MODDING-FAQ FORUM

Sonstiges => Lob, Kritik & Anregungen => Thema gestartet von: MaXTeR am Oktober 6, 2003, 16:39:57



Titel: "skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: MaXTeR am Oktober 6, 2003, 16:39:57
jo mir kam grad die idee das outfit des forums ein bisschen aufzumotzen *g* sozusagen zu "skinnen" ... wär schon cool wenn man aus verschiedenen designs wählen könnte
unter anderem wäre es auch mal eine idee ein paar grafiken mehr zu verwenden ... (für einige buttons z.b.)

ich hätt bock drauf...
wie macht ihr das eigentlich z.zt. hier ? css ? wenn ja schickt mal bitte alle css´s die ihr benutzt damit ich ein wenig damit rumspielen und proben kann ...

:)


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: Takeliner am Oktober 6, 2003, 17:21:57
Ich finde das jetzige Design nicht schlecht.Aussserdem, denke ich, das das Forum zur Seite passen sollte, weil irgendwo siehst ja net aus, ne Graue Site und dann ne pinke Community.. und welche Grafiken meinst du überhaupt??


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: MaXTeR am Oktober 6, 2003, 17:35:03
ich mein die ganzen buttons... auch den eintrag vorschau und eingabe löschen button...
und wer sagt das sie pink sein soll ? ;) ... lass dich von meiner sig nicht täuschen ;)


und das grau ist mit der zeit irgndwie öde ... ich mein ja nur für den fall falls jemand mal ne andere farbe mag !
jeder kann dann für sich einstellen welche farbe er will
und die standartfarbe ist halt eben das grau !


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: crx|psYcho am Oktober 6, 2003, 17:46:59
und bestimmt willste noch nen skin in so nem tuffigem rosa wie dein avatar/sig ;D hehe ;)
wäre es denn überhaupt möglich? ich finde so wie die hp so auch das forum... wems nicht passt: *-0 ;D


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: MaXTeR am Oktober 6, 2003, 17:53:43
wär ja auch noch ne idee das man die farbe der hp wechseln kann *löl*


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: Takeliner am Oktober 6, 2003, 18:42:51
Ich denke mal, das unser lieber Admin und die Mods erstmal einen serverumzug über die Bühne bringen müssen, aber ich finde dieses "Bürokraten"-grau passt einfach zu einer seriösen und ENDGEILEN Moddinpage wie Mfaq.de

Meine meinung....


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: MaXTeR am Oktober 6, 2003, 18:49:40
ich glaub ihr denkt alle das ich das alles rosa machen will !!! ???
man könnte ja auch ein schickes-silver design machen, das schwebt mir z.b. grad so vor augen


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: T86 am Oktober 6, 2003, 19:06:45
die idee an sich is schon gut grau is langweilig ....
verschiedene farben würden ja auch gehn es müssten ja nich mal kommplett neue skins sein

aber das grau stört mich nich das is übersichtlich und schont spät nachts die augen ! ;D


aber wen du zu viel zeit und lust hast , bitte ich hab nix gegen ... nen bischen farbe und abwechselung kann nich schaden

aber bitte nix rundes oder zu stylisches nehmen
( und auch nix win xp ähnliches das nervt hab auh bei mir windows klassisch eigestellt *g* )

die Seite und das Forum sollten ihren Charakter behalten will ich damit sagen

ausserdem is das design eines forums zweit rangig an erster stelle kommt der inhalt und das know how der member
;D


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: MaXTeR am Oktober 6, 2003, 19:18:31
naja bei xp hab ich stylexp laufen und den lunarblue theme von www.themexp.org :) nur mit anderem hintergrund ...


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: Extension am Oktober 6, 2003, 21:39:25
0: eigentlich sollte ich mich hier garnicht melden, allein deshalb weil solche Aufrufe meist ohne tieferen Sinn geschehen und die Initiatoren meist sehr schnell wieder abtauchen, sobald die geforderte Aufgaben auf sie zurückübertragen werden.

Nun denn: IHR WOLLT neue Designs?? Bitte schön macht welche fertig, lasst das "Publikum" darüber abstimmen und ich gebe mir die Mühe und versuche dann das Skin-Mod aufzuspielen(zufällig verfügbar).

Ich denke aber jetzt schon, dass es nicht mal dazu kommen wird. GOTO 0;


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: chImÄrE am Oktober 6, 2003, 22:04:15
Also jetzt könnt ihr Exti ma was beweisen, und ihm zeigen dass er sich geirrt hat.

um mich gleich ma vor irgendwelcher Arbeit zu schützen: Mir gefällt das aktuelle Design und wenn wer was anderes will kann er ja n anderes Forum besuchen.


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: MaXTeR am Oktober 6, 2003, 22:54:58
ja denn schick mir am besten mal die datein die ich brauche bzw. sag mir wo ich sie herbekomme ... + die configs bzw. css´sen die ihr z.zt. benutzt ...
muss das ganze ja auch irgendwie ausprobieren können !

edit : welche yabb version benutzt ihr z.zt. ?


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: gr@fx2 am Oktober 7, 2003, 03:59:11
Zitat:
Nun denn: IHR WOLLT neue Designs??

Ich nicht.nene, lasst mal alles so, wie es gerade ist. Mir gefällt das Design des Forums sehr gut.
Das siemensgrau schont vorallendingen die Augen, wie Tiger schon gesagt hat.
Schließlich gewöhnt man sich drann und der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
Lasst mal eine Umfrage/Vote laufen. Ich wär klar dagegen.
Wenn maxter allerdings zu viel Zeit/Lust hat- mach mal -kannst mich/uns ja vielleicht Überzeugen.

Gruß gr@fx2.


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: MaXTeR am Oktober 7, 2003, 09:52:45
ich will ja nicht das ganze forum umändern !! nur halt noch additionelle optionen zur verfügbar stellen :)


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: Falzo am Oktober 7, 2003, 10:42:47
@maxter, einfach ma unten auf den yabbse link klicken, da steht auch die version...

vermutlich duerfte das mit dem skinning gar nicht so einfach werden, weil evtl. nicht alles ueber css laeuft und es darüberhinaus hunderte von buttons und symbolen sind...


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: MaXTeR am Oktober 7, 2003, 11:03:56
hab ich in der hetze übersehen ... werd mich mal die tage dansetzen :) :uffsbrett:


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: Extension am Oktober 7, 2003, 16:58:50

http://www.yabbse.org/community/index.php?thread=15047


allerdings ist es nicht das was ich vor ein paar monaten sosnt noch gesehen hab, dort konnte man einfach per pulldown-menu zwischen den designs wechseln


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: =Anubis= am Oktober 9, 2003, 13:54:50
also ich find das layout eins der geilsten, die es gibt! Alles schön schlicht und übersichtlich! LAsst es so!
Und mal son gedanke, wird das ganze nicht auch n bisschen slower, mit anderen disigns, pics, buttons (dann sind die isdn's acuh angeschmiert :(


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: MaXTeR am Oktober 9, 2003, 14:23:20
naja die designs werden alle am ende so ziehmlich gleich gross... hoff ich ma ... die meisten buttons will ich auch erstmal so lassen ( sind derb viele ) ... somit lädst du mit dem standart-design schon gute 70% aller skins ...


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: =Anubis= am Oktober 9, 2003, 14:26:31
axo!
Wenns dann keine nachteile gibt, wärs ja ganz gut, n paar andere designs zu bauen, obwohl ich wahrscheinlich bei diesem bleiben würde! Obwohl irgendwie son flowerpower ding auch lol wär ;)


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: MaXTeR am Oktober 10, 2003, 11:26:03
help : ich bräuchte irgendwie mal ne art "kopie" des boards (ohne die userlisten etc. !!) bzw. eine mini version das ich das ganze mal testen kann ...

da ich das board nicht habe kann ich ja auch nix testen ... :\

z.b. ein "only read" zugang per ftp oder sowas wo ich aber keinen zugriff auf die userlisten hab (da wo die psw´s etc. drinstehen)


Titel: Re:"skining" des forums ?! ...>>>
Beitrag von: Extension am Oktober 10, 2003, 15:35:06
Mensch, Maxter Forum kannst unter
http://www.yabbse.org/download.php
saugen und damit machen was willst

Fallst es noch nicht gemerkt hast, die Datenhaltung geschieht in einer mysql-DB und nicht in den Textfiles, wie vielleicht aus YABB Gold bekannt


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.