Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 00:51:01
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  US-Wahlen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] nach unten Drucken
Umfrage
Frage: wen würdet ihr wehlen
bush   -4 (9.1%)
Kerry   -37 (84.1%)
niemanden (nichtwaehlen)   -3 (6.8%)
Stimmen insgesamt: 44

Autor Thema: US-Wahlen  (Gelesen 25075 mal)
widowmaker
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #45 am: November 4, 2004, 21:56:39 »

zum thema terroranschlag mit flugzeugen  :
der geheim dienst hat wie er schon sagte davon gewust das sowas in der art pasieren kann nur die wolten nicht mit anderen stellen der regierun zusammen arbeiten also gings in die hose ... nur wer rechnet als " normaler mensch " mit sowas .

zum thema spiel golfkrieg war eigendlich  sarkastisch gemeint den wenns bush nicht eingefallen währe mal kurz den irak zu besuchen würde vieles zur zeit anders sein . vieleicht hätte sadam dann mal bei amerika angeklopft  headcrash .

@ Modshark  meine meihnung ist auch ne meihnung auch wenn dir nicht sehr zusagt währe nicht toll wen alle gleich denken und schreiben würden
Gespeichert

PC1 Asus Striker 2 Formula Q9650 4x3ghz fsb1333/2x2048 Corsair Dominator 1066/ Asus 280gtx/4X1000GB WD Black CAV sata2 /Xp PRO64  Raid 5/Zallman CNPS9900LED/LG+SAmsung DVD brenner/Netzteil Be Quiet 1000W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B

PC2 Asus P5Q-E   E8400 2x3,0ghz fsb1333/Zallman 9700NT / 2x2048 Corsair Dominator1066/ WinXP Pro64 /  7900gt/256mb 4x250gbHDD  /Be Quiet 750W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B
Tobe
Gast


E-Mail
Re: US-Wahlen
« Antwort #46 am: November 4, 2004, 22:34:39 »

Zitat
Naja, er hat vor dem Anschlag ein Dokument der Geheimdienste bekommen, in dem von der Gefahr eines Anschlags durch entführte Flugzeuge stand... dieser wurde aber anscheinend nicht gelesen oger nicht ernstgenommen.
das ist richtig, aber ich denke, er hat das nicht ernst genommen... und mal ehrlich: wenn mir jetzt einer sagen würde, am Mittwoch würde die Schule in die Luft  fliegen, ich würde ihm nicht glauben...

Dann bräuchte Amerika kein Geld für seine Geheimdienste auszugeben...

Zitat
Zitat
Selbst wenn er gewusst hätte, an welchem Tag jemand ein Flugzeug oder mehrere in ein Ziel fliegen will, es wäre nahezu fast unmöglich gewesen, das zu verhindern, alleine schon weil es viel zu viele Ziele gegeben hätte ...
naja in dem Geheimdienstdokument stand angeblich ausdrücklich
WTC. Er hätte den <gesamten>  Luftraum absperren lassen können.

oder in allen Maschinen in der Nähe von NY bewaffnetes Personal einschleusen können, ist zwar auch nicht ungefährlich, aber besser als der nahezu sichere Tod von bis zu 50.000 Menschen. Und eine typisch amerikanische Art der Schadensminderung wäre gewesen, die Flugzeuge einfach früh genug "runter zu holen"

nur die wolten nicht mit anderen stellen der regierun zusammen arbeiten also gings in die hose

Das ist Schwachsinn, da der Bericht Bush übergeben wurde. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Regierungsbehörde den Befehl eines Präsidenten nicht ausführen würde.

Zitat
zum thema spiel golfkrieg war eigendlich  sarkastisch gemeint den wenns bush nicht eingefallen währe mal kurz den irak zu besuchen würde vieles zur zeit anders sein

Die Idee den Irak anzugreifen wurde schon Clinton von den damals Zuständigen vorgestellt, dieser hat einen grundlosen Krieg jedoch abgelehnt. Rumsfeld hat schon direkt nach dem 11.9. versucht die Ereignisse mit dem Irak zu verbinden und den Geheimdiensten aufgetragen eine solche Verbindung zu suchen. Daher denke ich, dass es früher oder später zu einem solchen Krieg gekommen wäre.
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #47 am: November 4, 2004, 22:50:04 »

Ihr habt ja scheinbar die Weisheit Literweise zuhause stehen....

Sorry aber mehr gibt's dazu echt nciht zu sagen, ihr redet über Sachen wovon ihr null Ahnung habt. Ihr labert doch nur meinungen anderer nach.

Wenn ihr schon was sagt, dann nennt doch auch mal quellen dazu, damit man weis woher ihr eure weisheit habt....

lest ihr eigentlich auch manchmal Zeitung? also kein Klatschblatt (jaja ich weis schon is in der heutigen zeit scheinbar echt uncool)
heut war in unserer Zeitung (Augsburger Allgemeine 11/04/04) n Artikel über die Präsidentenwahl in den USA, die den Ausgang der wahl auch mal von ner anderen Seite beleuchtet hat.
Vllt, lest ihr ja auch mal bei euch zeitung, denk mal dass da auch schöne berichte drinstehen. Außerdem erweitert es eure quellen woraus ihr euer wissen aufbauen wollt.....

Matthias
Gespeichert

StInk0R
Gast


E-Mail
Re: US-Wahlen
« Antwort #48 am: November 5, 2004, 15:50:01 »

tja, wenn wir wählen hätten können, wäre es Bush nicht geworden, er ist es allerdings wieder... und ich wäre dafür zu solven, bevor noch n Streit entsteht.
Gespeichert
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #49 am: November 5, 2004, 16:24:33 »

naja wen hättest du wählen wollen wenn du gekonnt hättest?
Kerry? Der war sich doch selbst nicht sicher wie seine Einstellung zum Irakkrieg lauten sollte. und auch sonst wirkte doch Bush eher als entschlossener präsident der wenigstens weis was er will.   (Ok das ist auch nur ne sehr einseitige ansicht des ganzen aber sie stimmt genauso wie die kriegspräsidenten ansciht)
Deshalb ist er's auch wieder geworden.

Und wieso sollt der thread gesolved werden? Streiten?? eignetlich weniger. ich zumindest, ich verscuh nur vernunftig zu debattieren, und dabei lass ich mich äußerst gerne etwas besseren belehren.

gruß, matthias
Gespeichert

anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #50 am: November 5, 2004, 16:25:18 »

hey... Das hier ist eine gehobene Diskusion...Nix mit Nachlabern anderer... ich hab meine eigene Meinung... Undecided :

Der Irakkrieg war ein "Privatkrieg von Bush..."
als Rache an seinem Vater...Ich denke, seit er an der Macht war, wartete er auf eine gelegenheit um sich an Saddam zu rächen...
Nach dem 11. September hatter er diese. Sein Motto: "Krieg gegen den Terrorismus" und "Befreiung des Iraks".  Unter dem Vorwand, der Irak besitze Massenvernichtungswaffen (was sich nachher als fasch erwieß) maschierten seine Truppen in den Irak ein.
by anyuser
Gespeichert

widowmaker
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 134



Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #51 am: November 5, 2004, 19:08:55 »

ne der hat die weisheit angebaut wie gemüse  Lötkolben , ne scherz bei seite ist eh alles egal den 1. ist alles weit weg  und  Wir sind die Guten! . 2 alles schon vorbei und man muste ne zeitreise machen ums zu ändern . 3. die amis eh immer machen was ´sie wollen . 4. die ganze welt hat zugeschaut bei dem ganzen S****ss und paar haben auch mit geholfen  uk und I und E und so noch paar länder

Grin
Gespeichert

PC1 Asus Striker 2 Formula Q9650 4x3ghz fsb1333/2x2048 Corsair Dominator 1066/ Asus 280gtx/4X1000GB WD Black CAV sata2 /Xp PRO64  Raid 5/Zallman CNPS9900LED/LG+SAmsung DVD brenner/Netzteil Be Quiet 1000W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B

PC2 Asus P5Q-E   E8400 2x3,0ghz fsb1333/Zallman 9700NT / 2x2048 Corsair Dominator1066/ WinXP Pro64 /  7900gt/256mb 4x250gbHDD  /Be Quiet 750W/Chieftec MESH CA-01SL-SL-B
Racer01014
Plexiglaser

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 284


Casemods 4 Life


Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #52 am: November 5, 2004, 20:59:55 »

ne der hat die weisheit angebaut wie gemüse  Lötkolben , ne scherz bei seite ist eh alles egal den 1. ist alles weit weg  und  Wir sind die Guten! . 2 alles schon vorbei und man muste ne zeitreise machen ums zu ändern . 3. die amis eh immer machen was ´sie wollen . 4. die ganze welt hat zugeschaut bei dem ganzen S****ss und paar haben auch mit geholfen  uk und I und E und so noch paar länder

 Grin

zu 3. ließ mal chimäres vorletzten post  Roll Eyes

Weil wir grad beim Irak krieg sind bzw. beim 11. september:
Vielleicht wusstet ihr es ja noch gar ned, aber unser allseitsgeliebter Herr Bush hat ja die besten Kontakte zu den Bin Ladens gehabt.
Als die Anschläge passierten, war ein großteil der Familie (~ 20 Leute) im Land. Aber das er anstatt sie mal zu den Anschlägen zu befragen, laufen lässt is auf den ersten Blick doch äußerst merkwürdig. Die Familienmitglieder wurden ohne zu kotrollieren (OK, passkontrolle am flughafen musste sein) in 6 Sondermaschinen aus den USA ausgeflogen. Selbst diese Sondermaschinen wurden von Bush direkt genehmigt.
Bei genauerem Hinsehen wird aber einiges klar. Die Bin Ladens haben ein haufen Vermögen in Bush's projekte gesteckt.
Somit liegt ein riesen Haufen Geld dieser Personen auf amerikanischen Konten. Das ist im Endeffekt soviel Geld, dass den Bin Ladens theoretisch etwa 6-7% der USA gehören würden.
Nu überleg einer doch mal: Wenn Bush sie anstatt auszufliegen, eingesperrt o. Ä. getan hätte, so hätten diese widerrum dieses Geld einfach abgehoben bzw. in den Nahen Osten transferiert.  Klingt jetz relativ harmlos, wär aber ein fataler Schock für die Amerikanische und somit auch maßgebend für die Weltwirtschaft gewesen, wenn da einfach mal 6-7% der amerikanischen Wirtschaftsleistung in den Nahen Osten "verschoben" würden.
Also lässt Bush die Typen einfach laufen.

Ich weiß, die Infos sind aus Fahrenheit 9/11, klingen aber sehr plausibel.
Gespeichert

"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
Spunky
Case-Konstrukteur

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715



Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #53 am: November 5, 2004, 21:07:55 »

Ich stimme Olaf zu, habe allerdings eine Ergänzung.
However, unter George Bush sen. begann eine Entwicklung, die durch Bill Clinton kurz unterbrochen und nun unter Bush jun. zum Abschluß gebracht wurde. In diesen Jahren wurde aus dem Partner USA mehr und mehr ein globales Problem, zugleich gerät es technologisch in vielen Bereichen ins Hintertreffen, gewinnt militärisch jedoch dramatisch an Stärke.

Nicht erst seit Bush sen. Hier eine kleine Liste der amerikanischen "Hilfen" im Ausland:
Zitat
Yugoslavia - 1946 - Navy deployed off the coast of Yugoslavia in response to the downing of an American plane.
Uruguay - 1947 - Bombers deployed as a show of military force.
Greece - 1947-49 - United States operations insured a victory for the far right in national "elections."
Germany - 1948 - Military deployed in response to the Berlin blockade; the Berlin airlift lasts 444 days.
Philippines - 1948-54 - The CIA directed a civil war against the Filipino Huk revolt.
Puerto Rico - 1950 - Military helped crush an independence rebellion in Ponce.
Korean War - 1951-53 - Military sent in during the war.
Iran - 1953 - The CIA orchestrated the overthrow of democratically elected Mossadegh and restored the Shah to power.
Vietnam - 1954 - The United States offered weapons to the French in the battle against Ho Chi Minh and the Viet Minh.
Guatemala - 1954 - The CIA overthrew the democratically elected Arbenz and placed Colonel Armas in power.
Egypt - 1956 - Marines deployed to evacuate foreigners after Nasser nationalized the Suez Canal.
Lebanon - 1958 - Navy supported an Army occupation of Lebanon during its civil war.
Panama - 1958 - Troops landed after Panamanians demonstrations threatened the Canal Zone.
Vietnam - 1950s-75 - Vietnam War.
Cuba - 1961 - The CIA-directed Bay of Pigs invasions failed to overthrow the Castro government.
Cuba - 1962 - The Navy quarantines Cuba during the Cuban Missile Crisis.
Laos - 1962 - Military occupied Laos during its civil war against the Pathet Lao guerrillas.
Panama - 1964 - Troops sent in and Panamanians shot while protesting the United States presence in the Canal Zone.
Indonesia - 1965 - The CIA orchestrated a military coup.
Dominican Rep- 1965-66 - Troops deployed during a national election.
Guatemala - 1966-67 - Green Berets sent in.
Cambodia - 1969-75 - Military sent in after the Vietnam War expanded into Cambodia.
Oman - 1970 - Marines landed to direct a possible invasion into Iran.
Laos - 1971-75 - Americans carpet-bomb the countryside during Laos' civil war.
Chile - 1973 - The CIA orchestrated a coup, killing President Allende who had been popularly elected. The CIA helped to establish a military regime under General Pinochet.
Cambodia - 1975 - Twenty-eight Americans killed in an effort to retrieve the crew of the ayaquez, which had been seized.
Angola - 1976-92 - The CIA backed South African rebels fighting against Marxist Angola.
Iran - 1980 - Americans aborted a rescue attempt to liberate 52 hostages seized in the Teheran embassy.
Libya - 1981 - American fighters shoot down two Libyan fighters.
El Salvador - 1981-92 - The CIA, troops, and advisers aid in El Salvador's war against the FMLN.
Nicaragua - 1981-90 - The CIA and NSC directed the Contra War against the Sandinistas.
Lebanon - 1982-84 - Marines occupied Beirut during Lebanon's civil war; 241 were killed in the American barracks and Reagan "redeployed" the troops to the Mediterranean.
Honduras - 1983-89 - Troops sent in to build bases near the Honduran border.
Grenada - 1983-84 - American invasion overthrew the Maurice Bishop government.
Iran - 1984 - American fighters shot down two Iranian planes over the Persian Gulf.
Libya - 1986 - American fighters hit targets in and around the capital city of Tripoli.
Bolivia - 1986 - The ArI disagreeisted government troops on raids of cocaine areas.
Iran - 1987-88 - The United States intervened on the side of Iraq during the Iran-Iraq War.
Libya - 1989 - Navy shot down two more Libyan jets.
Virgin Islands - 1989 - Troops landed during unrest among Virgin Island peoples.
Philippines - 1989 - Air Force provided air cover for government during coup.
Panama - 1989-90 - 27,000 Americans landed in overthrow of President Noriega; over 2,000 Panama civilians were killed.
Liberia - 1990 - Troops entered Liberia to evacuate foreigners during civil war.
Saudi Arabia - 1990-91 - American troops sent to Saudi Arabia, which was a staging area in the war against Iraq.
Kuwait - 1991 - Troops sent into Kuwait to turn back Saddam Hussein.
Somalia - 1992-94 - Troops occupied Somalia during civil war.
Bosnia - 1993-95 - Air Force jets bombed "no-fly zone" during civil war in Yugoslavia.
Haiti - 1994-96 - American troops and Navy provided a blockade against Haiti's military government. The CIA restored Aristide to power.
Zaire - 1996-97 - Marines sent into Rwanda Hutus' refugee camps in the area where the Congo revolution began.
Albania - 1997 - Troops deployed during evacuation of foreigners.
Sudan - 1998 - American missiles destroyed a pharmaceutical complex where alleged nerve gas components were manufactured.
Afghanistan - 1998 - Missiles launched towards alleged Afghan terrorist training camps.
Yugoslavia - 1999 - Bombings and missile attacks carried out by the United States in conjunction with NATO in the 11 week war against Milosevic.
Iraq - 1998-2001 - Missiles launched into Baghdad and other large Iraq cities for four days. American jets enforced "no-fly zone" and continued to hit Iraqi targets since December 1998.
(die Liste soll ein Muslim erzeugt haben, stimmt aber, soweit ich weiss. Ich habe nur eine Auszug kopiert)

Spunky
« Letzte Änderung: November 5, 2004, 21:09:46 von Spunky » Gespeichert

„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir gewesen sind, dann soll Euch der Teufel holen. Diesen frommen Wunsch mit aller Hochachtung geäußert habend bin ich Euer ehemaliger, gezeichnet: Albert Einstein.“
--->>> AFAIK? IMHO? HTH? Guckst du hier -> Chat-Akronyme / -Abkürzungen <<<---
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #54 am: November 5, 2004, 21:23:35 »

Bei genauerem Hinsehen wird aber einiges klar. Die Bin Ladens haben ein haufen Vermögen in Bush's projekte gesteckt.
Somit liegt ein riesen Haufen Geld dieser Personen auf amerikanischen Konten. Das ist im Endeffekt soviel Geld, dass den Bin Ladens theoretisch etwa 6-7% der USA gehören würden.
Nu überleg einer doch mal: Wenn Bush sie anstatt auszufliegen, eingesperrt o. Ä. getan hätte, so hätten diese widerrum dieses Geld einfach abgehoben bzw. in den Nahen Osten transferiert.  Klingt jetz relativ harmlos, wär aber ein fataler Schock für die Amerikanische und somit auch maßgebend für die Weltwirtschaft gewesen, wenn da einfach mal 6-7% der amerikanischen Wirtschaftsleistung in den Nahen Osten "verschoben" würden.
Also lässt Bush die Typen einfach laufen.

Wenn du hier schon unbedingt Fakten aufzählen willst, die du aus dem Film hast, dann erzähl das wenigstens auch richtig.
Zwar haben die Bin Ladens einiges an Geld in Bush investiert, aber das mit den 7-8% der Wirtschaftsleistung waren NICHT die Bin Ladens, sondern die Saudis.
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Racer01014
Plexiglaser

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 284


Casemods 4 Life


Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #55 am: November 5, 2004, 21:25:55 »

ok entschuldige. Tut mir leid, dass ich da was verwechselt habe.  headcrash
Gespeichert

"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
Seiten: 1 2 3 [4] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!