MODDING-FAQ FORUM

News und Off Topic => Off Topic => Thema gestartet von: destalkerly am Juli 21, 2006, 10:01:31



Titel: CoD UO
Beitrag von: destalkerly am Juli 21, 2006, 10:01:31
Wer spielt CoD Uo 1.51? Ich heiße =BoD=deSt(+)|_k3rly |*Ys in grün, gelb und z.T. rot.
Ich zocke meist HQ, S&D, TDM und ich bin ein absoulut guter Jumper!


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: tribalstar am Juli 21, 2006, 10:09:14
wie bitte????
ich ahbs dir gestern schon mla gesagt, deine art abzukürzen is einfach nur nervig!
bitte schreib bspw. die Spiele doch aus, ichh ab echt kein plan was du uns mit diesem Text sagen willst, das einzige wasi ch wirklich verstanden hab war:in grün, gelb und z.T. rot. :headcrash:
also, auch hier im board gibt es leute die nicht so involviert sind wie du in diese games, und die wollen auch was verstehen....


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: Warmaker am Juli 21, 2006, 10:26:24
übersetzung:

Thema: Call of Duty United Offensive

destalkerly sagte: Wer spielt Call of Duty United Offensive Version 1.51? Ich heiße [ziemlich langer und komischer Name] =BoD=deSt(+)l_k3rly |*Ys [/ziemlich langer und komischer Name] in grün, gelb und zum Teil rot.
ich zocke meist [komische abkürzungen von Ländern oder ähnlichem weiss nich genau denk mal:] Amerika, England und Russland [/komische abkürzungen von Ländern oder ähnlichem] und ich bin ein absolut guter Springer!

Ende

wenn was falsch war verbessert mich bitte ;D


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: destalkerly am Juli 21, 2006, 10:35:30
Fast alles falsch, HQ = HauptQuatier etc. außer mein Name war alles falsch.

Versteht mich nicht falsch, aber tribalstar, wenn du es nicht spielst dann musst du auch nicht Antworten. Es ist ja eine Anonce für spieler! Und wenn du dich beschwären willst tue es nicht, aber ich habe dafür 0- Verständnis!

Und nun mal Übersetzt:
Ich spiele Call of Duty United Offensive mit dem neuesten Patch, v1.51. Ich ich spiele im Clan = "=Bod=", mein Name ist "deSt(+)|_k3rly" und ich bin im Squad Youngstars = "|*Ys" . Ich spiele Hauptquartier, Suchen und Zerstören, TeamDeathMatch und einiges mehr. Ich bin ein sogennanter "Jumper", diese nutzen Bugs in den Maps aus, um sich einen Vorteil zu verschaffen, z.B. ausserhalb der Map springen. Es gibt Leute, die bauen extra Maps dafür, wo man seine Künste dann beweist. Leider werden wir im CoD Volksmund als cheater bezeichnet weil die zu dumm sind das zu lernen!

MfreundlichenG


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: Tobe am Juli 21, 2006, 10:50:59
Zitat von: destalkerly $txt[176] Juli 21, 2006, 10:35:30
Es gibt Leute, die bauen extra Maps dafür, wo man seine Künste dann beweist. Leider werden wir im CoD Volksmund als cheater bezeichnet weil die zu dumm sind das zu lernen!


Auf jeder Map, die nicht extra dafür gemacht ist ist ein Ausnutzen von Bugs nunmal cheaten, auf LAN-Parties und bei jeglichen offiziellen Veranstaltungen wird man für sowas direkt aus Turnieren, Laddern, etc. ausgeschlossen...


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: Warmaker am Juli 21, 2006, 11:03:56
jaja ich weiss dieser Thread ist ursprünglich nicht dafür gefacht aber zählt z.b. bei CS durchdie mauer oder Tür etc. schießen auch zu cheaten? ich nenne es einfach nur laming ;D


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: OlafSt am Juli 21, 2006, 11:10:40
Sagen wir's doch mal so: Wenn auf einem Server eine Map läuft, auf der ausdrücklich das cheaten gefragt ist und man zum nutzen der Bugs aufgefordert wird - was spricht dagegen ? Wer auf diesen Server draufgeht, weiß, auf was er sich einläßt. Und er weiß sich entsprechend "zu wehren".

Das das nix für offizielle Meisterschaften und Ladders ist, sei dahingestellt, spielt es doch letztendlich keine Rolle - ist ungefähr dasselbe wie der immerwährende Krieg "Welches Auto ist besser: VW Golf [Insert any ModelNo here] oder Opel Astra [Insert any ModelNo here] ?".

@stalkerly: Gewöhn Dir die Abkürzerei einfach ab, schon haben dich alle wieder lieb  ;D


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: destalkerly am Juli 21, 2006, 11:37:20
Ich verstehe euch z.T. , aber dieser Thrad ist an Menschen gerichtet die es spielen, und da ich nur Abkürzungen vom Hersteller verwende kennt sie derjenige, der es auch spielt!

MfreundlichenG


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: Warmaker am Juli 21, 2006, 12:48:01
Naja wenne meinst aber ich Strafe mal kurz zum Noob rüber falls ich ein paar Lags habe, könnt ihr mich über die übliche IP erreichen. Falls ich aufgrund einiger
Monster-Lags mit Delay kommen sollte, hoffe ich, dass mein Key nicht in use
ist. Irgendwelche Connection Problems? Ok dann connecte ich jetzt mal.
Hoffentlich muss ich nicht Retryen, weil der Server wieder Full ist... ;D

Hat das jetzt jeder verstanden? sry destalkerly aber es ist nunmal so das außenstehende sich vielleicht auch in diesem Thread über diverse Dinge unterhalten möchten und das spiel vielleicht sogar haben aber nicht alle abkürzungen kennen! ::)


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: destalkerly am Juli 22, 2006, 01:28:47
Ja ich übersetzte,
Naja wenne meinst aber ich Strafe mal kurz zum Noob rüber falls ich ein paar Lags habe,wenn du Connection-Probleme hast und dadurch Zeitversehst reagierst nennt man das "Lag", könnt ihr mich über die übliche IP erreichen, das ist einfach nur bullshi*, über die übrige IP, hast du selber einen Server auf, dann passt es aber nicht zum folgenden, wenn du keinen aufhast ist es an sich Müll. Falls ich aufgrund einiger
Monster-Lags mit Delay kommen sollte,wenn du wegen riesigen Zeitversetzungen kommst, hoffe ich, dass mein Key nicht in use
ist, wenn man wegen seines PING vom Server geschmießen wird, und hier passt es nicht zusammen, ist PunkBuster (das Schutzprog. gegen cheater) noch auf dem stand das du Online bist, dadurch kannst du nicht mit deinem Key online gehen. Irgendwelche Connection Problems? Ok dann connecte ich jetzt mal.
Hoffentlich muss ich nicht Retryen,Retryen ~ Mehrmalsversuchen, weil der Server wieder Full ist..., weil der Server voll ist und du auf einen leeren Slot wartest (wenn einer runter geht).

Und war das schwer, alle nur Englisch!


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: RAID am Juli 22, 2006, 02:09:14
also ich finde es ja auch in einem gewissen maße cool abkürzungen zu schreiben
wie z.b. bei CounterStrike > CS, oder Call of Duty > CoD
aber man kanns auch übertreiben: HQ, S&D, TDM (wtf?)

Ok. Man denkt man sei cool wenn man sowas abkürzt.
aber
1. wir befinden uns in meinem modding forum ;D
2. Modder ist nicht gleich [komische abkürzungen verstehender] gamer^^
  .-: ok es mag manche geben die wissen das TDM TeamDeathMatch heist, aber die meisten wissen das nicht
3. die abkürzungen sind eine phase. manche behält man um sich das schreiben zu erleichtern aber wenn man erst 3 minuten rätzeln und knobeln *darf* was den das verdammte S&D bedeutet , da wirds langweilig. vorallem, was ist so schlimm dran die paar buchstaben von Search and Destroy auszuschreiben?


vorallem würde ich daauf achten ob andere auch verstehen was du schreibst.
denn wenn sich hier jemand erbarmen muss ;D um deine abkürzungen zu übersetzen würde ich einfach aufpassen dass das was ich schreibe nicht zu "insidermäßig" ist und ob man es ohne >probs< lesen kann


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: OlafSt am Juli 22, 2006, 06:02:18
Anders formuliert:

In einem Thread, in dem es sich um ein einzelnes Game dreht und der von Leuten gelesen wird, die das täglich mehrere Stunden lang online zocken, mögen Abkürzungen okay sein.

Das ist in diesem Forum allerdings nicht so - weder befaßt sich ein Thread exklusiv mit einem Game, noch lesen ihn viele Insider (eher etliche Outsider). Und die rallen einfach nicht, was @derstalkerly da absondert...

Sowas ermüdet, regt die Leute auf, weil sie nun spammen müssen (was bedeutet bla, bla, bla). Die Mods ermüdet das auch, weil sie nix kapieren und der Thread sich in kürzester Zeit mit Spam füllt, der entsorgt werden muß. Die Admins ermüdet das erst recht, da der Trash blitzschnell überläuft, er vor der endgültigen Löschung gelesen werden muß und die Admins für sowas eigentlich keine Zeit haben.

All dies führt dazu, das auffällige User wie @derstalkerly zunächst höflich, dann unhöflich gebeten werden, das zu ändern. Hilft das nicht, wird sowas mit [-] Karma belohnt, dann wird der User zeitweilig gesperrt, dann gelöscht.

Also, noch einmal @derstalkerly: Sparsamer mit Abkürzungen, lieber mehr tippen. Dann hören die Anmachen auch auf. Nur so als Hinweis: Zähle mal die Abkürzungen, die ich in diesem Post benutzt habe - vielleicht hilft das  ;)


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: destalkerly am Juli 22, 2006, 17:13:17
BTT mein Motto, aber:
0-Prob ist umgangsprache hier im Norden, bei meinen Eltern auch.


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: BigMob am Juli 24, 2006, 00:38:50
hey nu übertreibts nicht...

0-prob erkennt man sofort, BTT sollte jeder Forenuser als Back to topic sehen. Außerdem wird diese Abkürzung oft von den Mods etc. verwendet.

Aber BTT... wo gibts hier nen Topic? Ich sehe nur nen Post wo er seinen Namen nennt und wie toll er im Jumpen ist. Maybe erklärst uns mal was wir dazu nun sagen/schreiben sollen ;)


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: VogeL am Juli 26, 2006, 17:19:33
Zitat von: Warmaker $txt[176] Juli 21, 2006, 11:03:56
jaja ich weiss dieser Thread ist ursprünglich nicht dafür gefacht aber zählt z.b. bei CS durchdie mauer oder Tür etc. schießen auch zu cheaten? ich nenne es einfach nur laming ;D



Das sagst du nur weil du nich weißt wo du durchschiessen musst :P



Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: Gertz am Juli 26, 2006, 17:20:56
Zitat von: Warmaker $txt[176] Juli 21, 2006, 12:48:01
Naja wenne meinst aber ich Strafe mal kurz zum Noob rüber falls ich ein paar Lags habe, könnt ihr mich über die übliche IP erreichen. Falls ich aufgrund einiger
Monster-Lags mit Delay kommen sollte, hoffe ich, dass mein Key nicht in use
ist. Irgendwelche Connection Problems? Ok dann connecte ich jetzt mal.
Hoffentlich muss ich nicht Retryen, weil der Server wieder Full ist... ;D

Hat das jetzt jeder verstanden? sry destalkerly aber es ist nunmal so das außenstehende sich vielleicht auch in diesem Thread über diverse Dinge unterhalten möchten und das spiel vielleicht sogar haben aber nicht alle abkürzungen kennen! ::)

naja, ich hab da schon besseres erlebt. ;(

Jo, ich hab da ganz default reingeburstet, und als er dann weggestrafed is, slide ich so um die corner, voll in die flash, und wurde dann derbe weggebashed, von dem base-idler, der da ge0wnt hat, und ich dann ganz g0su reingestyled. Nachm nächsten spawn hab ich dann nur geheaddered beim rushen. Dann kam da son Vollb00n und hat mich gevotet. Ich so nächste Runde Speedhack an und den voll weggeknifed in die Legs. Hab voll ger()l3rd. Dann habn die die Anti-Cheatprotection angeswitched und mich gewatched, für die anderen war das ownage aber ich fand's carebear.


X-D des0894357ly uebersetzen pls. :P


btt: zocke kein call of duty, momentan eher wieder KalOnline. ;)


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: Gertz am Juli 26, 2006, 17:25:09
Zitat von: VogeL $txt[176] Juli 26, 2006, 17:19:33
Zitat von: Warmaker $txt[176] Juli 21, 2006, 11:03:56
jaja ich weiss dieser Thread ist ursprünglich nicht dafür gefacht aber zählt z.b. bei CS durchdie mauer oder Tür etc. schießen auch zu cheaten? ich nenne es einfach nur laming ;D



Das sagst du nur weil du nich weißt wo du durchschiessen musst :P



ich denke, das ist cheaten. desweiteren warum sollte ich durchschiessen wollen? sowas macht nen kleinen penis.  >:(


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: VogeL am Juli 26, 2006, 18:27:34
wenn du im rechten leben weisst, da hinter der dünnen wand steht einer der dir was will, ballerst du da auch durch.

im übrigen .. wo is das cheaten ?

wenn ich so nen nup da rumrennen hör, weil er nich schleichen kann, is der doch selbst schuld wenn er durch die wand umgenietet wird.

können ja auch nich alle waffen durch alles durchschiessen.

das man mit ner 9mm nich durch ne Wand kommt, mit ner .338 Lapua magnum dagegen schon, sehe ich als realitätsgetreu an :P

im ernst. es ehört einfach dazu. is ja nich zum spaß gemacht.



Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: Gertz am Juli 26, 2006, 18:57:33
Zitat von: VogeL $txt[176] Juli 26, 2006, 18:27:34
wenn du im rechten leben weisst, da hinter der dünnen wand steht einer der dir was will, ballerst du da auch durch.

im übrigen .. wo is das cheaten ?

wenn ich so nen nup da rumrennen hör, weil er nich schleichen kann, is der doch selbst schuld wenn er durch die wand umgenietet wird.

können ja auch nich alle waffen durch alles durchschiessen.

das man mit ner 9mm nich durch ne Wand kommt, mit ner .338 Lapua magnum dagegen schon, sehe ich als realitätsgetreu an :P

im ernst. es ehört einfach dazu. is ja nich zum spaß gemacht.



ahja, klar im realen leben baller ich durch 15cm dicke stahlbetonwaende.
sry, aber lol
CS ist sowieso nix fuer mich. viel zu langsam und viel zu buggy. ;(


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: VogeL am Juli 26, 2006, 19:14:20
mit ner .338 Lapua Magnum is ne 15cm Stahlbeton wand nix unmögliches ... . :P



Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: döner am Juli 26, 2006, 22:22:20
Ist doch immer wieder schön zu lesen, wenn ein paar CS Kiddies mit keinerlei praktischer Waffenerfahrung irgendwelche Geschosse bewerten wollen  ;D


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: da_bigboss am Juli 26, 2006, 23:38:17
Zitat von: VogeL $txt[176] Juli 26, 2006, 19:14:20
mit ner .338 Lapua Magnum is ne 15cm Stahlbeton wand nix unmögliches ... . :P

wenn ich das kurz anmerken darf: in cs kann man auch durch 10m dicke gegenstände schießen. aber wen juckt da die realität? wäre doch langweilig wenn man nur auf sicht schießen kann.


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: Falzo am Juli 27, 2006, 00:58:04
da kann ich döner nur zustimmen... ich glaub hier wuerde sich manch einer wundern, wo man tatsaechlich so ueberall durch schiessen kann, je nach waffe.
mag sein, das es uebertreibungen gibt, aber übertrieben ist ja auch, das man nach dem ersten treffer noch lustig weiterlaeuft.

tatsache ist, das man mit geeigneten waffen durch mehr oder weniger dicke wände schiessen kann in der realität. von daher kann man das wohl auf keinen fall als cheaten bezeichnen, solange der schuetze noch wände sieht...

durch Löcher in der Luft bin ich real allerdings noch nie gejumpt oder gar durch wände und zimmerdecken gebeamt. bug using ist ganz klar cheaten, wer son kleines ego hat, das er sich mit dem wissen ueber fehler anderer dicke tun muß, soll das bitte irgendwo tun, wo es nicht die leute stört, die normal spielen wollen.


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: Stukaa am Juli 27, 2006, 06:05:59
bugusing =cheaten.

da möcht ich mal spontan ne frage in den raum stellen:

Kann bugusing cheaten sein wenn den bug jeder versierter spieler kennt, und ihn jeder, der das spiel kennt, benutzt, sich also nur "N00bs" drüber aufregen??

und noch was zu Battlefield2:

kann eine angewohnheit, die auch in der ESL vertreten ist, und von jedem "professionelllen" spieler ausgeführt wird, als schlecht bewertet werden?
den fall gab es durchaus, stichwort "bunnyhopping", so wurde es jedenfalls genannt, oder auch das granatwerfen mit dem Granatwerfer


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: Crashdummy am Juli 27, 2006, 12:25:45
sd bunny hopping findch ich gar net so schlimm, aber hab ma gesehen das die liegen immer auf und ab gehen.
Also die liegen, und dann schweben die sehr schnell hoch und runter.


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: Falzo am Juli 27, 2006, 15:17:37
bunnyhopping war, zumindest in CS nie wirklich ein bug und dort zumindest auch mehr spiel an sich verankert. die configurationsmoeglichkeiten gaben ja auch gerade so sachen wie buyscripts und co her... die frage ist auch bringen diese sachen gerade beim spielen auf nem public wirklich nen großen vorteil?

wenn einer irgendwo im himmel 'auf dem dach der map' rumläuft und von da die leute abballert ist doch wohl nen anderes kaliber!
oder ein anderes beispiel aus CS fuer einen tasaechlichen bug ist die geschichte mit dem shield, hier war von vorneherein ganz klar, das der schild die primäre waffe ersetzen sollte. wenn sich also jemand durch ausnutzen eines fehlers zusaetzlich zum schild eine langwaffe ergaunert hat ist das nun wieder eine so nicht vorgesehene und insbesondere ungerechte sache, da es eben einen ungerechtfertigten vorteil verschafft.

hier wuerde ich jedenfalls doch eine deutliche grenze erkennen, eben zwischen features die das spiel an sich zulässt und tatsaechlichen fehler wie inkonsistenzen im design irgendwelcher maps.
zu sagen 'das kann ja jeder andere auch machen' ist einfach nur arm, denn dann kann man das spiel gleich eintueten.


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: VogeL am Juli 27, 2006, 19:09:26
Zitat von: döner $txt[176] Juli 26, 2006, 22:22:20
Ist doch immer wieder schön zu lesen, wenn ein paar CS Kiddies mit keinerlei praktischer Waffenerfahrung irgendwelche Geschosse bewerten wollen  ;D


*räusper*

kiddie bin ich sicher keins mehr. und praktische Waffenerfahrung hab ich keine [/ironie]

fakt ist mit ner .338 Lapua Magnum AP knallst nen Loch in 15mm Panzerstahl ...

aber ich hab keine ahnung :) das is nur geschätzt.

und im endeffekt is das eh egal weil 90% der leute hier eh nie ne .338LP in die Hand bekommen werden ;)

P.S.: i hab nen Schussbereiten K98 an der Wand hängen und kann und darf auch damit umgehen.

soviel zum Thema erfahrung.


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: BigMob am Juli 27, 2006, 19:18:01
und ich hatte schon 1000 pregnant doges darf ich mich nun auch erfahren nennen?

Spaß beiseite, manchmal ists einfach besser seine Klappe zu halten... Das müssen einige hier sehr wohl noch lernen, auch wenn sie noch so lebenserfahren sind und ihr ego vor selbsachtung nur so strotzt

edit: Was sind doges xD


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: Stukaa am Juli 27, 2006, 20:38:09
dodges, falls du das meinst, kenn ich als sprünge (um ecken), oder zb. in Quake3 als möglichkeit, sich schneller fortzubewegen, kann aber sein, dass ich das nicht ganz präzise ausgedrückt hab, kenns nur von Quake3


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: J.C.Denton am August 2, 2006, 20:06:33
Und was ist an dem Panzerstahl so besonders das er sich von normalem Stahl unterscheidet ?  ;D

naja, die .338 LM patronen sind schon sehr eindrucksvoll, habe zwar keine erfahrung damit, aber schon mal son ding in der hand gehabt. wenn dann ein kupfer-geschoss drauf sitzt, gibt das wohl nach dem schuss eine art keil, der sehr tief ins material eindringen kann,

das nutzt man auch beim sprengen von stahlstüzten, da schießt man kupferkeile durch mit sprengstoff.... (kenne persönlich einige sprengberechtigte leute)


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: GRACY am August 10, 2006, 19:49:19
Panzerstahl ist meist kein reiner Stahl sonder meist mit weiteren Metallen legiert.
Ich glaub bei dem meisten ist KEramik oder so drin auf jdenfall ist die Panzerung von nme Panzer kein reiner Stahl.


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: VogeL am August 11, 2006, 12:50:05
Ein moderner Panzer hat meist eine Komposit Panzerung ( http://de.wikipedia.org/wiki/Chobham-Panzerung )und zusätzlich eine reaktive Panzerung.

Dieser reaktive Teil ist dazu da den großteil der Geschossenergie aufzunehmen und damit die Wirksamkeit des Geschoßes zu mindern, wird dabei aber zerstört.

usw. :)






Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: GRACY am August 11, 2006, 18:52:26
Ich weiß jetzt nich ob das die Reaktive Panzerrung ist.
Wo kleine Mengen Sprengstoff zwische die Panzerung verarbeitet werden.
So wird beim auftreffen eines Geschoßes die größte Wirkung gemindert. und dadurch ist  es schwerer dei Panzerung ganz zu zerschlagen.


Titel: Re: CoD UO
Beitrag von: Stukaa am August 11, 2006, 20:10:46
ebenfalls wikipedia ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktivpanzerung

mfg


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