Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 14, 2024, 09:10:07
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Offizielle DCMM Foren
| |-+  DCMM 2004 - 2011 (Moderator: Novgorod)
| | |-+  Bewertungen den Jury
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] nach unten Drucken
Autor Thema: Bewertungen den Jury  (Gelesen 74878 mal)
ultrasilencer
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Beiträge: 26


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #90 am: August 26, 2008, 10:16:30 »

meine Antwort :

http://www.teschke.de/cms/inde...=446&page=4


Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #91 am: August 26, 2008, 10:46:24 »

Okay, mach ich hier nochmal den Erklär-Bär, im Gegenzug könntest du diesen Thread nochmal durchlesen, weil hier deine Fragen schon längst beantwortet wurden.

3.) Schaft ein einheitliches Bewertungssystem was für Jedermann ein sichtlich und zu jedem Case vergleichbar ist. Zumindest aber setzt gleiche Bewertungs Kriterien für jeden an.
Erledigt! Und zwar schon vor der DCMM. Allerdings wird nicht gegenübergestellt:
Fenster [ja/nein]
Lüftersteuerung [ja/nein]
Gesamtlänge der durchgeführten Dremel-/Sägeschnitte: .... m
Nein, es wird kategorieübergreifend bewertet, was dir bereits erklärt wurde.

Zitat
4.) Bonus Punkte sollten für alle Teilnehmer gleich sein, oder entfernt werden.
Alle gleich +1 oder alle gleich -1? Die Bonuspunktfrage wurde auch schon genug debattiert, lies einfach noch mal nach. Es kam bei den Bonuspunkten nicht zum Aufwerten und Abwerten gleichartiger Dinge, auch wenn dir das gerade in dein Argumentationskonzept passt.

Zitat
5.) Erklärt warum es für Kaputtmodden extra  Punkte gibt und wie das in die Wertung einfließt.  headcrash
Was wurde kaputtgemoddet. Kaputt bedeutet nicht funktionsfähig. Lief ein bestimmter Rechner nicht oder ist die Entfernung einzelner Kühllamellen und damit die Abnahme der Kühlefffizienz gemeint? Im Regelwerk der DCMM ist ausdrücklich von funktionierenden Rechnern die Rede und dieses Kriterium wurde erfüllt.

Zitat
6.) Erklärt warum es für Wiederhol-arbeiten bei dem einem Teilnehmer Punktabzüge und bei dem anderem Teilnehmer einen Pokal gibt.  headshot
Da besteht kein kausaler Zusammenhang, um zu gewinnen muss man schon mehr machen als gut zu kopieren. Du kannst davon ausgehen, dass auch niemand für bereits dagewesenes Minuspunkte erhält. Ein Bierkastenmod wird nach den selben Gesichtspunkten (Kategorien) bewertet und nicht mit Extra-Minuspunkten benachteiligt.

Zitat
7.) Erklärt diese Punkte unbedingt vor dem nächsten Wettbewerb was wie gewertet wird, ich sehe mich auch in der Lage einige Dinge echt übel Kaputt zu modden wenn es dafür einen Pokal gibt; nur müsste das vorher für alle Teilnehmer erklärt und definiert werden. Ansonsten versuche ich ja durch einen Mod die Optik und Technik gegenüber dem Originalzustand zu verbessern und nicht zu verschlechtern und arbeite somit offensichtlich genau entgegengesetzt zu eurer Bewertung.
Das ist doch wiederum Geschwafel. Bewertet wurden nicht die technischen Eigenschaften, sondern der Mod/der Con an sich. Wenn du zerstörerisch wirken willst, sei das dir überlassen, du musst nur dafür Sorge tragen, dass der Rechner zum Zeitpunkt der Bewertung durch die Jury läuft. Leider ist das beispielsweise MAG mit seinem Auge nicht geglückt, weshalb er auch nicht bewertet wurde. Gleiche Regeln für alle!

Zitat
8.) Gesteht doch bitte wenigstens ein das ihr gleiche Dinge bei unterschiedlichen Teilnehmer völlig entgegengesetzt bewertet habt. Oder legt jede Bewertungen einfach offen. Ich glaube für 2008 hat sich das aber mittlerweile erledigt und es wird erst richtig böses Blut geben wenn es in 2009 das selbe Desaster wird. Ich werde mich jedenfalls in 2009 lautstark äußern wenn es keine offene gerechte einheitliche einsichtliche und unabhängige Bewertung geben wird.
Du soltest deine Argumentationsstrategie überdenken. Dieser Punkt ist nichts als eine umgeformte Version von Punkt 6 mit anschließender Drohung. Ich habe ja langsam mitbekommen, dass das der DCMM zugrundeliegende Bewertungssystem sich nicht mit deinen persönlichen Bewertungen deckt. Kein Grund, deshalb gleich mit Dreck zu werfen...

Zitat
9.) Der Versuch hier das Bewertungssystem für jeden Teilnehmer zu definieren ist ja leider
 völlig gescheitert und in gegenseitigen  Beleidigungen und Unterstellungen ausgeartet. (auch ich bin Schuld, da ich auf Unterstellungen und verdrehen der Tatsachen übermäßig wütend reagiert habe).
Und wieder wird mit Dreck geworfen. Niemand hat hier Tatsachen verdreht, auf die du wütend reagieren musstest.

Zitat
xxx.) Oder setzt einfach eine unabhängige Jury ein.
Ist das deine Bewerbung als Jurymitglied 2009? Das hätte man auch hübscher verpacken können. Wer bitte ist denn unabhängiger? Die Pilotenvereinigung C0ckpit? Bleib mal auf dem Boden. Deine Unverständnis des Bewertungssystem ist nicht zwangsläufig auf die Juryentscheidungen zurückzuführen.

Zitat
Ich freue mich auf die DCMM 2009 egal ob als Teilnehmer oder Besucher. Sollte es aber bis dahin kein einheitliches (offenes) Bewertungssystem geben so wird es mir eine Freude sein mich mit ausreichend Tomaten und faulen Eirern zu bewaffnen und hoffe das meine Treffsicherheit nicht nachlässt.  Grin . Jedenfalls wird es mir sehr gut tun, wenn ich den hier gesammelten Ärger und Stress dann auf diese Weiße abbauen kann.  zunge
Gut versucht zu brüllen, Löwe! Aber das ist auch nicht die Form von saclicher Diskussion, die du dir gewünscht hast. Dann lass doch bitte diese Verbalattacken.

Zitat
Schade das hier keine sachliche Diskussion möglich war, was uns hätte weiterbringen können. So ansonsten setze ich mich jetzt an die Antwort und werde die anschließend auf meiner Webseite als Kommentar wiedergeben.
Sein wir doch mal ehrlich, eine sachliche Diskussion wäre für dich doch nur der Umstand, dass sich sämtliche Jurymitglieder mit bedauern hier melden würden, dass sie die Bewertung abhängig von Sympathie und Eingenommenheit abgegeben haben. So weit wird es aber nicht kommen. Einer wird das ganz bestimmt nicht: Ich. Und auch ich habe dich bewertet, ganz ohne Vorbehalte.

Tu mir und vor allem auch dir den Gefallen und lies den Thread aufmerksam, unvoreingenommen und verständnisbereit durch. Es ist nicht nötig, ständig die gleichen Fragen zu stellen. Man kann nach der Antwort nochmal gezielt nachfragen, muss aber auch die Frage präzisieren und nicht einfach nur wiederholen, man kommt sich dann als Antwortender nämlich ziemlich dumm vor.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
ultrasilencer
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Beiträge: 26


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #92 am: August 26, 2008, 10:53:11 »

Mir wurde gerade telefonisch zugetragen das die Sinuskurve bei der DCMM als Case Con lief? Ist nicht wahr, oder? Ich hoffe für die DCMM Jury das sich das nicht bestätigt und als Fehlinformation heraus stellt. Sollte das aber wirklich wahr sein bestätigt das nur die völlige Disqualifikation der DCMM Jury die noch nicht einmal in der Lage ist ein Case Mod von einem Case Con zu unterscheiden.

Das wäre ein Armutszeugnis der aller übelsten Sorte für die DCMM Jury oder bestätigt nur deren absolute völlige Unfähigkeit. Bitte sagt mir das dass nicht Wahr ist, ansonsten müsste ich diese absolute Meisterleistung als Krönung der Unfähigkeit der DCMM Jury ja auch noch auf meiner Webseite anmerken.

Wir sollten das Thema jetzt besser hier schließen und die Jury sollte jetzt besser endlich anfangen ein offenes gerechtes Bewertungssystem zu schaffen was für alle Teilnehmer eine gleiche Bewertung vorsieht.

Gespeichert
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #93 am: August 26, 2008, 11:51:10 »


Leg dir da bitte nicht selbst ein Ei! Wenn du solche Behauptungen aufstellst, wer da was gesagt hat, dürfen die 1. auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen worden sein und müssen 2. nachweisbar sein.
Der wahre Zusammenhang zur Äußerung von Alex. G. ist folgender: Eine endgültige Bewertung kann erst ausgesprochen werden, wenn alle teilnehmenden Exponate gesichtet wurden. Als Beispiel wurde benny genannt, der erst am zweiten Tag hinzukam. Wie der Zufall so wollte, hat auch eben dieser Teilnehmer gewonnen.
Rechtlich interessanter ist aber die Nachweisbarkeit dieser Aussagen. Wenn auch keine Verleumdung drin ist, üble Nachrede ist das schon. Was sagen die Rechtsexperten dazu?
Und jemanden aus der CaseMod-Jury für eine CaseCon-Bewertung zu zitieren (obwohl man dir das hier im Thread schon mal erklärt hat, nachlesen bitte!) ist auch ein grober Schnitzer, den du dir da erlaubst.
Ich für meinen Teil hätte schon Rechtsbeistand eingeholt, wenn du mich so zitiert hättest, da kenne ich keinen Spaß, zumal du das ja auch publizierst. Hoffe also auf Gleichgültigkeit der betroffenen Personen, wenn du das so stehen lassen willst.

Du tust ja gerade so, als wären CaseCon und CaseMod klar voneinander zu unterscheiden. Ist ein selbst gebautes Gehäuse mit originaler Mainboardhalterung automatisch ein CasMod? Es geht doch ums Case (Case=Gehäuse, im Sinne von äußerer Hülle) und die war bei der Sinuswelle eindeutig selbstgebaut, und zwar komplett. Schon mal daran gedacht, dass man sich auch bei der GCMM getäuscht haben könnte? Oder das die sich bei der Definition von Con und Mod andere Kriterien ausgedacht haben? Aber ich merke schon, mit unterschiedlichen Kriterien kannst du dich doch nicht anfreunden...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #94 am: August 26, 2008, 12:12:02 »

Zitat
Ich habe mir ja bis heute jeden Bericht zu dem DCMM 2008 Desaster verkniffen.
Du tust ja gerade so als würde es auch nur irgendeine ernstzunehmende Person interessieren ob du etwas veröffentlicht oder in China ein Sack Reis umfällt.
Dir sollte mal ganz schnell bewusst sein, dass du durch deine uneinsichtige Art eine "Diskussion" zu führen, jegliche glaubwürdigkeit verloren hast. So ist das was du veröffentlichst, FALLS es jemand liest, nichts weiter als das Geschreibsel eines angeblich Erwachsenen der sich aufführt wie ein Teenager.

Also das mein Lieber sollte dir mehr als peinlich sein. Du veröffentlichst einen Link zu einem Bericht mit dem du meinst etwas zu bewirken, den alle lesen sollen um deine Sichtweise zu erkennen. Nur scheinst du dabei zu vergessen, auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Die Fehleranzahl hat mich schon nach dem ersten Absatz verzweifeln lassen, so dass ich zu lesen aufhörte.
Da wird Groß-/Kleinschreibung ignoriert, in Wörtern fehlen ganze Buchstaben, dauernd werden Kommas unterschlagen. Schlicht grausam und eine große Peinlichkeit, ich an deiner Stelle hätte den Link hier nicht reingestellt sondern viel mehr darauf geachtet, dass den Bericht bloß nie jemand zu lesen bekommt. In deinem Alter so ein Grundschulniveau, was deine Schreibleistung aber auch dein Verhalten meint, an den Tag zu legen ist das reinste Armutszeugnis.
Das sollte dich vielleicht mal dazu bewegen dich zu ändern oder wenigstens mit dem Glauben aufzuhören, dass sich auch nur irgendjemand für deine Berichte interessiert, geschweige denn sie ernst nimmt.

Um so erfreulicher das ich auch bei der GC keinen Preis gewonnen habe, somit entfällt jegliche weitere Unterstellung das ich mich ja nur Beschwere weil ich angeblich nicht gewonnen habe.
Könnte aber auch nur heissen, dass du wirklich der einzige bist der glaubt, dass sein Case besser ist als andere. Immerhin wurde dir jetzt von zwei unabhängigen Juries gezeigt, dass dein Case es nicht Wert ist einen Preis zu Gewinnen.

Und zum Thema gerechte Bewertungen sag ich jetzt mal nichts, denn scheinbar ist eine Bewertung erst gerecht wenn du gewinnst.

Just my 2 cents...
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #95 am: August 26, 2008, 12:37:28 »

tja, es gibt leute, die sind lernresistent - und es gibt rainer Grin

tut mir leid, wenn du nicht mehr diskutieren willst, aber es ist unnötig, meine antworten völlig zu ignorieren - die meisten deiner wiederholt gestellten "fragen" habe ich ein paar zeilen zuvor beantwortet!

daher hier nur ausgewähltes nochmal Roll Eyes

1.) größerer Stand, mehr Action (siehe GC)

die kooperation mit der hobbytronic ist sehr gut, es gibt durchaus kapazitäten nach oben, wenn nötig.. die standgröße wird auf die teilnehmerzahl ausgelegt.. ich habe jetzt nicht die quadratmeter verglichen, aber im kontext der veranstaltungsgröße verstehe ich deinen einwand hier nicht...
ca. 60 teilnehmer, 3 kategorien, 2 meisterschaftstage sowie zuschauerwahl.. was genau soll "größer" werden? größer als was?

Zitat
2.) Show und Live Modding (so wie bei der GC)

live-modding auf der DCMM gibts schon seit jahren, und zwar unmittelbar vor der meisterschaft auf dem DCMM-stand (meist mittwoch bis freitag), sag bloß das wusstest du nicht Shocked

Zitat
3.) Schaft ein einheitliches Bewertungssystem was für Jedermann ein sichtlich und zu jedem Case vergleichbar ist. Zumindest aber setzt gleiche Bewertungs Kriterien für jeden an.

haben wir und tun wir! leider bist du der einzige "jedermann", der es nicht versteht oder verstehen will..
aber gut, da du ja ein experte bist und offenbar voll und ganz hinter dem bewertungssystem der GC stehst, sag mir doch mal, nach welchen (wohl völlig unterschiedlichen) kriterien sie bewerten und welchen teil ihrer bewertung (eines jeden teilnehmers) sie offenlegen Wink

Zitat
4.) Bonus Punkte sollten für alle Teilnehmer gleich sein, oder entfernt werden.

seh ich auch so - gleiche bonuspunkte für gleiche features! ein glück, dass wir daran gedacht haben..

Zitat
5.) Erklärt warum es für Kaputtmodden extra  Punkte gibt und wie das in die Wertung einfließt.  headcrash

gibts nicht - kaputte computer/CE-geräte werden disqualifiziert!

Zitat
6.) Erklärt warum es für Wiederhol-arbeiten bei dem einem Teilnehmer Punktabzüge und bei dem anderem Teilnehmer einen Pokal gibt.  headshot

weil es insgesamt 10 bewertungs-unterkategorien gibt - keine von ihnen heißt "wiederholung"..

Zitat
7.) Erklärt diese Punkte unbedingt vor dem nächsten Wettbewerb was wie gewertet wird

haben wir schon - vor 4 monaten.. vielleicht erbarmst du dich jetzt auch mal, das zur kenntnis zu nehmen..

Zitat
nur müsste das vorher für alle Teilnehmer erklärt und definiert werden.

einen pokal gibts (nur) bei durchgehend sehr guten wertungen in allen bewertungskategorien! so, nun ists raus Embarrassed

Zitat
Ansonsten versuche ich ja durch einen Mod die Optik und Technik gegenüber dem Originalzustand zu verbessern

manchmal reicht auch nur eines dieser gebiete für einen pokal - wenn es konsequent und außergewöhnlich kreativ gemacht wurde.. im casemodding gehts nicht nur darum, hardware umzulöten oder möglichst große kühlungen zu bauen.. stil und design ist auch ein sehr wichtiger punkt..

Zitat
8.) Gesteht doch bitte wenigstens ein das ihr gleiche Dinge bei unterschiedlichen Teilnehmer völlig entgegengesetzt bewertet habt. Oder legt jede Bewertungen einfach offen.

woher willst du den wissen, welche dinge wir wie bewertet haben!? du hast weder einblick in unsere wertungs-datenbank noch in unsere köpfe! mit lügen und unterstellungen wirst du da wenig bewegen können..
und natürlich legen wir die einzelwertungen (pro kategorie und juror und case) nicht offen! das geht niemanden was an und keine seriöse jury tut sowas!

Zitat
9.) Der Versuch hier das Bewertungssystem für jeden Teilnehmer zu definieren

das bewertungssystem wird nicht für jeden teilnehmer definiert - es gibt ein system für alle!

Zitat
xxx.) Oder setzt einfach eine unabhängige Jury ein.

also wie auf der GC? Grin - unabhängig wovon? die jury ist unabhängig von der organisation der veranstaltung, unabhängig von hardware-lobbys, -testern und -shops.. wie unabhängig soll die jury noch sein? am besten unabhängig vom casemodding selbst? Grin

Zitat
Ich freue mich auf die DCMM 2009 egal ob als Teilnehmer oder Besucher. Sollte es aber bis dahin kein einheitliches (offenes) Bewertungssystem geben so wird es mir eine Freude sein mich mit ausreichend Tomaten und faulen Eirern zu bewaffnen und hoffe das meine Treffsicherheit nicht nachlässt.  Grin . Jedenfalls wird es mir sehr gut tun, wenn ich den hier gesammelten Ärger und Stress dann auf diese Weiße abbauen kann.  zunge

hehe, trotzdem wäre es doch ein jammer, wenn man dich durch sicherheitskräfte von der messe entfernen müsste Grin

Zitat
Schade das hier keine sachliche Diskussion möglich war, was uns hätte weiterbringen können.

schade, dass du nicht bereit warst, auf deine eigene diskussion einzugehen Undecided
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
ultrasilencer
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Beiträge: 26


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #96 am: August 26, 2008, 14:23:31 »


Macht den Threat einfach zu. Es ist traurig genug das ausgerechnet dieser der meistgelesene ist. Aber auch das gibt euch ja nicht zu denken. Es ist sinnlos hier weiter zu kommen, obwohl ich ausdrücklich betont habe froh zu sein nicht gewonnen zu haben und das das durch die GC Jury ja auch bestätigt wird, wird mir hier schon wieder unterstellt das gerecht angeblich nur bedeuted wenn ich gewonnen habe. All solche Unterstellungen bringen nur böses Blut führen aber niemals zu einer sachlichen Diskussion. Ich will mich hier nicht mehr über so etwas aufregen.

Also Zumachen ! und lieber an einem offenem gerechten Bewertungssystem ohne Sympathie Bonus System arbeiten!
« Letzte Änderung: August 26, 2008, 14:32:28 von ultrasilencer » Gespeichert
Novgorod
DCMM - Guru
Local Moderator

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


Döner!


Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #97 am: August 26, 2008, 14:38:36 »

niemand aus der jury hat dir sowas unterstellt, oder? ansonsten bist du doch schon alt genug, um damit umzugehen - das muss ich auch andauernd Wink
Gespeichert

I mod. Therefor I own.

Novgorod.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #98 am: August 26, 2008, 15:07:21 »

Macht den Threat einfach zu. Es ist traurig genug das ausgerechnet dieser der meistgelesene ist.

Der meistgelesene ists wohl kaum, der hier hat grad ma  3793 Views, um in die meistgelesenen zu kommen brauchst du schon weit über 34000 Views. Aber wenn ich mal bedenke wie gut deine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse ausgeprägt sind, wunderts mich nicht dass sich deine Rechenkenntnisse ähnlich schwach darstellen. Ganz zu schweigen von deinen Kommunikativen und Sozialen Fähigkeiten.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #99 am: August 26, 2008, 15:14:45 »

Macht den Threat einfach zu. Es ist traurig genug das ausgerechnet dieser der meistgelesene ist.

Der meistgelesene ists wohl kaum, der hier hat grad ma  3793 Views, um in die meistgelesenen zu kommen brauchst du schon weit über 34000 Views. Aber wenn ich mal bedenke wie gut deine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse ausgeprägt sind, wunderts mich nicht dass sich deine Rechenkenntnisse ähnlich schwach darstellen. Ganz zu schweigen von deinen Kommunikativen und Sozialen Fähigkeiten.

Hallo sei mir nicht bös aber sowas hat nichts, so sinnlos die Diskussion auch sein mag, hier verloren.

Obwohl ich am anfang auch deiner meinung war Ultrasilencer, langsam aber sicher wird das ganze hier echt lächerlich. Wenn du mit dem bestehendem System nicht zufrieden bist dann ist das ok, deine meinung wurde hier gehört, ob daraus was gemacht wird liegt nun nicht mehr in deiner hand.
Es zwingt dich keiner teilzunehmen, ausserdem wurde in der langen traurigen geschichte der Diskussionen auch schon vieles totdiskutiert. Und genau das passiert hier nun.

Meinung geäussert - Thema diskutiert - Nichts Passiert

wird in deinem leben noch öfters passieren.
« Letzte Änderung: August 26, 2008, 15:20:47 von TheWill » Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #100 am: August 26, 2008, 15:47:59 »


Ich freue mich auf die DCMM 2009 egal ob als Teilnehmer oder Besucher. Sollte es aber bis dahin kein einheitliches (offenes) Bewertungssystem geben so wird es mir eine Freude sein mich mit ausreichend Tomaten und faulen Eirern zu bewaffnen und hoffe das meine Treffsicherheit nicht nachlässt.

Ich möchte mich hier nicht direkt an dieser Diskussion beteiligen. Dafür bin ich viel zu sehr an einem friedlichen Miteinander interessiert.
Mittlerweile dreht sie sich so wie so nur noch im Kreis. Ob die ein oder andere Bewertung nicht nachvollziehen ist oder bestimmte Aussagen gemacht worden sind spielt aus meiner Sicht auch keine Rolle mehr.

@ Rainer:
Solltest Du aber wirklich mit dieser "Drohung" ernst machen werde ich sauer.
Die Regeln stehen fest und sind so hinzunehmen. Wie TheWill schon geschrieben hat zwingt Dich keiner teilzunehmen. Ich persönlich würde es aber sehr bedauern Dich  auf der nächsten Meisterschaft nicht als Teilnehmer sondern als Störer zu sehen.

Deine bisherigen Kreationen verdienen auf jeden Fall zur Teilnahme zugelassen zu werden. Das Du nicht unter den Gewinnern warst ist schade. Die Entscheidung bleibt aber der Jury überlassen und ist so zu akzeptieren.

Versuche doch einfach den Ärger zu schlucken und nutze DeineEnergie um
ein neues Case zu bauen. Da ist sie sicher besser genutzt



Bla, bla, bla...  Mir legen unzählige Dinge auf der Zunge die ich hier loswerden könnte. Ich bin aber nicht der Schriftsteller der ich sein  müsste um sie halbwegs verständlich aufzuschreiben. Ich hoffe nur das sich bis zur nächsten DCMM alle beruhigt haben und das wir alle zusammen zwei nette Tage miteinander verbringen können.


Peace.



Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Benny
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #101 am: August 26, 2008, 17:05:50 »

Sehr geehrter Herr Teschke (ultrasilencer),
ich erwarte von Ihnen eine öffentliche Entschuldigung in schriftlicher Form,
zu den rufschädigen Unterstellungen Ihrerseits, es hätte bei meinem Casemodding Projekt "CM10" ein "Kaputtmodden" stattgefunden.

Der Begriff des "Kaputtmodden" assoziiert einen vermeindlichen Defekt eines Bauteils bei meinem Projekt und entspricht somit nicht der Wahrheit, da sämtliche Komponenten bei dem Casemod Projekt "CM10" funktionstüchtig sind.

Wie Ihnen inzwischen bekannt sein sollte, werden defekte Computer/Casemods/Casecons disqualifiziert, bei der DCMM als auch GCCM und dies war bei meinem Casemod "CM10" nicht der Fall.

Ich möchte Sie daher bitten derartige Unwahrheiten in Zukunft zu unterlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Franz (Benny)

Gespeichert
turborunner
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 172


Yeeehhhaaa !


Profil anzeigen
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #102 am: August 26, 2008, 22:44:10 »

1.) größerer Stand, mehr Action (siehe GC)

die kooperation mit der hobbytronic ist sehr gut, es gibt durchaus kapazitäten nach oben, wenn nötig.. die standgröße wird auf die teilnehmerzahl ausgelegt.. ich habe jetzt nicht die quadratmeter verglichen, aber im kontext der veranstaltungsgröße verstehe ich deinen einwand hier nicht...
ca. 60 teilnehmer, 3 kategorien, 2 meisterschaftstage sowie zuschauerwahl.. was genau soll "größer" werden? größer als was?

Das mag jetzt sehr subjektiv sein, aber ich hatte den Eindruck die "Packungsdichte" war auf der DCMM höher als auf der GCCM, d.h . die Cases standen dichter zusammen.

Ich möchte diese Stelle nutzen um mich bei beiden Jurys für die Arbeit und Zeit zu bedanken. Ich finde es toll, dass es diese Wettbewerbe gibt und wir unser Hobby so in die breite Öffentlichkeit tragen können.
Ausserdem ist das Wiedersehen und Fachsimpeln unter Moddern immer eine Reise wert.

Ich kenne die DCCM zwar erst seit 3 Jahren und die GCCM erst seit diesem Jahr (bin also kein Urgestein) und habe noch nie eine Entscheidung der Jury komplett verstanden - auch nicht die Ergebnisse der diesjährigen GCCM. Dennoch muss ich das Votum anerkennen, im Guten wie im Schlechten.

@Rainer: Die Sinuskurve ist aus meiner Sicht grenzwertig. Zwar enthält sie noch Reste eines Standart Cases aber das wurd bis zur Unkenntlichkeit umbaut.
Dennoch liegt es allein im Ermessen des Erstellers ob er seine Arbeit als CON oder MOD anmeldet.
« Letzte Änderung: August 26, 2008, 22:48:46 von turborunner » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #103 am: August 27, 2008, 17:52:11 »

was is hier denn los? much ado about nothing... da darf ich ja nicht fehlen.

was mich am rande interessieren würde, wär tatsächlich, wo die bewertungskriterien und zusammensetzung der gccm-jury proklamiert werden, vielleicht gibt es ja wirklich anregungen...

und wieso wird hier behauptet die platzierungen weichen so unglaublich ab? mehr als die jeweils ersten drei finde ich nirgends...

wo steht also, das die dcmm-gewinner auf den hinteren plätzen liegen? wär schon interessant woher diese informationen stammen sollen.

ich denke es zeigt nur einmal mehr wie dicht alle arbeiten beisammen liegen, es gibt eben beim modding nicht "2+2=4 und das ist immer gleich" sondern viele verschiedene Meinungen und Geschmäcker. wenn das nicht so wäre, hätten wir einfach graue Kisten behalten. ergo kann eine andere Jury bei einem anderen teilnehmerfeld auch andere urteile fällen. ich kann da sehr gut mit leben, das jemand nicht meine Meinung über einen Mod teilt und anders entscheidet. Trotzdem werde ich zu meiner Meinung stehen, und diese mit Argumenten zu untermauern suchen, falls eine sachliche Diskussion zustande kommt.

Ich glaube auch nicht das der erschaffer von bspw. dem Buch mit den Plexiseiten sich gleich ungerecht behandelt fuehlt nur weil er auf der GCCM nicht zu den top3 gehört. er ist mit den anderen nichtplatzierten zusammen einfach 4. und das ist gerade mal zwei positionen schlechter als auf der DCMM, also gar nicht direkt der weltuntergang.

naja wie auch immer. konnte mir nicht verkneifen meinen senf hier abzugeben.

achja, ein trauerspiel übrigens, das es jemand jetzt schon nötig hat, zu proklamieren, das er auf ner zukünftigen veranstaltung vorrangig zum stänkern kommen will. solche provokationen sind einach nur armselig.

wer den Sinn des moddings nicht versteht ist hier fehl am Platze! und auf profilierungssuechtige Kleinkinder im Erwachsenenalter können wir glaub ich erst recht verzichten.

@Rainer: wie wenig Selbstachtung hast Du eigentlich, das Du so sehr die Anerkennung anderer benötigst? Du bist ja richtiggehend allergisch auf anderslautende Meinungen, ich frage mich, wie Du da Deinen Lebensalltag meisterst... nicht das Du irgendwann über den Rand Deiner Scheibenwelt fällst und in die Tiefe stürzt!
Es gibt geschulte Fachkräfte, die man da konsultieren kann und sollte... Parkuhren zB haben immer ein offenes Ohr, ich geb Dir auf der nächsten DCMM auch gern nen Euro dafür.

an die Sieger der GCCM: Herzlichen Glückwunsch.
« Letzte Änderung: August 27, 2008, 18:34:49 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Lupin_IV
DCMM - Team

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12



Profil anzeigen WWW
Re: Bewertungen den Jury
« Antwort #104 am: August 28, 2008, 11:19:08 »

ich hab mich ja bis jetzt zurückgehalten, weil es hier vorrangig um eine kategorie geht, die nicht meine ist, aber da zunehmend auch bemerkungen und angriffe auf die komplette dcmm und die casemodding szene kommen, kann ich mir einen kommentar jetzt nicht mehr verkneifen..

warum in gottes namen.. ist unser bewertungssystem und unsere jury schlechter als deren ?!?

mal die platzierungen betrachtet ?!?
http://www.modding-faq.de/Foru...?topic=17636.90
der plüschdrache, arthur und oskar hat beide jurys überzeugt und beidmalig platz 1 belegt.
also so sehr, können da keine unterschiede sein !!!

und wenn ich da stimmen höre, "wie konnte ein plüschtier nur die dcmm gewinnen (casecon)?!" .. und ich sehe es auf der gccm auch auf platz 1.. dann is da wohl doch was dran, dass dort jemand sehr gute arbeit geleistet hat, wenn es sogar eine andere jury anerkennt..

und wenn du diese jury besser findest und dir die messe besser gefällt rainer, dann komm halt nicht zur dcmm. und nur um zu stenkern, brauchst du nicht kommen.
wir alle haben einen job, ein leben und machen uns ein hobby wochenende auf der dcmm. manch einer nimmt sich urlaub.
und glaub nicht, dass wir nur kommen, damit du jammern und stenkern kannst, was die dcmm doch für eine veranstalltung ist und die jury und das bewertungssystem so ungerecht ist.

und btw.. deinen verbalen angriff auf die modding szene, betreffs kaputtmodden.. hallo ?!? gehts noch ?!?
« Letzte Änderung: August 28, 2008, 11:36:52 von Lupin_IV » Gespeichert

Zitat aus dem ICQ:
Mein Name is Lolinger,
Lupin Lolinger,
gemoddet, nicht gekauft! Cool
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!