Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 12:16:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 4 5
1  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Zeitsteuerung am: August 13, 2008, 20:30:01
Moin,

ich brauch eine Schaltung die mir auf Tastendruck eine gewisse Zeit lang (so 2-3 Sekunden) einen Kontakt öffnet, einstellbar mit nem Poti oder so, sollte ziemlich genau sein (also wirklich einstellbar ob 2,3 oder 2,4 Sekunden) Als Last hängt ein kleiner 12V Motor (Wischermotor vom Auto) dran, also Relais wäre warsch besser... Ist sowas relativ einfach zu realisieren? hab leider wenig Ahnung von Elektronik, ich kann Schaltungen nachbauen aber selber welche machen kann ich leider nicht...

Vielen Dank schonmal Wink
2  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Epia Silent Server am: Juli 24, 2008, 19:04:03
So, Gehäuse in der Höhe gekappt und HDD anders angebracht, ist jetzt von 4 Seiten mit 2 Lagen Styropor, der sonst als Trittschalldämmung genutzt wird, ummantelt, Lautstärke ist in etwa gleich geblieben nur das es jetzt etwas dumpfer klingt, also angenehmer... Wegen dem Holz hab ich mir überlegt ich hab noch so Bügelfolie mit der man normalerweise Tragflächen von Modellflugzeugen baut hier rum liegen, in Chrom, schaut aus wie ein matter Spiegel, denke das käme eigentl ziemlich geil, oder ist das zu "krass"? Vorne würde ich ihn gerne so Holz lassen, passt einfach gut...

P.S. Leider mag das board iwie nicht mehr, startet beim booten immer wieder neu... S****ß Teil -.-

Bilder:





3  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Epia Silent Server am: Juli 22, 2008, 19:28:05
OK, werde das Case morgen warsch in der Höhe etwas kleiner machen und mir mit der HDD etwas einfallen lassen. Schade ist das das Board nicht von einem USB Stick booten kann, das wäre echt perfekt, weil komplett lautlos...

Der Lüfter oben saugt warme Luft raus, brauch warsch aber wirklich unten irgendwelche Lüftungsschlitze, am besten wäre natürlich gefräst, glaub wir haben auch ne Holzfräse daheim, aber bedient hab ich die noch nie, mal sehen ob das was wird *g*

Meint ihr die Aufteilung ist so ok, wenn das Case etwas flacher ist? hab halt alles auf einem "Stockwerk" verteilt damit sich die Hitze nicht staut... Denk das NT etwas weiter hinter, ein trennbrett rein und die Platte davor, evtl dann eben ne 2,5"

Ja, lackieren würde ich das ganze gerne noch, nur was mach ich mit den tollen Pressspanplatten? Die sind ja total rau, und sehen warsch S****ße aus wenn ich sie "nur" lackiere oder?
4  Alles rund ums Modden / User-Mods / Re: Epia Silent Server am: Juli 22, 2008, 18:53:19
2,5" HDD wäre ne Möglichkeit, müsste ich mal schauen... Hab ich halt leider keine hier (außer im Laptop eingebaut...) Sind die wirklich erheblich leiser vom Laufgeräusch? Zugriffe kann man ja mit Programmen leiser bekommen...

Das Case ist wirklich ziemlich groß, ich hatte vorher ein wesentlich kompakteres Plexi Case (ca halb so groß) nur war das von den Temperaturen her halt fast ein Backofen, weils eben so klein war... Außerdem war da die HDD festgeschraubt und nicht aufgehangen... Und größe war mir nicht so wichtig, hab den Platz, mir ist leise wichtiger Wink

Das Holz hab ich so zurechtgesägt, waren richtig große platten die hier noch rumlagen, ka woher Cheesy

Ich hab sogar einen noname 120er der bei 5V anläuft, allerdings ist der bei 5V lauter als der Coolermaster bei 7V, da er irgendwie durch das langsam laufen vibriert... Der Lüfter ist wirklich praktisch unhörbar, die Platte ist gefühlt doppelt so laut...

P.S. Hab das mit den Bildern mal schöner gelöst, denke 640x480 ist OK für direkt im Thread oder? Wers größer braucht einfach draufklicken...
5  Alles rund ums Modden / User-Mods / Epia Silent Server am: Juli 22, 2008, 18:25:29
So, ich hab mir mal ein Silent Case für mein kleinen Epia PC zusammengezimmert, ist mein erstes Case mit Holz deswegen etwas Nachsicht Wink Gesteuert wird er per W-LAN und Ultra-VNC. Der PC ist komplett passiv gekühlt, auf dem CPU ist ein Zalmann Northbridge Kühler, der damit aber locker fertig wird (hat ja nur 800Mhz) Netzteil ist auseinandergenommen und die Platine neben das MB gesetzt, getrennt durch ein kleines Holzbrett... Oben drin werkelt ein 120mm Lüfter auf 7V (bei 5V läuft er nicht an) ist fast geräschlos... Das lauteste ist leider immer noch die Festplatte, eine Western Digital mit süssen 40GB, an zwei Carbonstäben mit Gummis aufgehangen, um die Vibrationen wegzubekommen... Hab leider keine Ahnung was ich noch machen soll um sie leiser zu bekommen, vielleicht so ein Gehäuse mit Bitumen, was meint ihr?

Bilder:



Das Case von vorne, gut zu sehen der PoweOn Switch, ein kleiner Metallstab der durch die Holzplatte geht und hinten einen Drucktaster bedient, unauffällig und trotzdem einfach Wink Auf Status LEDs und sonstiges Licht wurde bewusst verzichtet, da das Ding 24/7 laufen soll und es nachts eigentl nur stört.



Case von oben, schön zu sehen die Carbonstäbe an denen die HDD hängt...



Von Hinten



Der Drucktaster innen nochmal im Detail, einfach aber funktioniert Wink



Die HDD-Aufhängung nochmal im Detail



und so schaut das ganze in meinem Schrank aus Wink

Ein paar Fragen hab ich natürlich auch noch:

Meint ihr der eine 120er Lüfter reicht aus um das ganze stabil auf einer normalen Temperatur zu halten? Man spürt schon einen Luftstrom und das Teil hat ja nicht allzuviel W...

Wie bekomm ich die Platte leiser, man hört ein ziemlich hochfrequentes Summen noch, was doch etwas stört...?
6  Hardware & Software / Hardware / Re: Razer Diamondback Gummibeschichtung am: Juli 31, 2007, 15:01:39
Hey ihr könnt mir echt glauben das ich nix mit der Maus angestellt habe ^^ wenn das so wäre wäre ja klar das ich selber dran schuld bin aber das Zeug da vorne fällt einfach ab...

Ahjo und Falzo da wo es abgeht liegt genau meine Fingerkuppe vom Mittelfinger drauf (Rechtshänder, ok kann ja sein das ich meine Maus merkwürdig halte, aber jeder hat seine Eigenheiten Tongue ), und anscheinend war dort halt leider auch eine produktive Schwachstelle... Unschön finde ich es aber das sie mir nichtmal die Maustasten schicken wollen, das wäre ja nu wirklich kein Problem, Porto bezahl ich ja sogar... Jetzt hab ich halt ne 50 Euro Maus die beschissen ausschaut... Auf jeden werde ich sie demnächst mal zerlegen und schauen ob ich das Gummi irgendwie gescheit abbekomm ohne die Tasten zu zerstören...

P.S. Einen plötzlichen technischen Defekt wird mir Razer oder mein Händler nu nicht mehr abnehmen oder? Cheesy
7  Hardware & Software / Hardware / Re: Razer Diamondback Gummibeschichtung am: Juli 25, 2007, 19:42:04
Jetzt kam ne Antwort...

Zitat
Hi,

Thank you for supporting Razer.

This is normal wear and tear on your mouse.

As such, we will not be able to assist your with an RMA.

We hope you understand.

Thank you once again.
Best Regards,
Razer Customer Support
www.razersupport.com

Ich würd sagen meine nächste Maus is keine Razer mehr -.- Werd die mal anschreiben ob sie mir wenigstens die Tasten einzeln schicken können, und was das kosten würde, wechseln kann ich die ja selber...

Zitat
Hi there,

Thank you for your support for Razer, however we do not provide any spare parts for our products.
We hope you understand.

Thank you.

Tja das wars dann wohl, meine nächste Maus ist jedenfalls keine Razer mehr das ist sicher...
8  Hardware & Software / Hardware / Re: Razer Diamondback Gummibeschichtung am: Juli 17, 2007, 22:11:55
ne drüber gekippt hab ich nix, bin nichtraucher und schwitzen ka denk eher net... geputzt hab ich sie ca 3 mal in den 1.5 Jahren... Weiß auch net -.- Bis jetzt hammse noch net geantwortet vielleicht ignorieren se mich ja einfach... -.-
9  Hardware & Software / Hardware / Re: Razer Diamondback Gummibeschichtung am: Juli 14, 2007, 12:53:21
Hier die Reaktion vom Händler:

Zitat
Hallo ******,

das sind normale Abnutzungserscheinungen. Hier können wir Ihnen leider
keinen Ersatz leisten.

Sie können es gerne direkt beim Hersteller versuchen. Evtl. bekommen Sie
dort auf Kulanz einen Austausch.

Gruss

Dirk Schunk
Managing Partner
 
Nico-Consulting GbR

Wirklich toll oder? Bei mir sehen "normale Abnutzungserscheinungen" bei einer über 50 Euro teuren Maus anders aus... Hab mich jetzt mal direkt an Razer gewendet, mal sehen was die sagen...
10  Hardware & Software / Hardware / Razer Diamondback Gummibeschichtung am: Juli 13, 2007, 13:25:41
Ich hab ein Problem was mich schon seit ein paar Wochen nervt. An meiner ca. 1.5 Jahre alten Razer Diamondback löst sich langsam aber sicher die Gummibeschichtung an den Haupttasten ab. Das ganze sieht dann so aus:
 
(klicken zum vergrößern)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Razer Mäusen gemacht? Lohnt sich evtl sogar noch eine Reklamation oder wird dies warscheinlich eh nichts bringen? Ich bin im moment echt etwas verärgert und muss das nu mal loswerden Wink
11  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!?? am: Juli 6, 2007, 00:56:19
Ich hab meine KKs mal grad durchgetestet... Ist es normal das es in dem Schrumpfschlauch der in die Plexiröhre reingeht glüht, zischt und raucht? Cheesy Wenn nein sind noch 3  KKs im Eimer... Irgendwie gehen die neuen Sharkoons alle kaputt, ich hab noch 2 alte hellblaue (nicht son kräftiges blau) und die halten schon ewig, bei Dauereinsatz... Oder mach ich was falsch Oo
12  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!?? am: Juli 5, 2007, 11:20:46
inverter kann man auch einzeln kaufen, wobei die nich viel billiger sind, als wenn man gleich ne röhre dazu nimmt  bestens

oh sehe grade, dass ich damit falsch liege ;-)
hier der link zu dem shop, der inverter kostet da 2,79€
http://www.nox-electronics.de/...chtkathode.html

zum vergleich kostet eine blaue röhre 30cm mit dem inverter ca 4€

also ich habe bei dem shop schon ein paar mal bestellt, war immer super schnelle llieferung, und top ware.

Du bist ein Gott =) Da bestell ich mir gleich mal ne Hand voll, ich hatte immer Dual 30cm Sets und das überleben die Inverter anscheinend nicht ... Also das nächste mal lieber 2 einzelne 30cm Sets ....
13  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: KLK leuchtet nicht mehr mit voller Stärke!!?? am: Juli 4, 2007, 09:45:10
Gibts Inverter auch einzeln?

Ich hab mittlerweile 3 abgerauchte Sharkoon Inverter... Ein Müll das Zeug -.- Anscheinend sind die mit 2 KKs gleichzeitig ziemlich nah am Limit...
14  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: Probleme mit LEDs im Auto am: Mai 11, 2007, 11:15:08
Komisch ist ganz einfach das nur dieser LED-Typ draufgeht, in dem Auto sind ne Menge LEDs reingebaut mit den selben Widerständen, im Tacho zB ultrahelle weiße.. und die halten seit einem Jahr *schulterzuck*

Danke für den Link werd mal schauen ob ich das alles da mit rein bekomme Oo
15  Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Probleme mit LEDs im Auto am: Mai 11, 2007, 10:32:57
Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder bei einem kleinen Problem helfen, diesmal gehts wieder um mein Auto Smiley

Ich hab in der Mittelkonsole einige Glühlampen in ultrahelle blaue LEDs umgebaut, mit einem 560 Ohm Widerstand der bei der Bestellung dabei war für 12V

Nun gehen mir aber regelmässig LEDs flöten, und zwar auf merkwürdige Art und Weise, sie fangen an unregelmässig zu blinken, und nach einem Tag blinken sind sie dann ganz aus... Die LED ist dann kaputt der Widerstand geht noch...

Liegt das nun an der "Überspannung" die im Auto anliegt (sind ja mehr wie 12V) und was soll ich da am besten machen? (Spannungsregler-IC? Dickere Widerstände?)
Seiten: [1] 2 3 4 5

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!