Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 21, 2024, 07:16:57
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Software
| | |-+  Emails von Server holen und im Lan verteilen, und umgekehrt!
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Emails von Server holen und im Lan verteilen, und umgekehrt!  (Gelesen 4319 mal)
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Emails von Server holen und im Lan verteilen, und umgekehrt!
« am: August 28, 2004, 20:52:45 »

Hi erstmal an alle!

Ich habe folgendes Problem, ich kriege an meinem Geburtstag in ein paar Tagen ein WLAN Starter-Kit. Damit möchte ich in unserem Hause alle vernetzen, nur hat mich mein Vater auf ein Problem angesprochen. Wir haben 2 Computer, welche NICHT direkt ins Internet sollen, auf denen wird nur gearbeitet und nun möchte ich das so einrichten, dass man von diesen Emails schreiben kann.

Nun dachte ich, ob es nicht gehen würde, wenn ich auf meinem Server-PC einen Email-Server aufsetze und auf allen weiteren PCs im Hause Accounts auf diesem einrichte. Nur möchte ich dann, dass der Email Server automatisch die "Lan-Emails" empfängt und dann an den Empfänger im Internet weiterverschickt, des Weiteren sollte es auch möglich sein, dass der Server die Emails abruft und verteilt. Nun Google mich schon dumm und dusselig und finde nix vernünftiges. Als vernünftig deklariere ich :
Möglichst Windows Unterstützung(der Server läuft auf XP, ich möchte möglichst KEIN Geld bezahlen, Imap und POP3 Kompatibel)

Vielleicht kennt jemand von euch ja ein Tool, welches ich dafür nutzen kann. Es braucht nicht klickibunti-leicht sein, kann ruhig kompliziert sein, Hauptsache es läuft wie ich es mir denke. Und zur Not kann es auch eine Linux Variante sein!

PS: Habe beim Google nur Linux Varianten gefunden, welche nicht alle Kriterien erfüllten oder ich habe nur arg abgegrenzte Trials oder Shareware gefunden, oder Komplettpakete, mit denen ich aber einen anderen Client als Outlook nutzen MUSS!

Vielen dank schon mal,

CyA Takeliner
-----------------
Edit1: @ Unas., es hat schon seinen Sinn und Zweck, dass diese Rechner nicht ins Netz sollen... Und ne Firewall ist nix gegen einen User, der diese wieder deaktiviert, weil die meldungen nerven Grin Grin
« Letzte Änderung: August 29, 2004, 09:11:53 von Takeliner » Gespeichert
unas.
Herr der Lüfter

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 388



Profil anzeigen
Re:Emails von Server holen und im Lan verteilen, und umgekehrt!
« Antwort #1 am: August 29, 2004, 08:34:03 »

was spricht dagegen einfach ne firewall zu installieren und nur email programme ins internet zu lassen ??

oda is das ne virenteststation von den neuestem würmern die ned ins internet gelangen sollen  Grin
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:Emails von Server holen und im Lan verteilen, und umgekehrt!
« Antwort #2 am: August 29, 2004, 12:40:17 »

zunächst mal stellt sich die frage, ob du einen hardware-router benutzt, oder der 'server-pc' die verbindung zum internet herstellt.
wenn du einen hardware-router benutzt, der den wlan-kram steuert, hast du ja schon das problem, das du auf diesem den internet-zugang der beiden PC unterbinden must etc.
insofern hat unas sicher nicht unrecht, das man da gleich mit der firewall vom router entsprechende filterregeln bauen könnte...
alternativ wär es doch am einfachsten einen mail-proxy auf dem server aufzusetzen, da gibt es im netz ja un zu hauf von, die teilweise dann auch gleich spam ausfiltenr etc.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re:Emails von Server holen und im Lan verteilen, und umgekehrt!
« Antwort #3 am: August 29, 2004, 16:07:57 »

Ok, habe mir jetzt den Jana-Server runtergeladen und installiert. Werde jetzt alles bis auf meinem PC per Proxy ins Internet lassen. Den Jana schmeisse ich auf den Server PC, nur stellt sich dann mir noch eine Frage, reicht es eine Firewall auf dem Server/Proxy PC einzurichten oder muss ich das auf jedem Client machen?

Und gibt es noch eine alternative zum teuren Norton und zum fummelig/englishen ZoneAlarm? Wenn nicht werde ich wohl mitm Wörterbuch mich mal an ZoneAlarm ranmachen...

CyA Takeliner
Gespeichert
impie
Wakü-Poseidon

*

Karma: +0/-3
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 438


I AM CORNHOLIO


Profil anzeigen
Re:Emails von Server holen und im Lan verteilen, und umgekehrt!
« Antwort #4 am: August 29, 2004, 16:10:35 »

kerio personal firewall www.kerio.com
Gespeichert

Zitat
Demokratie ist die Diktatur der dummen Masse über die denkende Minderheit.
=Anubis=
LCD-Checker

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217


Stay tuned


Profil anzeigen
Re:Emails von Server holen und im Lan verteilen, und umgekehrt!
« Antwort #5 am: August 29, 2004, 22:24:42 »

oder outpost 1.0 ist auch supergut! Wink .. kannst mich ja anlabern *g*
Gespeichert
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re:Emails von Server holen und im Lan verteilen, und umgekehrt!
« Antwort #6 am: August 30, 2004, 13:58:16 »

Ok, habe mir jetzt ne gescheite Firewall auf jedem Rechner installiert und mein Server is nun n Proxy!

Danke für eure Hilfe!!

CyA Takeliner

--->Solved!
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!