MODDING-FAQ FORUM

Offizielle DCMM Foren => DCMM 2004 - 2011 => Thema gestartet von: babetech am März 17, 2004, 21:15:19



Titel: Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: babetech am März 17, 2004, 21:15:19
Nachdem wir nun unsere definitive Absage erhalten habe würd mich mal interessieren mit was ihr so antreten werdet?
Links zu Bildern wären optimal.


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Latecs am März 17, 2004, 21:22:04
(http://www.latecs.de/casemodding/mods/the_blue_box/new_nightshots/7.jpg)


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: DadMad am März 17, 2004, 21:46:33
Ui... schick schick :)

Meinen gibts hier (http://asuka.clanintern.de/dadmad//case/)
:)


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Kalle am März 17, 2004, 23:02:52
meins wird ne überraschung ^^


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: DeadDealer am März 18, 2004, 12:56:26
Ich tret mit nem "Beamunfall" an ;)
Pic kommt heute Abend


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Cyba-Dephil am März 18, 2004, 13:20:53
hehe lol

@ DadMad VERY VERY BIG RESPECT
aber ein bisschen zu bunt :-\

@ Latecs ebenfalls ein riesen Respect , aber den musst du dir mit DadMad teilen ;D

@ Kalle Wollen pics sonst drücken wir dir nicht die Daumen am Samstag

@ ALL
Viel Spass und sehr viel Glück in Hannover

Nehmen da eigentlcih auch ronomiertere User ausm Forum teil ?
Sind ja fast alle ausm DCMM-Forum hier von Status NooB


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Kalle am März 18, 2004, 13:31:24
na gut, na gut, aber nur n kleines von der kleinen ^^ [gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: -D0Di- am März 18, 2004, 13:41:28
hej n1 casecon

erinnetr mich bissel an diesen animetusen-mod

aber ich bin mal gespannt wies in RL aussieht
auf jeden fall ein geiles teil

*hat das auch nasenlöcher?* ;D

wir sehn uns ;)

ach ja, ich bin ein "renomierter top15 spammer" ausm OC-Card Forum ;-)


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Flo am März 18, 2004, 13:45:22
Zitat von: Kalle $txt[176] März 18, 2004, 13:31:24
na gut, na gut, aber nur n kleines von der kleinen ^^



lol cool
hat die da ne NIC im kopp? ^^

sieht aber echt geil aus


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Latecs am März 18, 2004, 16:45:41
jeah kalle da haste ja mal wieder saubere arbeit geleistet;)


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: pHaTmOnKeY am März 18, 2004, 16:48:53
(http://www.moddinggods.de/mm.jpg) Naja das mein Case. Aber wird noch nicht mehr verraten. Das beste seht ihr dann auf der Messe :) 8) ;)


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: -D0Di- am März 18, 2004, 17:13:17
oha :)

und noch ein lian li

also bin ich in guter gesellschaft :D ;D


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: RivaDynamite am März 18, 2004, 17:41:37
hihi hier mein casecon, auf den pics werden die meisten und besten effekte noch nicht gezeigt ^^(http://members.aol.com/jdennismeyer/dcmm.jpg)


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: DeadDealer am März 18, 2004, 23:40:10
Mein Red Beam :D

(http://www.moddinggods.de/DCMM4_DeadDealer.jpg)

P.S.: Das Bild ist ein paar Tage alt, im Wohnzimmer steht der fast fertige Rechner :D
Muß nur noch was in der Schule für gelötet wrden und alles reingebaut, fertig ;)
Dremelmassakker auf der CeBit ausgeschlossen, es sei denn Notfall. Ich nehm auf jeden Fall mein Werkzeug mit ;)


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Ameisenbaer am März 19, 2004, 01:31:04
*hust*
http://home.arcor.de/crime86/ami/case.JPG (http://home.arcor.de/crime86/ami/case.JPG)
;)


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Cyba-Dephil am März 19, 2004, 12:14:00
Ich bin vielleicht morgen als Gast da , wie sieht das mit euch aus ?


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: ZoneLord am März 19, 2004, 13:12:25
Da is meiner ];)

[gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: RivaDynamite am März 19, 2004, 13:15:11
hätt nich gedacht dass so wenig casecons dabei sind...
naja hmm aber irgendwie is das blöd, es gibt hier ja scheinbar welche die mehrere hundert euro in ihren mod/con gesteckt haben und der sieht auch entsprechend aus. Oder würde die Jury es auch berücksichtigen dass man evtl nich so viel geld zur verfügung hatte wie andere? sonst wär das ja voll unfair... denn kaufen kann ja jeder...


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Kalle am März 19, 2004, 13:24:29
also die letzten beiden male, als casemodder.de noch die jury gestellt hat, haben die nen ziemlich guten job hingelegt und natürlich auch solche punkte berücksichtigt. und ich denke mal, novgorod wird die neue jury an seinem unendlichen erfahrungsschatz teilhaben lassen, so das du dir da keine sorgen machen musst


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: RivaDynamite am März 19, 2004, 13:26:57
gut denn von der verarbeiutung her is meiner nich so toll aber naja bin erst 15 und krieg 20 euro TG im monat, versuch davon mal nen vernünftigen mod zu bauen...


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Falzo am März 19, 2004, 13:32:19
begrenzte finanzielle Mittel kann man immer Kreativität, Geduld und Liebe zum Detail ausgleichen... wie in den regeln nachzulesen ist sind Kaufmods nicht wirklich irgendwelche Punkte wert.


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: WWAS am März 19, 2004, 13:36:59
@RivaDynamite
mein freund und ich sind auch erst 15, habe (sogut wie)kein Geld und
treten auch mit nem entsprechenden CON an.
Aber deiner wird gegen unseren (zumindest von der Größe) äußerst mickrig
wirken. ;)
Ihr werdet´s morgen ja sehen....
Bis dann


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: RivaDynamite am März 19, 2004, 13:41:55
kommt doch nich auf größe an ^^ mein con ist mein 2. PC, der kompakt sein soll (ich sagte schon dass ich diese Cubes äußert unhandlich finde, dafür haben sie viel platz, den ich in meinem fall nich brauchte...)und außerdem seid ihr zu 2t also das doppelte geld zur verfügung!!!
Ich bin seit nem halben jahr durchgehend pleite, alles geld was ich krieg wird in den con gesteckt, und ich habe wirklich ALLES an dem teil selbst gemacht.


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Extension am März 19, 2004, 13:47:40
ihr sollt euch nicht schon jetzt gegenseitig fertigmachen. Zumal WWAS uns immer noch sein Bid schuldig hat, hat im Gegensatz zu RiverDynamite.
Also bleibt erwachsen.....


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: RivaDynamite am März 19, 2004, 13:54:47
genau, hab keinen bock mir die stimmung vermiesen zu lassen... ich denk mal positiv und dann hatr sich das ^^ will im gegensatz zu WWAS nicht gewinnen sondern dabei sein :)
@WWAS: pics!!!


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: WWAS am März 19, 2004, 13:57:10
a4
bin grad dabei das Anmeldepic vonner digicam zu saugen (neueres hab ich noch nich)


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: WWAS am März 19, 2004, 14:03:28
endlich feddig und komprimirert (das pic)

[edit@Extension] hab mir die Freiheit genommen das Bild zu verkleinern[/edit] [gelöscht durch Administrator]


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: WWAS am März 19, 2004, 14:04:19
mist, hätt´s doch wohl beschneiden solln...


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: skatos am März 19, 2004, 14:15:55
hey wwas
endlich das erste offizielle Bild von unserem Mod
ohne mich zu fragen :o


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: skatos am März 19, 2004, 14:18:27
zur Erklärung das schiff ist aus Kohlefaser
Netzteil is unter dem gitter
laufwerke werden unten eingebaut
CD-rom komm in den roten Kasten oben drauf


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Benny am März 19, 2004, 15:12:12
ein bild in 800x600 hätt's aber auch getan ::)


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Alex am März 19, 2004, 15:13:37
wenn ich dahin komme dann damit:


ich war am donnersttag schon da, recht klein die stände da....


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: RivaDynamite am März 19, 2004, 15:39:36
also naja... kohlefaser? wenn das wirklich kohlefaser sein sollte dann hättet ihr dafür nen ofen gebraucht um das hart zu kriegen also mehrere 100°c weil kohlefaser wird "gebacken" und kostet außerdem, für 1m² mit 1mm dicke fast 100 euro...


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Cyba-Dephil am März 19, 2004, 15:45:06
Ich denke mal er meint Glasfaser , Kohlefaser wer ja viel zu teuer und außerdem ist es ja kein F1 Wagen ;D


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: RivaDynamite am März 19, 2004, 15:52:35
jo... löl und mein case is aus gold, ne? ^^ löl davon sollt man schon ne ahnung haben wenn man sowas baut, also was für materialien man verwendet


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Extension am März 19, 2004, 15:59:54
wenn es so weiter geht, dann gibts am 20ten noch tote :uffsbrett:


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: RivaDynamite am März 19, 2004, 16:00:46
ja so ne art "ganzkörper-spannungswandler", ne? löl
nee aber das eben musste echt raus ich halt mich nun auch zurück (alles weitere wird dann morgen vor ort "geklärt" löööl scherz)


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: RivaDynamite am März 19, 2004, 16:19:33
jajaja aber am mittwoch hast ZU MIR gesagt ich soll nich so ungeduldig sein... tz tz...
gleich kommt n kumpel der übernachtet dann hier und morgen früh gehts los ^^


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: RivaDynamite am März 19, 2004, 17:05:26
war ja auch nur n scherz, hast doch selber grad gesagt nich alles so ernst nehmen ^^


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: -iL-SHARK am März 19, 2004, 17:16:26
was issn das hier fürn kindergarten?

Könnt ihr euch nicht mal bischen zurückhalten mit euerem rumgeflame!


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: -D0Di- am März 19, 2004, 20:39:29
hrhr *no comment*

is ja gut ;D

*fröhlich weiterspam*

bis morgen junxx 0^0

machen hier eigentlich auch mädels mit?
oder is das wieder so ne "jungs-only" truppe ?


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Latecs am März 19, 2004, 21:45:38
jupp istn mädel dabei squish, evtl auch rainer tocher, ka ob der dieses jahr dabei ist, hat man nichts von gehört


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: -iL-SHARK am März 19, 2004, 22:21:18
wie? ne DCMM ohne rainer? Glaub ich nicht!


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: squIsh am März 19, 2004, 22:45:59
so. bis morgen jungs und fahrt schön vorsichtig! :)


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: Novgorod am März 19, 2004, 23:37:58
rainer samt tochter sind angemeldet!
des weiteren gibts noch eine lady.. laut anmeldung.. wir werden sehen ;)

ok, auch wenns wohl kaum noch jemand liest:
was das geld betrifft, so ist im grunde zu sagen: ein guter mod wird nicht dadurch schlechter, dass er viel kostet... es wird nach den 4 kriterien bewertet, welche wohlüberlegt sind ;) ..geld ist nicht im spiel.. das erledigt sich aber auch von selbst: ein teures case ist z.b. gelasertes Alu.. super-sauber, super-teuer, aber ein sauber gesägtes holzcase holt mehr punkte beim handwerklichen.. es ist (grob gesagt) egal, aus welchem material ein tower ist.. letztes jahr hat ein "billiger" holz-con einen ziemlich teuren alu-con besiegt, weil dort mehr arbeit drinsteckte.. objektiv gesehen kriegt ein case aus nem teuren material auch nicht mehr punkte bei der optik als ein case aus billigem material, soll nur heißen: prinzipiell kann JEDES case (objektiv) gut aussehen (wir bewerten nicht nach unserem eigenen geschmack, zumindest soweit wie es möglich ist ;))

alles in allem behaupte ich mal, dass ein sieger-case vom preislichen her durchaus auch für schüler erschwinglich ist, kommt halt drauf an wie mans anpackt ;)
was natürlich "pech" ist, ist wenn jemand ein case baut, der auf dem gebiet wirklich ahnung hat (tischler, schlosser, feinmechaniker ;)) und evtl. an große maschinen kostenlos oder -günstig rankommt.. diesen vorteil haben schüler in der regel nicht, aber man kann doch das werk an sich nicht deswegen abwerten, weil sein erbauer mehr ahnung oder "vitamin B" hat.. ist halt ein wenig "blöd", aber man kann auch bei den weltmeisterschaften in quake nicht nen noob gewinnen lassen, nur weil die pr0s stundenlang jeden tag zocken und der noob dafür keine zeit hat ;) ..kein wirklich sauberer vergleich, aber ihr wisst was ich meine ;)

und hey, dabei sein ist alles, außer ruhm und ehre gibts nicht viel zu gewinnen ;)


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: skatos am März 19, 2004, 23:39:54
Also,
falls noch irgendwer zuhört
wir haben die Kohlefaser umsonst bekommen (Rest -modellbauverein)
2. man kann die Kohlefaser mit Epoxydharz innerhalb von einem Tag bei 20C' aushärten
Ja, unser Case ist extrem stabil aber auch groß
schätzungsweise 100X65 cm
auf die Tische passt das nich mehr ;)
sind aber endlich fertig und morgen kommt erst der Packstress
bis morgen dann (-weitere erklärungen konnen wir dann ja noch machen ;D)
Noswidania (skatos + wwas!)


Titel: Re:Mit was tretet ihr an `?
Beitrag von: -=SanDmann=- am März 21, 2004, 09:26:29
Zum Thema einige-hundert-grad-zum-Kohlefaser-Aushärten:

http://www.mashie.org/guides/cfbalsa01.html (http://www.mashie.org/guides/cfbalsa01.html)

dürfte das Thema wohl erledigen...


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.