Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 23:13:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  US-Wahlen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 nach unten Drucken
Umfrage
Frage: wen würdet ihr wehlen
bush   -4 (9.1%)
Kerry   -37 (84.1%)
niemanden (nichtwaehlen)   -3 (6.8%)
Stimmen insgesamt: 44

Autor Thema: US-Wahlen  (Gelesen 25093 mal)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #15 am: November 2, 2004, 21:21:01 »

Ich mute euch mal zu, hier ein Statement zu verfassen  Grin

Als wohlerzogener Staatsbürger, der schon länger wählen darf als mancher Forumsteilnehmer hier überhaupt lebt, habe ich großes Interesse an dem, was um mich herum passiert. Nicht nur im Ort, dem Bundesland, der Nation. Auch in der Welt, schließlich leben wir auch in derselben - was manchen Amerikaner in Staunen versetzen würde.

Ich habe so ziemlich alle Shows von Michael Moore gesehen (The Awful Truth), auch "Bowling for Columbine" und nun "Fahrenheit 9/11".
Speziell im letzten genannten waren viele interessante Fakten aufgeführt worden - ob deren Schlüsse wirklich so korrekt sind, darüber maße ich mir kein Urteil an. Er ist ziemlich reißerisch konstruiert - aber das muß er wohl auch sein, der gemeine Amerikaner bemerkt die Einschläge offenbar nur noch, wenn sie sehr laut sind.

However, unter George Bush sen. begann eine Entwicklung, die durch Bill Clinton kurz unterbrochen und nun unter Bush jun. zum Abschluß gebracht wurde. In diesen Jahren wurde aus dem Partner USA mehr und mehr ein globales Problem, zugleich gerät es technologisch in vielen Bereichen ins Hintertreffen, gewinnt militärisch jedoch dramatisch an Stärke.

Beispiel "Steuerreform": Ein Top-Beispiel für die Verteilung Arm->Reich, in groben Zügen auch hierzulande praktiziert. Der Sinn dahinter ist die Wiederwahl: Das Fernsehen dominiert ultimativ die Wählermeinung. Sendezeit kostet in den USA ebenso die Wahlkampftouren enormes Geld - das die Reichen aus Dankbarkeit gern hergeben, um noch reicher zu werden.

Beispiel Umweltschutz: Hier war die USA einmal Vorreiter. Unter Bush fand eine 180°-Kehre statt. Inzwischen wird das Öl dort drüben derart verbraten, als hätte man einen Planeten voller Öl nebenan kreisen. Das Wort "Ökologie" ist dort schon fast eine Blasphemie. Alle Wissenschaftler stimmen derweil überein, das das CO2 unserem Planeten Schaden zufügt. Der größte CO2-Produzent kümmert sich nen Dreck darum und erhöht seinen Ausstoß um x %.

Beispiel Kriege: Allein die Tatsache, das die USA sich das Recht herausnimmt, jederzeit und gegen jedermann einen Präventivkrieg zu führen, muß bei allen in der Welt die Alarmglocken aufschrillen lassen. Polemisch formuliert: Die Holländer passen den Amis nicht mehr, also marschieren die ein. Und nehmen Deutschland, das ja eh abtrünnig ist, gleich mit. Die Bush's haben in ihrer Zeit ausschließlich Lupenreine Angriffskriege geführt, der Irak wurde sogar GEGEN DAS VOTUM der UNO attackiert. Nach erfolgreicher Wiederwahl steht der nächste Gegner noch nicht fest - aber es gibt einen, soviel ist bereits sicher.

Beispiel Terror: Seit dem 11.09.01 ist Terror DAS Instrument der Macht. Die Amis da drüben sind derart verängstigt und eingeschüchtert, das Adolf kein Gleichschaltungsgesetz mehr bräuchte. Es ist ein prima Mittel, vom sonstigen Geschehen abzulenken und leider funktioniert es auch prima - sonst wäre der "Patriot Act" wohl nie durch den Kongreß gekommen.

Nun... All dies stammt nicht aus dem Film "Fahrenheit 9/11", dies sind meine eigenen Beobachtungen. Sie wurden nur mehr oder weniger bestätigt durch den Film und mit einigen Fakten und Hinweisen untermauert. Könnte ich in den USA wählen, gäbe es nur eine Wahl: Kerry. Ob der das in so kurzer Zeit umdrehen kann, ist zweifelhaft - aber aufhalten kann er den Prozeß vielleicht.

Die USA sind m.E. bei weitem nicht mehr das Maß der Dinge. Eine moderne Supermacht, besonders wenn es die einzige ist, ist um Frieden sowohl innenpolitisch als auch in der Welt bemüht.  Obendrein sollte es auch Sorge um unseren Planeten haben, dem wir in den letzten Jahrzehnten üblen Schaden zugefügt haben. Wir haben nämlich tatsächlich nur diesen einen. Doch was ich dort heute sehe, ist wie das Europa der Mitt-Dreißiger, nur mit modernen Mitteln.

Just my 55 cents.
« Letzte Änderung: November 2, 2004, 21:24:44 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #16 am: November 2, 2004, 22:15:58 »

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.

- militärisch zu stark
- denken, sie wären Gott
- Umwelt juckt sie nicht
- alles wird auf den 11. September geschoben (Bush hat doch mal ausversehen Sadam mit Bin Laden verwechselt. Da merkt man seine gleichsetzung)
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #17 am: November 3, 2004, 09:23:54 »

Bush wins 51 zu 49 Sad


aber wieso Huh
51% der Amerikaner, die gewählt haben, sind dumm...
Gespeichert

StInk0R
Gast


E-Mail
Re: US-Wahlen
« Antwort #18 am: November 3, 2004, 10:08:02 »

Kerry, weil er kann höchstens genauso schlimm sein wie Bush...

und zu Fahrenheit 9/11... ich finde die Reportagen gut, aber objektiv sind sie nicht, genausowenig wie Bowling for Columbine.
Gespeichert
b0nze
Gast


E-Mail
Re: US-Wahlen
« Antwort #19 am: November 3, 2004, 10:16:50 »

so wies aussieht ist bush ja vorne, und ich glaube auch nicht, dass er da wieder weg geht... dazu müssten ja fast alle nicht ausgezählten stimmen "pro kerry" sein...

Zitat
Nach dem aktuellen Zwischenstand bei den Wahlmännerstimmen kommt Amtsinhaber Bush auf insgesamt 249 Stimmen, während Kerry 221 auf sich vereinen kann.
(quelle: http://www.vwd.de/vwd/news.htm...ktion=topthemen)

b0nze
Gespeichert
Soulreaper
Gast


E-Mail
Re: US-Wahlen
« Antwort #20 am: November 3, 2004, 11:09:07 »

mmmhh das ist nicht gut, eher schlecht Undecided
aber bush hat schon gewonnen. da sieht man, dass eine abstimmung hier in deutschland sowieso nicht realistisch war7ist/sein wird. immerhin haben wir einen ganz anderen blickwinkel als die amis, weil welcher mensch wählt einen mann, der nicht mehr ganz dicht ist... wobei ich jetzt nicht sagen will, dass kerry anders ist. vielleicht wäre er nach den ersten 2 jahren genauso oder vielleicht noch schlimmer geworden... lassen wir die amis mit ihrer entscheidung leben. immerhin sollte man meinen dass sie auch nur menschen sind headshot
Gespeichert
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #21 am: November 3, 2004, 11:45:13 »

Der Typ von n24 hat gerade gesagt, dass die Auszählung von Ohio (thx) mehr als 10 tage braucht  Shocked
Anscheinend wegen den vielen Briefwählern, da in dem Staat wohl viele Armeeangehörige wohnen.
« Letzte Änderung: November 3, 2004, 13:01:33 von da_bigboss » Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
b0nze
Gast


E-Mail
Re: US-Wahlen
« Antwort #22 am: November 3, 2004, 11:59:25 »

ohio wars.. da muss man erst alle wähler "verifizieren".. man kann da ja, ohne ins wahlregister eingetragen zu sein, wählen.. das muss natürlich alles überprüft werden..

da darf deswegen erst 11tage nach der "wahl" richtig ausgezählt werden.. so hab isch das verstanden.

aber es wird trotzdem nichts am ergebnis ändern.

b0nze
Gespeichert
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #23 am: November 3, 2004, 13:04:34 »

schaltet´s n24 ein!
28 staaten für Bush
18 staaten für Kerry
us Wahlen sind angeblich noch offen.

das hängt alle von NBC und FOX ab...
kommt drauf an, wie die es rüberbringen...

das ergebniss steht anscheinend erst in 10 Tagen fest.

Ohio wird die wahl entscheiden:
Bush gewann angeblich Ohio
Fox rechnet Ohio Bush zu..
NBC dagegen hält sich zurück...

Wir sind die Guten!

__________________________
Bush heuldoch !!!

Vote Kerry!!!




« Letzte Änderung: November 3, 2004, 13:10:02 von anyuser » Gespeichert

da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #24 am: November 3, 2004, 13:13:57 »

das läuft bei mir schon seit 12 nebenher. wart mal gerade kommt werbung
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #25 am: November 3, 2004, 13:19:34 »

bei mir läuft das schon seit 9 Uhr im Fenstermodus nebenher...
ps: es geht weiter!!

äää? Eurostäbilitätspaktes??
Einheitstagverlegung auf sonntag?
was is los?

der Ticker is geil...

es ist 14:29... cooles Thema...auf N24
« Letzte Änderung: November 3, 2004, 13:30:05 von anyuser » Gespeichert

melloman
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 506


let's mod something


Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #26 am: November 3, 2004, 13:46:01 »

das weisse haus hat bush bereits zum oräsidenten ernannt, und ich glaub nicht, dass sich da noch was ändern wird...naja, was solls, kann man eh nix dran ändern...wir werden ja nicht gefragt...aber sollen nachher alle nach seiner pfeiffe tanzen  headshot

die amis ham doch eh alle den ar*** offen...da geht's doch schon lange nicht mehr um fachliche kompetenz eines präsidenten, sondern nur um beliebtheit bei den wählern...

wenn ich müsste würd ich kerry wählen, denn mit jeder stimme die nicht abgegeben wird, steigt die chance, dass bush wieder gewählt wird...schlimmer kanns kaum werden...

ca. 80% der europäer sind gegen eine wiederwahl von bush...das sagt doch alles...
Gespeichert

anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #27 am: November 3, 2004, 13:57:20 »

Das Weiße Haus hat George Bush zum Sieger der US-Präsidentschaftswahl ausgerufen, doch das Lager um John Kerry will nicht klein beigeben. Es droht ein ähnliches Chaos wie vor vier Jahren. Ohio wird zur Hängepartie

US-Wahl aktuell: 254 Wahlmänner für Bush, 252 für Kerry + Demokraten: Kampf um jede Stimme + Entscheidung in Ohio + Auszählung kann bis 11. November dauern

www.N24.de

Zitat
Demokraten: "Wir werden um jede Stimme kämpfen"

Zitat
US-Wahl: Stimmen Verstorbener mitgezählt


Zitat
Kerry dominiert an der Ostküste

Zitat
Noch offen

Iowa (7) New Mexico (5) Ohio (20)
« Letzte Änderung: November 3, 2004, 14:01:16 von anyuser » Gespeichert

Nino808
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 170



Profil anzeigen
Re: US-Wahlen
« Antwort #28 am: November 3, 2004, 14:22:38 »

Seit Bush gewählt worden ist, ist die Wahl in Amerika auf das peinlichste Niveau gerutscht. Diese Herumpfuscherei(zB Anwälte) an Wahlergebnisse braucht ein wirklich guter Präsident überhaupt nicht. Doch Bush anscheinend schon, und wer weis, Kerry vielleicht auch.
Gespeichert
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: US-Wahlen
« Antwort #29 am: November 3, 2004, 14:25:13 »

Die Börse meint, Bush wird weitere 4 Jahre Präsident bleibt.
da ist Bewegung im Aktienmarkt...schaut mal... Grin

Bush Statement um 16:00 Uhr Live! boing
« Letzte Änderung: November 3, 2004, 14:26:56 von anyuser » Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!