Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 03:19:54
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 277 278 279 280 281 [282] 283 284 285 286 287 ... 298
4216  Hardware & Software / Kühlung / Re:Teile für Wakü? am: Januar 15, 2003, 09:58:58
den jeweils billigeren, die unterschiede sind in dem bereich wohl nicht so riesig, da es auf die gesamtleistung des systems ankommt... also ich wuerde immer gross-volumige ABs vorziehen, wenn der Platz dafuer da ist und die Graka-Kuehler naja... wenn man nich viel uebertakten will, isses ziemlich schnuppe und wenn man denn übertaktet meist auch, weil die teile weniger durch hitzeprobleme an ihre grenzen stossen als vielmehr durch zu wenig spannung und co...
4217  Hardware & Software / Kühlung / Re:Teile für Wakü? am: Januar 14, 2003, 19:55:31
hoert/liest sich gut... was kost der spass denn insgesamt und was willst damit ueberhaupt kühlen?

den chipsatzkuehler brauch man imo nich wirklich, hoechstens der optik wegen...
4218  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 1 / Re:Las Vegas - Lüftersteuerung am: Januar 14, 2003, 19:51:35
 :b :b :b grats und danke, sowas liest man doch gerne  Grin
4219  Alles rund ums Modden / Modding-Langzeitprojekte / Re:plexi-boxen am: Januar 12, 2003, 22:42:15
denke auch das es hier mehr ums Thema kleines boxensystem für AUGE & OHR gehen sollte, und da kriegt man imo mit ein wenig Bastelei auch mit Plexi sehr schöne Dinge hin, grad bei Satelliten muss man eben nicht alles bis aufs kleinste berechnen, gesunde Toleranz sag ich nur, schliesslich betreibt man die Boxen am Ende eh im eigenen Zimmer und nicht in einem gedämmten Tonstudio (Thema Reflexionen)

und um die gegebene Qualität der mehr oder minder guten Soundkarten besser zu nutzen, als mit komischen Plastequäkern vom MediaMarkt sollte es allemal reichen...

wer wirklich audiophil haben will wird seinen Rechner eh an einen ordentlichen Verstärker und Co hängen :-)

Harman/Kardon kann ich nur empfehlen, hab nen der schnuckeligen Receiver von denen und grosse Standboxen (Infinity, gehoert ja zu H/K), bin aeusserst zufrieden.
4220  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Lüfter-Regelung ohne Spannungsdrop am: Januar 12, 2003, 22:23:21
für die schaltung mit dem 0-drop geht das meiner meinung nach nicht ohne viel aufwand und grosse einschränkungen im regelbereich :/

ich tueftel noch anner geschichte mit nem komparator, aber das wird noch ne weile dauern, weil zunaechst die LasVegas2 Vorrang hat, sorry...
4221  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Wake-on-Lan am: Januar 12, 2003, 21:36:02
ich hab mit sowas auch mal rumprobiert, aber irgendwie ohne erfolg... muss im bios auch aktiviert sein und lauter son gelumper, wuensch dir viel Erfolg, wenn du es ans Laufen bringst, lass es uns bitte wissen!
4222  Alles rund ums Modden / Modding-Langzeitprojekte / Re:plexi-boxen am: Januar 12, 2003, 14:09:19
dickes Plexi hat meist gute klangliche Eigenschaften, bei den handelsüblichen Quäkern duerfte das aber wirklich kaum ne Rolle spielen...

vielleicht sollten wir mal ne Anleitung zum Selbstbau eines 4.1 oder 5.1 Systems erstellen, vom Boxen-Selbstbau über die Verstärker und Klangregelung usw.  Roll Eyes  ich glaube das nehm ich mir mal fuer die zeit nach der LV2 vor...
4223  Alles rund ums Modden / Modding-Langzeitprojekte / Re:Elektronisches bzw. digitales Potentiometer am: Januar 11, 2003, 22:13:26
bei mir wird das bild im forum nich angezeigt, daher poste ich mal den direkten link:
http://de.geocities.com/moddin...ipoti_v0.01.jpg

sieht interessant aus, aber ne schnelle Antwort kann ich dir nich geben, hab mich mit serieller Ansteuerung bisher nicht so beschäftigt ... ich schau mir das morgen nochmal in ruhe an  Wink
4224  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Lüfter-Regelung ohne Spannungsdrop am: Januar 11, 2003, 22:05:34
ne fade-schaltung mit ner 3-pin-duo-led die von 0-12 Volt von rot üder gelb nach grün faded (oder andersrum) gibbet in kuerze, muss ich nur mal fertig aufbauen und testen...
4225  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Lüfter-Regelung ohne Spannungsdrop am: Januar 11, 2003, 20:34:27
probleme gibt es da nicht.

lediglich wird die LED ungefähr bei 5-6 Volt am Lüfter aufhören zu leuchten, weil LEDs eben eine gewisse Mindestspannung brauch und sich nicht wie eine Gluehlampe von 0-100% dimmen lassen...
4226  Las Vegas - Lüftersteuerungen / Las Vegas 1 / Re:Der kleine Bruder von Las Vegas-Lüftersteuerung am: Januar 10, 2003, 22:15:48
je mehr lüfter ich dranhäng desto geringer wird die leistung.

nicht boes sein wenn ich dich frage, du schreibst ja selber bist anfaenger, aber der Unterschied zwischen Parallel- und Reihenschaltung ist dir ein begriff ?
also parallel bedeutet, das du beide plus zusammen an den schalter loetest und beide minus zusammen an masse, reihenschaltung meint, das du die luefter hintereinander haengst...

wird die leistung denn viel weniger oder nur ein bisschen ?

darüberhinaus passt das hier eigentlich nich so rein, weils hier eher um den kleinen bruder der LV geht, oder hab ich dich missverstanden?
4227  Hardware & Software / Kühlung / Re:wakü in reihe am: Januar 10, 2003, 12:11:46
+6 db bedeuten eine verdopplung der lautstärke, +20 db eine verzehnfachung, also hasst du schon recht um auf 40 db zu kommen brauchst 10 pumpen, mit zwei pumpen kommste demnach auf 26 db...

nachzulesen hier: http://www.bet.de/lexikon/begriffe/Dezibel.htm
4228  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Hardware Lautstärke Regelung der Soundblaster Live am: Januar 9, 2003, 18:55:36
was die groesse/staerke der potis angeht, so wuerd ich sagen haengt das von dem zu regelnden ausgang ab, wenns ein ein line-out ist so muesste es was hochohmiges sein 10-50 k wuerd ich sagen, belastbarkeit spielt dann keine rolle, wenns jedoch nen verstärkter kopfhoererausgang ist sollte das ganze eher niederohmig sein, so 50-100 ohm müsste dann aber schon 1-2 watt abkoennen, denk ich mal so...
4229  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Glow Pad am: Januar 9, 2003, 12:32:50
will auch ne CNC-Fräse *quengel*
4230  Alles rund ums Modden / Modding-Langzeitprojekte / Re:Elektronisches bzw. digitales Potentiometer am: Januar 9, 2003, 12:11:49
siehe anderer thread  Wink Wink Wink

ich werds sicher mal probieren, mal gucken was bei rumkommt vor allem langzeit-technisch...
Seiten: 1 ... 277 278 279 280 281 [282] 283 284 285 286 287 ... 298

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!