbt. Kein Erfolg, also nächste Tasta (auf meine Kosten), gelötet, läuft, heh, denkste, das einzigste was an der letzten Tasta nicht funzt, is die dumme NUM Taste...

ICH MACH DAS NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE WIEDER!!!

Und ich habe immer noch keine Ahnung, warum das nicht gefunzt hat  Huh


Angry
8  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Hardware Lautstärke Regelung der Soundblaster Live am: Juli 28, 2002, 07:05:15
Kann mir mal einer 'ne Bestellnummer fĂĽr den Taster bei Reichelt geben. Bei den ganzen Viechern hab ich voll kein Durchblick.  Huh
9  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:CPU Auslastungs-Anzeige am: Juli 28, 2002, 05:19:32
Soooo, ich hab dann mal meine [shadow=red,left,300]CPU Auslastungsanzeige[/shadow] fertig, wer die mal in Action sehen will + mein LCD sehen will, kann sich das Video saugen. Sorry, dass das Bild so wackelt, aber die Camera is uralt und etwas schwerer wie die heutigen Webcams. Das sieht man auch an der Bildquali.  Grin

http://members.tripod.de/planetclonk/lcdundled.avi (4,4MB, DivX)

have fun
 Wink
10  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:CPU Auslastungs-Anzeige am: Juli 21, 2002, 12:03:26
ok,  thx Wink
Seiten: [1]

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!