Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 2, 2024, 08:39:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Shuttle Xpc goes LCD
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Shuttle Xpc goes LCD  (Gelesen 15493 mal)
robs
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



Profil anzeigen
Shuttle Xpc goes LCD
« am: Oktober 20, 2003, 19:32:48 »

Hey, wollte euch nur mal eben meinen Xpc mit Display vorstellen!





Es ist das standard-4x20-Display von Reichelt und es ist ein Shuttle SK41G, es passt!
Hinter dem Display ist zwar nur ca. 2mm Platz zur gelochten Aluwand vom Skelett des Gehäuses, aber es passt so optimal. Man muss nur n bischen die Plastikfront (silber), die weiße Folie und das Plexi etwas ausschneiden und gut (also ein Tag filigran-Arbeit, aber lohnt sich). Ok, das Diskettenlauferk geht nicht mehr rein, aber hab ich schon ewig keins mehr in meinen Rechnern und so passt eine 2. Festplatte in den Laufwerksschacht falls man iene braucht und das Netzteil (200W) das noch mitmacht...



Also, mein credo: vieles was nach mission impossible aussieht geht doch!!   ceep on modding  Wink
Gespeichert

/me hat das Plexi-Case gebaut
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Shuttle Xpc goes LCD
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2003, 19:36:12 »

Saubere arbeit die kanten um den lcd rahmen sehen richtig gut aus aber die hintergrundbeleuchtung vom display passt nicht zum rest würde ich ändern in blau oder weiss  Wink


kommt noch was an dem Teil oder bleibt es bei dem LCD Huh
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
robs
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



Profil anzeigen
Re:Shuttle Xpc goes LCD
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2003, 19:38:28 »

Ja, hab ich noch nie gemacht, muss ich nochmal lesen, ich wollte evtl. in rot machen, hab das Gehäuse innen auch rot beleuchtet, scheint so durch die lüftung raus und man sieht etas, echt nice so dezent...  foto kommt noch, und auch mehr vom display...    morgen morgen  Wink


Ob noch was kommt...  ich weiß noch nicht. Ich hatte ja ein Plexicase gebaut und dann eins aus Alu und alles war irgendwie nicht wirklich praktisch so vonwegen schnell aufmachen und was ändern. Daher hab ich mir son kleinen kompakten barebone geholt, meine Radeon9000 (passiv!) und XP1800+ rein und gut, also möglichst unkompliziert, praktisch, mobil für eventuelle LANs usw.

Dann hab ich angefangen ihn zu beleuchten weils echt ganz nett is so neben sich auf dem Tisch (in rot)...    Das Display ist in erster Linie für die Zusatzinfos beim Zocken und überhaupt immer. Wenn mir noch was sinnvolles einfällt werde ich nicht zögern es zu tun, aber son schnickschnack wie Schwarzlich und große Fenster kommt nicht in die Tüte, er sieht so schön edel aus in Alu/Plexi.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2003, 19:48:28 von robs » Gespeichert

/me hat das Plexi-Case gebaut
someone
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 538



Profil anzeigen WWW
Re:Shuttle Xpc goes LCD
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2003, 19:48:04 »

rot is so ne sache, ich habs rot und invertiert, das prob ist halt, das die el folien nich grade hell leuchten, daher würd ich mir wenn ein led backpanel bauen,

ansonsten aber saubere Arbeit   :b
Gespeichert
robs
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



Profil anzeigen
Re:Shuttle Xpc goes LCD
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2003, 19:53:21 »

Ja, hab ich schonmal irgendwo gelesen, aber das mit LEDs gleichmäßig zu beleuchten wird sicher nicht einfach.



Sehr geil übrigens: Das Mainboard in den XPCs hat keinen Parallelport hinten sondern per Adapterkabel am board direkt, das bedeutet dass ich nachher kein Kabel hab was vom Port hinten ins Gehäuse führt  Smiley
Gespeichert

/me hat das Plexi-Case gebaut
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:Shuttle Xpc goes LCD
« Antwort #5 am: Oktober 21, 2003, 11:52:15 »

soll ja irgendwie auch mit angerauhtem plexi gehen aber ich weiss nicht genau wie

und bei kleinen LCD's kann man das ja auch mit smd led's machen gab es mal bei

Pc-max

das war sogar von Jacoob also den kannste dann ja mal fragen wie es geht Wink

so und wie siehts jetzt mit den bildern aus  |.0.| Grin
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2003, 11:53:50 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
robs
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



Profil anzeigen
Re:Shuttle Xpc goes LCD
« Antwort #6 am: Oktober 21, 2003, 16:15:10 »

So, hier gibts Bilder:







« Letzte Änderung: Oktober 21, 2003, 16:16:10 von robs » Gespeichert

/me hat das Plexi-Case gebaut
Klinkerstein
Gast


E-Mail
Re:Shuttle Xpc goes LCD
« Antwort #7 am: Oktober 21, 2003, 16:22:35 »

das mit den LEDs ist gewöhnungsbedürftig :-/ ich hätte das ordentlicher gemacht, wobei man das ja gar net bovn außen sieht, die optik von außen ist jedoch erste sahne....

mach doch mal nahaufnahmen vom LCD, und das Loch drumherum
Gespeichert
robs
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



Profil anzeigen
Re:Shuttle Xpc goes LCD
« Antwort #8 am: Oktober 21, 2003, 16:38:36 »

Details bitte sehr:





Ok, nach 3 Stunden feilen am Stück hatte ich die Schnauze voll und war froh dass es passte...  wenn ich mal die Muße habe werde ich mich nochmal dransetzen, aber man muss so schon genau hingucken (oder ne gute cam mit Makro-Funktion haben  Wink    ) um was zu entdecken.



Puh, das sieht echt übel aus auf den Bildern   Kiss
Gespeichert

/me hat das Plexi-Case gebaut
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:Shuttle Xpc goes LCD
« Antwort #9 am: Oktober 21, 2003, 18:11:52 »

 Grin

so genau  guckt  eh nie  einer hin , das was zählt  is das  Gesammtbild !

ich hätte  das Lcd  5mm weiter oben eingebaut  - sodas  die  löcher von den schrauben weg gewesen währen  

aber  soweit sogut  ...    nich schlecht  -  weiter so !  
Gespeichert

robs
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



Profil anzeigen
Re:Shuttle Xpc goes LCD
« Antwort #10 am: Oktober 21, 2003, 18:19:44 »

Geht nicht, die Platine ist so groß dass die so schon am Laufwerk anliegt oben...


aber mit n bischen plexi ausm Baumarkt kann ich das ding auch noch ersetzen, dann sind die Löcher nichtmehr da.
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2003, 18:21:40 von robs » Gespeichert

/me hat das Plexi-Case gebaut
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Shuttle Xpc goes LCD
« Antwort #11 am: Oktober 22, 2003, 14:35:53 »

muss bissel Kritik loswerden:
Die Position des LCD ist nicht gut. So gesehen bietet die Kiste so oder so nicht genug Platz für ein LCD,  ich habe leider keine ahnung wie das Innenleben hinter der gesamten Frontverkleidung ist aber das LCD hätte eher in Linie zu blaugrünen Leiste(die mit dem PWR und RS-knöpfen) platziert. Hast du einfach drauflos gesägt oder hast auch bissel mit der Foto-Montage gespielt? So wie das momentan ausieht braucht die Kiste neue Plexi-Front, sollte doch kein Prob für dich sein, oder?

Gespeichert

robs
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



Profil anzeigen
Re:Shuttle Xpc goes LCD
« Antwort #12 am: Oktober 22, 2003, 17:36:11 »

Ruhig brauner  Wink


1. Das ist die einzige Position in der es passt weil hinter der Front Platinen sind mit Tastern drauf und noch Teile des Skeletts.
2.Ich finde die Position so mittig ziemlich glungen und ich habe es auch vorher angehalten und verschoben usw.
3. Wenn ich die Kanten noch schöner mache und die Folie endlich ganz am Plexi anliegt, das gibt nen komischen optischen Effekt da, und ich eventuell die kleine Plexi oder gar die ganze Front in einem Stück (da hast du Recht, aber ich weiß nicht wo man günstig gutes Plexi herbekommt, das ausm Baumarkt is mir zu weich) sieht es sicher gut aus, Über die grüne Linie und eventuell neue Taster kann man nachdenken.
Gespeichert

/me hat das Plexi-Case gebaut
robs
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



Profil anzeigen
Re:Shuttle Xpc goes LCD
« Antwort #13 am: Januar 19, 2004, 19:42:06 »

Kleines Update:

Es überkam mich am Samstag und ich hab einfach mal angefangen, ne neue Front zu machen...  das is draus geworden:



Ich bin ziemlich zufrieden.

Das Teil hab ich aus 3mm Aluplatte gemacht und am Ende mit dem Schwingschleifer geschliffen, sehr geil die Oberflächenstruktur so! (sieht man auf dem Foto nicht so)

Wenn ich mal die möglichkeit habe, ne dickere Front zu fräsen, passe ich das Display so ein, dass man den Rahmen nicht sieht, das war jetzt nicht anders zu machen. Und die Vier Befestigungsschrauben werden dann auch versenkt wie es original im Plexi is.
Gespeichert

/me hat das Plexi-Case gebaut
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re:Shuttle Xpc goes LCD
« Antwort #14 am: Januar 19, 2004, 19:58:42 »

Nicht schlecht Herr Specht. Kannst du mir sagen ob die Front und die Seitenwand gleich aussehen? Oder ist da nochn Farbunterschied?

Und wasn das für DvD Laufwerk?? Shocked Shocked

Und nochwas, wie wäre es denn wenn du beim LCD ne Blaue Hintergrundbeleuchtung einsetzen würdest? Würde besser zur Power LED und zur Kühlen Optik vom Metall passen, meine Meinung zumindest Tongue

Aber n1 work

[smile=2]CyA Takeliner[/smile]
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.119 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!