MODDING-FAQ FORUM

Alles rund ums Modden => Tutorials => Thema gestartet von: Modding-FAQ am Oktober 22, 2002, 18:04:22



Titel: Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: Modding-FAQ am Oktober 22, 2002, 18:04:22
Fragen zum Tutorial Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe) (http://www.modding-faq.de/index.php?artid=903).


Titel: Re:Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: Falzo am Oktober 22, 2002, 21:24:25
sehr schoen, aus dem drahtgeflecht kann man auch gut lueftergitter selber machen :-)

aber ich denke mal die geräuschdämmung bleibt auf der Strecke, oder ?


Titel: Re:Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: the_Ghost666 am Oktober 28, 2002, 18:47:10
also das mit der wärmeleitfähigkeit halte ich für völligen quatsch aber dadurch, dass das so offen ist fliesst die luft ab, geräuschdämmung müsste das selbe sein wie ohne alles, also nur ein loch, bzw keine seitenwand.aber ich kann mir vorstellen, dass wenn das feinmaschig genug ist ein filtereffekt entsteht.


Titel: Re:Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: RugerMini am November 7, 2002, 21:38:29
??? Ist nicht genau das verbesserte Wärmeleitfähigkeit (warme Luft kann abfließen) :)


Titel: Re:Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: Saint am Januar 3, 2003, 23:11:29
Aber zur geräuschdämmung trägt das doch bestimmt nicht bei oder?? ???

Aber auf jeden fall ne günstigere alternative zum plexi oder acrylglas :)


Titel: Re:Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: Bonestruca am Januar 4, 2003, 00:45:21
dafür aber optisch 0=< (meines erachtens)


Titel: Re:Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: Saint am Januar 4, 2003, 17:39:04
Da hast du wahrscheinlich recht ;D
aber ich denke ich nehm trotzdem das gute alte plexi



Titel: Re: Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: cubie am Januar 28, 2005, 15:45:58
elektriche abeschirmung wird verbessert??

aber nicht gegenüber der geschloss. seitenwand oder wie??
versteh ich net


Titel: Re: Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: Skull am Januar 28, 2005, 16:02:32
Die elektrische Abschirmung wird gegenüber eines Plexiglaswindows verbessert. Eine geschlossene Metallseitenwand aus Blei bietet aber natürlich eine bessere Abschirmung  ;D

Aber bei den vielen Plexiseitenwindows wurde bis jetzther selten über Probleme berichtet, so dass die EVM-Strahlung eigentlich vernachlässigt werden kann (ich weiß, jetzt werden wieder viele andere Meinungen kommen  ::) )

Skull


Titel: Re: Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: t4uRuZ am Februar 1, 2005, 02:10:12
du kannst zu 99% davon asugehen, daß aus dem pc austretende strahlung dir nix tun wird. die strahlen die von außen reinkönnen sollten teilweise viel heftiger angesehn werden. wennde z.b. ein handy aufn pc legst würde ich nicht dafür garantieren, daß es KEINE auswirkungen auf datenaustausch etc. im pc hat.


Titel: Re: Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: ch33p am Februar 1, 2005, 16:13:06
und große boxen und ähnliches neben pcs und bildschirme stellen sollte man auch nie! (hab so meinem bildschirm chon ein dauerhaft anderes aussehen gegeben (gibt kein entmagnetisieren knopf :( )


Titel: Re: Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: t4uRuZ am Februar 3, 2005, 19:23:23
da wirds ja wohl ein osd menü geben? da gibts sicher irgendwo sonen magnetsymbol oder da steth irgendwo "degauss"


Titel: Re: Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: Froggy am Februar 3, 2005, 20:24:09
also das mit dem großen Boxen kann ich bestätigen,
aber ich hab ja son Kopf


Titel: Re: Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: unas. am Februar 3, 2005, 21:09:37
hmm das stimmt aber echt sau viele monitore haben den knopf ned


Titel: Re: Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: Zero_45 am Juli 1, 2007, 13:01:54
ist es nich so das das gitter staub durchlässt

da ist es doch besser plexiglas zu nehmen



mfg Zero_45


Titel: Re: Einbau eines Aluminiumgitters (statt Plexiglasscheibe)
Beitrag von: Arcon am Juli 1, 2007, 13:13:19
ja, staub wird durchgelassen (aber soviel ist das auch nicht).

wenn die lüftung Optimiert ist, pustet er sogar denn angesaugten staub vom Frontlüfter, aus der seite raus.
der vorteil Metall gitter gegenüber Plexi ist noch, das dass gitter die abschirmung weiter aufrecht erhällt


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.