Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 03:50:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Curare-Server by Matzematthias
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: Curare-Server by Matzematthias  (Gelesen 15197 mal)
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Curare-Server by Matzematthias
« Antwort #15 am: Juni 6, 2005, 20:37:45 »

erstens, der mod gefaellt Smiley
zweitens, koenntest du was an den bildern machen? die haben uebel aliasing drin Wink

Ansonsten  bestens
Gespeichert
Matzematthias
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Wer zuletzt muhahat, muhahat am Besten!


Profil anzeigen WWW
Re: Curare-Server by Matzematthias
« Antwort #16 am: Juni 8, 2005, 19:34:24 »

Tag 5 – 08.06.05

Einkauf Nummer 3 und NT Modding

Hallöchen
also heute hab ich mal auf Modsharks Hinweis hin den Hornbach Baumarkt besucht. Dort angekommen dacht ich „Yippiyayayippiyippiyey“ und freute mich, dass ich keinen Schlag ins Gesicht bekam von einem der Mitarbeiter. Der Baumarkt ist riesig und ich fühlte mich wie auf einer sauberen öffentlichen Toilette. Es lief eben Toilettenmusik und weit und breit keiner zu sehen. Mir ja egal, mein Ziel nach der Aktion mit dem Netzteil ein paar Farbdosen. Diese fand ich relativ schnell und schon gings wieder nach Hause mit dem Radl.
Ich hab dann gleich das NT besprüht. Mein Ziel war es eine Art Chamäleonlackierung zu entwickeln. Ich hab ja nur ganz normalen Lack gekauft (ich wollte ja auch gar keine echte Chamäleonlackierung schaffen), also hab ich folgendes getan:

1.   Grundierung
2.   Metall-Effekt-Lack
3.   Grün
4.   Metall-Effekt-Lack
5.   Partiell Blau
6.   Metall-Effekt-Lack
7.   Klarlack

Das Ergebnis:
Also ich bin sehr zufrieden. Ich hab jetzt flüssige Übergänge zwischen dem Grün und dem Blau und es leuchten Metallicpartikel von der Metallfarbe durch. Die Results seht ihr dann auch noch mal unten.
Weiter hab ich das Fenster eingebaut. Mit der schönen Stichsäge hab ich da das passgenaue Stück raus geschnitten und als der Lack schließlich trocken war hab ich das Fenster mit Heißkleber fixiert. Auch das sieht ziemlich gut aus, wie ich finde (korrigiert mich, wenn ihr das nicht so empfindet)

Weiterhin hab ich mir noch etwas Beleuchtungsgedanken gemacht. Wie ihr ja wisst, sofern ihr alles gelesen habt, werde ich so einen Airtunnel bauen der Luft von einem 92mm auf die CPU schiebt. dieser Airtunnel, schön mit Acrylkleber verleimt, wird dann mit 3mm Leds in den Farben Blau und Grün beleuchtet. Damit das ganze ein bisschen gut aussieht hab ich mir überlegt (Modshark erwähnte das Wort „Landebahn“) das, hier bei M-Faq, wohl größte LED-Lauflicht zu bauen. Je nachdem wie lang der Airtunnel wird werden 48 bis 64 Kanäle benötigt und pro Kanal 2 oder 4 Leds angeschlossen. Keine Angst, ich bin kein Utopist, sondern ich hab mir da schon Gedanken gemacht. Verstärker und ICs etc, alles schon geplant. Das Problem wird wohl viel mehr der Preis und die Verkabelung sein, aber versprochen ist versprochen!

PS: Das Prob mit dem Aliasing scheint gelöst.

Das NT ist noch nicht richtig zusammengeschraubt, nicht wundern:



Hier nochmal mit dem MB daneben. Das Fenster ist aber deutlich zu erkennen:


Gespeichert


Wer zuletzt muhahat, muhahat am Besten!   powered by TSU-Berlin.de.vu
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Curare-Server by Matzematthias
« Antwort #17 am: Juni 8, 2005, 19:59:57 »

Wenn du das NT schon so schön gestaltest würde ich dir an dieser Stelle auch noch gleich Geflechtschlauch für die Kabel vorschlagen!?

Ich glaube du weist was ich meine, oder?!

Auf jedenfall sieht der so aus:




CYA Freddy2k

« Letzte Änderung: Juni 8, 2005, 20:03:04 von Freddy2k » Gespeichert
Matzematthias
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Wer zuletzt muhahat, muhahat am Besten!


Profil anzeigen WWW
Re: Curare-Server by Matzematthias
« Antwort #18 am: Juni 9, 2005, 17:23:52 »

Tag 5 – 09.06.05

Montage des Fans für den Airtunnel

Hallo
heute hab ich in die Bodenplatte ein Loch für den Fan gemacht, der durch den Airtunnel Luft auf den CPU Kühler drücken soll. Nachdem ich feststellte, dass das mit den Kabeln ziemlich eng wird, hab ich dann doch einen 80 mm Lüfter genommen. Dann hab ich noch in die Unterseite des Rechtecks zur Lüftermontage etwas ausgespart (also vertieft). Als nächstes steht  die Unterführung der Stromkabel an und der Airtunnel, nachdem ich die Mainboardbefestigung entwickelt hab.










Update:

Aufgrund des, ich gebs ja zu, etwas verkackten Loches, hab ich noch einen besseren Adapter gebaut. Dieser Adapter ist nicht nur dazu da, dass hässliche Loch zu überdecken, sondern auch dafür, dass die Wände des Airtunnels eine Stabilisierung bekommen. Ursprünglich wollte ich diesen Adapter auch aus Plexi bauen, aber aufgrund der Hässlichkeit des Loches hab ich mich dann doch für Holz entschieden.

Hier also die Bilder:



« Letzte Änderung: Juni 9, 2005, 18:44:48 von Matzematthias » Gespeichert


Wer zuletzt muhahat, muhahat am Besten!   powered by TSU-Berlin.de.vu
terx`
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40


127.0.0.1 hacker


Profil anzeigen WWW
Re: Curare-Server by Matzematthias
« Antwort #19 am: Juni 9, 2005, 18:04:09 »

das loch auf dem zweiten bild sieht nicht gerade sehr schön aus. aber sonst: geiler mod!

ich hab mir mein pc auch aus holz gebaut. leider etwas groß geworden: 50x50cm grundfläche, 80 cm hoch + rollen...
Gespeichert

die letzte flasche ist leer, und jetzt fiel der regen. ich stehe auf, meinen schicksal entgegen und beginne die suche, nach einem neuen leben.
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Curare-Server by Matzematthias
« Antwort #20 am: Juni 9, 2005, 20:52:19 »

@ terx: gibt'S da auch bilder dazu?? 

@namensgenosse: bisher ganz nett, aber wir wollen mehr sehen!
des lackierte nt überzeugt zumidnest auf den fotos net so wirklich, anja wird in real schon mal tausend geiler sein udn hauptsache dir gefällt'S, es muss ja net meinen geschmack treffen...

Gruß, matthias

[edit] ja wusst ich'S doch in real siehtS' besser aus, fotos verfälschen dauernd nur den eindruck! dann guck mal ob due n realitäts näheres pic hinbekommst....
dann schreib ich auch mehr....
« Letzte Änderung: Juni 10, 2005, 12:12:41 von chImÄrE » Gespeichert

Matzematthias
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Wer zuletzt muhahat, muhahat am Besten!


Profil anzeigen WWW
Re: Curare-Server by Matzematthias
« Antwort #21 am: Juni 10, 2005, 04:35:12 »

@Namensgenosse und alle andern NT-Nichtmöger:
Ich glaub ich weiß jetz warum ihr das nicht so toll findet. Das hängt damit zusammen, dass es in meinem Zimmer zu dunkel war, als ich die Fotos vom NT gemacht hab. Dadurch Blitz und dadurch sieht das NT viel zu Grün und zu Blau aus und überhaupt nich smooth. Ich werd mal sehen, dass ich nochmal bei besserem Licht ein besseres Bild hinkriege.

mfg der Matze

PS: bitte schreibt meeeeehr
Gespeichert


Wer zuletzt muhahat, muhahat am Besten!   powered by TSU-Berlin.de.vu
terx`
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40


127.0.0.1 hacker


Profil anzeigen WWW
Re: Curare-Server by Matzematthias
« Antwort #22 am: Juni 10, 2005, 13:48:40 »

@chImÄrE: ich glaube mein pc ist zu groß für ein foto :p

nein, ich habe leider keine digicam. sorry.
Gespeichert

die letzte flasche ist leer, und jetzt fiel der regen. ich stehe auf, meinen schicksal entgegen und beginne die suche, nach einem neuen leben.
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.149 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!