MODDING-FAQ FORUM

Hardware & Software => Software => Thema gestartet von: Hacky2k am Juni 17, 2003, 14:07:02



Titel: GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Hacky2k am Juni 17, 2003, 14:07:02
Hallöchen!

Ich habe ViceCity und weil's ohne rot langweilig ist, habe ich mir den Blood-Patch druff geknallt.
Allerdings funzt bei mir das Scharfschützengewehr nicht. °>| Habe es ohne Patch leider nicht versucht.

Hat das Prob noch jemand? Oder andere Bugs die es vielleicht noch geben könnte?

Greetz
Hacky


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Saint am Juni 17, 2003, 14:09:16
das ist mir nicht aufgefallen und ich hab auch den patch drauf

aber ich hab mal zum spass fight fight fight eingegeben dann bekämpfen sich die passanten aber irgendwann nervt das und ich weiss nicht wie ich das rückgängig machen kann >:(


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Hacky2k am Juni 17, 2003, 14:44:22
Du kannst also ganz normal snipern?
Bei mir ballert der zwar und ich kann auch zoomen und die Muni geht auch weg, aber es passiert nichts, wo ich hinschiesse.

So Cheats kannst du MIT GLÜCK durch speichern und neuladen wegkriegen. Ansonsten neu anfangen. Habe ich auch gemacht. nebenbei kriegst du durchs cheaten einen negativen Rang!

Greetz
Hacky


EDIT:
f**k! Habe gerade in nem Chat das gleiche gelesen. Liegt wohl am Bloodpatch. Welchen Bloodpatch nutzt ihr denn??????? (N Link wär nett oder zumindest ein Hinweis wo ichs kriege)


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Saint am Juni 17, 2003, 15:13:12
k.a. wo du den blut patch her hast bei mir war der in der no cd.exe mit drin und die hab ich von nem kollegen

hab auch gerade neu angefangen diesmal ohne cheats und was meinst du mit negativem rang o-? ??? o-?


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: TechnikMaster am Juni 17, 2003, 15:24:00
Du brauchst den Blood-Patch gar nicht, das geht recht einfach selbst gemacht.
Einfach im Vice-City-Ordner in den Unterordner Text, dann die American.gxt durch ne Kopie der German.gxt ersetzen. Dann im Spiel Sprache auf Englisch stellen, dannhabt ihr deutsche Texte und dennoch die Americanische Brutalität ...


Übrigens bleibt Vice City bei mir jedesmal hängen wenn ich in ein Feuerwehrauto steige (mann, ich möchte unempfindlich gegen Feuer werden ...)


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Saint am Juni 17, 2003, 15:29:44
Zitat von: TechnikMaster $txt[176] Juni 17, 2003, 15:24:00
Übrigens bleibt Vice City bei mir jedesmal hängen wenn ich in ein Feuerwehrauto steige (mann, ich möchte unempfindlich gegen Feuer werden ...)


das hatte ich gestern auch war zum ersten mal in nem feuerwehr auto hatte aber nicht gedacht das es daran liegt o-? dann steig ich wohl lieber nicht mehr in diese feuerwehr autos :-\


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Hacky2k am Juni 17, 2003, 16:49:00
@Saint Kannst du mir denn deinen Patch mal uppen oder so? Ich denke nämlich, dass das in der Exe n Fehler ist und die ist bei mir ja jetzt hin! :-(

RAng: Geh in Statistiken und ganz oben steht dein Rang. Im Mom bin ich wieder "Obergangster"!



@TM THX! Mal gucken, entweder anderen Patch drüber oder neu installen und deine Methode.
Zu Feuerwehr: Feuerwehrauto-Bug
Manchmal kann es passieren, das sich das Spiel aufhängt, wenn man in das Feuerwehrauto einsteigt und die R3-Mission starten will. Dies passiert, wenn man zweisprachig spielt (Spracheinstellung der Konsole ist nicht die, die man im Spiel ausgewählt hat). Um dies zu umgehen, stellt die Sprache der Konsole auf die Sprache, die man im Spiel auswählt.

Deswegen lieber mit Blood-Patch!

Greetz
Hacky


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Saint am Juni 17, 2003, 17:39:35
ich bin im alten save game "absoluter lügner" <:0>
und im neue "unbescholtener bürger" ;D

@hacky
ich kann so grosse dateien bei meinem mikrigem webspace nicht hochladen hab ich gerade gemerkt aber ich kann es dir ja per e-mail schicken ist gezippt nur 1 mb gross

einfach in deinen vice city ordner und die exe tauschen :b



Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Hacky2k am Juni 17, 2003, 17:43:59
Jo, wäre nett wenn du mir das schicken kannst.
Bitte an:
meister_spam@netzwerk-loesung.de

1000 Dank! Dann schaffe ich vielleicht manche Missionen auch leichter mit der Sniper wie geplant und nicht mitm Sturmgewehr.... ;D


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Saint am Juni 17, 2003, 18:31:19
dann überprüf mal schön deine e-mails müsste schon lange angekommen sein ;D


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Hacky2k am Juni 17, 2003, 18:34:56
Zitat von: Saint $txt[176] Juni 17, 2003, 18:31:19
dann überprüf mal schön deine e-mails müsste schon lange angekommen sein ;D


Jo, bin schon die ganze Zeit fleissig am snipern, muss ja alles nachholen! ;D

DANKE! Jetzt gehts echt, auch mit Blut. So gefällt mir das! Jetzt komme ich bestimmt leichter durch viele Missionen! :b 0^0 _0_


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: /Jan/ am Juni 18, 2003, 00:50:10
Hab malne frage zu eurem bood patch...beimir kann man nur Köpfe abschiessen und keine Beine oder Arme wie bei GTa 3...iss das bei euch auch so?oder geht das einfach nicht??? :=#...ich komme bei GTA VC nicht weiter....hab keine missionene mehr,aber dass spiel noch nicht zu ende...hab biss jetzt allemissionen die ich machen konnte...dass heist dieletzten waren die schutzgeldmissionene oder wie die auch heissen...und sonst hab ich alles gekauft bis auf den Malibu Club...wei komme ich weiter...??


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: bigboss am Juni 18, 2003, 09:11:59
@ Saint kannt du mir den auch mal schicken?!
Entweder:
pasch_j@web.de
oder
ICQ
Hab nämlich auch das Prob mit der Sniper!
bzw. wo hast du den her?


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: PapaSchlumpf am Juni 18, 2003, 11:36:02
@/Jan/: Mir fallen da jetzt nur noch Bürgerwehr- Taxi- und Krankenwagen missionen ein.


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: TechnikMaster am Juni 18, 2003, 12:24:37
Malibu-Club kaufen, da geht die Storry weiter ...
Und Geld solltest du ja genug haben/bekommen ...


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Saint am Juni 18, 2003, 14:01:55
@bigboss ich kann mich nur wiederholen ich weiss nicht woher man den bekommt ich hab ihn von nem kollegen aber schau mal in den nächsten minuten in dein e-mail fach ;)


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: chImÄrE am Juni 18, 2003, 19:27:42
geht mal in eure Villa und schaut euch die Bilderr an der Wand an.. Na seht ihr darauf was. Bei mir hängen da fast nur zerrissenen Bilder. Hmm wohl zuviel gecheatet.
Bin ja auch absoluter Lügner...

BTW:: GHat etzt hier eigentlich gar nix zu suchen, aber: Hacky wolltest du net mal n Video von deiner super Blinnkanlage im PC machen????


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: bigboss am Juni 18, 2003, 19:32:24
Genug Geld? Nicht wirklich. Hab um 40000$
Aber Geld krieg ich schon. (auch ohne cheaten)
Viel schwieriger ist die Mission mit dem Modelhubschrauber! Habt ihr Tipps dafür?!


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Saint am Juni 18, 2003, 20:21:46
so schwer ist die gar nicht ich würd voher vielleicht mal ein wenig üben mit dem heli zu fliegen und musst versuchen so wenig wände wie möglich zu berühren aber da hing ich erst auch so langsam finde ich es fast zu einfach


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: TechnikMaster am Juni 18, 2003, 21:09:49
Zitat von: bigboss $txt[176] Juni 18, 2003, 19:32:24
Genug Geld? Nicht wirklich. Hab um 40000$
Aber Geld krieg ich schon. (auch ohne cheaten)


Wenn du bereits alles andere ausser dem Vice Club hast (wie es /JAN/ ja hat) und alle missionen fertig hast, generieren die Gebäude ja ordentlich Geld das du dir regelmässig hlen kannst. DAS meine ich damit. Ansonsten mal zusehen das man nen Rhino bekommt (ich weiss, ist leichter gesagt als getan) und dann mal Bürgerwehr Spielen. In Level 23 gabs dann schon einige Zehntausend ;-)


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Hacky2k am Juni 20, 2003, 14:17:29
Zitat von: chImErA $txt[176] Juni 18, 2003, 19:27:42
geht mal in eure Villa und schaut euch die Bilderr an der Wand an.. Na seht ihr darauf was. Bei mir hängen da fast nur zerrissenen Bilder. Hmm wohl zuviel gecheatet.
Bin ja auch absoluter Lügner...

BTW:: GHat etzt hier eigentlich gar nix zu suchen, aber: Hacky wolltest du net mal n Video von deiner super Blinnkanlage im PC machen????



Ja, das wollte ich! Ich hätte es auch gemacht. Wenn es so geklappt hätte, wie es geplant war. ABer irgendwas (ich denke Abschirmung oder so) hat mir n Strich durch die Rechnugn gemacht. Jetzt bin ich ALLES nochmal neu am bauen und mache direkt noch n paar ZUsätze und Codeschloss und lauter so Spielereien! Ich will damit spätestens Weihnachten fertig sein. Mal gucken.

Greetz
Hacky


P.S.: Die Nicht-Funktionalität hat meine Note auf ne 3 runtergezogen der wollte ne 1-2 geben! ;(


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: crx|psYcho am Juli 3, 2003, 14:30:11
da der andere thread zu vc closed wurde und ich kein bock habe nen neuen aufzumachen.....poste ich ma hier:

woran liegt das eigentlich, dass vc nicht ruckelt, aber normal gta3??? weiss das einer? auch nicht ruckeln im dem sinne vonner diashow....nur wenn man auto fährt... kommt es einme vor dass man schneller fährt als er die umgebung lädt... man wird so nach vorn und nach hinten "geschaukelt"..... bei vc is nichts davon... läuft 1a....

weiss einer woran das liegt? patches hab ich schon alle drauf...


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Blocki am Juli 3, 2003, 15:43:41
das liegt am kopierschutz. bei gta3 hamse mehr wert aufn kopierschutz gelegt als aufs game ;)


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Yonibear am Juli 3, 2003, 16:08:04
Vielleicht die Sichtweite bei GTA3 zu Hoch eingestellt?


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: crx|psYcho am Juli 3, 2003, 16:34:47
dummer kopierschutz *grrrrrr* habs ja eh hier ......ööhhh...... *hust* ......laut gedacht! ;D ;D ;D

ne spass :) wenns echt daran liegt isses dumm...

sichtweite is so wie bei vc...hab ma aus spass ganz runter und ganz hoch gestellt...keine änderung.....


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Blocki am Juli 3, 2003, 21:40:13
das liegt 100% am kopierschutz ;) aber mit nem virtuellem laufwerk und/oder nem no cd crack passt das schon ;)


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: crx|psYcho am Juli 4, 2003, 10:02:07
hmmm.... mal austesten heute. danke nochmal für den tipp.
wenns geklappt hat sag ich euch bescheid. vielleicht gibts ja noch mehr leute die das auch haben.


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Blocki am Juli 4, 2003, 13:19:24
also ich habe mit meinem sys da unten keine probleme gehabt. lief wunderbar bis auf hier und da mal nen paar ruckler ;)


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: /Jan/ am Juli 4, 2003, 23:02:19
Malne andere Frage....ruckelt bei euch das VC auch nach einiger Zeit spielen und der Ton wird dann auch zu schlecht(ruckelt auch)


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: crx|psYcho am Juli 5, 2003, 08:36:59
was hastn für nen system?

bei mir is das lolig...wenn ich ma zu schnell durch die stadt düse... kommt er manchma nicht mit level laden hinterher.... zum beispiel is dann so nen übergang.... scharfe textur-->unscharfe textur... wenn ich dann nun im neuem "abschnitt" ne sek stehen bleibe sieht man wie die texturen normal werden.... find ich irgendwie lolig ;) naja... dafür ruckelts ja nicht.... bin zufrieden ;D


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: chImÄrE am Juli 5, 2003, 22:32:46
@ crx|psycho: hatte das prob auch, einfach die distanz runterstellen und scho geht's wieder normal. War bei mir am anfang gleich so schlimm dass gleich Zäune "gefehlt" haben und ich dann in sie rein gerauscht bin...
Aber ansonsten läufts echt besser als GTA 3 außerdem isses au besser als des alte. vermiss beim autofahren nur die egoperspektive


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: /Jan/ am Juli 6, 2003, 01:43:04
Is der PC von meinem Vater...hat nen Duron 1200MhZ
256 Ram
Gforce 2 MX 32MB
onboard sound


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: chImÄrE am Juli 6, 2003, 06:53:57
mit was für einer Auflösu ng spielst du? Setz die mal komplett runterund die Distanzdarstellug sowie die texturen in etwa auf die Hälfte.Dann sollt es aufjedenfall laufen.


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: crx|psYcho am Juli 6, 2003, 08:33:28
komischerweise.... kann ich in 800x600 mit geringster weitsicht und maximalster weitsicht spielen. man merkt kein unterschied irgendwie... und das mit meiner alten gurke... wer hätte das gedacht ;D

aber muss ma heute das mit normal gta3 testen... wenn ich dazu komme *an theorie denk ::)*


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: /Jan/ am Juli 6, 2003, 19:02:09
hmm...kann bei mir die Auflösung gar nicht ändern.
das komische ist,wenn ich das Vice City beende und gleich wieder starte geht alles wieder normal.Ich denke es liegt wohl am SCH*** PC.....in einer woche habe ich 3Ghz und ne Radeon 9800 Pro...damit müsste es ohne Probleme laufen...


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: crx|psYcho am Juli 6, 2003, 19:39:04
Zitat von: /Jan/ $txt[176] Juli 6, 2003, 19:02:09
hmm...kann bei mir die Auflösung gar nicht ändern.

musst wenn du sie änderst mal enter drücken als bestätigung....dann ändert er sie.... wenn du nur runter oder rauf gehst... springt er auf die aktuelle auflösung zurück. (falls du es nicht wusstest)


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: crx|psYcho am Juli 11, 2003, 15:02:09
btw:
(http://gtareactor.daddeltreff.de/gtareactor/forum/attachment.php?attachmentid=895&sid=91db4fe408ec3c9830985c597073a0ce)
;D


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Tux am Juli 11, 2003, 15:19:21
also wirklich was haben sich die programmierer nur dabei gedacht. ;Dböse böse


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: crx|psYcho am Juli 11, 2003, 15:23:23
machen die einfach den CCC nach....tzzzzzz....... btw: http://www.blinkenlights.de/ (http://www.blinkenlights.de/) ;D


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Yonibear am Juli 11, 2003, 21:44:37
AAAAAAAAALT!
Aber kent ihr das hier?

http://www.wayne-interessierts.com/index-links/download.php?download=ww02 (http://www.wayne-interessierts.com/index-links/download.php?download=ww02)

;D


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: PapaSchlumpf am Juli 12, 2003, 08:23:18
Irgenwie stimmt da was mit dem Download nich, voraussichtliche Zeit über 12 Stunden bei ner Geschwindigkeit von 92KB/s ,grösse unbekannt. ???


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: Yonibear am Juli 12, 2003, 09:45:17
Das stimmt schon, das ist halt irgend so ein veraltetes Protokoll was keine Vorschau benötigt. Also orientier dich daran, dass das Video 11MB hat


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: bigboss am Juli 16, 2003, 08:58:53
@ psYcho: Was hast für 'ne Graka? Wenn du bei GTA 3 den Frame Limiter aus machst, kann es nämlich passieren, dass die Stadt sich nach und nach aufbaut. Muss also nicht unbedingt der Kopierschutz sein. War nämlich bei mir auch. Hab den Frame Limiter eingeschaltet und die Stadt war immer da. ;D
Einfach mal testen.


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: PapaSchlumpf am Juli 16, 2003, 11:57:50
Macht der Frame limiter eigentlich was an der Performance (fps) also is es wenn der an is besser/schlechter?


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: someone am Juli 16, 2003, 12:00:16
hmm, er begrenzt die fps auf 30 fps. Ich würd mal sagen, der senkt halt die systemlast und die grakalast. Merken tut man aber eigentlich keinen unterschied ::)


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: crx|psYcho am Juli 16, 2003, 12:30:42
hmmm.... hab immer so vsync usw immer aus..... (fps freak ;D) aber wenn dadurch dieses dumme nachladen weg is.... ma testen ;)

und gta3 immernoch nicht getestet ;D naja...musste lernen... aber mach ich jetzt alles die tage ;D


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: PapaSchlumpf am Juli 16, 2003, 13:07:54
Hmm, da ich im moment eh nur geschätzt 10fps hab, isses wohl egal, mal sehen wies mit dem neuen ram läuft.


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: PapaSchlumpf am Juli 17, 2003, 17:28:53
Der neue RAM is da, jetzt läufts mit mindestens 20fps (das is für mich flüssig ;D), aber mir is heute passiert, dass ich immer von alleine rückwärts gelaufen bin ???
An der Tastatur oder ähnlichem lags nicht, denn in nem Auto oder im menü tat sich nichts von allein. Erst als ich im Krankenhaus landete war alles wieder normal.


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: chImÄrE am Juli 17, 2003, 18:32:18
Mir passierts manchmal dass der Hubischrauber schon ohne dass ich was auf dem NumBlock geklickt hab nach vorn kippt. Wenn ich dann auf nach vorn kippen drück, dann kippt der Schraubi noch weiter nach vorn und wenn ich anch hinten kippen will geht er in die normale Stellung.
Aber das mit dem Rückwärtslaufen ??? ???



Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: chImÄrE am Juli 19, 2003, 14:21:53
Drückt mal Vor, Zurück und rechts. Dann gibt's n fetten Burnout. Ghet aber nur mit coolen (eigentlich die meisten) Autos. Auch mit Morrädern.

Feuerwehrauto und paker sin die besten
;D


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: someone am August 10, 2003, 11:07:32
so, ich hab mal ne S****ss dumme frage: ich versuch grade an die 100% zu kommen. DAfür brauch ich ja die pcj rally, aber kann mir vielleicht jemand sagen wie ich an den letzten checkpoint drankomme? ich hab da immer noch so 50s zeit, aber irgendwie bin ich zu blöd nen weg dahin zu finden ???


Titel: Re:GTA-Vice City Bugs
Beitrag von: TechnikMaster am August 10, 2003, 11:16:33
An den Letzten kommst du wie an den vorletzten, musst nur beim Anlauf etwas schneller sein (Zeit ist dabei sehr knapp, aber das lässt sich mit Glück auch so hinbekommen das du noch etwas über 60 sek dafür hast ...)


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.