Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 04:28:45
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  DANKE!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nach unten Drucken
Autor Thema: DANKE!  (Gelesen 65871 mal)
lordimac
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 25


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #60 am: März 22, 2004, 16:33:42 »

Jo ich sag ma es kommt ja mehr auf die Idee an. Von der Idee her fand ich den Reifen echt genial von der Verarbeitung her natürlich auch, aber es kann halt net jeder ne CNC Fräse zuhause haben bzw. jemanden kennen der eine besitzt Wink

Mir würd garnet sofort einfallen wos hier in Naumburg ne Firma mit ner richtigen CNC Fräse geben könnt.Die wolln dann ja auch wieder Kohle ham ... Na ja so muss ich beim nächsten Case wieder selber ran mit Dremel, Stichsäge und co, aber das kennen wir ja alle Wink
Gespeichert
Rainer205
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #61 am: März 22, 2004, 17:15:13 »

Hallo an alle die teilgenommen haben.

Danke an die Orga und vor allem die Sponsoren.
Der Ablauf war zwar etwas chaotisch,
ich denke aber das im Vorfeld der Veranstaltung einfach alles sehr schnell gehen mußte.
Die Verbindun mit der CBit war übrigens genial.

Zu den Gewinnern, herzlichen Glückstrumpf  Cheesy

Die ersten drei bei den Mods waren gut gewählt, nicht 0815 Fenster und bunte Lüfter sondern kreative Ideen.

Der erste und zweite Platz ist auch absolut berechtigt.

Die Zuschauerwertung war ein Witz, auf den ersten drei Plätzen ein Con dessen Mainboard mit Heißkleber befestigt. Ein weiterer Con dessen Erbauer (15) auf Nachfrage wie viel er denn an dem Case selbst gebaut hat sagte:
"mein pappi ist in der marketingbrache, der kennt da paar leute ......."  

Das haut es einem dann das Blech weg wenn man selber Monatelang am eigenen Con baut.
Also liebe Orga beim nächsten mal zur Cons zulassen deren Entstehung dokumentiert werden kann. Baupläne, Schaltpläne, Skizzen etc.

Anstatt der Zuschauerwertung würde ich eine dritte Klasse einführen in der einbauten der Hardware in Alltagsgegenstände bewertet wird.
Ein Ferngesteuertes Auto ist eigentlich keine eigen konstruiertes Case, auch wenn ein halber Wald drum herum verbaut wurde.

Und noch was an die Orga: Warum veröffentlicht Ihr nicht die restlichen Platzierungen?
Am besten mit der Punktezahl der verschiednen Kategorien.
Das würde die Bewertung transparenter und acuh nachvollziehbarer machen.

Oder habe ich nur den Link noch nicht gefunden

So long bis nächstes Jahr
Gespeichert
MKfies
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 24


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #62 am: März 22, 2004, 17:20:16 »

Ganz meine Meinung Rainer205.

Der Reifen war nen Witz. Da sah man sofort, das er nicht hätte von einem 15 jährigen stammen können.
Gespeichert
hawk-i
Gast


E-Mail
Re:DANKE!
« Antwort #63 am: März 22, 2004, 17:40:48 »

hm...nun, wurde ausreichend abgelenkt, so dass ich nu glücklich sagen kann : denkt was ihr denkt, ich weiss es besser... was heißen soll, dass mir die ein oder andere unberechtigte äußerung mit voller wucht am aller wertesten vorbei rauscht Roll Eyes
mehr sag ich nu ma nicht....
schön zu wissen, dass wenigsten noch ein erfreulicher teil der moddergemeinde aus eigenem interesse und nicht etwa purer mediengeilheit oder reinem größenwahn moddet und an der dcmm teil nimmt Wink danke für die paar aufmunterungsversuche
ich denke sicher, dass ich auch nächstes jahr da sein werd, ob mit oder ohne case

hierbei nun nochma herzlichen glückwunsch an alle gewinner und respekt an jeden teilnehmer!

@ RivaD
hab mit mini-neonröhren beleuchtet, ne wahnsinnige leuchtkraft, aber die verteilung musste ich mit geschliffenem plexi noch richtig lenken...

Gespeichert
RivaDynamite
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 37


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #64 am: März 22, 2004, 17:41:12 »

toll der prollt nun bestimmt mit seinem dicken pokal rum und hat das case vor der DCMM bestimmt nichmal gesehn... löl...
also ich denk mal wäre er nicht gewesen, wär fast jeder andere der an dem platz gestanden hätte als zuschauerliebling ausgezeichnet worden, mit dem unterschied dass die das verdient hätten aber nicht dieser typ... aber naja. Ich finde die orga ansonsten ganz gut, das mit der absperrung war halt auch n bisschen blöd, wenn die nicht wäre würde das total eng werden und dann hätten wa aber auch gemeckert. Müsste einfach mehr platz da sein, aber das würde auch wieder höhere kosten bedeuten. Ich denk mal nächstes mal, wenns wohl nicht auf der cebit sein wird, wirds besser...
Gespeichert
NDG
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 15


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #65 am: März 22, 2004, 17:53:33 »

Also ich kenn CNC Fräsen nur als Computergesteuerte anlagen und mein Vater hat auch etwa 5 CNC firmen als kunden und 3 Werbefirmen nur würd ich mich in grund und boden schämen mir was bauen zu lassen ! Aber die meisten haben echt super arbeit geleistet ob Platz oder nich man erkennt richtig wie das Niveau von Jahr zu Jahr steigt.
Gespeichert
-D0Di-
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Modding ? : Just Do It !


Profil anzeigen WWW
Re:DANKE!
« Antwort #66 am: März 22, 2004, 18:13:20 »

also erstmal digges lob an die Orgas
super Veranstaltung, auch wenn teilweise bissel chaotishc, aber das ist überall so.
Hat richtig spaß gemacht, paar neue modder kennengelernt, super ideen und umsetzungen gesehn, auch hier ein dickes lob an alle teilnehmer, es waren wirklich mods und cons dabei von deren umsetung ich fasziniert war Shocked Wink

Also ich kenn CNC Fräsen nur als Computergesteuerte anlagen und mein Vater hat auch etwa 5 CNC firmen als kunden und 3 Werbefirmen nur würd ich mich in grund und boden schämen mir was bauen zu lassen !

eben, der kleene sollte sich schämen und bei der siegerhrung mal ehrlich sein, das der pokal eigentlich an die designfirma gehen sollte die das teil wirklich gemacht hat !!!
« Letzte Änderung: März 22, 2004, 18:17:45 von -D0Di- » Gespeichert

Zitat
"Hier spricht Gott, gib Gandalf deinen Ring" - "Vergiss es Gandalf, deine Tricks ziehen nicht bei mir...Yamm yamm yamm yamm"
Lord of the Weed - Sinnlos in Mittelerde + Episode 1 Download

AMD XP JUIHB 1700+ @ 2500+
HIS Excalibur ATi Radeon 9600 Pro @ 455/325 MHz Grin
NDG
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 15


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #67 am: März 22, 2004, 18:15:23 »

Was soll an meinem Rechner gefräst sein ? Mein rechner is gespachtelt und das kann keine CNC fräse
Gespeichert
-D0Di-
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Modding ? : Just Do It !


Profil anzeigen WWW
Re:DANKE!
« Antwort #68 am: März 22, 2004, 18:16:10 »

meien nicht dich sondern den reifen, sorry!!!!!  Cheesy Wink

siehe edit oben
« Letzte Änderung: März 22, 2004, 18:17:18 von -D0Di- » Gespeichert

Zitat
"Hier spricht Gott, gib Gandalf deinen Ring" - "Vergiss es Gandalf, deine Tricks ziehen nicht bei mir...Yamm yamm yamm yamm"
Lord of the Weed - Sinnlos in Mittelerde + Episode 1 Download

AMD XP JUIHB 1700+ @ 2500+
HIS Excalibur ATi Radeon 9600 Pro @ 455/325 MHz Grin
DadMad
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 64


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #69 am: März 22, 2004, 18:35:02 »

Ich denke mal beim nächsten Mal wäre ein runder Stand von Vorteil, da kann man die Modden innen reinsetzen und macht mit nem 1m Abstand aussen rum ne Absperrung fürs Publikum, so können alle Cases richtig gesichtet werden und jeder hat ne reale Chance, ausserdem sollte man die Stimmzettel auch auf die Mod Nummern abstimmen und ned das es die Nummern 2mal gibt, einmal für Con, einmal für Mod, und dann aufm Zettel nichmal angekreutzt werden kann!

Naja n winzigen Sympathiepunkt räum ich der Sarah schon ein, aber ich finds superkewl das überhaupt mal n Mädchen sowas macht! Smiley
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re:DANKE!
« Antwort #70 am: März 22, 2004, 19:29:58 »

schade, dass ich alles mehrmals sagen muss.. aber was solls..
wieso gebt ihr dem publikumspreis eine bedeutung? ich meine, es sollte euch klar sein, dass es rein subjektiv ist, dass das publikum nicht berücksichtigt, ob jemand stundenlang gedremelt hat oder ob etwas cnc-gefräst ist und dass das publikum keinerlei fachliche kompetenz besitzt..

ich meine, wieso gibts sonst die jury? ..der reifen war kreativ, die idee war super, die umsetzung ganz gut, aber es hat halt einiges gefehlt, um ihn als "professionellen" mod aufs treppchen zu setzen, da waren die anderen nunmal wesentlich aufwendiger und detail-reicher..

ich denke, wenn ihr probleme mit dem publikums-entscheid habt, dann wendet euch ans publikum und nicht an uns, und schon gar nicht an die erbauer Wink

ok, was die "rangliste" betrifft:
das wurde schon letztes mal abgehandelt.. es werden nur die ersten 3 veröffentlicht, allenfalls vielleicht die ersten 5, mehr aber nicht, und zwar aus dem einfachen grund, dass "unterhalb" der ersten 3 eine knallharte einordnung in eine rangliste weder fair noch vertretbar wäre! es gab viele cons, die von der professionalität sehr dicht beieinander lagen, sie waren alle super und da ist es einfach nicht fair zu sagen, du bist 7. und du bis 8. und davor gibts noch wein paar cases die besser sind.. die ersten 3, also die "herausragendsten", kann man begründen und vertreten, dahinter müssten sich eigentlich mindestens 10 cases den 4. platz teilen (da gehört auch das X zu, das case von rainer205, von rainer wingender, das "andere" shuttle-ähnliche (das violette) und noch einige mehr!) - eine rangliste spiegelt die qualität eine cases ungenügend wieder, jedenfalls außerhalb der ersten 3, und deswegen wird auch keine veröffentlicht, denn "handwerkliche kunst" (das ist eben casemodding Wink) kann man eben nicht in einer rangliste zusammenfassen wie sportwettbewerbe auf zeit oder meinetwegen irgendwelche pro-gamer...
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
MKfies
Modding-Noob

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Beiträge: 24


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #71 am: März 22, 2004, 20:04:33 »

Wieso gab es denn den Platz 1-3 Huh Waren da die unterschiede so enorm groß? Ist es für den 3 Platz nicht auch unfair, auf Platz 3 zu sein und nicht auf Platz 2 oder 1???

Und selbst wenn die professionalität der Gehäuse sehr dicht beieinander liegt, kann man eine Platzierung vornehmen. So sind alle Cases auf dem letzten Platz. Das Case, wo das Mainboard mit Heißkleber befestigt war, der Sarg, mein X-Case etc.
Und das finde ich gerade ungerecht. Da sind Cases, die super professionell verarbeitet wurden und die super genial vom Design sind. Und dieses Cases werden dann, mit den schon auf den Ersten Blick mies und schlecht wirkenden Cases, auf einen Platz gestellt. Und das ist hammerhart.
Gespeichert
-D0Di-
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Modding ? : Just Do It !


Profil anzeigen WWW
Re:DANKE!
« Antwort #72 am: März 22, 2004, 20:11:42 »

ich sag nur: heisskleber, kaputtes gesplittertes zerkratztes plexi, merkwürdige konstruktionen die aussehen wie ein blumenkasten, und ein plexikasten wo alles lose rumflog mit kabelgewusel ³

da hat RivaDynamite schon recht, also so kann das nicht gehandhabt werden mit der bewertung

wäre echt gut, wenn ihr die gesamten ergebnisse "veröffentlicht", auch wenn nur forumintern
die wahrheit ist oft hart, aber gerecht
dann weiß man wenigstens, dass man mehr machen sollte, oder ob man doch die finger davon lässt und CS-pG bleibt Grin *ironie*

MfG
-D0Di-
Gespeichert

Zitat
"Hier spricht Gott, gib Gandalf deinen Ring" - "Vergiss es Gandalf, deine Tricks ziehen nicht bei mir...Yamm yamm yamm yamm"
Lord of the Weed - Sinnlos in Mittelerde + Episode 1 Download

AMD XP JUIHB 1700+ @ 2500+
HIS Excalibur ATi Radeon 9600 Pro @ 455/325 MHz Grin
lordimac
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 25


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:DANKE!
« Antwort #73 am: März 22, 2004, 20:19:06 »

Ayo gesplittertes Plexi meinst bestimmt meinen Cube :/

Egal ich war Just 4 Fun dabei und das is auf der Hinfahrt passiert (ägere mich heut noch über diese S****ss Bodenwelle).
Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re:DANKE!
« Antwort #74 am: März 22, 2004, 20:19:21 »

@mkfies: nein, so eben auch nicht Wink
man könnte allenfalls "grüppchen" machen außerhalb der ersten 3, quasi bewertungs-bereiche, wo eben "schlechtere" cases in die letzte gruppe kommen und bessere cases in die vordere.. aber das ist alles S****ße, abgesehen vom aufwand, so eine einordnung zu treffen (da kann man auch nicht nach einer prozent-rangliste gehen, sondern muss individuell entscheiden), gäbe es auch da grenzen zwischen den bewertungs-gruppen und leute, die das nicht einsehen Wink

darum machen wirs wie jetzt: es gibt eben keinen 4. platz, wenn man so will.. wir schauen uns alle cases an und suchen die 3 besten raus, weil man hier objektiv und argumentativ begründen kann, wieso das case auf platz 1 besser ist als das case auf platz 2 und platz 3 (das sollte aber keine aufforderung sein! Grin).. dahinter kann man sicher eine rangliste erstellen, auch wenn die einzelnen unterschiede sehr gering sind, nur wird eben aufgrund dessen diese rangliste wiederum zu subjektiv und außer der jury wird sie keiner nachvollziehen können Wink ..da gäbe es streitereien, weil jeder ein wenig anders bewertet hätte und das case von platz 10 lieber auf platz 5 gestellt hätte und das von platz 5 eher auf platz 6 usw.. ich meine, das führt zu nix!
die jury-entscheidung wird kaum nachvollziehbar und vor allem kaum akzeptierbar und das wäre sehr schlecht.. die ersten 3 plätze kann man noch einigermaßen objektiv bestimmen ( = für außenstehende nachvollziehbar), alles weitere wird zu schwierig..

aber wir stellen nicht alle anderen cases auf einen platz! die cases werden sozusagen in 2 kategorien aufgeteilt: nämlich auf dem treppchen und nicht auf dem treppchen, das ist alles.. die, die nicht auf dem treppchen sind, sind dadurch selbstverständlich nicht alle gleich, es bedeutet nur, dass die cases auf dem treppchen etwas besser sind als die besten cases, die nicht auf dem treppchen sind Wink
im prinzip bleiben die cases, die nicht auf dem treppchen sind, praktisch unbewertet, aber auf keinen fall werden sie gleich gesetzt!
« Letzte Änderung: März 22, 2004, 20:24:54 von Novgorod » Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!