Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 07:47:05
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 15
1  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Mouse-kabel austauschen am: Mai 3, 2009, 09:43:26
Danke für die Antwort Wink

Du denkst also, ein erneutes Zusammenlöten der Kabel ist nicht zu empfehlen? Wenn ich mir die Kabel so anguck sind die auch ganz schön dünn  Grin
Weil ich ja eigentlich diese Aufroll Spindel an der Mouse haben möchte, nicht nur einfach ein kürzeres Kabel Wink

Aber ich denke, dein Vorschlag ist effektiver.
2  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Mouse-kabel austauschen am: Mai 3, 2009, 08:59:19
Hallo zusammen Smiley

Ich möchte meiner Freundin eine Notebook Mouse schenken. Das favorisierte Modell hat jedoch leider ein langes Kabel und kein praktisches Aufroll-Kabel.

Ich habe überlegt, von einer billigen Mouse mit besagtem Aufroll-Kabel das Kabel abzutrennen und an die schöne Mouse dranzulöten.  Cool

Ist das vorstellbar oder blanker Unsinn? Laufen 4 Kontaktleitungen durch ein Mousekabel?

Gruß
Philipp
3  Hardware & Software / Software / Re: Neuer Computer mit Vista: ständiges abstürzen am: Februar 18, 2008, 07:26:35
ja, ich mag nicht ausshcließen dass ich da vlt was berührt hab Wink
4  Hardware & Software / Software / Re: Neuer Computer mit Vista: ständiges abstürzen am: Februar 17, 2008, 17:38:38
sooo!

also ich habe mal einen riegel ausgebaut und nur den andern laufen lassen-> fehler
dann den 2. rein und den ersten raus -> fehler

dann hab ich den ramsch zum pc laden gebracht, die haben auch mit den ram progs getestet und auch keine fehler gefunden aber haben anerkannt dass der pc ständig abstürzt!

ich hab die ram riegel nun beide neu drin und seit dem klappt alles super, keine abstürze mehr!

danke für die hilfestellungen Smiley
5  Hardware & Software / Software / Re: Neuer Computer mit Vista: ständiges abstürzen am: Februar 13, 2008, 17:48:42
mh eignetich müsste mit der hardware nix passiert sein wie gesagt ist alles nagelneu und ich hab sie eignetlich achtsam eingebaut!

ja ich habe vista business und vista home premium getestet! bei beiden kam der absturz kurz nach der installation schon.

ich glaub am besten bring ichs zurück zum händler!
6  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: schlichtes einfaches modding meines neuen pcs =) am: Februar 12, 2008, 08:41:36
hab ich auch überlegt aber die scheibe glüht halt recht cool durch das leuchten der status leds. kommt auf den fotos nicht so rüber...

meinst du die leds unterm case?
7  Alles rund ums Modden / User-Mods / schlichtes einfaches modding meines neuen pcs =) am: Februar 11, 2008, 22:50:02
Howdy.

Da ich mir ein neues Gehäuse zugelegt habe, wollte ich das optisch auch ein wenig verschönern. Wahrscheinlich ist es schon peinlich das bisschen modding hier in den thread zu posten aber warum nicht Wink

habe mir 10 rote leds unter den gehäuseboden geklebt, jeweils parallel mit kabeln verbunden. das ganze wird über einen schalter an der gehäusefront geschaltet, mit roter status led.

desweiteren hat mein gehäuse vorne ein schwarzes gitter, hinter welches ich zwei platinen a 6 leds geklemmt hab (die platinen nur zum einfacheren verbinden der leds.) außerdem ist dort ein lüfter befestigt der blau leuchtet. die roten led-stangen werden auch über einen kippschalter an der front bedient, auch wieder mit roter status led.

für den lüfter vorne, genau wie den ebenso blauen lüfter hinten hab ich die transistor lüfterregelung von der moddingfaq seite gemacht (die hab ich aber scon vor 2 jahren mal gebaut Wink und die lüfter daran angeshclossen. sie werden über ein poti an der front geregelt.

die frontscheibe ist einfach n stück mattes plexiglas, was ich in die öffnung fürs floppydrive geklemmt hab.

außerdem sind alle kabel mit stoffband oder plastikschläuchen umwickelt, um maximalen luftdurchsatz zu gewährleisten.

das wars erstmal, vlt mach ich ja noch mehr an dem case Smiley

hier ein vorgeschmack



und die anderen bilder:

http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/1.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/2.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/3.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/4.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/5.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/7.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/8.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/9.jpg
http://www.anubisdeluxe.de/space/mfaq/pc/10.jpg
8  News und Off Topic / Off Topic / Re: Zeugnisse am: Februar 11, 2008, 21:59:02
ich hab auch keine schule mehr, bin gespannt auf meine ersten modulnoten ui ui Cheesy
9  Hardware & Software / Software / Neuer Computer mit Vista: ständiges abstürzen am: Februar 11, 2008, 21:31:54
Hallo zusammen!

Nachdem ich viel ausprobiert habe weiß ich nun einfach nicht mehr weiter und muss euch mit meinem Problem behelligen.

Ich habe mir neue Hardware zugelegt.

400 W Netzteil
MB ASUS M2A-VM AMD 690G
AM2 AMD Athlon X2 4800+ boxed
G.Skill 2GBNQ cl5 DDR2 Ram 2048MB
HD Samsung 200GB Sata HD200HJ 7200 8mb

und dazu noch meine alte 80 gb seagate barracuda und nen lg dvd brenner angeschlossen. außerdem hab ich mir vista business zugelegt.

schon beim installieren von vista gab es komische probleme. nachdem er zum endgültigen einrichten booten möchte kommt "computer wurde  unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten. die installation kann nicht fortgesetzt werden."

irgendwann habe ich es dann geschafft vista zu installieren. die nächste hürde war der ati treiber. dabei ist das system auch immer wieder abgestürzt ohne diesen zu installieren. da es schon so schlecht anfing habe ich vista neu installiert und hatte dann auch auf anhieb glück mit dem ati treiber.

dann hab ich fleißig meine programme draufgezogen, jedoch gab es immer wieder bluescreens, später alle paar minuten mit folgenden fehlern:
pfn file incorrupt
memory management
irql not less or equal
driver irql not less or equal
page fault in nonpaged area

dann habe ich vista noch einmal neu installiert ohne irgnedeinen treiber zu installieren. also nichts drauf ausser vista und antivir, da ich mir dachte, vlt hab ich ja einen virus.

da ich dachte der ram wär vlt kaputt hab ich das programm prime95 laufen lassen im torture modus einmal normal und einmal mit starker ram belastung. beide ca 30 min tests ohne befund.

dann hab ich mir gedacht ich starte noch einmal neu, bevor ich dann die programme und treiber draufziehe, da hab ich die meldung bekommen:
disk boot failure, insert system disk and press enter!

ich habe mit der vista cd gebootet und er hat keine installation von windows gefunden. die startup reparatur hat keine hilfe gebracht.

nun habe ich grad vista home basic installiert , was bei meinem lappy bei war aber ich habe wieder den fehler, dass kurz vor dem letzten einrichten des pcs, der fehler kommt "computer wurde  unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten. die installation kann nicht fortgesetzt werden."

ich weiß nun nicht mehr weiter und hoffe, ihr habt ideen.

achja: virenscanner sagen keine viren drauf, alle updates hab ich installiert.


ich bednake mich schon mal herzlich bei den leuten, die sich den murks hier durchlesen Smiley
anubis
10  Hardware & Software / Software / Re: ftp upload und spiel starten am: April 26, 2007, 20:18:22
hehe danke !!
das erklärt so einiges ..
die bekannten sind zum teil mädchen die am pc nicht viel mehr machen können als an und ausmachen Wink aber mit dieser neuen erkenntnis sollte das wohl klargehn!

ich wollte dafür nur nicht extra den 7er installieren! also nomma thx

PS dass das mit dem user:pwd@.. nicht geht erklärt auch die ständige frage welches passwort man denn da eingeben muss  Grin

Zu 2. Q3 neuinstallieren wird helfen.

Das würd helfen denk ich auch aber ich würd trotzdem gerne wissen woran dieser komische fehler liegen könnte.. habt ihr vergleichbares schon erlebt? ist als ob das spiel startet es dann aber nicht mehr weitergeht! auflösung wird auch umgestellt!
ich hab eingeltich überhaupt nix verändert echt komisch!
11  Hardware & Software / Software / ftp upload und spiel starten am: April 26, 2007, 07:37:42
Tach!

ich hab zwei Probleme, bei denen ich langsam nicht mehr weiterkomme Wink

1. ich habe einen ftp server, den ich manchmal starte, um das lästige senden von icq zu umgehen. mit den meisten leuten klappt das auch ganz gut.. bis vor einiger zeit musste ich denen lediglich sagen bei interneteinstellungen > erweitert ein häkchen in "ordneransicht für ftp sites aktivieren", weil man in dieser "index of" ansicht anscheinend nichts hochladen kann.

nun haben aber mehrere anscheinend einen neueren internetexplorer und die sehen nur diese index ansicht und auch wenn ich beschreibe, wo sie imo einen haken machen müssen, wird mir gesagt dass der haken schon da ist, der punkt aber auch nur ähnlich heißt.

drum meine frage: wie krieg ich freunde, die einen neueren IE haben, dazu was hochzuladen, ohne dass sie neue programme installieren müssen oder so?

2. ich habe letztens meinen pc formatiert, die spiele platte jedoch so gelassen, wie sie war. entgegen meiner erfahrung von früheren formatierungen startet quake3 jz nur noch sehr selten. meistens kommt ienfach nur ein weißter bildschirm. nach mehrmaligen versuchen startet es dann.
gibts da ne möglichkeit das zu ändern, außer runterschmeißen?Wink

danke schon mal für die antworten
mfg anubis
12  News und Off Topic / Off Topic / Re: Wie laut sind eure Computer? am: Juli 5, 2006, 15:59:25
also meinen hör ich fast kaum.. nt hat n papst lüfter.. caselüfter durch lüsteu geregelt.. cpu temerature controlled.. und graka lüfter auf 9v gedrosselt ohne probs seit 3 jahren..

so ^.^
13  News und Off Topic / Off Topic / Re: diese hitze am: Juni 19, 2006, 11:09:56
also wie wärs mit pc und tv aus? Grin ich lüfte nachts und morgens durchzug.. über tag die bude verdunkln.. und abends wenn ich dann wieder da bin vom schwimnmen oder so isset schön kühl Smiley
14  Hardware & Software / Software / Re: Animationen im Firefox aktivieren am: Juni 13, 2006, 07:30:07
so ich hoffe mogger entschuldigt meine kleine nebenfrage hier im thread ;-)

wo wir schon bei firefox sind.. ich kann in firefox irgendwie keine videos abspielen.. dann kommt immer "plugin fehlt" und wenn ich den installieren möchte findet er keinen also bietet er an: manuell installieren! wenn ich darauf klicke lande ich allerdings bei der windows homepage und müsste den win player installieren. da ich den jedoch bei mir durch media player classic ersetzt habe möchte ich das nicht unbedingt!

weiß jemandwie ich den mpc in firefox integriere?
15  News und Off Topic / Off Topic / Re: mathe =) am: Dezember 9, 2005, 18:24:08
ums abzuschließen: mein ansatz war richtig und ich war der einzige damit, "du hast die ehre dieses kurses gerettet was die aufgabe angeht" Grin leider trotzdem nur ne 2 .. der ansatz von lindworm geschildert ist laut meinem lehrer komplett falsch, begründung steht ja oben schon irgendwo, zu dem schluss bin ich ja auch schong ekommen ^^
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!