Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 05:36:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 16
61  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re: Grundlagen der Digitaltechnik(interne Aufbau der Gatter) am: September 18, 2004, 11:44:15
das machen wir gerade in informatik, gibt immer lustige diskussionen zwischen lehrer und schüler, vielleicht sollte ich dem lehrer mal dieses tut geben, damit er das selbst versteht Wink
auf jeden fall weiß ich jetzt, nach welchen anleitungen ich für die arbeit "lernen" werde
62  News und Off Topic / Off Topic / Re: bilder von eurem zimmer am: September 12, 2004, 21:25:55
http://www.mactechnews.de/user...en_6_flight.jpg
so viel zum thema ms flightsimulator und mehrere monitore
oder auch http://www.wideview.it/pictures.htm
da gibt es auch für den msfs das addin
63  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re: Wo bekomm ich einen 300mm 12V lüfter her ? am: September 3, 2004, 13:34:51
schau mal bei www.schuricht.de nach der best. nr. 390106, ich würd mich aber nach radiallüftern umschauen
64  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:LISA III - Projekt am: August 30, 2004, 22:07:23
naja, wenn man an nem ic die pins abzählen kann, und es hinbekommt, kabel der richtigen länge anzulöten, schafft man an sich so gut wie jede schaltung, abgesehen von dem smd-krams
65  News und Off Topic / Off Topic / Re:Was habt ihr schon alles geschrottet? am: August 1, 2004, 16:35:34
ein cdrim hat seinen geist aufgegeben, als ich es so eingeschraubt hatte, dass ih etwas längere schrauben nehmen musste, die anscheinend zu lang waren.
dann einen monitor (iiyama454, geiles teil), als ich (im betrieb des monitors) an den usb-port ne led angelötet habe, und dabei 5v und gnd verbunden habe....... 2 tage später kam ein neuer geliefert
66  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:LCD Tutorial (Master of Desaster) am: Juli 26, 2004, 15:35:07
ich tippe auf verlötet, vermutlich bei den datenleitungen
67  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Eigenschaften von IC's - wo nachlesen? am: Juni 12, 2004, 13:01:34
http://www.datasheetcatalog.com/
68  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:LEDs der Netzwerkkarte an die Front verlegen am: Juni 9, 2004, 13:29:00
damit nicht unnötigerweise wärme verbraten wird,habe ich die led?s an die 5v-schiene gehängt, du kannst aber auch die 12v schiene benutzen, dann musst du die vorwiderstände entsprechend anders dimensionieren. hier gehe ich von 5v eingangsspannung aus:
bei meiner schaltung muss der vorwiderstand für 5,0-1,4v also 3,6v berechnet werden. es müssen 1,4v abgezogen werden, da diese über den kondensatoren abfallen. für einen fading-effekt müssen kondensatoren zwischen den ausgang am 4017 und masse. welche größe du da benötigst, weiß ich nicht, ich schätze mal. so 10-100µf
69  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re:Kabeldurchmesser zu Watt? am: Juni 6, 2004, 10:01:50
achtet darauf, dass die kabel mit aderendhülsen angeschlossen sind, weil ihr an den kontaktstellen schnell nen kabelbrand bekommt, da sonst nicht der ganze querschnitt des kabels kontakt hat, also der gleiche strom durch einen viel kleineren querschnitt fließt.
bei uns hatte der elektriker die kabel am herd einfach mit lüsterklemme angeschlossen, als dann einmal der ofen und paar platten liefen, stieg hinterm herd eine rauchfahne auf...
70  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:LEDs der Netzwerkkarte an die Front verlegen am: Mai 27, 2004, 18:46:01
möglicherweise hatder transistor einen kleinen schaden.
ist denn der vorwiderstand von dem heißen genauso groß, wie bei den "kalten"?
ansonsten würde ichandere transistoren nehmen, da du die möglichen 100mA ja schon beinahe erreichst.
71  News und Off Topic / Off Topic / Re:Wie bezahlt ihr euer Hobby am: Mai 25, 2004, 21:38:47
wenn ihr nen ferienjob sucht, sucht euch betriebe, die nach ig-chemie-tarif zahlen. als 18-jähriger bekommt ihr gut 11 euro/stunde, das ist deutlich besser, als für 9e bei wind und wetter stromzähler ablesen, oder für 7e zentnerschwere schinken rumzukarren (mussten beides freunde machen, während ich den ganzen tag bilder gescannt und aufgeklebt habe)
72  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:Sharp LJ640U29 ansteuern?! (640x400) am: Mai 20, 2004, 11:10:52
die farben werden ja auf 3 kanälen analog ausgegeben. wie wäre es, wenn man die spannungen mit op-amps addiert, und dann durch 3 teilt, würde dies den entsprechenden monochromwert ergeben?
73  Alles rund ums Modden / Tutorials / Re:CPU Auslastungs-Anzeige am: Mai 16, 2004, 18:54:55
das ist sehr wahrscheinlich, halte den lötkolben immer so, das die platine, das beinchen und das lötzinn zugleich warm wird
74  Alles rund ums Modden / Modding allgemein / Re:CS-901, CS-601, CS-2001 welches Case ist besser am: Mai 13, 2004, 18:46:03
wenn du eines dieser standardgehäuse kaufst, musst du dich aber mächtig ins zeugs legen, damit das etwas besonderes wird, weil die gehäuse schon fast alle möglichen mods gesehen haben
75  Hardware & Software / Kühlung / Re:Wo krieg ich solche Passivkühler, in GROSS am: Mai 7, 2004, 11:36:13
reichelt:
v pr173/100

ansonsten hat fischer sowas in allen möglichen formen und maßen
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 ... 16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!