Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 08:52:49
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 3 [4] 5
46  Hardware & Software / Kühlung / Re:Keine Sorge wegen den Temps! am: Januar 31, 2004, 18:46:48
Generell bleibt es jedem selbst überlassen was er mit seinem Computer und seinen dazugehörigen Temperaturen macht. Desweiteren wie Anubis schon erwähnte, ist es eher besser ein kühleres System zu haben als ein an der Grenze liegendes System. Halbleiter mögen es nicht besonders am Limit betrieben zu werden.
Auch muss man den anderen Aspekt sehen. Es gibt Leute, die es zu ihrem Hobby gemacht haben, das System so kühl wie möglich zu machen, also die Extreme-Cooling.
Ich selbst finde bin eher der Fan von kalten Komponenten als warme. So finde ich es einfach nur "schön" wenn mein CPU, der ca. 1GHz übertaktet wurde sich unter Volllast bei 45°C befindet. Gerade beim Übertakten muss man versuchen die Temperaturen etwas niedriger zu halten.
47  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re:Shadowstorm - Aluminium Dream am: Januar 20, 2004, 14:23:39
eigentlich schon Dupli color lack ist recht bekannt ich hab den mal bei Hellweg gesehn aber bei anderen müsste es den auch geben.

Nur eine Frage zu dem Lack. Ist das klarlack oder ist das ne farbe ? denn weil im sommer werde ich mir vielleicht auch ein alu gehäuse bauen da wäre das schon Fett.

Gibt es in jedem Baumarkt, ja. Es gibt den Zapponlack farblos mit verschiedenen Effekten, so z.B. Seidenmatt, Matt oder Glänzend. Eine solche Sprühdose wie sie oben in meinem vorherigen Post zu sehen ist, kostet ca. 5-6Euro.
48  Hardware & Software / Kühlung / Re:Information über GK Temperatur ??? am: Januar 19, 2004, 15:47:30
Mal angenommen meine nvidia hat das wo kann ich das nachlesen ?

Wenn diesbezüglich nichts im Handbuch steht, würde ich es mal auf der offiziellen Homepage des Grafikkartenherstellers nachsehen.
49  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re:Shadowstorm - Aluminium Dream am: Januar 17, 2004, 16:53:57
Meiner Meinung nach vielzu kompliziert. Einfach mit einem Zapponlack besprühen und fertig ist es.
So habe ich es bei meinem Aluminium für das Gehäuse auch gemacht.
Siehe
Um das Resultat zu betrachten, müsst ihr oben die Kategorie von "Gehäuse Tag9" auf "Fast Fertig" wechseln.
50  Hardware & Software / Kühlung / Re:Kühler von GF2 GTS entfernen? am: Januar 7, 2004, 21:35:28
Ein versuch wäre es auch sicherlich wert die Grafikkarte nur mit dem passiv Kühler zu betreiben. Wenn die Karte nur in einem Server zum einsatz kommt, wird so von daher nicht voll ausgelastet und dabei könnte der "kleine" passiv Kühler schon ausreichen. Musst man natürlich die Temperatur im Auge behalten.
51  Hardware & Software / Kühlung / Re:Netzteillüfter tempgesteuert am: Dezember 16, 2003, 06:50:39
Ich hab mein Levicom 550Watt Netzteil auch "nur" mit einem Papst 4412 F/2GL Lüfter ausgestattet. Da das Netztei wirklich hervorragende Leistungen hat, erwärmt es sich vielleicht noch mehr wie dein Enermax 330Watt Netzteil und trotzdem lass ich den Lüfter nur auf ca. 5Volt laufen. Die Luft, die er rausbläst ist gerademal lauwarm, somit hatte ich noch nie Probleme damit.
Achja, die Lüfter laufen wirklich bei weit weniger als 5Volt an, also das mit den 3,5Volt kann schon hinkommen, habs aber nicht nachgemessen. Und dabei sind die 4412 F/2GL Lüfter wirklich verdammt leise.

Netzteil

52  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re:Shadowstorm - Aluminium Dream am: November 16, 2003, 20:16:24
Also schaut wirklich sehr gut aus :b !! Nur für meinen Geschmack zuu groß.
Da ich gerade selber an einem Gehäuse Eigenbau bin, kann ich dir sagen womit ich das Aluminium bearbeite.
Zum einen verwende ich Metallfeilen mit Hieb 2 bzw. 1. Dann natürlich das Multifunktionswerkzeug Dremel / Proxxon um Kleinigkeiten zu sägen. Dabei hab ich die Erfahrung gemacht, dass die grünen standard Trennscheiben nach wenigem Benutzen sofort "runterradiert" werden, deshalb die Diamand Trennscheibe. Um größere Sachen zu schneiden verwende ich eine Stichsäge mit einem Metallblatt. Und wenns ganz genau gehen muss eben die Laubsäge, wobei das seeehr Zeitaufwenig und sehr körperlich belastend ist. Ansonsten ganz normale HSS - Bohrer mit ner Akkubohrmaschine.

Als Alumaterial verwende ich ein etwas besseres Aluminum AlMg3 in der Stärke 1,5mm, nicht etwa das "Wald-und-Wiesen-Alu" das man an jeder Ecke sieht. Dafür zahlt man bei deinem örtlichem Metallbauer z.B. 60€ für ca. 100dm².

53  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re:Projekt - Red Monster am: Oktober 28, 2003, 20:49:38
aktiv beleuchten und passiv?

Allein diese 4 simplen Wörter sind totale Gegensätze... aktiv BEläuchten. Die Vorsilbe "be" sagt aus, dass es der Form des Partizip Passivs entsprechen muss und somit ergeben die beiden Wörter "aktiv beleuchten" keinen Sinn.
... wobei passiv beleuchten auch keinen Sinn ergibt und somit es nur "Beleuchten" gibt oder "Im dunkeln stehen". Eine andere Form des "beleuchtens" ist mir leider nicht bekannt.
54  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re:Hercules Mofa 25 am: Oktober 28, 2003, 15:06:06
also erstmal vorweg, das Mofa ist eine echte Rarität und sollte keineswegs als Müll bezeichnet werden !! Das ist ein Stück weit Kultur und diejenigen die das nicht erkennen und achten sind schlichtweg Kulturbanausen  Tongue .
Mir persönlich gefallen zwar die Zündapps besser (die haben wirklich Power ohne ende!) aber eine Hercules ist auch nicht ohne  Wink  :b  
na bei 47ccm, was ja standard beim Mofa ist, wird es auch standardmäßig 1,5 PS haben oder 1 PS.
Meines Wissens nach liegt das nicht am fehlenden Öl sondern an der nicht mehr richtig Spannenden Rückholfeder des Gasgriffes, ist glaube ich lediglich eine Spiralfeder drin (bin mir aber nicht 100%ig sicher).
Zu den Papieren ... also ich weiß ja nicht wie es bei euch so abläuft, ich kann nur von mir sagen, dass es hier außerhalt der Stadt (was aber nicht heißen soll, es gäbe nur Bauernhöfe hier!) keinen interessiert ob man jetzt mit nem Panzer rumfährt oder mit einem MonsterTruck durch die Prarie heitzt. Musst du entscheiden und beurteilen ob dir es Wert ist eine Menge Geld nur für ein Stück Papier auszugeben.
Für den Tank kannst du auch scharfkantige Kieselsteine oder groben Sand benutzen, damit kommt man halt wirklich in jede kleinste Ecke.
Und wenn nicht gerade die Kolben neu Gehohnt werden müssen, dürfte das Zusammenbauen theoretisch gesehn keine großen Schwierigkeiten bereiten. Denn das ist einfachste Mechanik, elektrik gibt es ja lediglich nur 4 Leitungen die zu den beiden Lichtern führen  Wink .
Trotzalledem gratuliere ich dir rech Herzlich zu deinem Fund  Smiley
55  Hardware & Software / Kühlung / Re:Kühler im NT einfach wegdremeln? am: Oktober 22, 2003, 14:17:41
@bullfrog es ist die rede vom kühlkörper des NT's und ich glaube nicht das ein alublock in unruhe laufen kann Wink

mag sein  Wink, dennoch ist die Fragestellung von BigMob etwas zweideutig bzw. nicht richtig vormuliert ...  Undecided
56  Hardware & Software / Kühlung / Re:Kühler im NT einfach wegdremeln? am: Oktober 22, 2003, 13:39:43

Also: Kannste schon machen, wenns natürlich net zuviel ist (kA was zuviel genau ist).

Also ich würde sagen zuviel ist es wenn das Kühler nichtmehr sauber Rund läuft sondern anfängt zu schlagen. Ist ja ganz klar, dass der Kühler streng genommen Symetrisch sein muss und das bei allen Seiten. Wenn man jetzt zuviel wegmacht vom Plastik dann könnte es sein dass er eine umwucht bekommt und das würde zu lauten Geräuschen führen.
57  Hardware & Software / Software / Re:Multiplayer Spiele am: Oktober 19, 2003, 22:06:54
wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, sind beide Diablo Teile Göttliche Coop-Games !! Also das macht so verdammt spass... das Spiel berechnet anhand der Mitspieler die Gegner, sprich bei 3 Leuten im Coop-Mod ist das ein endloses Geknüpple und Geschlachte  Smiley
ich weiß nicht ob man dafür "Werbung" machen darf, aber andere haben hier auch indizierte Spiele vorgeschlagen, so werde ich es auch dürfen  Smiley ... wie wäre es denn mit dem in deutschland indizieren "Postal 2" ?? also das macht auf jeden Fall mächtig Laune. Nur auf nähere Details werde ich nicht eingehen, denn sonst erklären hier mich andere für "krank"  Smiley (so ist Postal nunmal, einfach nur Krank! aber genial)  Cool
58  Hardware & Software / Kühlung / Re:Anschlüsse aber welche?? am: Oktober 17, 2003, 09:53:22
wenn Aluminium von den bekannten Herstellern verwendet wird, ist dies meis eloxiert. Somit kann es nicht Korridieren weder Anlaufen oder der gleichen.
Trotzdem tut dies kein Beinbruch wenn verschiedene Materialien verwendet werden im Kreislauf, denn wie schon gesagt... Korissionsschutz ist dort das A und O.
59  Hardware & Software / Kühlung / Re:Anschlüsse aber welche?? am: Oktober 13, 2003, 20:11:35
also T-Stücke sollte man generell in Wasserkühlungen vermeiden. Denn es könnte immer sein, dass die eine Abzweigung stärker durchflutet wird wie die andere bedingt durch eine schräge lage z.b. . am sichersten ist es wirklich alles nacheinander in den kreislauf zu schalten und da solltest du wie folgt vorangehen:
erst die peripherie, die am meisten gekühlt werden soll bzw. am meisten hitze erzeugt und so der reihe nach bis zum kältesten bzw. das am wenigsten hitze erzeugt. also z.b. so--> Radiator --> CPU --> Graka --> NB --> HDD --> Radiator
60  Hardware & Software / Kühlung / Re:hdd-emp und raid am: Oktober 3, 2003, 08:36:06
und dazu sag ich nur einfach mal zur abwechslung suchen

dort wurde nicht nur diskutiert wieviel eine Festplatte an Temperatur verträgt, sondern auch maßnahmen zur kühlung und programme zum auslesen der HDD Temperatur
Seiten: 1 2 3 [4] 5

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!