MODDING-FAQ FORUM

News und Off Topic => News => Thema gestartet von: Falzo am Februar 13, 2007, 18:46:05



Titel: Wartungsarbeiten
Beitrag von: Falzo am Februar 13, 2007, 18:46:05
Für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind komplexere Umstrukturierungen bzgl. des Webservers vorgesehen (u.A. Update auf neueres PHP5 & MYSQL5), daher wird das Forum des abends bos in die Nacht hinein zeitweise gesperrt werden.
Ich übernehme keine Garantie für das Überleben von Postings, Kommentare und Co die morgen ab sagen wir mal ca 21 Uhr getätigt werden ;-)

Da die Domains ebenfalls auf eine neue IP umgehängt werden, kann es je nach caching des jeweiligen eigenen Internetanbieters ne Weile dauern, bis die DNS-Änderungen überall aktualisiert sind.
Ich versuche natürlich die Downtime so gering wie möglich zu halten und habe schon erste Tests gefahren, um die Veträglichkeit mit bspw. MySql 5 zu klären. Hoffe also auch mal das es keine größeren Probleme gibt, auch wenn nicht alles hundertpro kompatibel ist :/

Bevor jemand fragt, es macht nur Sinn das Forum selbst mal nem upgrade zu unterziehen, wenn vorher der Server aktuell ist ;-)


Titel: Re: Wartungsarbeiten
Beitrag von: Falzo am Februar 14, 2007, 21:26:00
sodele, es hat soweit alles geklappt, das Forum ist von hier aus wieder offen, kann von verschiedenen Providern aber unterschiedlich lang gedauert haben, bis ihr hier wieder drauf gekommen seid ;-)

ich kann nicht ausschliessen, das es an manchen Stellen noch versteckte Probleme mit MySQL 5 gibt, daher bitte ich einfach mal alle auf solche oder ähnliche Fehlermeldungen zu achten:
Zitat:
Datenbankfehler
Unknown column 'ms.ID_MEMBER' in 'on clause'
Datei: /srv/www/web13/html/Forum/Sources/Profile.php
Zeile: 1599 


und sie mir nach Möglichkeit komplett per PM zuzusenden. Dankeschön ;-)
ansonsten sollten natürlich auch saemtliche sonstigen auffälligkeiten im forum oder dem portal bitte mitgeteilt werden, wer weiss was ich übersehen habe...

ich hoffe mal die site laeuft noch zügiger und zuverlässiger als bisher, insbesondere php5 bringt viele verbesserte/beschleunigte funktionen mit. warten wirs einfach mal ab.


Titel: Re: Wartungsarbeiten
Beitrag von: mogGER-TA am Februar 15, 2007, 13:45:06
Ich kann keine Beiträge editieren (und ja ich bin eingeloggt, seht ihr ja ;) ).


Titel: Re: Wartungsarbeiten
Beitrag von: keine ahnung!!!!!! am Februar 15, 2007, 15:01:44
ich kann keine PMs beantworten  :'(


Titel: Re: Wartungsarbeiten
Beitrag von: Falzo am Februar 15, 2007, 15:46:35
danke fuer die rueckmeldungen, beiträge editieren, zitieren und pm's beantworten hab ich (hoffentlich) gefixed.

bitte weiter ausschau halten, ist bisher bei allen stellen das gleiche problem mit ner inkompatibilität der mysql-versionen. das laesst sich leider ganz schlecht im umfangreichen source von smf suchen und finden... da bleibt nur abwarten bis jemand drueber stolpert :/


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.