Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 00:44:00
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8]
106  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Mp3-Computer am: Januar 16, 2006, 18:06:25
nen linvdr hab ich schon daheim rumstehen... so wie ich das sehe ist vom prinzip her das gleiche. ich such aber eben eher was nur für mukke das dann auch nur ein lcd oder so braucht.
aber des sich schon cool wenn man einfach einstellen kann das er automatisch star trek aufnehmen soll und er nimmt das dann jeden tag auf...
107  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Mp3-Computer am: Januar 16, 2006, 15:22:16
mir ist die idee gekommen einfach nen verstärker auf ne pci-karten förmige platine zu basteln... da könntest du dann nämlich auch mal die soundkarte austasuschen... aber ich schätze auf dem platz wird man nicht so viel leistung unterbringen können. außerdem ist dann die wärmeentwicklung sicherlich auch nicht mehr so sehr vorteilhaft....
übrigends wie willst du das eigendlich berteiben mit windows oder linux???

weil ich such schon seid längerem nach ner besseren lösung als die hier: www.car-mp3.de am besten ne kleine linux distribution nur für mp3.
weis da jemand was???
108  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten am: Januar 12, 2006, 12:48:28
gekrümmte kennlinie oder nicht durch alle leds fließt der gleiche strom wo soll er auch hin und vorausgesetzt die kennlinien sind alle gleich sollte an allen die gleiche spannung abfallen... wenn dem nicht so wäre möchte ich das bitte genau erklärt haben da sonst mein weltbild total zerstört wäre...
das einzige was sein kann ist (und was auch der fall ist), das die leds nicht exakt die selbe kennlinie haben. falls bei einer eben die kennlinie steiler ist als bei den anderen dann leuchtet die eben nicht so hell...

oder lieg ich jetzt gänzlich falsch???
109  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: Plexy bürsten und mit Led´s beleuchten am: Januar 11, 2006, 16:37:45
Die letzte LED wird, wenn überhaupt, nur schwach glimmen.
Warum sollte genau die letzte nur schwach glimmen Huh im idealfall sollten alle gleich hell sein... zwar nicht so hell wie mit der richtigen spannung aber glaich hell weil an jeder led die gleich spannung abfällt...
natürlich nur im idealfall der nicht normal ist...

zum thema:
betreibe jede led mit nem extra vorwiederstand! die sind nicht so teuer... die sind dann gleichmäßiger hell
€ das Massekabel bildet aber trotzdem meinen Minuspol oder?
Ja
110  News und Off Topic / Off Topic / Re: Defekter RAM von ebay, was tun? am: Januar 6, 2006, 01:38:37
@ BigMob
soweit ich weis nach 6 monaten aber ich bin mir wirklich nicht sicher...
mein onkel hat nämlich mal nen parkettboden verlegen lasen im wohnizmmer (ist bestimmt schon 5 jahre her) und die rechnung ist bis heute noch nicht gekommen *g* und ich mein er erwähnte da was von 6 monaten aber wie gesagt ich bin echt nicht sicher...
übrigends seit wann hast du denn die 2 player??
111  Hardware & Software / Hardware / Re: Modem als Netzwerkkarte? am: Dezember 20, 2005, 18:44:15
du kannst ein 2. modem nehmen und das z.b. an nen fli4l hängen und dich mit deinem modem einfach da einwählen z.b. über ne telefonanlage.... ist aber viel zu umständlich.... das dann über ein modem zu machen . sowas würde ich über ein nullmodemkabel machen (natürlich nur wen der laptop keine pcmcia schnittstelle oder keinen usb port hat) ansonsten ganz klar ->> ne richtige netzwerkkarte.
112  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Webcam ohne PC betreiben? am: November 19, 2005, 16:43:12
wenn du schon sagst du bist in solchen sachen völliger noob .... ich würd von mir behaupten das ich mich ein bischen zumindest auskenne... aber ich würd es sicher nicht mit mal mit übermäßigen aufwand schaffen....
wenn dus trotzdem versuchen willst musst du dir vermutlich nen microcontroler programieren der die signale von der cam nimmt und ein normales videosignal draus macht aber frag besser nicht...
die einfachaste lösung ist warscheinlich beim conrad oder so ne kleine cam zu kaufen...
113  Hardware & Software / Hardware / Re: Motherboard PCI zu wenig am: Oktober 6, 2005, 12:19:10
USB soundcard?Huh
ansonsten ist es glaub nicht so einfach aus einem pci 2 zu machen... aber wenn du sagst es ist ein älteres board vileicht hat es ja noch isa???
114  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Suche Serrielle Relaiskarte am: Oktober 4, 2005, 11:06:28
wie wärs mit usb??? einfach die cpu auslastungsanzeige von meierspage nachbauen und wenn du ein bischen programieren kannst ein passendes prog schreiben... geht sehr einfach und zuverläsig zumindest bei mir... *g*
115  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Touchsensoren am: September 1, 2005, 19:37:44
es gibt doch diese lampen wo man nur hinfasst und sie gehen an oder aus.  das könnte man realisieren indem du einfach das signal das von dir kommt verstärkst ( effekt wenn man bei nem audiostecker nur vorne hinfasst dann brummt es...
also vom prinzip her so lange verstärken bis du ein relais oder so ansteuern kannst.
116  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: suche geeigneten dac am: Juni 18, 2005, 16:57:02
wie schon geschrieben... 8 bit paralell und möglichst billig und s gehäuse ist auch relativ wurschd wenns ned n halbes auto ist *g* aber die ham ja meistens so DIL-16 odr so

und zum vorschlag mit der pwm ist ne gute idee aber wie bring ich des fertig aus nem 8 bit signal (0-255) unterschiedliche zeitabstände zu  machen??
117  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / suche geeigneten dac am: Juni 18, 2005, 14:23:02
ich such nen direkten 8 bit dac um über nen transistor nen motor geschwindigkeitsmäßig zu steuern ich hab mal etwas gesucht im netz aber keine gute infoseite oder sonstiges über dieses thema gefunden. ich hab bei reichelt schon mal in
den datenblättern gestöbert aber das ist halt alles so umfangreich.

cu nico
118  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: schaltplan software am: Juni 13, 2005, 14:53:10
eine routefunktion brauch ich eigendlich für dieses spezielle projekt eigendlich nicht... eine fertige platine hab ich ja schon... ich werds mal mit den programmen versuchen.
119  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / schaltplan software am: Juni 8, 2005, 14:05:20
hi @ all
ich hab eine ausgabe mit schieberegistern entwickelt und hab mir gedacht das das für manche sehr nützlich sein könnte und ich deshalb ne anleitung schreib. jetzt wollt ich fragen wie ich am besten die schaltpläne in pc reinbekomm (die existieren grad nur so skizzenmäßig dass es warscheinlich kein andrer mensch entziffern kann *g*) und wie kann ich dann solche lochrasterplatinen layouts machen wie z.b. beim tutorial taster als schalter?

cu BrainHunter
120  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: Case mit Energiesparlampen beleuchten am: November 29, 2004, 21:50:02
boah also mal erlich da streubts mir ja die haare wenn ich dieses tut sehe!!!!
jetzt nichts gegen den verfasser aber ich würde das nicht gerade so als tutorial veröffentlichen.  nur finde ich einfach das leute, die sowiso nicht soviel erfahrung mit der materie gemacht haben nicht unbedingt mit 230V arbeiten sollten. die sollten lieber bei den pc internen 12 V bleiben die sind wenigstens nicht so gefährlich wenn man nur versehendlich dran kommt...  man sollte auch gerade hier ordentlich löten können (wenn man es muss). wenn ich übereg ein kumpel von mir, der ausbildung als (ich glaub) industrie-elektroniker macht bei einer ich sag mal firma von welt (Zeis), lötet wie *mir fällt gar nichts so schlimmes ein* und dann behauptet seine lötstellen halten sogar den höchsten vorraussetzungen im weltall stand und so ....  und dann die schult auf die lötstation schiebt, den würde ich nicht an 230V lassen. also bitte wenn ihr unbedingt meint es zu bauen passt bitte auf und macht keinen S****ß... und übrigens wirds auch lustig wenn sich ein draht langsam aus einer lüsterklemme rutscht (das passiert mit der zeit ohne witz) und das gehäuse berührt wirds echt lustig wenn man es anfasst und es nicht entsprechend geerdet ist *g*.
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8]

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!