MODDING-FAQ FORUM

Hardware & Software => Software => Thema gestartet von: Pappi am Mai 23, 2007, 16:52:45



Titel: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Pappi am Mai 23, 2007, 16:52:45
Hallo
Ich habe seit gestern das "tolle" Problem das mein ICQ wenn ich es starte und dann auch an lasse mit 30-50% der CPU Auslatung läuft. Weiss jemand von euch woran das liegen könnte?

Danke schonmal für eure Antworten

MFG Benjamin


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Blocki am Mai 23, 2007, 16:56:03
du koenntest eventuell noch erwaehnen, welches ICQ du nutzt... ich wuerd aber mal spontan sagen, dass es an der flashwerbung liegen koennte...

problemloesung: www.miranda-im.org


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: BrightShadow am Mai 23, 2007, 16:59:56
ich bin ja kein icq-nutzer, aber ich glaube zu wissen, dass es auch eine werbefreie version gibt. musst mal n bisschen suchen

mfg steffen

edit: hab gerade gehört, dass man, um die werbung zu entfernen nur den entsprechenden ordner aus dem icq-verzeichnis löschen muss. ich übernehme aber keine garantie, dass das erlaubt ist, oder dass das funktioniert. ich berufe mcih dabei auf dritte und deren erfahrungen.


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Pappi am Mai 23, 2007, 17:02:07
Aso.. hab ich vergessen zu sagen.. Ich benutze ICQ 5.1 (deutsche Vesion)
Wenn ich es ausschalte und danach neustarte ist alles normal, nur wenn mich jemand anschreibt geht die Auslastung hoch.

MFG benjamin


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Pappi am Mai 23, 2007, 18:22:23
Irgendwie ist das komisch.. ich habe ICQ jetzt mal neuinstaliert aber das Problem liegt immernoch vor. Aber wenn ich in den Taskmanager gucke sieht man das sich ICQ immer mehr Speicher reserviert.. fängt ungefähr bei 10MB an und geht bis 35 hoch ???
Keine Ahnung was da los ist..

MFG Benjamin


PS: Sorry wegen doppelpost


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Shiro am Mai 23, 2007, 18:31:41
Die erwähnte werbefrei Lösung heisst qip.
http://qipim.com/de/
Sieht genauso aus so wie ICQ, hat keine Werbung, ist aber etwas schwerer zu handhaben. Ich persönlich mags es nicht so, aber es ist sicher eine Alternative, wenn ICQ nicht funzt.
mfg


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Pappi am Mai 23, 2007, 18:38:09
Mhh Danke..
Ich habe mir jetzt erstmal ersatzweise Miranda raufgemacht.. Hoffendlich gibt sich das Problem wieder.

Ansonsten Danke nochmal für eure Hilfe :bestens:

MFG Benjamin


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Shiro am Mai 23, 2007, 19:54:52
Wenn du viele Leute hast, die unterschiedliche Messenger benutzen, könntest du natürlich auch Trilian verwenden, das vereint alle Messenger in einem. Dann gäbs auch noch X-Fire, aber ich glaub, der is nich kompatibel mit ICQ. Dafür hat er den Vorteil, dass du chatten kannst, während du zockst und zwar ohne das Spiel zu minimieren.


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: chImÄrE am Mai 23, 2007, 20:07:06
oder er belibt bei miranda des kann des von dir genannte zeug nämlich auch ;)

und man kann scön viel über plugins tunen (oder auch kaputtmodden) vorsicht is angesagt bei jedem plugin des man verwenden will...


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Pappi am Mai 23, 2007, 20:20:42
Oha.. danke für die Infos.. muss ich wohl vorsichtig rangehen ;)

MFG Benjamin


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: BrainHunter am Mai 24, 2007, 00:17:34
ich verwende schon länger miranda und hab eigedlich nie so dran rumgebastelt, bis vor nem halben jahr oder so und seid dem ist es fast schon eine lieblingsbeschäftigung an den einstellungen zu feilen und neue plugins zu instalieren/testen  ;D
ein großer vorteil daran ist das es im gegensatz zu der orginal icq software (als beispiel, gilt für msn genauso) standartmäsig sehr viel weniger speicher und cpu auslastung hat, weil eben nicht so viel "müll" drin ist. (die ganzen games und der gleichen) ->>dadurch startet es viel schneller.
mit trillian habe ich bisher noch kaum erfahrung (werde ich wohl auch nicht machen weil ich eigendlich bei miranda bleiben will) ist wohl vergleichbar nur ist es kein open source und plugins kann man soweit ich weis nur in der pro version verwenden die natürlich was kostet.

so und jetzt geh ich ins bett, gute nacht


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Pappi am Mai 24, 2007, 11:01:34
Kann man denn auch bei Miranda son kleines Fenster anzeigen lassen, wenn sich jemand online anmeldet? Wenn das nur unten blink sieht man ja nicht wer grad online gekommen ist.

MFG Benjamin


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Blocki am Mai 24, 2007, 14:03:48
dazu kann ich nicht viel sagen, da ich dieses feature nicht benutze bzw. brauche. schau dich aber mal auf der forum (http://addons.miranda-im.org/]addon seite[/url] ein wenig um. eventuell hilft dir das plugin "popup" weiter. ;)

alternativ hilft auch das [url=http://forums.miranda-im.org/) weiter.

eins noch: schau dir auch mal das plugin "tabsrmm". mehrere konversationen in einem fenster. :)


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Pappi am Mai 24, 2007, 16:02:10
Danke für den Link :bestens:.. hab auch gefunden was ich wollte :D

MFG Benjamin


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Fabeulous am Mai 24, 2007, 20:21:08
es gibt acuh so banner enfernungs tools für icq... da musst du mal ein bischen googeln... ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt... gehe doch nochmal ganz logisch die checkliste durch und überlege was du als letztes gemacht hast bevor icq nicht mehr richtig ging... firewall einstellungen vlt. editiert? netzwerk einstellungen? router einstellungen?
viel spaß beim suchen :P


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Blocki am Mai 24, 2007, 20:59:52
Zitat von: Fabeulous $txt[176] Mai 24, 2007, 20:21:08
es gibt acuh so banner enfernungs tools für icq... da musst du mal ein bischen googeln... ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt... gehe doch nochmal ganz logisch die checkliste durch und überlege was du als letztes gemacht hast bevor icq nicht mehr richtig ging... firewall einstellungen vlt. editiert? netzwerk einstellungen? router einstellungen?
viel spaß beim suchen :P

ich glaub, da ist er besser mit miranda bedient ;)


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Pappi am Mai 25, 2007, 11:30:16
Zitat von: Blocki $txt[176] Mai 24, 2007, 20:59:52
Zitat von: Fabeulous $txt[176] Mai 24, 2007, 20:21:08
es gibt acuh so banner enfernungs tools für icq... da musst du mal ein bischen googeln... ich kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt... gehe doch nochmal ganz logisch die checkliste durch und überlege was du als letztes gemacht hast bevor icq nicht mehr richtig ging... firewall einstellungen vlt. editiert? netzwerk einstellungen? router einstellungen?
viel spaß beim suchen :P

ich glaub, da ist er besser mit miranda bedient ;)


Dazu muss ich mal sagen das ich an meinem System nicht verändert, installiert oder gelöscht habe.. ich hatte den PC die Tage davor aus und als ich ihn vor ein paar Tagen eingeschalten hab, hat ICQ mal wieder verrücktgespielt.

MFG Benjamin

Edit: Hier nochmal ein Bild von meinem Problem:
http://benni.dj-mischa.de/ICQ_Problem.jpg


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Fabeulous am Mai 26, 2007, 17:21:16
Also ich finde miranda auf den ersten Blick komplizierter mit dem ganzen einstellungs und pluginkack. ich selber hatte mit icq noch nie probleme und das jetzt sei 5 bis 6 jahren....


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Blocki am Mai 26, 2007, 21:56:12
Zitat von: Fabeulous $txt[176] Mai 26, 2007, 17:21:16
Also ich finde miranda auf den ersten Blick komplizierter mit dem ganzen einstellungs und pluginkack. ich selber hatte mit icq noch nie probleme und das jetzt sei 5 bis 6 jahren....

hmmm...
ich bin damals von dem ICQ Lite muell auf Trillian 2.0 umgestiegen, dann gab es damit probleme und ich hab mich dann doch auch mit Miranda IM auseinandergesetzt. zuerst war ich auch abgeschreckt, weil es so minimalistisch daher kommt und man einzelne funktionen mit plugins erweitern kann/muss. inzwischen finde ich GENAU das so gut an miranda. ich habe dadurch keinen aufgeblaehten messanger und funktionen, die ich nicht brauche.


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: BigMob am Mai 27, 2007, 09:53:51
Abgesehen davon ist miranda absolut werbefrei... mich würde es stören in ner chatsession 20 Minuten lang das selbe Banner rumblinken zu sehen :)

Einfach mal auf www.Mirande-IM.org in den Plugins rumstöbern, am besten noch downloads oder Popularität sortieren. Wirst schnell feststellen dass du dort genau das findest was du brauchst und dich nicht mit unnützen Plugins auseinandersetzen musst. Ne Stunde Einarbeitungszeit und das fluppt schon.


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Pappi am Mai 27, 2007, 10:20:37
Das einzigste Problem das ich mit Miranda habe, ist das manchmal die Nachrichten nicht gesendet werden. Da kommt immer ein timeout - keine Ahnung woran das jetzt wieder liegt. Manchmal gehts dann und andermal wieder nicht.

MFG Benjamin


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Blocki am Mai 27, 2007, 11:23:29
Zitat von: Pappi $txt[176] Mai 27, 2007, 10:20:37
Das einzigste Problem das ich mit Miranda habe, ist das manchmal die Nachrichten nicht gesendet werden. Da kommt immer ein timeout - keine Ahnung woran das jetzt wieder liegt. Manchmal gehts dann und andermal wieder nicht.

MFG Benjamin

das hoere ich auch von einem anderen, aber ich habe das nie. ich muss dazu sagen, dass ich noch eine 0.3er version nutze ;). hier mal meine einstellungen des ICQ protocol plugins:
(http://www.imagehosting.com/out.php/t688174_mirandaacc.jpg) (http://www.imagehosting.com/out.php/i688177_mirandaprivacy.jpg] (http://www.imagehosting.com/out.php/t688177_mirandaprivacy.jpg)[/url][url=http://www.imagehosting.com/out.php/i688176_mirandafeatures.jpg] (http://www.imagehosting.com/out.php/t688176_mirandafeatures.jpg)[/url][url=http://www.imagehosting.com/out.php/i688175_mirandacontacts.jpg] (http://www.imagehosting.com/out.php/t688175_mirandacontacts.jpg)[/url][url=http://www.imagehosting.com/out.php/i688174_mirandaacc.jpg)


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Pappi am Mai 28, 2007, 13:25:59
Ich glaube ich hab mein ICQ Problem gelöst.. hatte mal AntivirusXP und danach Antivirus von Zone Alarm durchlaufen lassen. Das ist dabei herausgekommen:

C:\WINDOWS\bt.exe
      [WARNUNG]
      [INFO]      Die Datei wurde gelöscht. 
C:\WINDOWS\cbjoh.exe
      [WARNUNG]
      [INFO]      Die Datei wurde gelöscht.   
C:\WINDOWS\ppdux.exe
      [WARNUNG] 
      [INFO]      Die Datei wurde gelöscht. 
C:\WINDOWS\uwpjgnf.exe
      [WARNUNG] 
      [INFO]      Die Datei wurde gelöscht. 

Jetzt geht auch wieder alles..
Trotzdem Danke für eure Hilfe :bestens:

MFG Benjamin

Edit: Jetzt geht nur die Auslasrung nach oben wenn ich ein Fenster zum schreiben öffne ???


Titel: Re: Probleme mit ICQ
Beitrag von: Fabeulous am Mai 29, 2007, 16:15:52
Wie gesagt werbiugn entferne ich ja immer udn da ich wirlich noch cnie Probleme mit ICQ hatte bzw. habe hab ich auch keinen grund irgendwie zu wechseln... :P


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.