Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 8, 2024, 02:34:53
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  STLCD - Infos & Support
| | |-+  Hohe CPU Auslastung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Hohe CPU Auslastung  (Gelesen 4872 mal)
Racer01014
Gast


E-Mail
Hohe CPU Auslastung
« am: August 9, 2006, 20:23:21 »

Hi Olaf,

ich hab grad mit Freude mein VFD Display von Pollin angschlossen und estmal gefreut dass es so einwandfrei mit deiner Software zusammen arbeitet.  Wink
Leider hab ich ständig eine CPU Auslastung von min. 33%
Diese springt dann einmal auf etwa 85% hoch und fällt dann wieder auf 33%
Fehler Log ist auf 0 gesetzt, sonstige Einstellungen in STLCD.ini sind nicht verändert worden.
Laut Taskmanager ist dies aber nur STLCD.exe ?!?!


« Letzte Änderung: August 9, 2006, 20:59:13 von Racer01014 » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Hohe CPU Auslastung
« Antwort #1 am: August 10, 2006, 11:24:44 »

Dieses Phänomen taucht immer wieder auf... Und genauso oft verschwindet es wieder. Ich selbst hab hier jedenfalls 0% auf der Uhr, am Rechner meiner Frau (da klemmt das Samsung-VFD dran) steht ebenfalls eine Null.

Vielleicht versucht STLCD, irgendein Laufwerk anzusprechen, das nicht mehr existiert ? ($READDRV). Hab hier auch schon von einem Problem STLCD+InCD+Bitdefender8 gelesen, das mit einem Update auf BD9 bzw. Deinstall InCD verschwand.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Racer01014
Gast


E-Mail
Re:Hohe CPU Auslastung
« Antwort #2 am: August 10, 2006, 12:54:53 »

Ich lasse über STLCD keine laufwerke anzeigen. Ich benutz des momentan nur noch zum Winamptitel anzeigen lassen.
Desweiteren bleibt die Auslastung auch erhalten wenn ich meinen Bitdefender 9 Professional Plus schließe.
Mir ist aber grad aufgefallen dass die Auslastung etwas zurückgeht wenn ich winamp schließe.
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:Hohe CPU Auslastung
« Antwort #3 am: August 11, 2006, 05:57:50 »

Kleiner Hinweis: Das die Daten nicht auf dem LCD angezeigt werden und auch nicht in irgendeinem Screen auftauchen, ist irrelevant - gesammelt wird trotzdem !

Ergo prüfe und lösche ggf. ungültige KeyRx und KeyWx-Einträge in STLCD.INI - nur um wirklich sicher zu gehen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Racer01014
Gast


E-Mail
Re:Hohe CPU Auslastung
« Antwort #4 am: August 16, 2006, 19:09:23 »

Zitat
Ergo prüfe und lösche ggf. ungültige KeyRx und KeyWx-Einträge in STLCD.INI - nur um wirklich sicher zu gehen.

Ok, habe ich überpüft (besser gesagt rausgelöscht), ging aber eigentlich nich weiter zurück, besser gesagt, es hat sich nix geändert.

Desweiteren wurde das LCD jetz in seinen "Bestimmungsrechner" gesetzt und dabei hab ich das hier festgestelt:
Interessant ist dass sich die Auslastung ständig periodisch wiederholt.
Ich hab mir des mal über den Tastmanager "Systemleistung" mal anzeigen lassen.
Sah aus wie eine sich ständig wiederholende Welle, werde evtl. mal einen screenshot machen falls interesse besteht.
« Letzte Änderung: August 17, 2006, 10:55:37 von Racer01014 » Gespeichert
majorshark
Gast


E-Mail
Re:Hohe CPU Auslastung
« Antwort #5 am: September 24, 2006, 09:32:17 »

hallo

als hinweis für den entwickler und andere die dieses problem haben.

ich hatte gerade das gleiche problem mit einen low cost usb-lcd. cpu-last von 30-40% nur für stlcd!? nach dem löschen von gdata-antivirenkit habe ich nur noch 4-5% last für stlcd.

grüße
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!