Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 23:41:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  LCDs und -Software
| |-+  LCDs Allgemein (Moderator: xonom)
| | |-+  Laptop TFT zum 100sten ;-)
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Laptop TFT zum 100sten ;-)  (Gelesen 4024 mal)
blue-sector
Modding-Noob

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Laptop TFT zum 100sten ;-)
« am: Oktober 5, 2004, 14:17:06 »

Hi Leutz

nach übelst langer Verschnaufpause (Arbeiten war angesagt, schnaufff ) bin ich mal wieder da.

So, das Forum habe ich bis in die kleinste Ecke auseinanderklamüsert und nichts gefunden.  Ich habe einen 486 laptop mit Farb-TFT und habe nicht die geringste Lust den noch super funktionierenden, WIN 95 fressenden Flachmann komplett zu zerlegen, um an das TFT zu kommen, das ja sowieso nicht am PC zum laufen zu bewegen ist.

Mein Denkanstoß ist nun: Gibt es nicht die Möglickeit, per irgendeiner Programmiersprache  MBM, Winamp und co auszulesen, die Daten in eine Webseite zu packen um diese dann vom Läppi aus über die IP anzufordern und anzuzeigen (randlos versteht sich, also ohne menüleiste usw. das bekomm ich schon allein hin ;-)  ). Das müsste doch irgendwie zu bewerkstelligen sein.  headcrash
Gespeichert

.:: Das Problem für die Frau liegt darin, den Mann so klein zu kriegen, daß einiges an ihm immer noch groß genug bleibt ::.
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re: Laptop TFT zum 100sten ;-)
« Antwort #1 am: Oktober 5, 2004, 14:28:47 »

verdammt  Tongue

http://www.modding-faq.de/Forum/index.php?action=search2;params=...
edit: mit dem url tag wird das abgeküzt ? gut zu wissen
« Letzte Änderung: Oktober 5, 2004, 20:47:59 von unas. » Gespeichert
blue-sector
Modding-Noob

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Laptop TFT zum 100sten ;-)
« Antwort #2 am: Oktober 5, 2004, 14:53:39 »

Menno unas, die Suchfunktion habe ich 2 Tage lang gequält. Du hast die Fragestellung ned erfasst. Ich will den Läppi ned direkt am PC anschliessen, sonder über serielle oder parallele Schnittstelle beide miteinander vernetzen und vom Läppi aus die Daten vom PC abrufen oder vom PC aus an den Läppi senden, wie auch immer. Der 486 hat doch noch genug Leistungsreserven, um die Daten vom PC in einer Webseite anzuzeigen, ich würde sogar sagen, damit ist er hoffnungslos unterfordert *ggg*. Das Problem ist halt das, wie bekomme ich die Daten aus MBM und Winamp in eine Webseite verpackt. wenn das gelingt, würde die ganza Sache sogar schon interaktiv zu gestalten sein, z.B. eine Seite PC- Parameter, eine Seite Winamp mit allen Parametern, eine Seite e-mails usw. mit der 64 Tasten Remotesteuerung würden sich da schon Welten auftun. < Beam me up, Scotty! In rosa ModdingWolken schwebend Beam me up, Scotty! >.

Oder wir vergessen mal den Läppi. Wenn man den erwähnt drehen alle durch, ich weis auch ned wieso. Also das Grundproblem :Wie bekomme ich die Daten von MBM und Winamp kontinuierlich ausgelesen und dynamisch in eine Webseite verpackt, wegen mir auch über Datenbank oder ähnliches. Das andere Problem bekomme ich schon so hin.
Mal sehen was unsere Spezialisten dazu sagen.
« Letzte Änderung: Oktober 5, 2004, 15:09:25 von blue-sector » Gespeichert

.:: Das Problem für die Frau liegt darin, den Mann so klein zu kriegen, daß einiges an ihm immer noch groß genug bleibt ::.
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Laptop TFT zum 100sten ;-)
« Antwort #3 am: Oktober 5, 2004, 15:23:33 »

zunaechst koenntest du auf dem läptop mal xampp oder sowas aufsetzen. denke php bietet mehr moeglichkeiten um ne nette anzeige zu erzeugen, als reines html+javascript. und wenn der webserver selbst auf dem schleppi läuft vergeudest du auch keine ressourcen deines PCs an sich.

was du jetzt noch fertig bringen muesstest wäre das entweder die besagten programme in regelmässigen Intervallen ihre daten in ein logfile schreiben (welches du dann per php vom webserver aus parsen und auswerten könntest)...

wenn das mit dem logfile nicht funktioniert, kannst du nur hoffen das die programme ihre daten ueber irgendein API bespielsweise im memory sharen und dir olaf oder so mit ein paar tipps hilft wie man sich in einer beliebigen programmiersprache diese daten angelt.

denke mal die pc-direktverbindung an sich stellt dich nicht vor grössere probleme, oder?

alternativ gibt es ja so sachen wie webtemp und diese ganze 'ich höre' scripts mit denen man so toll signaturen vollmuellen kann. wenn also die ersten beiden geschichten fehlschlagen, wäre zu schauen, ob man ueber diese geschichten weiterkommt.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
blue-sector
Modding-Noob

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen WWW
Re: Laptop TFT zum 100sten ;-)
« Antwort #4 am: Oktober 8, 2004, 15:21:40 »

hi @all

So, das Problem habe ich schon fast gelöst.  idee Die MBM Daten lasse ich per XML-File so aller 10 Sek. in einen Ordner schreiben und mit Flash lese ich die Daten dynamisch aus. Dann muss ich noch schauen, was ich sonst noch so angezeigt haben will. Das ganze wird  noch in eine voll coole Website gepackt und zum Läppi gesendet. Dieser wird von seiner störenden Hülle befreit.

So und damit habe ich ein vollgrafisches, vollfarbiges, jederzeit änderbares und anpassbares Display mit sämtlichen Daten die ich haben will für meinen neuen Cube.  Nun geht es ans gestalten des Cube-Cases aus hochfestem GFK auf Phenolharzbasis(im übrigen: hoch feuerbeständig!!!  Wink ). Tutorial folgt!!!  Stichsäge
Gespeichert

.:: Das Problem für die Frau liegt darin, den Mann so klein zu kriegen, daß einiges an ihm immer noch groß genug bleibt ::.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!