Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 12, 2024, 07:26:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)  (Gelesen 15445 mal)
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #15 am: August 24, 2009, 16:18:04 »

Ich hatte keine Probleme mit den Betten.  Tongue
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
blacksmith
LED-Tauscher

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Nur das Genie beherrscht das Chaos


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #16 am: August 24, 2009, 16:42:37 »

Pro

Standgröße
Unterbringung
Km Geld
Lustiger Sa Abend mit vielen Leuten und einem Köbes  Grin

Contra

Unser Nachbar gegenüber (nächstes Jahr CE Mod der um vieles lauter is oder Was zum schießen Grin)
Beleuchtung
Absperrung
Siegerehrung (am besten direkt nach nem anderen Event auf der Bühne)

Dank nochmal an die Orgas für die Arbeit und was ihr jedes Jahr auf die Beine stellt. Echt super

MfG

Henning
Gespeichert

RicoW
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #17 am: August 24, 2009, 18:07:28 »

Das man hier auch alles schlecht redet.

Hocker: besser als gar nichts. Und weiß passte super zum DCMM-Stand Grin

Kostenfreie Jugendherberge: Das es kein 5 Sterne Hotel sein konnte, war ja wohl jeden klar. Trotzdem war ich angenehm überrascht. Alles sauber und ruhig. Und zum GLück hatten wir nur uns als Zimmergefährten. Bis auf das der eine aus Ungarn ganze Wälder vernichtet hat.

Beleuchtung: Fand ich top. Vielleicht sollte man nächstemal den Stand "teilen". Eine Seite Flutlicht andere Seite Muschibubu.

Zeitplan: Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, besonders wenn man erst am 2ten Tag bewertet wird. Vielleicht war es aber auch Absicht, damit die Jury keinen Druckstress bei der Bewertung hat/macht.

Lautstärke: War definitiv zu laut. Nächstmal ist man schlauer und nimmt Ohropacks mit. Zum Glück waren wir nicht in der letzten Ecke versteckt.

Absperrung: Bis auf ein halbstarken Türken habe ich keinen Besucher gesehen der die Mods/Cons auf unserer Seite angegrapscht hat.

Kaffemaschine: Fangen wir mit Kaffe an, aber nicht jeder trinkt das Zeug. Wie wäre es mit einem Sandwishmaker? Aber das fällt wieder unter Selbstversorgung. Außerdem: War nicht eine als CE-Mod dabei?

Durch die Fahrkostenrückerstattung und die Herberge hat mich das Wochenende fast kein Geld gekostet.

Was mir bei der Rückfahrt noch so durch den Kopf gegangen ist: Vielleicht kann man die Kategorie Casecon auch noch unterteilen
z.B.: in Cons, wo man die Rechner erkennen kann/soll (z.B. Unser Sieger "Orange V1.0) und
in Cons bei den man nicht merkt das ein Rechner drine ist. (Spongebob Comkopf)
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #18 am: August 24, 2009, 18:37:45 »

so ein vorschlag ist bisher noch nie gekommen, also unterteilung in erkennbar / nicht erkennbar Grin
das müsste man dann aber auch mit den mods machen, weil sie ebenfalls so zugebaut werden können, dass man auf den ersten blick keinen PC vermutet (und dennoch auf einem standard-tower o.ä. basieren).. wir haben jetzt schon 4 jury-kategorien + zuschauerwahl - mehr wird einfach zuviel.. auch gegen eine unterteilung der casecons in "kompletter eigenbau" (orange) und "zweckentfremdetes 'case' mit computer drin" (spongebob, autoreifen, bierkasten etc.) haben wir uns damals entschieden, unter anderem aus dem gleichen grund..

achja, noch ganz kurz zum zeitplan:
die bewertung cons und mods ging gleichzeitig am samstag los, aufsteigend nach startnummern, die CE-mods und übrigen cons (weil es deutlich mehr waren als mods) kamen sonntag dran.. so stand es in etwa auch auf dem info-zettel, ebenso die information wie lange in etwa die jury für ein case braucht, so dass man sich ganz grob ausrechnen konnte, wann man dran ist..
ein richtiger zeitplan mit minutengenauer bewertungszeit für jede startnummer ist einfach nicht machbar (die cases sind einfach zu individuell) und auch garnicht nötig - mit den gegebenen ablauf-infos hatte denke ich jeder teilnehmer irgendwann mal zeit, für 1, 2 stunden über die messe zu laufen... 5 stunden für starcraft 2 anstehen wird aber vielleicht schwierig Wink
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
JFF|FLY
Gast


E-Mail
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #19 am: August 25, 2009, 09:58:43 »

Hallo zusammen...

Ja zu Pro und Contra fällt mir eig nur Pro ein... lauter Gutgelaunte und freunliche Modder... einfach tolles Wochenende mit genau so verückten Leuten wie ich xD

zu Contra fällt mir eig nur eins ein.... Gott Ver***mt war ich am Montag fertig.....
650 Km heim und dann die Freundin am arsch kleben....
"wie wars sag schon...erzähl mir alles"... wiso wissen frauen nicht wann es zeit zu pennen is... headcrash xD

Naja Di. und ich lebe wieder....

Besste grüße von der Coutch... xD

JFF|FLY und gesammtes Team...
Gespeichert
TheRealAngel
LED-Tauscher

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #20 am: August 25, 2009, 10:06:12 »

Also ich fands Klasse, fürs erstemal  Wink

also die Lautstärke war schon  headcrash headcrash headshot = Messe halt.

die Barhocker, besser als garnichts. Aber wenn man Rückenprobleme hat, sind die hocker schon anstrengend.
Wenn ich nächstes Jahr dabei sein sollte, bring ich mir ein Camping Stuhl mit, wenn die Organisatoren nichts dagegen haben.




Gespeichert

Jede neue Erklärung schafft neue Verwirrung.
Unheilig
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7



Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #21 am: August 25, 2009, 13:46:06 »

So also nun auch mal meinen Senf :

War ja das 1. mal dabei uns war dermaßen positiv überrascht !

Alle Leute dermaßen cool drauf !
Man kam sofort mit allen ins Gespräch und hat abend schon zusammen getrunken und gefeiert ! Man hat sich für die anderen mitgefreut und gehofft...

Einfach ein SUPER Team !
Damit mein ich auch die Veranstalter und Jury.

Das Hotel ging auf jedenfall klar, reiche völlig.

Das Licht war bisschen zu hell, gerade wenn man Teile hat wo es auf Beleuchtung ankommt.

Samstag war es schon dermaßen laut ja... aber das ist ne Sache wo ich drüber hinweg sehen kann.

Ansonsten super super super... hoffentlich bis zum nächsten Jahr im "früh" Cheesy


Haut rein Jungs,

der Unheilig Smiley
Gespeichert

Lebe den heutigen Tag,
denn gestern ist nur ein Traum
und morgen ist nur eine Vision.
hadsumi
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #22 am: August 25, 2009, 20:12:01 »

Alle achtung im vergleich zum forigen jahr sind die ganzen positiven stimmen ja schonn fast erschrekend zunge
Aber auch ich schlise mich den meinungen uneingeschränk an klasse veranstaltung
super lob an den Organisator und alle Teilnehmer
Aber.....ja ja das mus sein
Eine Kaffemachine oder und eine Dose wasser hätte keinen verärgert und ein schokoriegel oder ein keksrolle ......
Aber das wurde schon for ort besprochen und solte das LOB in keiner weise schmälern
Lautstärke für die GC eigentlich normal
Absperung könte besser sein muste meine Glas front und die Türen des Öfteren verteidigen was dan doch schon nerfte
Und Grus an alle Teilnehmer besonders an die Netten von der Coutsch Grin Grin
Gespeichert
Matzegrufti
Gast


E-Mail
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #23 am: August 25, 2009, 20:39:37 »

Ich hatte keine Probleme mit den Betten.  Tongue

Ich hab normalerweise etwas mehr Breite zur verfügung, war schon schwer nicht rauszufallen
Gespeichert
jff|murder
Gast


E-Mail
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #24 am: August 26, 2009, 19:07:19 »

war das erste mal auf ner modding veranstaltung und muss sagen war echt super!!!!
vorallem waren alle Teilnehmer super nett hattebefürchtet es gäbe voll den konkurenzkampf aber das war ja nicht so



echt klasse veranstaltung

sind nächstes jahr sicher auch wieder dabei aber dann nicht mehr mit ner couch Smiley
Gespeichert
der_george
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 14


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: DCMM 2009 - Rückblick (Pro / Contra)
« Antwort #25 am: August 28, 2009, 18:48:18 »

+ Mods und Cons
+ geile Leute, viel Spaß. (zu lasten der anderen Teilnehmer Tongue)
+ Samstag abends im Früh
o laut und ich zu müde
- A45 vollsperrung auf der Anreise
- Siegerehrung

So mal meins kurz und knapp. :0)
Fand es war echt geil. Am meisten spaß hats gemacht die anderen Modder (wieder) zu treffen.
Die meisten machen bei den dummheiten auch mit Cheesy
Seid mir nicht böse wenn ihr nen Aufkleber am Rücken hattet, als ihr heim seid. Ich hatte schließlich auch einen. (Wer war das? - Net schlecht ;0) )
Coole Mods und Con waren dabei und schön fand ich das mal bei der Siegerehrung ein paar Gefühle gezeigt wurden.
Mein Ziel ist es nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
Danke für alles Jungs (und Mädel)
Bis dann (spätestens in 12 Monaten)

der george
Gespeichert
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!