Zeige Beiträge
|
Seiten: [1]
|
1
|
LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: Pollin LCD 4x27
|
am: März 4, 2007, 13:06:32
|
Also: Hab die Schaltung jetzt soweit, dass ich den AVR programmieren sollte. Ich hab die einfache Variante mit dem Parallelprot + 2 Wiederständen gewählt, um mein pc mit der Schaltung zu verbinden. Nun kann ich über das Programm "pony" den AVR auslesen. Aber wenn ich auf ihn schreiben will, dauert das ewig (beschreiben dauert bestimmt 10 minuten). Wenn man dann wartet bis es fertig ist kommt nur "write fails" 
Es kommt auch immer die Meldung "Device missing oder unkowen device (-24)". (auch beim lesen). Aber das ist laut der Hilfe von pony normal und muss mit "ignore" weggeklickt werden. (lesen funktioniert ja dann auch).
Was tun? |
|
|
2
|
LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: Pollin LCD 4x27
|
am: Februar 24, 2007, 11:15:14
|
danke! also kann ich einfach letzteres bauen und dann mit diesem "pony" programm die software auf den avr programmieren. Nehm ich mir hal n alten pc, da ists net so schlimm wenn dr parallelport kaputt wird. |
|
|
5
|
LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re: Pollin LCD 4x27
|
am: Februar 18, 2007, 18:03:10
|
*ausgrab*
also hallo erstmal!
hab auch das pollin lcd.
nun ist folgendes problem: das lcd lief an meim alten pc perfekt am druckerport. nun hat mein neuer pc kein druckerport mehr und ich hab auch kein pci-slot mehr frei für ne pci karte die mir nen druckerport beschehrt.
Gibts ne Lösung für usb oder ähnliches?
danke schonmal!
|
|
|
|
|