Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 16:19:55
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Kühlung (Moderatoren: StarGoose, TT_Kreischwurst)
| | |-+  Autoradiator
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Autoradiator  (Gelesen 5189 mal)
wertzui
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 20



Profil anzeigen
Autoradiator
« am: März 9, 2005, 00:16:38 »

Hallo,
Ich habe vor, in meine Wakü einen Autoradiator zu bauen.
Dafür habe ich mir auch schon einen vom Schrottplatz besorgt.
Dicht ist er.
Aber nun hab ich noch ein par Fragen:
1. Der hat neben den 2 Anschlüssen für dei Schläuche irgendwie noch einen Anschluss für Strom. Also durchfließen tut das Wasser ohne Probleme, wofür könnte der Anschluss sein?
2. Der hat relativ große Anschlüsse für die Schläuche, gibts da adapter, oder wie bekomme ich die auf 8/1 runter?

Schonmal thx im Vorraus
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Autoradiator
« Antwort #1 am: März 9, 2005, 09:54:57 »

stromanschluß könnte ein temperatur sensor sein um den lüfter zu steuern der üblicherweise an sonem kühler sitzt

drei ? schlauchanschlüße würde ich mir mal genauer anschauen ob du da nicht einen einsparen kannst durch kürzen der zuläufe und ähnlicherm

kompatible wakü anschlüße musst du schon selber an den kühler bauen entweder mit mehreren reduzierungsstücken von großen auf kleine schlauchdurchmesser

desweiteren durch anlöten oder einkleben der entsprechenden anschlüße bzw. gewinde zum einschrauben selbiger (für entsprechende kleber mal ne halbe stunde google befragen und dort die meinungen durchlesen vor allem zur langzeithaltbarkeit)

vorher aber unbedingt den kühler gut säubern! d.h. mehrmals mit verdünnungen seifenlösungen essigwasser rostlösern u.ä. mehrmals durchspülen und dann mit klarem wasser
damit auch nix drinne bleibt und das erst kurz vor einbau damit in der zwischenzeit bis zum befüllen der wasserkühlung nicht neuer rost entseht
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
wertzui
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 20



Profil anzeigen
Re: Autoradiator
« Antwort #2 am: März 9, 2005, 10:36:47 »

ne, von drei schlauchanschlüssen hab ich nie was gesagt, der hat nur 2 und ein son mini ding, was wohl zum befüllen o.ä. ist Wink
also ich hab den schon gut gespült, aber es kommt imer wieder was raus, hab schon alles seifenzeugs, was ich heir hab durch
ich hatte vor mal zu ner tanke zu fahren und mir deren hochdruckreiniger, die fürs sb waschen beim auto vorgesehen sind zu borgen.
ansonsten, dass ich den ausspühlen muss war mir schon klar, sonst hab ich ja schönen rost u.ä. in der wakü und von außen würd er wegen dem dreck auch net schön aussehen Wink
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Autoradiator
« Antwort #3 am: März 9, 2005, 12:23:08 »

Hallo,
Ich habe vor, in meine Wakü einen Autoradiator zu bauen.
Dafür habe ich mir auch schon einen vom Schrottplatz besorgt.
Dicht ist er.
Aber nun hab ich noch ein par Fragen:
1. Der hat neben den 2 Anschlüssen für dei Schläuche irgendwie noch einen Anschluss für Strom. Also durchfließen tut das Wasser ohne Probleme, wofür könnte der Anschluss sein?
2. Der hat relativ große Anschlüsse für die Schläuche, gibts da adapter, oder wie bekomme ich die auf 8/1 runter?

Schonmal thx im Vorraus

hatte das irgendwie als drei interpretiert und nicht als warscheinlich gemeintes "die"


hochdruckreiniger ist ne gute idee für innen aber nicht für außen !

der harte wasserstrahl wird dir die kleinen weichen lamellen verbiegen da lieber normales wasser und danach gut trocknen und lackieren oder ölen und hinter lochblech verstecken
« Letzte Änderung: März 9, 2005, 12:27:08 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
wertzui
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 20



Profil anzeigen
Re: Autoradiator
« Antwort #4 am: März 9, 2005, 22:06:51 »

meinst du wirklich,d ass der hochdruckreiniger son starken druck hat, dass, wenn man den von nicht ganz so nah gerade draufhällt die lamellen verbiegt?
weil den radiator hab ich schon mehrere stunden mit allem möglichen dingern gespült und richtig sauber ist er immer noch nicht.
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Autoradiator
« Antwort #5 am: März 10, 2005, 12:26:22 »

ja das denke ich  Roll Eyes
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re: Autoradiator
« Antwort #6 am: März 10, 2005, 21:13:08 »

ich denke mal, dass es sogar sein könnte, dass du wenn du fertig bist, garkeine lamellen mehr hast!!! Die dinger sind meistens so weich, dass du da nichmal mit nem normalen wasserschlauch (3bar) drangehen kannst...

ich würd das ding auf jeden fall hinter lochblech packen, sonst sehen die immer so doof aus  Wink

das durchspülen soll wohl klappen, sonst probiers mal mit industriereiniger... das zeug ätzt einfach alles weg, musst danach nur sehen, dass du das zeugs da wieder komplett rausbekommst, weil sonst korrosionsgefahr besteht!!
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
wertzui
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 20



Profil anzeigen
Re: Autoradiator
« Antwort #7 am: März 11, 2005, 06:11:00 »

also so extrem weich sind meine lamellen dann doch nicht.
ich bin da schon mit nem wasserschlauch, wo ich nen daumen drauf hatte, damit der mehr druck hat drauf los gegangen und ist nix passiert.
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Autoradiator
« Antwort #8 am: März 11, 2005, 17:30:21 »

Löl, den Tank von meiner Vespa hatte Industriereiniger aus der f*g in 20 Sek durchgefressen, sie bloß vorsichtig mit dem Zeug :-)
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!