Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 09:24:48
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Mit Serial Port LED`s ansteuern
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] nach unten Drucken
Autor Thema: Mit Serial Port LED`s ansteuern  (Gelesen 26519 mal)
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Mit Serial Port LED`s ansteuern
« Antwort #45 am: November 5, 2007, 15:04:46 »

Dann wäre jetzt der augenblick gekommen uns/mir zu sagen was du nicht verstehst! Tongue
Gespeichert
conradfreak
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157



Profil anzeigen
Re: Mit Serial Port LED`s ansteuern
« Antwort #46 am: November 5, 2007, 15:29:43 »

Ich kaufe mir jetz mal einfach die teile wo ich denke das diese richtig sind und fang an zu basteln.
Gespeichert


Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Mit Serial Port LED`s ansteuern
« Antwort #47 am: November 5, 2007, 15:48:09 »

OKay mach das aber glaube mir es ist sehr nervig und endmutigend wenn du andauernd neu los rennen musst um sachen zu kaufen! Besser wäre es wenn du planst was du kaufst da man gerade als einsteiger nciht wirklich weis was man alles braucht!
Gespeichert
conradfreak
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157



Profil anzeigen
Re: Mit Serial Port LED`s ansteuern
« Antwort #48 am: November 5, 2007, 16:43:41 »

Ich habe mich jetzt für diese seite entschieden:
http://s-huehn.de/elektronik/avr-prog/avr-prog.htm
Der Controller is auch für den atmega8.
Deswegen denke ich das das auch funktionieren wird!
Ich habe mal ne pdf erstellt wo ich alle teile bei reichelt zusammengestellt habe.

* Reichelt Elektronik - Warenkorb.pdf (59.51 KB - runtergeladen 4 Mal.)
Gespeichert


BrainHunter
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 96



Profil anzeigen WWW
Re: Mit Serial Port LED`s ansteuern
« Antwort #49 am: November 5, 2007, 17:02:43 »

das was du da bauen willst ist ein einfacher isp programierer damit solltest du fast alle avr prozesoren programieren können. nur mal so nebenbei. und ich gebe dir den tip bei kleinteilen gleich ein paar mehr zu bestellen. weil wenn du einen schrottest dann kannst du den nächsten reinstecken und mit dem weitertesten.
schau dir doch auch mal bei http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR die avr tutorials an. die haben mir sehr geholfen.
Gespeichert

Heroes die in chapter I - www.farmers-revenge.de
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Mit Serial Port LED`s ansteuern
« Antwort #50 am: November 5, 2007, 19:53:08 »

Sorry so wie du das angehst haut das nicht hin! Du musst dich doch erstmla informieren was du genau bauen willst und welche teile die du dazu genau brauchst! Glaub mir wenn du dir jetzt einfach blind ein paar teile kaufst, die dann in mühevoller fummelarbeit zusammen gelötet hast und dann bemerkst das das alles nicht funktioniert dann wirfst du alles aus dem fenster und wirst für die nächsten zwei monate kein bock mehr darauf haben!
Ich lege es dir wirklich ans Herz! Plane mit uns was du bauen willst und welche Teile du dazu brauchst! Dabei liegt die Initiative bei dir! Wir helfen dir dann auf den richtigem Weg zu bleiben und geben Tips!
Die musst du aber dann auch annehmen! Ich glaube z.b. nicht das du meinen Link wirklich gelesen hast! Weil dann hättest du gewusst was ein ISP ist und wozu man den brauch(weil sich bestimmt 2 Seiten in meinem Thread nur darüber drehen).
Neben dem ISP Brauchst du ja auch noch die letztendliche Schaltung(und das ist eigentlich das wichtige) in die der µC eingesetzt wird! Es reicht nicht wenn du an den µC einfach LED's lötest und denkst es funktioniert!
Wenn du wirklich willst das das funktioniert dann chill jetzt erstmal eine Runde und les dir dei nächste Woche erstmal nur die Links die wir dir dazu gegeben haben durch!
Da ist z.b. der Link von BrainHunter sehr gut! Außerdem denke ich immernoch das in meinem Thread viele anfänger fragen geklärt werden-> Ich hab ja auch mal genauso wie du angefangen!
Überstürze bitte nichts!
So nebenbei rate ich dir das du dir einfach bei Ebay einen ISP kaufst! Einer der fertig aufgebaut und geprüft ist! Denn sonst weist du später nicht ob es an deiner Schaltung oder an dem ISP liegt wenn etwas nicht funktioniert... Also es schließt zumindest schonmal eine Fehlerquelle größtenteils aus! Und es erspart dir lange Nächte!
Ich hoffe du nimmst dir das jetzt endlich mal zu herzen wenn wir dir Tips geben!
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!