Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 17:53:08
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Hardware & Software
| |-+  Hardware (Moderator: Ast)
| | |-+  Tablet PC's fürs Zeichnen?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Tablet PC's fürs Zeichnen?  (Gelesen 4623 mal)
BigMob
Gast


E-Mail
Tablet PC's fürs Zeichnen?
« am: März 24, 2008, 23:48:05 »

Heyho,
sind ältere Tablet PC's wie z.B. das Toshiba Portege 3500 zum Zeichnen geeignet? Ich interessiere mich sehr fürs Modeling und fürs Texturing. Ein Tablet PC kommt daher in Frage da ich anders als beim Grafiktablet direkt auf dem Bild zeichne und ich den Tablet PC auch mobil nutzen könnte.

Oder hat der Tablet PC gegenüber den Grafiktablets absolute Nachteile? Vielleicht die Sensibilität des Stiftes etc.?

Hoffe dass jemand hier Erfahrungen damit gemacht hat Smiley

Vielen Dank im Vorraus!

Mob
Gespeichert
Fabeulous
Gast


E-Mail
Re: Tablet PC's fürs Zeichnen?
« Antwort #1 am: März 25, 2008, 16:00:01 »

Ich kenn mich damit jetzt auch nicht so 100%ig aus aber hat man bei einem tablet pc nicht nur einen touch screen der zwischen "gedrückt" und "nicht gedrückt unterscheiden kann?

Also weil ich meine das grafik tablets doch auch noch unterscheiden können wie feste man drückt!
Ich weis nicht in wie fern das für dich eine rolle spielt...
Gespeichert
Caseschrauber15
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31


gib Kaufmods keine Chance!!! wir helfen !!!


Profil anzeigen WWW
Re: Tablet PC's fürs Zeichnen?
« Antwort #2 am: März 25, 2008, 19:13:18 »

Also ich habe genau den Toshiba Laptop/ Table PC 

also zum zeichnen ist der ok. Wo der Stift ist ,zeichnest du auch ( nagut vill nen Millimeter daneben , wegen dem Blickwinkel)  .Unterschiedliche Stiftdicken bekommst du beim fester draufdrücken aber nicht .
Das praktische bei dem Model ist aber , das der Toushscreen nur auf den Stift reagiert. also wenn du deine Patschehänchen drauf hast,dann passiert da nichts weiteres beim zeichnen  Wink

Zur Akkulaufzeit kann ich sagen , meiner hält im besten Modul bis zu 2 1/2 stunden.
Nur die 11 Mbit Wlan sind etwas doof.

Falls du noch weitere Fragen hast , kannst du dich unter ICQ bei mir melden ^^
« Letzte Änderung: März 25, 2008, 19:28:00 von Caseschrauber15 » Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: Tablet PC's fürs Zeichnen?
« Antwort #3 am: März 25, 2008, 19:25:51 »

Ansonsten schau dir doch mal die Tests in der c't zu den Tablet PCs an, da war vor kurzen (denke 3-4 Ausgaben zurück) mal wieder einer.
Dort haben sie deutliche Unterschiede in der Präszision der Eingabe festgestellt, bei manchen kann man kalibrieren was man will und liegt dennoch teils 2mm daneben, andere sind sehr exakt. Außerdem gibts wohl auch welche, die ein System mit verschiedenen Andruckstärken (also wie auf einem Grafiktablett) haben.

Selber konnte ich so ein nettes Gerät aber noch nie ausprobieren.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Tablet PC's fürs Zeichnen?
« Antwort #4 am: März 25, 2008, 22:40:54 »

Hm mist, die Druckstufen hätte ich gebraucht... hmm... kennt wer von euch die Wacom Bamboo's? Die scheinen einen idealen Einstieg in dieses Gebiet darzustellen.

edit: Nachdem ich viele Reviews und Foreneinträge zum Bamboo gelesen habe, habe ich mir vorgestern ein Bamboo One bei ebay bestellt. Dummerweise hab ich heute gemerkt dass es zum gleichen Preis bei Amazon versandkostenfrei verfügbar wäre, naja...

Jedenfalls freue ich mich darauf und werde, sobald ich mich daran gewöhnt habe einen Erfahrungsbericht nachreichen.
« Letzte Änderung: März 27, 2008, 23:38:46 von BigMob » Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!