Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 2, 2025, 23:13:49
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
  Zeige Beiträge
Seiten: [1]
1  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:GLCD Besitzer erbitte eure Hilfe *heul* am: August 13, 2004, 12:49:15
is es egal welche masse an framegraound hängt oder muss ich explizit die als frameground angegebene masse nehmen?
mal so frag ...

habe noch eine technische übersicht für das lcd gefunden die beilag und etwas umfangreicher ist... Smiley

So mal sehen ob ich alles verstanden hab - ich mach mir mal ne Zeichnung - bei Fragen halte ich mich nicht zurück Wink

THX @ all Smiley
2  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / Re:GLCD Besitzer erbitte eure Hilfe *heul* am: August 12, 2004, 04:12:55
Danke erstmal für die Antworten ! Und vor allem die Info von Spunky

Nun habe ich noch meine kleinen Problemchen:

1. Also, die Negativspannung brauche ich demnach schonmal nicht - gut! Ein Problem weniger!
2.Ich weiß leider nicht was ich wo anschliessen soll  Huh  Cry
Ein paar der auf dem Datenblatt stehenden Anschlüsse konnte ich wiedererkennen...
Ich mach einfach mal nachher ne Übersicht wie ich das meine.
Die Pins mit DB0 - DB7 brauche ich ja nur mit der Stiftleiste zum LTP verbinden (werde das so machen wie Spunky das vorschlug:
Zitat
Ich würde mir zum Anschliessen eine passende Stiftleiste besorgen und in den vorhandenen Stecker stecken. Besser ist eine Steckerleiste mit Plastikwanne, die man wegen der Kerbe nicht falsch herum stecken kann (so wie bei den Festplattenanschlüssen auf dem Motherboard).
An die Stiftleiste schliesst du dann das LPT-Kabel und die Versorgung an.
-Am Negativ Voltage Output z.B. brauche ich jawohl nichts anschliessen...
-FrameGround is nix anderes als Masse - kann ich also mit dem Masseanschluß vom LPT     Verbinden oder?
Aber womit verbinde ich vss, vdd, vo, rd, wr, ao, cs, res?Huh Von den 2 weissen Kabeln mal ganz abgesehen...
Sorry wenn ich mich "etwas" dusslig anstelle - will aber mal keinen Fehler machen und bin "etwas" unsicher  Embarrassed

Spunky - aus deinem Satz:
 
Zitat
Bei diesem teuren Display ist sowas besonders ärgerlich.
 wage ich zu schliessen, daß ich doch nicht sooo übers Ohr gehauen wurde - richtig? *hoff*

Danke euch für eure Hilfe...
3  LCDs und -Software / LCDs Allgemein / GLCD Besitzer erbitte eure Hilfe *heul* am: August 11, 2004, 03:46:07
Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe direkt Hilfe anzufordern  Cry
Aber hier zum Grund für`s Posting:

ich habe etwas schnell (evtl. zu schnell) zugegriffen und ein GLCD ersteigert!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...item=5706185086
Da ich schon immer eins haben wollte und mir das Angebot günstig vorkam (und die Versteigerung nur noch n paar Minuten lief) habe ich einfach zugegriffen - evtl. muss ich nun Lehrgeld bezahlen - aber vielleicht hab ich ja Glück (mit Eurer Hilfe)  Grin

Nun zu den Daten:
Es ist wohl ein Winstar WG320240C (siehe Fotos) - technische Daten laut Hersteller hier:
http://www.winstar.com.tw/prod..._string=320240c
Da ich auch schon viele von Spunky`s Infos in mich aufsaugen konnte weiß ich nun auch, daß das Teil einen SED1335 Chip benutzt (siehe Fotos)
Nun zu meinen Fragen:
1. Wie schliesse ich das Teil nun am Besten an? Geht das bei diesem auch wie bei dem im GLCD Tutorial? - sprich kann ich die Selben Komponenten bei Reichelt bestellen und loslegen?
2. an dem GLCD ist schon ein 20 Poliger Stecker dran - kann ich das evtl direkt Adaptieren?
3. Wie man auf dem Foto mehr oder Minder Gut erkennen kann hat das Teil (angeblich während des Transports) einen starken Schlag abbekommen. Das Aluminium is verbeult und das  stück weisses Plastik auch ein paar quetschungen hat.
Wie kann ich nun evtl mit einfachen Mitteln testen - ob nun deswegen ein defekt vorliegt??? Nach dem Motto 2 Kabel da und da mit der Spannung und guck ob es leuchtet Wink
4. Habe ich mich da anschmieren lassen??
5. Kann man irgendwo evtl. schon Fertige Anschlusssets für dieses Display erwerben?
6. Ist es eine Besonderheit, daß da 1335F steht? Mit betonung auf das F...?
7. Ich hoffe nicht allzustark belächelt zu werden - das GLCD soll Platz in meinem neuen YeongYang Cube bekommen - sprich ein großes Stück zum gutem Aussehen beitragen Smiley
8. Ich hab das Teil schon länger hier liegen, dadurch, daß ich nicht bei GOOGLE direkt fündig wurde habe ich das Ganze etwas verschoben  Embarrassed ... nun soll es aber mal funktionieren, zumal ich beruflich grade etwas Zeit hab.

Fotos von dem Ganzen Teil hier:

http://www.killonline.de/LCD/pict0094.jpg
http://www.killonline.de/LCD/pict0095.jpg
http://www.killonline.de/LCD/pict0097.jpg
http://www.killonline.de/LCD/pict0098.jpg
http://www.killonline.de/LCD/pict0099.jpg

Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt (wer sonst  Wink )....
Bin gespannt ob jemand antwortet Smiley

Gruß Björn
Seiten: [1]

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 22 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!