MODDING-FAQ FORUM

News und Off Topic => Off Topic => Thema gestartet von: Falzo am November 26, 2002, 08:42:29



Titel: Durchschnittsalter
Beitrag von: Falzo am November 26, 2002, 08:42:29
Mich würde ma das Durchschnittsalter der Moddingszene interresieren. Gehör ich mit 27 wirklich schon zu den Moddingrentnern?
???
mfg
mantamfg
Falzo@Update 20.12.2003:
ich häng hier mal ein Skript hin, das über die Geburtstagseinträge
aus den Memberprofilen den aktuellen Durchschnitt anzeigt.
Je mehr von Euch Ihr Profil aktualisieren und Ihr Geburtsdatum
angeben, umso genauer sollte der Wert werden ;-)


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: Ar3$ am April 20, 2004, 20:19:46
So damit das durchschnitt wieder mal nachunten geht.
Ich bin 16 und noch mitten im modding fieber. Obwohl die alten knochen beim Dremeln und schrauben schon schmerzen ;D

mfg Ares


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: HolgerDerVerfolger am April 30, 2004, 10:57:23
17


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: Cyba-Dephil am Mai 12, 2004, 07:47:18
13 und 4 Monate
Tja das unterbietet keiner


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: unas. am Mai 12, 2004, 12:55:59
hm ja S****sse das pack ich nich mit 14 ^^


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: VollCross am Mai 15, 2004, 07:25:00
:peace:
ich bin schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo alt (13) 8--o


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: BamXP16 am Mai 18, 2004, 09:06:57
Bin 16


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: StInk0R am Juni 1, 2004, 09:48:56
HEy Leute ich bin mit meine 15 und 3 Tagen ja noch richtig Jung. Aber wenn ich weiterhin bei dremeln am Plexiglas ohne Mundschutz gearbeitet hätte, wäre mein Modderleben jetzt zu ende ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;

http://www.modding-faq.de/Forum/index.php?board=4;action=display;threadid=5982 (http://www.modding-faq.de/Forum/index.php?board=4;action=display;threadid=5982)


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: mhoerte1 am Juni 9, 2004, 14:58:31
Jo ich bin 16 .... der Durchschnitt wandert immer weiter runter ;D ;D

mfg mhoerte1


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: #HOTPACK# am Juni 16, 2004, 19:36:48
25


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: Deathangel am Juni 18, 2004, 22:01:40
boa da bin ich mit 15 ja mal nich der jüngste *stolz is* :)


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: Harry am Juni 20, 2004, 19:39:24
ich würde sagen zwischen 15-30 Jahren 8)


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: t4uRuZ am Juni 23, 2004, 19:56:48
19


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: da_bigboss am Juni 27, 2004, 15:32:21
Zitat von: Deathangel $txt[176] Juni 18, 2004, 22:01:40
boa da bin ich mit 15 ja mal nich der jüngste *stolz is* :)


14! hehehe


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: darkModder am Juli 10, 2004, 11:02:24
Ich bin 16 !


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: SecretSniper am Juli 10, 2004, 15:06:48
bin erst 14 geworden, hab aber schon mit 12 oda so mit modding angenfangen

mfg SecretSniper


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: Typho_On am Juli 19, 2004, 13:22:31
HI erst mal ^^
ich bin 14

By:Mihi


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: FaTiGuE am Juli 27, 2004, 19:29:50
Hi!

die meisten die ich hier kenne sind zw. 15 und 18....


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: CowZ am August 7, 2004, 09:13:41
bin 16 (bzw. werd am 30. August)

cya CowZ


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: 10th-]|[-62nd Assassin am August 7, 2004, 09:43:15
Bin seit heute 17 ;-)

Peace


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: Der grosze Blaue am August 7, 2004, 10:53:49
Von mir aus auch <:0)

und :§ nich so viel ;D

Ach ja und ich bin 18, aber in ca. 2 monaten 19 (mein Gott man wird alt) :(


Titel: Re:Durchschnittsalter
Beitrag von: Tony am August 22, 2004, 16:18:14
hehe, ich bin seit 2 tagen 17 =) aber modden tu ich schon seit ich 14 bin (das waren noch zeiten, da hat man von der blauen Fernlicht LED im Tacho von Papas Auto geträumt und wollte die unbedingt ausbauen und in den rechner machen *fg*)


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: PETEY am September 1, 2004, 13:34:48
Bin auch erst 15 und ich finde in dem alter macht das modden noch ma meisten spaß und man hat sau viel zeit nur leider auch meistens Geld mangel :-(


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: Der grosze Blaue am September 2, 2004, 17:22:10
Da hab ich es nich besser. Ich hätte zwar das Geld, aber nich die Zeit...
wobei, wenn ich die Zeit hätte, wäre das Geld wohl auch wieder recht schenell weg  ;D


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: churchi am September 9, 2004, 20:54:13
ich helf mal mit beim durchschnittsalter senken: 15 bin ich XD


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: Soulreaper am September 10, 2004, 12:15:09
Hallo
Wenn ihr alle das Durschnittsalter senkt, werd ich das auch ma machen
Bin im August 15 geworden.
MfG
Soulreaper

edit: muss man eigentlich an seinem geburtstag neu posten oda einfach den post ändern?


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: L-ViS am September 12, 2004, 16:17:39
Oh weia, da bin ich mit 23 Lenzen ja schon n alter Sack :P


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: Tobe am September 16, 2004, 11:33:52
Bin zum jetzigen Zeitpunkt 19,84153005464480874316939890710383... (Std nicht mitgerechnet ;)


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: tocki am September 18, 2004, 07:50:20
13!!


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: BigMob am September 18, 2004, 13:12:36
17 :P:P


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: Soldier am Oktober 1, 2004, 14:37:35
14 jahre jung !!

kleiner goddmodder!hhiihi

;D


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: anyuser am Oktober 4, 2004, 12:33:58
14...  ;)

hab aber schon mit 11 die ersten schaltungen gelötet.
mit 13 aber mit modding angefangen.

tja falzo... Altes eisen...  :zunge:
wann hast du eigentlich angefangen?
noch ne frage: wie lang giebts modding eigentlich schon?


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: Falzo am Oktober 4, 2004, 16:27:59
gute frage... wuerde sagen dat elektronik-basteln auch so im alter um 12 jahre, dann gabs ja physik inner schule und co...

'modden' entspringt ja zum einen teil dem overclocken/cooling, zum anderen wohl der grösseren verbreitung von lan-partys, also dem sehen und gesehen werden  - da ist es schwierig zu sagen, wann das 'modding an sich' angefangen hat.
und davon ab gabs es auch sicher schon immer leute die die graue kiste haesslich fanden und sie lackiert haben oder einfach nur mit aufklebern zugebabbt etc.
ich wuerde schaetzen, das die modding-szene so vor ca 4-5 jahren begonnen hat, sich verstärkt vom reinen rechnerbasteln zwecks kuehlung oder übertaktung etwas abzugrenzen.

mein erstes window hab ich glaub ich vor dreieinhalb Jahren in ein CS 601 vonnem Kumpel gesaegt, aber an meinem amiga 500 rumgelötet hab ich schon anfang der neunziger  ;D


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: StInk0R am Oktober 4, 2004, 17:08:25
tja, anfang der 90er, hab ich noch an meinem Babybett rumgeschraubt... doch schon altes eisen...

Aber Modding gabs schon vor 10 jahren, damals aber nur in Amerika, in Deutschland erst so vor 4-5 Jahren.


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: Skull am Oktober 4, 2004, 17:53:53
Zitat von: St!nk0R $txt[176] Oktober 4, 2004, 17:08:25
Aber Modding gabs schon vor 10 jahren, damals aber nur in Amerika, in Deutschland erst so vor 4-5 Jahren.


Bezweifele ich stark, da es nun darauf ankommt, wie man Modding genau definiert  ;) Sicher war Amilanden das Vorbild für die meisten Modder. Doch ich würde meinen, sobald man von den ersten PC's reden kann, kann man auch schon von Moddern sprechen. Den waren die Großrechner in ganzen Häusern nicht auch schon ein "Modkunstwerk" ???  ;D Ich bin auch der Meinung Falzo's, das Modden schon immer da war. Es gab schon immer Leute die ihren PC's veränderten, ihn moddeten. Inweit sich das dann auf die Allgemeinheit übertrug ist dann wirklich den Leuten in Amilanden, und den Begeisterten Europäern zuzuschreiben. Fakt ist eins: Das heutige Moddingüberangebot hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Grundgedanken zutun  ::)

Achja BTT: Ich bin seit dem 20 September 17.  ;D

Skull


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: anyuser am Oktober 5, 2004, 16:36:32
:idee: Theoretisch müsste man also festlegen, ab welchem "Modifizierungsgrad" man zwischen modding und einfacher veränderung unterscheidet.  :headshot:
oder  :-\ ??


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: Soulreaper am Oktober 5, 2004, 18:01:23
theoretisch schon, praktisch isses zu dum, weil es wohl im eigenen ermessen liegt, ab wann man seine veränderungen als "modding" bezeichnet

was ist eigentlich wenn man ein jahr älter wird? neu posten oder den alten post verändern ???


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: StInk0R am Oktober 5, 2004, 18:56:02
posten ist eigentlich überflüssig, auser du hast nen comment, denn der Script nimmt dein Geburtsdatum aus der Forumregistrierung um das Alter auszurechnen


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: crx|psYcho am Oktober 9, 2004, 22:57:09
toll.... jetzt lieg ich im durchschnittsalter des forums ;D ;D ;D

ich geh "pennen" :bestens:  :prost: :saufen:


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: Matrixman am Oktober 30, 2004, 12:02:03
Bin 17 hab aber schon mit  14 angefangen  .

Aber Modding is halt was für Jung und Alt  ;D


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: SaturN am Oktober 30, 2004, 14:31:36
bin 15... gehöre fast zu den "alten"...


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: HeavenWarrior am Oktober 30, 2004, 16:37:28
19, in 18 Tagen 20.. (mann bin ich alt...)
vor etwa 4 Jahren angefangen, das grösste was ich bis jetzt gemacht hab war die LV, aber nach Januar(Abschlussprüfung) gehts wieder ab mit Modding.


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: IrReSpOnSiBlE am Oktober 31, 2004, 16:11:18
mit 19 wohl noch gut im schnitt.

ich glaube nicht, dass man genau sagen kann, seit wann es casemodding gibt. das wird gemacht, seit es pcs gibt und durch die verbreitung des internets hat sich die lobby vergrößert und deshalb is die industrie auch irgendwann darauf aumerksam geworden und wir müssen lasercuts nicht mehr mit ner feile basteln. oder so.  ;)


Titel: Re: Durchschnittsalter
Beitrag von: Icseb am November 1, 2004, 10:28:44
Wahh meine gute tastatur hätte ich grade fast hingeschmissen,hmm ich bin glaub ich 14 und werde im 2 monat des nächsten Jahres 15.

Mfg

Icseb


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.