MODDING-FAQ FORUM

Hardware & Software => Kühlung => Thema gestartet von: mr.contact am September 9, 2012, 20:29:55



Titel: Kompressorkühlung
Beitrag von: mr.contact am September 9, 2012, 20:29:55
Hallo Community,

ich wollte euch mal fragen, ob man eine Kompressorkühlung (selbes Prinzip wie der Kühlschrank) selber bauen kann, oder wo man so etwas kaufen kann, und wieviel es kostet, da mir Waküs zu viel Risiko bereiten (eben wegen dem Wasser) und Luft zuwenig kühlt...

Liebe Grüße,
mr.contact  ;D


Titel: Re: Kompressorkühlung
Beitrag von: OlafSt am September 9, 2012, 22:26:53
Drei Worte: Zu groß, zu laut, zu teuer.

Lass es also sein. Wenn dir Luftkühlung nicht mehr reicht (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, außer dein Case ist komplett verbaut - was ich dann noch mal genau überplanen würde), nimmst Wasser. Das ist inzwischen echt narrensicher.


Titel: Re: Kompressorkühlung
Beitrag von: mr.contact am September 10, 2012, 14:23:53
Naja, ich wollte meiner CPU etwas Gutes tun und wenigstens unter die 40°-Marke kommen, und im Moment kann ich mir 'ne Wakü nicht leisten :P

Jedenfalls danke für deine Antwort^^





Titel: Re: Kompressorkühlung
Beitrag von: OlafSt am September 10, 2012, 22:12:20
CPUs mögen es gar nicht so sehr, wenn sie zu "kalt" sind. die üblichen 50-60°C sind schon ganz okay, da fühlen sie sich wohl ;)


Titel: Re: Kompressorkühlung
Beitrag von: da_bigboss am September 11, 2012, 18:51:57
du kannst dir eine wasserkühlung nicht leisten? dann hat sich das in meinen augen schon fast erledigt. deine stromrechnung wird sich freuen und 40°C sind doch ein annehmbarer wert?


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.