Zeige Beiträge
|
Seiten: [1]
|
1
|
Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: LEDs auswechseln
|
am: September 7, 2008, 22:49:21
|
Sehr gut. Vielen Dank nochmals für deine freundliche, professionelle und schnelle Hilfe. 
Ich stelle Pics rein wenn alles geworden ist, kann allerdings n bischen dauern da ich gerade doch sehr beschäftigt bin. 
MfG keKo |
|
|
3
|
Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: LEDs auswechseln
|
am: September 7, 2008, 13:22:25
|
Ah, vielen Dank für die ausführliche Antwort TT_Kreischwurst.
Ich denke ich werde auf die 2. Variante gehen, und LEDs durch einen externe Stromversorgung anlöten. Außerdem glaube ich, werde ich sie an den Rahmen außen befestigen, denn in der Mitte wird das wohl ein rechtes Gefusel wegen Platzmangel.
Dann kann ich die LEDs innen ohne Probleme mit einem Seitenschneider abzwicken nehme ich an?
Also, nochmals vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort, wenn mein Projekt fertig ist stell ich die Bilder vom Endergebnis rein.
MfG keKo  |
|
|
4
|
Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / Re: LEDs auswechseln
|
am: September 6, 2008, 13:28:49
|
Hm ok, auf den Winkel hab ich jetzt auch noch nicht wirklich geachtet, mir ging es vorrangig darum, was ich beim Kauf von LEDs berücksichtigen muss was zum Beispiel die Voltzahl und ähnliches angeht. Ich denke kaum dass ich da einfach irgendwelche LEDs reinlöten kann?
Hier habe ich noch welche gefunden mit größerem Abstrahlwinkel. Nur wiegesagt weis ich nicht ob ich diese so einfach ohne weiteres anlöten kann. |
|
|
5
|
Alles rund ums Modden / Elektronik, Elektrik / LEDs auswechseln
|
am: September 5, 2008, 17:30:39
|
Erstmal hallöchen miteinander! 
Ich habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse zugelegt, und zwar ein A+ A380 TwinEngine in schwarz.
Jetzt zu meinem Problem / Vorhaben:
Das Gehäuse bestitzt ja 2 220mm große Lüfter. Diese sind mit jeweils 5LEDs, die in der Mitte, also an der Achse des Lüfters, befestigt sind. Im Lüfter in der Seite ist eine LED bereits kaputt, leuchtet also nicht. Stört bei der Betrachtung von weitem eher weniger, aber mein Vorhaben ist es, die LEDs komplett auszutauschen, und zwar in gelbe.
Da ich ein absoluter Neuling in Sachen Elektronik bin, hab ich keine Ahnung was ich dabei beachten muss. Das löten ist denke ich das kleinere Problem. Nur was muss ich beim Kauf der neuen LEDs beachten?
Wie sieht es zum Beispiel mit diesen hier aus?
Bin um jede Hilfe, mein Vorhaben zu ermöglichen, froh! 
Vielen Dank schonmal im vorraus.
MfG keKo |
|
|
|
|