Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 19:40:52
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Chieftec+AutoRadi+....
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Chieftec+AutoRadi+....  (Gelesen 12091 mal)
HeavenWarrior
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Chieftec+AutoRadi+....
« am: April 17, 2004, 09:46:21 »

Ist zwar kein "richtiger" CaseMod aber naja schauts euch an.
Mods:
Window (gekauft, noch aus meinen Anfangszeiten...steinigt mich Smiley)
2 blaue Lüfter
1 blaue Kathode
Wakü CPU und GPU mit Nissan-Autoradi (deckel ist von einem Honda Wink)
LasVegas Numero Uno
die 20 LEDs vorne haben noch keine Funktionen. Will damit noch vielleicht KR-LL und Sound to Light machen. Hab hier noch ein LCD das funktioniert , aber in das 3,5" Passt es nicht mehr rein weil da schon 2 Festplatten sind.
Um den Radi kommt eine Loch-Blechverkleidung(oder besser VA ?) mit 2 120 Lüftern (angesteuert von LV) und einem kleinen 60 Lüfter.

/edit: Noch was vergessen. Natürlich mit Rollen Cool







« Letzte Änderung: April 17, 2004, 09:47:59 von HeavenWarrior » Gespeichert

Athlon 1600, 756DDR-Ram, 200GB Platte, selfmade Wakü (Nissan Radi), LasVegas-Lüfst, KnightRider-LL, Fernbedienung, Sound-to-Light und kein Ende in Sicht Wink
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Chieftec+AutoRadi+....
« Antwort #1 am: April 17, 2004, 09:58:45 »

Sieht doch gut aus...

Was hastn für CPU-Kühlkörper und welche Temps hastn beim CPU?? (ich weiß die sensoren stimmen eh nicht, so dass man vergleiche machen kann aba ungefähr)

außerdem werden wir dich nicht steinigen, da schon die LV1 Mod genug is, da die ziemlich schwierig is (ich würds nicht hinkriegn *schäm* ^^)...

p.e.a.c.e.
Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
Tortus
Dremelfreund

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 144



Profil anzeigen WWW
Re:Chieftec+AutoRadi+....
« Antwort #2 am: April 17, 2004, 10:01:22 »

Ich würd vielleicht versuchen, obs nicht möglich wäre, das der Radi hinten nicht übersteht, aber sonst, schickes Teil. Was hast denn dafür hinlgenmüssen? und wo hast den her? Die Temps interessieren mich nat auch Wink
Gespeichert

Mehr Power!
HeavenWarrior
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Chieftec+AutoRadi+....
« Antwort #3 am: April 17, 2004, 11:51:21 »

CPU Kühler ist eigentlich ein Northbridge Kühler.. musste somit auch bei der Plexihalterung einiges abfeilen so dass es passt.
Die Temperaturen sind auch nicht soo gut. Ohne die 2 Lüfter so um 50°C. mit den Lüftern (etwa auf 7Volt) dann 40-45°C.
Leider ist kann man auch nichts daran ändern dass der Radi so weit hinten steht weil der Wasseraustritt leider an der Seite das Radis ist und mein Vater hat mir gesagt dass wenn man den absägt man es mit nichts mehr festkleben/stopfen könnte und das will ich einfach nicht riskieren.



btw: die 2 Laufwerke bekommen noch ein stealth-mod
Und der Radi hat auch nichts gekostet.
« Letzte Änderung: April 17, 2004, 12:19:13 von HeavenWarrior » Gespeichert

Athlon 1600, 756DDR-Ram, 200GB Platte, selfmade Wakü (Nissan Radi), LasVegas-Lüfst, KnightRider-LL, Fernbedienung, Sound-to-Light und kein Ende in Sicht Wink
Carbrögen
LCD-Checker

*

Karma: +1/-5
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Der Spammer


Profil anzeigen
Re:Chieftec+AutoRadi+....
« Antwort #4 am: April 17, 2004, 13:21:59 »

Sieht doch nicht mal schlecht aus. Das einzige was ich am Radi verkleiden würde wären die Anschlüsse und oben der Deggel, aber doch nich den rest.

Hm ... der riesen Radi müsste doch auch passiv perfekt kühlen ... liegt die temp viell am Flaschen CPU Kühler?! Weis nich bin selbst noch Wakü noop ... denk aber das es daran liegt Smiley
Gespeichert

HeavenWarrior
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Chieftec+AutoRadi+....
« Antwort #5 am: April 17, 2004, 13:36:57 »

Der Radi ist eigentlich ja ganz passiv gekühlt.. die Lüfter kühlen nur die Kühler und da denke ich auch dass es der kleine NorthbridgeKühler einfach nicht soviel kühlen kann, aber naja man hat kein Geld Wink
Gespeichert

Athlon 1600, 756DDR-Ram, 200GB Platte, selfmade Wakü (Nissan Radi), LasVegas-Lüfst, KnightRider-LL, Fernbedienung, Sound-to-Light und kein Ende in Sicht Wink
Carbrögen
LCD-Checker

*

Karma: +1/-5
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Der Spammer


Profil anzeigen
Re:Chieftec+AutoRadi+....
« Antwort #6 am: April 17, 2004, 13:54:00 »

ich ja auch nich ... naja jetz hab ich zwei nebenjobs und da rollt der rubel also ... aber vorher hab ich auch im monat 40 50¤ geblecht fürs modden und der rest war dann geschichte da lief dann nix mehr Cheesy
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Chieftec+AutoRadi+....
« Antwort #7 am: April 17, 2004, 13:58:56 »

der radi steht senkrecht, da wird das mit dem passiv kuehlen halt nich so dolle, es steigt keine luft durch die lamellen sondern hoechstens aussen dran vorbei, ergo ist die eigentlich kuehlflaech recht klein... denke wenn da nur ein einziger luefter sachte luft durchfaecheln würde, könnte sich das um einiges bessern...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Carbrögen
LCD-Checker

*

Karma: +1/-5
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Der Spammer


Profil anzeigen
Re:Chieftec+AutoRadi+....
« Antwort #8 am: April 17, 2004, 15:14:20 »

Hm ein Axiallüfter vll... der pustet gut und den könnte man viell mit bissi basteln so arrangieren das er durch die lamellen pustet  Huh nur ne idee
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Chieftec+AutoRadi+....
« Antwort #9 am: April 17, 2004, 15:33:52 »

axiallüfter sind die ganz normalen... meinst du normale luefter und hat es einen tieferen sinn, das du das axial mitschreibst oder meinst du doch eher radial?

du verwirrst mich  Grin Roll Eyes Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Mokre
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


www.treiber.de


Profil anzeigen
Re:Chieftec+AutoRadi+....
« Antwort #10 am: April 17, 2004, 20:33:34 »

Hm , ich denke auch mal er meint Radial ,

@ Carbögen , Radial sind die die so stehen , die keinen Toten Punkt haben (Thermaltake baut solcher

Axial Lüfter sind die 80er , 92er und 120er , also die normalen.


zum Thema: Die Idee hatte ich auch schon. Ich denke man könnte doch sicher ein paar leise Noiseblocker nehmen und dann den Radi Kühlen oder? Dann ist es zwar nicht mehr um sonst , aber dann hättest du nen guten Triple Radiator.

Zum test könntest du auch einfach mal nen richtigen Lüfter der im Zimmer oder so steht vorstellen , damit du weist wie viel es ca. bringt.

@ Impie , ja oder welche auf 7V drosseln , ihr wisst doch was ich meine Mensch :-)
« Letzte Änderung: April 17, 2004, 20:48:56 von Mokre » Gespeichert

Wer nicht kann was er will muss können was er kann.

Wer andern eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Chieftec+AutoRadi+....
« Antwort #11 am: April 17, 2004, 20:37:57 »

warum immer noiseblocker? andere (günstigere) lüfter tuns mit ner lüsteu genauso leise und im notfall können die auch noch richtig luft befördern
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Chieftec+AutoRadi+....
« Antwort #12 am: April 17, 2004, 22:10:55 »

oder enermax die sind regelbar. Auf niedrigster stufe schön leise und aufgedreht haben die schön viel power.

Aber ich würde auch sagen dass es mehr bringt wenn du den radi kühlst als wenn du die kühler kühlst
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
10th-]|[-62nd Assassin
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Ol' Dirty Bastard


Profil anzeigen WWW
Re:Chieftec+AutoRadi+....
« Antwort #13 am: April 18, 2004, 07:44:36 »

Genau...

ENERMAX RULEZ!

Immer die blöden Noiseblocker, die Enermax sind billiger und besser!

Und 50° mit som Radi? Das is ziemlich viel... wenn du nen neuen CPU-Kühler suchst kann ich nur den NexXxos SP/HP empfehlen, der is relativ billig und kühlt sehr gut...

ich hab mit dem bei einer Stunde Idle und Dual-radi mit 2 Enermax auf Vollgas ne CPU-Temp von 24°... Also fast Zimmertemperatur....

EDIT: Achso, zum LCD: Wenn du im Rechner kein Platz mehr dafür hast, bau dir doch nen Plexiglasständer dafür uns stells einfach daneben....

p.e.a.c.e.
« Letzte Änderung: April 18, 2004, 07:45:29 von 10th-]|[-62nd Assassin » Gespeichert

"R.I.P. Russel Jones a.k.a. Ol' Dirty Bastard! May your kind soul rest in peace! We will miss you, but never forget you!"
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Chieftec+AutoRadi+....
« Antwort #14 am: April 18, 2004, 08:04:03 »

naja, der 1a cooling 1A-HV2 kühlt nur minimalst schlechter als der nexxxos hp pro, kostet aber mit anschlüssen gut 10¤ weniger siehe hier
der nexxxos sp liegt in der gleichen preiskategorie wie der 1A-HV2 kühlt allerdings weniger gut, von 1a-cooling gibt es auch einen neuen kühler, den 1A-HV3 für 54¤, allerdings habe ich noch keinen test von diesem gefunden
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!