Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 10:33:35
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 298
1  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: "Lady Liberty" am: März 22, 2023, 21:14:00
Heyho, ja, über die Jahre staubt so einiges an oder es bricht auch mal ne Ecke ab.

Aber schön zu sehen, dass Du Dich davon nicht unterkriegen lässt... ich versuch das Forum und die Seite auch live zu halten - erfordert leider manchmal auch Spaxe hier und da oder das abschalten mancher Funktionen, also nicht wundern, wenn hier nicht mehr so richtig viel geht ;-)
2  News und Off Topic / Off Topic / Re: Lang lebe das Modding-FAQ-Forum am: Oktober 20, 2022, 22:49:16
@T86 +Karma erteilt !!
3  News und Off Topic / Off Topic / Re: Lang lebe das Modding-FAQ-Forum am: April 10, 2022, 18:25:36
+1 Karma an @OlafSt verteilt!  pc knuddel
4  News und Off Topic / Off Topic / Re: Lang lebe das Modding-FAQ-Forum am: Januar 19, 2022, 16:15:40
Hallo mein Bester! Und Danke für die warmen Worte und Wünsche ;-)

Der Archiv/Album Gedanke ist genau das, warum ich die Seite so lange wie möglich am Laufen halten werde... freue mich natürlich riesig, wenn der ein oder andere hier mal reinschaut und in Erinnerungen schwelgt.

Komme selber viel zu selten dazu... oder sagen wir mal, nehme mir einfach zu selten die Zeit. Aber deshalb hier und jetzt: auf ein paar weitere Jahre  prost

und immer dran denken  mehr_pics2

PS: und sorry für den jährlichen reminder, der Dich vermutlich hierher getrieben hat, LOL
5  News und Off Topic / Off Topic / Re: Lang lebe das Modding-FAQ-Forum am: Juni 20, 2021, 15:22:16
Hallo zusammen :-)

Sorry, ich schaue zugegebenermaßen auch nur seeehr sporadisch hier rein...

aber das Forum im aktuellen Status am Laufen zu halten, so lange es geht, ist Ehrensache. ich mags einfach nicht, wenn sowas einfach verschwindet... kann natürlich nicht versprechen, wie lange das technisch noch geht - aber hey, ein paar Jahre haben wir haben ja schon geschafft.

Auf die Nächsten  prost

PS: @T86 , nein gibt keine FB präsenz, auch kein discord oder ähnliche Kr*tze :-P
also das hängt hier eher nur als Archiv ... der Umbau/Nachbau des Designs und co wäre vermutlich sehr zeitaufwändig.

Falls aber jemand Langeweile und konkrete Pläne diskutieren will, bin ich trotzdem für alles offen.  Uffsbrett!

6  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Sperrschwinger und Kaskaden... Fragen zu den Bauteilen am: Januar 6, 2020, 12:34:46
heyho, sorry für die späte Antwort... in der Kaskade sind die Kondensatoren in Reihe verschaltet und es liegt über jedem nur eine teilspannung an. aufgrund von toleranzen und co wird die nicht überall exakt gleich groß sein, aber wird wohl die 2kV nicht unbedingt großartig übersteigen.

als vergleich: stell dir das ein bissel wie mehrere batterien vor, die du in reihe schaltest, jede kaskade ist eine Batterie mit ~2kV.

die gesamte anleitung schaut so aus, als ob das erfolgreich so gebaut wurde... ich würde also denken, dass die Kondis das schon aushalten. ob das langzeitstabil ist, bleibt abzuwarten und hängt sicher von deinem gewünschten Einsatzzweck ab.

Lass Vorsicht walten, wenn Du mit so hohen Spannungen rumspielst und  mehr_pics2
7  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: "HT1" - CaseCON am: Januar 6, 2020, 12:19:38
@MAG danke fürs update. die füße find ich sehr geil, womit haste das heiss gemacht?

und was die Farbe angeht kann ich auch nur zustimmen... weiss ist super, habe jetzt seit Längerem nen weisses (Kauf-)Case, was sich schick und unauffällig ins regal integriert und bin damit farblich doch sehr zufrieden ;-)
8  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: "HT1" - CaseCON am: Juli 26, 2019, 10:31:54
sehr cool @MAG !! lass dich nicht abhalten, auch wenn hier selten jemand vorbei schneit.  bestens bestens bestens

Absolut toll zu sehen, dass es Leute gibt, die dem Thema treu bleiben und auch noch ihre Erfahrungen und Ergebnisse teilen - mach bitte weiter so, egal wieviele Doppelposts das ergibt!!  Wir sind die Guten!

PS: Karma++  Grin Grin Grin
9  News und Off Topic / Off Topic / Re: Lang lebe das Modding-FAQ-Forum am: Juni 26, 2019, 20:31:10
regelmässig kann man dass nicht nennen. nur gucken, dass das Licht noch brennt ;-)
10  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: "HT1" - CaseCON am: September 19, 2018, 19:43:42
Wow, hi MAG!

...das ist aber ne Weile her  Grin

es ist tatsächlich extrem ruhig. um nicht zu sagen totenstill. wenn ich ehrlich bin, seh ich den Beitrag auch nur durch Zufall...

Die Webseite und das Forum stehen seit sehr langer Zeit still, aber solange ich noch Server betreibe wird das alles Online bleiben um der alten Zeiten willen *g*

wirklich "lohnen" wird sich ein Worklog wohl nicht mehr, aber ich schaus mir trotzdem gern an, wenn Du es hier cross-postest und sag sicher auch ein paar von den alten Mods Bescheid  idee

also - mach wie Du denkst, aber  Wir sind die Guten! und mehr_pics2
11  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel am: Dezember 9, 2015, 17:02:01
sieht super aus, was ihr da so treibt ;-)

wenn euer Shop demnächst richtig brummt und magento das Hosting von all-inkl. überfordert, meldet Euch bei mir für professionelle Unterstützung  Grin

PS: bitte bei großen Bilder dem [ img ] tag width=1000 als option mitgeben, damit die breite nich das forum zerreist, danke!

Code:
[img width=1000]http://meineurl/bild.jpg[/img]
12  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Komplementäre Lüftersteuerung am: Oktober 19, 2015, 19:01:01
Hi, sorry wenn ich erst jetzt zum antworten komme, war unterwegs ;-)
Also die Idee ist sicher nicht verkehrt, auch wenn mir der Sinn noch nicht ganz klar ist... aber ich muss ja nicht gleich alles verstehen.

Daher zunächst mal: der LM317 ist nicht wirklich ein Transistor sondern ein einstellbarer Spannungsregler, das ist natürlich auch ein Halbleiter, aber schon etwas komplexer!
Darüberhinaus fehlen jegliche Bauteil-Dimensionierungen in Deinem Entwurf, von daher ist eine bessere Beurteilung nicht so einfach.

Grob draufgeschaut sieht das so aus, als könnte es im Sinne einer Komplementär-Schaltung funktinieren, ich würde aber vermuten, dass der LM317 zu völlig unerwarteten Ergebnissen führt...
13  News und Off Topic / News / Re: Wartungsarbeiten heute / Status am: Juli 6, 2015, 18:36:44
alle Jahre wieder... Serverupgrade ;-) es sollte sich nix geändert haben, wenn doch irgendwas auffällt kurz bei mir durchklingeln, danke!
14  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: [Tutorial] kapazitiver Sensor - Teil 1 (Taster) am: April 9, 2015, 18:35:16
welchen der vorgeschlagenen Optokoppler willst Du verwenden? die MOC sind IMHO für (bis zu) 230Vac ausgelegt, 24V sollte da also kein Problem sein...
15  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: André's & finn's Wasserkühlergebastel am: April 6, 2015, 16:44:36
spannend zu sehen, wer für die kleinen kisten produziert.
lief protonet nicht anfangs ueber ein crowd-funding? ich meine mich sogar an zwei runden zu erinnern...

Leider halte ich die schicken Kisten schlicht für überteuerte Hardware mit einem reichlich überteuerten OS. ich konnte es noch nicht selbst testen, aber was kann das OS, das mehrere tausend Euro rechtfertigt? nunja- kann man sicher sehen wie man will ;-)

ich will eigentlich auch gar nicht weiter darüber diskutieren, ist so schon werbung/seo genug...

jedenfalls gut zu sehen, das es Euch noch gibt, und Ihr das Fräsen nicht aufgegeben habt ^^
weiter so!
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 298

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!