Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 16, 2024, 13:03:27
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  hier entsteht ein Casemod
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 8 nach unten Drucken
Autor Thema: hier entsteht ein Casemod  (Gelesen 67799 mal)
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
hier entsteht ein Casemod
« am: Juni 8, 2005, 14:21:10 »

So Leute werd euch jetzt ma mein Case präsentieren zumindest was davon schon fertig ist sitz da schon seid dem 12.06.2004 dran da hab ich das Case bekommen. Ich bin die meiste Zeit am überlegen und hab meistens auch kein Bock weiter zu machen, schade eigendlich.
werd euch jetzt erst ma n paar Bilder zeigen. rofl viel spaß bei gucken

« Letzte Änderung: Juli 20, 2006, 23:07:02 von Crashdummy11880 » Gespeichert
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: hier entsteht ein Casemod
« Antwort #1 am: Juni 8, 2005, 20:54:47 »

hm,  Huh hiert is wohl irgendwas schief gegangen, hatte eigendlich noch hinterher geschrieben das ich heute abend die anderen Bilder rein setze.
Das hat er dann wohl nich richtig regisrtiert, hätt es auch die Kategorie Langzeit-MODs gesteckt aber da stand "bitte keine neuen Threads auf machen" da hab ich es in die Kategorie User MODs gesteckt würde mich freuen wenn es da wieder hin kommt oder in die Kategorie Langzeit MODs. Ich habe nähmlich noch ne menge Bilder auf Lager.

Mfg Riko
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: hier entsteht ein Casemod
« Antwort #2 am: Juni 8, 2005, 21:00:03 »

User Mods darfst du wenn du ergebnisse bringst. Aber Langzeitprojekte ist unmöglich das ist für spezielle projekte die es so noch nicht gab. Ich hab auch schon nen User mod thread in dem ich über 1jahr lang meine Arbeit dargestellt hab aber das ist kein Langzeitprojekt. Langzeitprojekte brauchen größere Probleme die gelöst werden müssen Wink
« Letzte Änderung: Juni 8, 2005, 21:02:20 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: hier entsteht ein Casemod
« Antwort #3 am: Juni 8, 2005, 21:07:18 »

Ok, na dann leg ich mal loß^^

Hier seht ihr den Tower offen:




Erst ma alles raus und abgeflext was mir da nich passt    standbohrmaschine5 Schraubendreher Stichsäge

« Letzte Änderung: August 23, 2016, 16:35:12 von Crashdummy » Gespeichert
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: hier entsteht ein Casemod
« Antwort #4 am: Juni 8, 2005, 21:11:09 »

Das ist sicherlich ein Server Tower?! So viele 5,25" Schächte und dann noch eine Aussparung für ein Redunant Netzteil, könntest du mir vielleicht eine Typenbezeichnung des Towers nennen?


CYA Freddy2k
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: hier entsteht ein Casemod
« Antwort #5 am: Juni 8, 2005, 21:15:02 »

@crashdummy hälst du das für klug die strebe die für Stabilität sorgt, den gesamten 5,25" käfig, die NT halterung und die streben für die Steckkarten rauszudremeln ?

Also ich halte das ja für einen zweifelhaften Einstieg aber ich lass mich gerne davon überzeugen dass das alles gut durchdacht ist. Bin gespannt wie das noch weiter läuft. Dann lass mal was sehen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: hier entsteht ein Casemod
« Antwort #6 am: Juni 8, 2005, 21:20:39 »

hm  Huh hab den Tower bei Ebay ersteigert und Hersteller oder so was is mir nich bekannt, auf dem Unterboden befindet sich lediglich eine Zahl (880623) glaube aber das du damit recht wenig anfangen kannst.

Aber nun wieder zum Case, ich weiß schon weiso ich das alles raus genommen habe aber eins nach dem anderen, hab hier erst ma die überflüssigen Löcher von der Rückseite mit 0,7mm Plexi und Tesafilm zu gemacht (blau makiert)




Dann alles von der Innenseite schön verspachtelt:



Zwischendurch noch aus den Löchern für die zwei 80er Lüfter, zwei 120er Löcher gemacht:



Danach dann das gespachtelte abgeschliffen erneut gespachtelt und wieder geschliffen bis alles schön glatt war:




So das wars erst ma mit dem Rohbau da gehts später weiter, jetzt kommen wir zum Deckel des Cases das mein ganzer stolz ist.
Die beiden linke Schlitze sind für die 2 Laufwerke die dann schräg aus dem Deckel schießen solln. Das rechts daneben is das Steuerpult wo nachher die 4 Knöpfe für Power, Reset und die Laufwerke hinkommen. Noch weiter rechts neben den Knöpfen dann kommt das GLCD mit dem ich erst nich klar kam aber hier im Forum hat man mir geholfen  danke!!!!


Hier das Bild der Planung:



So siehts dann fertig aus:



So das wars dann erst ma, ich hoffe das reicht damit der Thread wieder zu den User MODs zählt

« Letzte Änderung: August 23, 2016, 16:38:38 von Crashdummy » Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: hier entsteht ein Casemod
« Antwort #7 am: Juni 8, 2005, 21:58:03 »

Na es läuft ja die Ideen für den Deckel hören sich interessant an. Wie werden denn die Laufwerke befestigt ? Willst du Bleche zuschneiden und die Laufwerke dann schräg befestigen ? Weil du sagstest ja, dass die Laufwerke da schräg rauskommen sollen.

Das mit dem AB im Deckel und den Schaltern schaut schonmal gut aus.
Denke das kann man jetzt offiziell in die User Mods schieben jedenfalls geht das hier schon weit über Planung hinaus.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: hier entsteht ein Casemod
« Antwort #8 am: Juni 9, 2005, 14:02:47 »

so Leute hier is auch schon das erste Problem, wie bekomme ich die Knaten des Plexiglases so schräg wie auf meiner Zeichnung?Huh
Ich hoffe ihr seht da durch  Roll Eyes

« Letzte Änderung: Juli 21, 2006, 09:51:17 von Crashdummy11880 » Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: hier entsteht ein Casemod
« Antwort #9 am: Juni 9, 2005, 14:05:29 »

mit ner oberfräse und dem entsprechenden aufsatz oder mit stichsäge oder kreissäge mit winkelverstellung sowie viel viel feilen und gedult
« Letzte Änderung: Juni 9, 2005, 14:07:48 von StarGoose » Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Crashdummy
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 393


Wenn, denn richtig


Profil anzeigen
Re: hier entsteht ein Casemod
« Antwort #10 am: Juni 9, 2005, 20:36:06 »

die Idee mit der Oberfräse hatte ich auch schon aber wo bekomme ich solche feinen Köpfe her?

So die Grundierung is jetzt auch druff, und ich muss sagen das ich sehr zu frieden mit mir bin  Grin

« Letzte Änderung: August 23, 2016, 16:39:40 von Crashdummy » Gespeichert
Ocean-Driver
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 17


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: hier entsteht ein Casemod
« Antwort #11 am: Juni 10, 2005, 19:11:31 »

Hi,

Wie siehts denn mit den Laufwerken aus die nicht "aufgehen" sondern wo man die CD einschiebt, das würde sicher geil wirklich wenn die oben drin sind!Die CD da immer so reinzulegen istj a auch nicht das gelbe vom Ei. Cheesy
Gespeichert
muglo
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105



Profil anzeigen
Re: hier entsteht ein Casemod
« Antwort #12 am: Juni 10, 2005, 20:50:27 »

ich such auch noch son laufwerk. am besten DVD-Brenner. find ich total geil sowas, habs aufer DCMM mal in nem rechner gesehn, find aber nirgends was in der art.
das einzige wäre vielleicht nen notebook LW aber die muss man auch ersmal finden, weil die meisten von denen haben ja auch schubladen. headcrash
Gespeichert

Eltern haben kein Verständniss dafür, dass man Geld für Plexi, Dremel und Leds braucht...
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: hier entsteht ein Casemod
« Antwort #13 am: Juni 10, 2005, 21:17:37 »

Wenn es nur ein DVD Laufwerk sein kann, dann kann ich das Pioneer DVD-A06SW empfehlen!



Hatte ich vor Jahren auch, ist wircklich ein tolles Laufwerk!!


CYA Freddy2k
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: hier entsteht ein Casemod
« Antwort #14 am: Juni 10, 2005, 21:41:18 »

@Freddy das Problem mit dem Laufwerk(heisst übrigends slot-in) ist, dass man es nirgends mehr bekommt. Ausser bei ebay. Hab mich auch schon dumm und dämlich danach gesucht für mein Projekt aber nachdem ich es dann nach zig shops in einem gefunden hatte und da nachgefragt habe hiess es nur "oh das haben wir noch auf der Seite stehen? tjoa das haben wir schon lange nicht mehr und kriegen wir auch nicht mehr rein." Weiterhin hab ich gehört, dass die vom Einlesen her schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, weswegen ich mir dann ein "normales" von Toshiba geholt habe

Ich hab se jedenfalls nur bei Ebay gesehn.

Zu den Fräsköpfen guck mal im Baumarkt da sollten se welche haben die im 45° Winkel spitz zulaufen die müssen ja nich besonders klein sein hauptsache der Winkel stimmt Wink

Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 8 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.201 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!