Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 22:10:29
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  VGA Signal verstärker
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: VGA Signal verstärker  (Gelesen 5262 mal)
Bastler90
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 127



Profil anzeigen
VGA Signal verstärker
« am: März 28, 2007, 18:46:46 »

Hallo,

ich brauche eine LANGE VGA verbindung so um die 100m,

es gibt ja verscheidenste Lösungen, kein verstärker mund auf glück hoffen Smiley
verstärker am quellgerät, verstärker am endgerät und an beiden enden veerstärker.


Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist so einen Verstärker selber aufzubauen, wenn ja wie?
Smiley

am besten Passiv, oder mit 9V batterie/netzteil.


Vielen Dnak schonmal.
Gespeichert

Wissen ist macht, nix wissen macht nix!

Sein oder Windows, dass ist hier die Frage
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: VGA Signal verstärker
« Antwort #1 am: März 28, 2007, 20:41:45 »

am besten Passiv

also ich kann so ad hoc zu dem thema nicht viel sagen, ausser das passiv und verstärken irgendwie nicht zusammenpassen kann. wenn du etwas vertsärken möchtest musst du schon leistung zuführen, eben damit es stärker wird.
wäre sonst ja toll, wenn man aus nichts erst ein bisschen und dann noch viel mehr machen könnte, ohne was dazu zu tun, nicht nur in elektronischer hinsicht.
auch mit einer batterie wird das also kaum was werden, die duerfte nicht lange durchhalten.

da sich die signale bis in den MHz-Bereich bewegen, denke ich das ein Selbstbau nicht so einfach ist. auch gibt es viele nebenprobleme zB störanfälligkeit des kabels (thema schirmung etc.) die vermutlich mit einem verstärker auch nich einfach wegzubuegeln sind.

dann würd ich doch lieber ne fertige lösung suchen und anschaffen, da hast du vermutlich mehr von und weniger geld zum fenster rausgeschmissen.

aber ich lasse mich gern vom gegenteil ueberzeugen, wie gesagt habe mich so direkt auch noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: VGA Signal verstärker
« Antwort #2 am: März 29, 2007, 08:41:07 »

Ich würde vermuten dass durch (mehrfaches) zwischenverstärken der Signal - Rausch abstand so sehr vermindert ist, dass nur noch ein matschiges und verrauschtes Bild ankommt.

Ich weiß natürlich nicht wie es um deine finanziellen Mittel bestellt ist aber spontan würden mir dafür PC Fernsteuerung (oder KVM switches) per Ethernet einfallen. Dabei wird das VGA signal direkt am rechner umgewandelt über LAN/Ethernet übertragen und an deinem Monitor zurückverwandelt.

Es gibt auch USB->VGA adapter für Zweitbildschirme und bestimmt entsprechende USB->LAN->USB lösungen um einen USB Port so weit zu verlängern.

Oder einen zweiten Rechner neben den Monitor stellen und auf den 100 m entfernten Rechner per Remote Desktop (WinXP) zugreifen. Das geht sogar über DSL 2000 flüssig und gut, solange kein film dabei ist.
Gespeichert
Bastler90
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 127



Profil anzeigen
Re: VGA Signal verstärker
« Antwort #3 am: März 29, 2007, 11:52:56 »

Plan ist, ein VGA Signal in RGB VSync und HSync splitten, jeweils über xlr kabel schciken und dan in einen beamer rein
Gespeichert

Wissen ist macht, nix wissen macht nix!

Sein oder Windows, dass ist hier die Frage
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: VGA Signal verstärker
« Antwort #4 am: März 29, 2007, 13:39:15 »

Plan ist, ein VGA Signal in RGB VSync und HSync splitten, jeweils über xlr kabel schciken und dan in einen beamer rein

und wie wäre es mit VGA -> FBAS bzw ein TV ausgang der Grafik karte nutzen. Oder das Video Signal (wieder vom TV ausgang) auf UHF modulieren, über ein Koax Kabel übertragen und am Beamer wieder demodulieren. Auf diese Weise ließe sich das Audio direkt mit übertragen.

Solch ein Signal sollte größere Entfernungen ungestörter zurücklegen können als VGA und kann mit Standart Antennen verstärkern aufgefrischt werden, falls notwendig.
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: VGA Signal verstärker
« Antwort #5 am: März 29, 2007, 17:30:44 »

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=751447

würde mir da spontan einfallen =)

Gespeichert

Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!