Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 01:35:49
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2
1  News und Off Topic / Off Topic / Rückmeldung am: November 6, 2008, 23:15:32
 peace

Hallöchen Ihr Kurzschluss-Bastler Wink Wollte mich mal nach Jahren von Abstinenz zurückmelden und mal horchen wies euch so geht. Ich für meinen Teil habs nochmal richtig krachen lassen und........................ bin noch mal Vater geworden auf meine alten Tage *ggg*

Leider iss nu Schluss mit Freizeit, da ich nu ne gutgehende Firma habe und mitts Baby iss ja nu wirklich keine Zeit mehr. Aber mit taugts so. Meldet Euch mal, ich würd mich freuen. Ich komm auch wieder öffters Vorbei, versprochen  Grin

Pfiads euch Gott und Servus derweil

Euer Blue-Sector

PS: Habe euch mal ein Bild von meiner Wenigkeit und meiner Mimi reingetan, Dumme Kommentare sind untersagt, habe schließlich schon die Eule auffn Rücken (über 40) *ggg*
2  News und Off Topic / Off Topic / Re: Modding Frust am: Januar 8, 2005, 11:29:12
Falzo, ich muss Dir wie immer recht geben  bestens

--> +1 Karmapunkt verleih  Wink  Mein Reden, aber wie gesagt, die Projekte, die auf  größtenteils anderessprachigen Seiten veröffentlicht werden, sind schon der Oberhammer, von den unqualifizierten Postings mal abgesehen.

Diese Entwicklung habe ich nun schon eine ganze Weile beobachtet. Ich werde höchstwahrscheinlich auch daraus meine Konsequenzen ziehen und diejenigen, die nur abkopieren und nichts eigenes zum besten geben, aus der Community ausschliessen, indem ich auf meiner Webseite alle Artikel nur noch denjenigen zugänglich mache, die wirklich Interesse daran haben. Ich habe schon von Anfang an kein Interesse daran gehabt, irgendwelche Firmen für irgendwelche kostenlose Proben anzubetteln. Es ging mir nur darum, meinem Hobby zu fröhnen und andere daran teilhaben zu lassen. Nur wenn ich mir aber meine Stats anschaue ( über 300.000 Ansichten im Jahr, ca 800 pro Tag !!! nur 7 Member ?¿? absichtlich nicht gefakt!   headcrash ), merke ich, das die Webseiten nur abgegrast werden und niemand ernsthaft Interesse hat, irgendetwas beizusteuern. Andere Seiten, die Firmen als Partner und Sponsoren haben, verzeichnen einen Run auf Ihre Seite, das es schon weh tut. Da haben wohl welche auch nur Hoffnung, irgendetwas kostenlos abzustauben. Das hat, wie Falzo schon richtig sagt, nichts mehr mit Modding zu tun. Letzte Bestätigung habe ich erhalten, als ich eine Umfrage gestartet habe. Ganze 5 Mann haben gevotet. Dabei ist gerade das Softwareseitige am Modden das A und O dabei, leider hat wohl keiner Interesse daran, anderen Seiten ( immer öfters auch meinen Partnerseiten ) geht es ebenso.

Ich werde wie gesagt, in Zukunft auf meiner Seite die Beiträge nur gereggten und geprüften Leuten zugänglich machen, um ein gewisses Niveau zu erreichen und zu halten, leider geht es wohl nicht anders.
3  News und Off Topic / Off Topic / Modding Frust am: Januar 6, 2005, 16:59:14
Also irgendwie muss ich das mal loswerden, ich kann mich zwar täuschen, aber na ja, lest selber und urteilt dann. Nach dem besichtigen der meisten Modding-Webseiten drängt sich mir der Verdacht auf, das sich langsam Modding-Frust breitmacht.

Die langsam überhand nehmende Kommerzialisierung der Modding-Scene hat zur Folge, das die meisten Scene-Seiten nur noch darauf ausgelegt sind, möglichst viele Gratis-Sachen zu erhalten, mal so'n kleinen Test zu verfassen und fertig. 100erte fast identisch aussehende Cases sprechen Bände. Es mag zwar hart klingen, aber zeigt mir mal eine Seite, wo in den letzten, sagen wir mal, 4 Monaten ein wirklich großes Projekt realisiert wurde. Wenn ich mir z. B. folgende Seite anschaue http://forums.bit-tech.net/, was dort abgeht und dann mir die meisten deutschen Seiten anschaue, ist hier in Deutschland "Land unter".  Mit was für Kreativität und Sachen in anderen Ländern Computer und deren Mods zusammen geschraubt werden, finde ich schon hammermäßig. Ich finde, wir Modder sollten uns mal darauf besinnen, worauf es uns beim Modden wirklich mal ankam, jeder hatte ein individuell designtes oder halt zusammengeschustertes Computergehäuse, es gab kein 2'tes davon.

Ich mache mich mit diesen Äußerungen vieleicht unbeliebt,aber ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
4  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: Case mit Energiesparlampen beleuchten am: November 20, 2004, 17:26:36
 bestens Coole Sache das.

Eine Bemerkung trotzdem noch zu Deinem letzten Satz. Alle, die sich mit dem Modden ernsthaft auseinander setzen, sollten sich immer im klaren sein, das Arbeiten an 230V "MORDS"gefährlich sein können, wenn man davon keine Ahnung hat. Auch sollte man sich im klaren sein, das die Versicherungen im Falle eines Schadens immer häufiger die Regulierung des Schadens verweigern, wenn sich heraus stellt, das man Bockmist gebaut hat, von den Verlusten oder gar Opfern abgesehen!!!

Ich spreche aus eigener Erfahrung:
5  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: Laptop TFT zum 100sten ;-) am: Oktober 8, 2004, 15:21:40
hi @all

So, das Problem habe ich schon fast gelöst.  idee Die MBM Daten lasse ich per XML-File so aller 10 Sek. in einen Ordner schreiben und mit Flash lese ich die Daten dynamisch aus. Dann muss ich noch schauen, was ich sonst noch so angezeigt haben will. Das ganze wird  noch in eine voll coole Website gepackt und zum Läppi gesendet. Dieser wird von seiner störenden Hülle befreit.

So und damit habe ich ein vollgrafisches, vollfarbiges, jederzeit änderbares und anpassbares Display mit sämtlichen Daten die ich haben will für meinen neuen Cube.  Nun geht es ans gestalten des Cube-Cases aus hochfestem GFK auf Phenolharzbasis(im übrigen: hoch feuerbeständig!!!  Wink ). Tutorial folgt!!!  Stichsäge
6  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: Laptop TFT zum 100sten ;-) am: Oktober 5, 2004, 14:53:39
Menno unas, die Suchfunktion habe ich 2 Tage lang gequält. Du hast die Fragestellung ned erfasst. Ich will den Läppi ned direkt am PC anschliessen, sonder über serielle oder parallele Schnittstelle beide miteinander vernetzen und vom Läppi aus die Daten vom PC abrufen oder vom PC aus an den Läppi senden, wie auch immer. Der 486 hat doch noch genug Leistungsreserven, um die Daten vom PC in einer Webseite anzuzeigen, ich würde sogar sagen, damit ist er hoffnungslos unterfordert *ggg*. Das Problem ist halt das, wie bekomme ich die Daten aus MBM und Winamp in eine Webseite verpackt. wenn das gelingt, würde die ganza Sache sogar schon interaktiv zu gestalten sein, z.B. eine Seite PC- Parameter, eine Seite Winamp mit allen Parametern, eine Seite e-mails usw. mit der 64 Tasten Remotesteuerung würden sich da schon Welten auftun. < Beam me up, Scotty! In rosa ModdingWolken schwebend Beam me up, Scotty! >.

Oder wir vergessen mal den Läppi. Wenn man den erwähnt drehen alle durch, ich weis auch ned wieso. Also das Grundproblem :Wie bekomme ich die Daten von MBM und Winamp kontinuierlich ausgelesen und dynamisch in eine Webseite verpackt, wegen mir auch über Datenbank oder ähnliches. Das andere Problem bekomme ich schon so hin.
Mal sehen was unsere Spezialisten dazu sagen.
7  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Laptop TFT zum 100sten ;-) am: Oktober 5, 2004, 14:17:06
Hi Leutz

nach übelst langer Verschnaufpause (Arbeiten war angesagt, schnaufff ) bin ich mal wieder da.

So, das Forum habe ich bis in die kleinste Ecke auseinanderklamüsert und nichts gefunden.  Ich habe einen 486 laptop mit Farb-TFT und habe nicht die geringste Lust den noch super funktionierenden, WIN 95 fressenden Flachmann komplett zu zerlegen, um an das TFT zu kommen, das ja sowieso nicht am PC zum laufen zu bewegen ist.

Mein Denkanstoß ist nun: Gibt es nicht die Möglickeit, per irgendeiner Programmiersprache  MBM, Winamp und co auszulesen, die Daten in eine Webseite zu packen um diese dann vom Läppi aus über die IP anzufordern und anzuzeigen (randlos versteht sich, also ohne menüleiste usw. das bekomm ich schon allein hin ;-)  ). Das müsste doch irgendwie zu bewerkstelligen sein.  headcrash
8  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Inverter aus Scanner nutzbar machen am: Dezember 30, 2003, 00:56:20
Es lag fast sicher daran, das Du die Platine ned halbiert hast, da sind noch andere Bauteile drauf, die mit so einer Behandlung mit abrauchen reagieren.

Ob des Teil kaputt ist, hängt davon ab, welcher Transistor abgeraucht ist, sollten alle Teile auf der Seite, die im Endeffekt den Inverter darstellen, noch i.o., müsste es noch gehn, ansonsten ist es auch ned sooo wild, halbier die Platine und versuche den abgerauchten Transistor zu ersetzen, so empfindlich sind die Inverter nun auch wieder ned, das die komplett kaputtgehn.

Im allgemeinen sollte ich noch anmerken, man sollte doch genau so vorgehen, wie des in den TUT's aufgeführt ist, dafür sind die Dinger nämlich da!

@bismarck: eigentlich ist es schon normal das die warm werden
9  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Inverter aus Scanner nutzbar machen am: Dezember 10, 2003, 13:30:57
Also wenn sich TDK an allgemeingültige Spezifikationen gehalten hat, müsste der Rot die Stromversorgung, der schwarze die Mase und der braune die Steuerleitung sein. Vorsicht, probiere erst mal mit 5V, Schauen obs geht und dann erst auf 12V oder versuche beim Scanner irgendwie noch rauszubekommen, mit welcher Spannung der Inverter lief. Und nicht vergessen, die Steuerleitung entweder über einen Widerstand gegen Plus oder ohne Widerstand gegen Masse, das musst Du ausprobieren.

Wenn Du trotzdem noch Problleme haben solltest, eifach melden. Wink

Aso, beim PC-Stromkavbel ist das schwarze egal, beide das selbe.
10  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:-25v auf -22v am: Dezember 9, 2003, 22:06:15
Na, nu sei mal ned bockig hier, ich stell Dir die paar MB auf meinem Webspace zur Verfügung. Sende mir das Pic per Mail und ich stells rein.

@Klinki: Nich immer gleich so unfreundlich zu den Noobs, da verscheuchste nur, Du musst viiiiiiiiieeeeeeeeeeeel ruhiger werden!!! Wink
11  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:GLCD Tutorial am: Dezember 9, 2003, 14:51:22
Bei der ersten Seite habt Ihr vergessen zu sagen, das es auch Glcd's mit Kaltlicht-Kathode gibt. Wink

Ansonsten Super-Tut.
12  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Inverter aus Scanner nutzbar machen am: Dezember 7, 2003, 16:45:13
Na ja, wie gesagt, mit nem kleinen Mikrofonverstärker oder ner kleinen Logikschaltung kann man den Steuereingang halbwegs sinnvoll nutzen. Natürlich auf den Eingangs-Pegel achten!!!
13  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:Anschlussplan: Grafik LCD Display 320x240 mit SED1335 am: Dezember 6, 2003, 21:25:38
Lol, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

peace peace
14  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:Hitachi LMG7400PLFC Pinbelegung???? am: Dezember 6, 2003, 20:48:17
Habe noch mal nachgegoogelt und herausgefunden, das es die gleiche Anschlussbelegung wie diese hier hat: http://www.modding-faq.de/Foru...g50461#msg50461

Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest, schließe bitte GND, +5v und die -12V über ein Poti an und schalte die Stromversorgung ein, am Poti stellst Du dann langsam immer weiter in Richtung -12V, bei ca -3 bis -5 V sollte das Display langsam durchsichtig werden, wenn nicht, abschalten und nochmal melden. Es müsste aber so gehen, bin ich mir sicher.
15  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:Inverter aus Scanner nutzbar machen am: Dezember 6, 2003, 18:16:45
Ich habe den Scanner auch nur auseinander gebaut, weil der wirklich hin war. Auf der Hauptplatine waren mehrere SMD-Widerstände abgeraucht und die Serviceunterlagen ranzubesorgen war definitv zu teuer. Mittlerweile hatte ich denn schon einen HP ScanJet3000, der ehrlich gesagt, der absolute Hammer ist.

Ne 10mm Leuchtstoffröhre iss wirklich voll fett, wird wohl ein Vorläufer der dünnen CCL sein, müsste aber in allergröster Not auch zum laufen zu bekommen sein, vorausgesetzt, die ist nicht so beschaltet, wie eine normale Leuchtstoffröhre. Wink
Seiten: [1] 2

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!