Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 10:56:59
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 298
121  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: MNC "Vorstellung beim Tüv" am: November 12, 2010, 17:53:02
der dozent ist wohl eher ein dezernent oder? ;-)

finde aber gut  bestens  dass du dir die anmerkung zu herzen genommen hast und dir klarheit verschaffst!!
122  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: MNC am: November 8, 2010, 08:26:57
nett aber grad die display-einheit find ich für vorn drauf bissel... klobig.
ich würd gern ein paar mehr detailaufnahmen sehen, und nen bissel mehr doku vom bauen wär auch nett.

was sagt der TÃœV zu soner kabelage aufm Bock?  Grin
123  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: "Mod the Planet"-Thread! am: Oktober 23, 2010, 18:35:47
warum, um alles in der welt, ist die bedruckte seite DEINER Visitenkarte bei deiner taschenlampenkonstruktion innen?? würde es werbetechnisch nicht viel mehr Sinn machen, wenn man das auch noch ordentlich lesen könnte? also wenn es denn schon auffällig im Flur platziert werden soll Grin
124  Hardware & Software / Software / Re: mehrere konten in outlook express anzeigen am: September 27, 2010, 07:29:12
1. Menü Extras/Optionen, dann Registerkarte E-Mail-Setup auswählen
2. auf den Button Datendateien klicken und dort eine neue Datendatei anlegen
2a. links in der ordnerstruktur sollte nun ein weiterer Hauptordner angezeigt werden
3. bei den Einstellungen zu den e-mail Konten kann man jetzt auswählen, welches Konto unter welcher Datendatei einsortiert werden soll...
125  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Sensor Bar für die Wii aus alten Fernbedienungen am: September 1, 2010, 18:28:45
eine durchschnittliche LED braucht eher 20mA.

3 LEDs a 1,5V in reihe ergibt 4,5 V und somit bei 5V versorgung 0,5V abfall fuer den widerstand, wenn man dann mit deinen 0,1 A rechnen wuerde ergeben sich 5 Ohm, mir ist also schleierhaft wie du auf 1 oder 2 ohm kommst.

insgesamt ist diese installation eher ungeschickt, da die LEDs offenbar nicht die gleichen sind, wenn sie aus verschiedenen fernbedienungen stammen. somit koennen die werte tatsaechlich unterschiedlich sein und eine reihenschaltung ist dann sehr unguenstig.

vor jede LED gehört ein eigener vorwiderstand, bei 3,5V spannungsabfall und 0,02A stromstärke ergeben sich 175 Ohm.

allerdings sollte man besser die tatsaechlichen werte der LEDs möglichst genau kennen. helfen könnte evtl. das suchen nach den verwendeten ICs oder notfalls vorwiderstaenden auf der platine der jeweiligen fernbedienung, wobei die ICs vermutlich die LED direkt steuern mit integrierter strombegrenzung. das jeweilige datenblatt könnte dann aufschlussreich sein.
126  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: Was bräuchte eine ordentliche GLCD-Software ? am: August 18, 2010, 18:20:56
ich verfolge das hier mit interesse. nur mal so zur Info.

@Boldar: sorry, aber fuer mich klingt deine aussage ehrlich gesagt auch eher so nach
'mach DU mal die "leichten" sachen wie treiber/ansteuerung/timing/API etc. - das "komplizierte" grafische clickibunti baue ICH mir dann ganz muehsam mit dem baukasten irgendeiner wysiwyg-programmier-suite... aber denk dran, WIR sind ein Entwickler-TEAM!'

ironie? jehova.
127  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Watercooled RedBlack FSCSX am: August 16, 2010, 09:17:36
aber wie crawler schon schrieb ist die beim modding eher nebensaechlich, da nicht selbsgemacht. siehe dein schönes anderes projekt... da spielte die hardware auch nicht wirklich ne geige...

also sieh mal zu, fotos der produkte von besagten herstellern kann ich mir auch auf deren Seite angucken und du hast sie hier somit nun genug promoted!

ab ans basteln  Lötkolben standbohrmaschine5 Stichsäge Schraubendreher
128  Hardware & Software / Kühlung / Re: Schlechte Kühlung... Umbauen oder neues Gehäuse? am: Juli 18, 2010, 09:22:46
an der kuehlung muss man ueberhaupt nichts aendern. selbst wenn man zu den mit speedfan ausgelesenen temps 10 grad hinzurechnet, ist das alles ganz easy im grünen bereich. wie sehen die temperaturen denn bei vollast aus, offenbar befindet sich bei dem screenshot das system ja im idle-zustand?

wirklich sorgen würde ich mir erst machen, wenn das system haeufiger unkontrolliert abstuerzt.
natürlich KANN man das ein odere andere tauschen, um bspw. eine bessere effektivität bei geringerer lautstärke zu erzielen.

bei dem großen case rate ich von zu viel lüftern und einem damit verbundenen zu starken luftstrom ab.

ich wuerde den kleinen miefquirl hinter der cpu entfernen und dafuer einen großen luefter (120er) oberhalb des netzteils verbauen, die oeffnung dafuer ist im case ja schon vorhanden.

damit die warmluft gut in den oberen bereich gesaugt werden kann, empfiehlt es sich, das dvd-laufwerk deutlich weiter nach oben zu verlegen und so den weg neben dem NT freizuräumen.

vorn unten ein luefter macht in dieser konfiguration nur deshalb sinn, damit die einströmende luft direkt in den bereich um graka/cpu geblasen wird und nicht daran vorbeiströmt, auch dort empfiehlt sich natürlich was großes langsamdrehendes...

übrig gebliebene kohle kann man zusaetzlich in einen guten cpu-luftkuehler investieren.
129  Hardware & Software / Kühlung / Re: WaKü Schläuche ziehen sich zusammen.... am: Juli 17, 2010, 17:55:43
andere schläuche mit dickerer wand nehmen?
130  Alles rund ums Modden / Modding-Langzeitprojekte / Re: Temperaturgeregelte Lüftersteuerung II am: Juli 10, 2010, 07:40:43
ich lese alles :-)

ob das parallel-schalten zweier FETs oder transistoren so eine gute idee ist?
ich würde vorschlagen du bringst deine idee mal in form eines schaltplanes zu papier (oder bild), dann kann man sich das sicher besser vorstellen und nochmal drüber diskutieren...
131  Hardware & Software / Hardware / Re: Netzwerkkarte Defekt? am: Juli 6, 2010, 18:43:58
welchen status zeigt die netzwerk-verbindung auf dem pc ueberhaupt an, also verbunden oder deaktiviert oder ...?
wurde denn ueberhaupt schon versucht, nur den router von dem pc zu erreichen? welche IP hat der router?
welche IP hat der pc derzeit?
132  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: Artikel von Hauptseite auch im Forum am: Juli 1, 2010, 18:16:44
hmm, bei pc-min ist das nur nen subforum, das vonnem bot mit threads vollgespamt wird, zu jeder news ein thema... nur leider steht nichts drin, ausser nem link zu der news... das finde ich allerdings recht verbesserungswuerdig oder findet ihr das gut so?

kommentieren kann und soll man bei uns die news ja direkt auf der hauptseite und nicht extra nochmal im forum.

ich haette jetzt vorgeschlagen direkt zwischen top-banner und menü-buttons über die gesamte breite des forums sagen wir mal 6 kaestchen einzuteilen in die man den titel und meinetwegen ein stueck vom textanfang der neuesten news einblendet. draufklicken verlinkt natuerlich zur news, evtl. kann man beim hovern im tooltip auch den gesamten news-text angezeigt bekommen...

133  Sonstiges / Kaufen/Verkaufen/Werbung / Re: Whitex Modd am: Juli 1, 2010, 18:09:51
ich geb hier mal meinen senf auch noch dazu, nachdem ich mich genötigt sah, den computerbase-thread zu lesen.

auch dort ist leider nur wenig zu sehen, ausser das du offenbar auf die harte tour bei deinem ersten größten und tollsten mod lernen musstest, das man lack nicht einfach wieder 'abkratzen' kann.

das es dir dort im forum besser gefaellt sei dir gegoennt - kann ich verstehen, wenn es leute gibt, die es schon auf der zweiten seite toll finden eine völlig vehunzte halbfertige lackierung sehen zu duerfen.

nicht falsch verstehen! jeder faengt mal an, und fehler sind voellig legitim und gehören zum lernen dazu. aber so zu tun als sei man der groesste modder und hat offenbar nicht mal eines der hunderte lackier-tutorials gelesen (und vor allem beherzigt) ist schon irgendwie schwach...
134  Sonstiges / Lob, Kritik & Anregungen / Re: Artikel von Hauptseite auch im Forum am: Juli 1, 2010, 16:44:46
sind die artikel als solches oder eher die staendig wechselnden news gemeint, und wie oder wo sollten die nach Eurem dafuerhalten auftauchen?

nur als newsticker mit dem titel, oder auch ein kurzer abriss?
135  News und Off Topic / News / Re: Posting-Regeln am: Juni 30, 2010, 20:13:53
bitte beachten:

die reine Vorstellung 'angeblicher' Mods, die mit einer Präsentation der Sponsoren einhergeht oder eben nur diesem Zweck dient, ist hier unerwünscht.

Im Rahmen von Modding-Tagebüchern (nicht nur Planung oder halbgarer Kram) ist eine textliche Erwähnung/Danksagung durchaus auch mit einem Link zum Sponsor gestattet.

WERBEBANNER (auch von Euren Sponsoren) gehören allerdings ausschliesslich in die Kategorie Werbung!

Threads oder Postings die derlei beinhalten, wandern zukünftig ohne weitere Vorwarnung in den entsprechenden Foren-Bereich...
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 298

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!