MODDING-FAQ FORUM

LCDs und -Software => STLCD - Infos & Support => Thema gestartet von: Paul_Kuhn am Mai 29, 2004, 01:19:43



Titel: TeamSpeak Kommando Erweiterung
Beitrag von: Paul_Kuhn am Mai 29, 2004, 01:19:43
Tach zusammen !

da dies hier mein erster Eintrag ins Forum ist möchte ich erstmal ein wenig schleimen:
das STLCD Projekt macht einfach Spaß !! ist ´ne feine Sache ....

meine Frage an Euch:
wir nutzen den "TeamSpeak2 Client" (www.teamspeak.org). dieser hat auch ein SDK -> tsremote.dll mit etlichen Parametern die man zu eigenen Zwecken auslesen und weiter verarbeiten kann.

wie bekomme ich in diesem ZUsammenhang eine Kommando Erweiterung für STLCD reallisiert ?? ist es evtl. sogar notwendig auf die besagte DLL zu verweisen?

wie entstehen z.B. die neuen WinAMP Kommandos $WAREPEAT$ und $WASHUFFLE$ die hier als Tipp von Jannik gepostet wurden??

Danke Euch für weitere Infos im Voraus.

Mit nettem Gruß,
Paule 8)


Titel: Re:TeamSpeak Kommando Erweiterung
Beitrag von: OlafSt am Mai 29, 2004, 07:16:58
Zitat von: Paul_Kuhn $txt[176] Mai 29, 2004, 01:19:43
das STLCD Projekt macht einfach Spaß !! ist ´ne feine Sache ....


Danke dafür :-[
Zitat:
wie bekomme ich in diesem ZUsammenhang eine Kommando Erweiterung für STLCD reallisiert ??


Gar nicht ;D An STLCD programmiert nur einer - that's me. Ich habe absichtlich keinerlei PlugIn-Möglichkeit implementiert (Irgendwo habe ich mich auch schon dazu geäußert). Daran wird sich auch nichts ändern.
Zitat:
wie entstehen z.B. die neuen WinAMP Kommandos $WAREPEAT$ und $WASHUFFLE$ die hier als Tipp von Jannik gepostet wurden??


Wenn genug Leute diese Funktionen haben möchten, besorge ich mir Info's, wie ich da rankomme - in diesem Falle den Status von REPEAT/SHUFFLE in WinAmp.

Komme ich da ran, wird STLCD von mir entsprechend erweitert.
Zitat:
Danke Euch für weitere Infos im Voraus.


Gern geschehen.


Titel: Re:TeamSpeak Kommando Erweiterung
Beitrag von: Paul_Kuhn am Mai 29, 2004, 16:09:17
Hallo OlafSt,

danke Dir für Dein promptes Feedback....
Zitat:
Wenn genug Leute diese Funktionen haben möchten, besorge ich mir Info's, wie ich da rankomme - in diesem Falle den Status von REPEAT/SHUFFLE in WinAmp.

Komme ich da ran, wird STLCD von mir entsprechend erweitert.


Die Idee gerade TeamSpeak in Euer (Dein) Projekt zu implementieren kommt nicht von ungefähr -> die Anfrage kommt aus diversen Foren wie z.B. http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?t=12683

Da wir uns die APIs und Functions des SDKs schon ein wenig unter die Lupe genommen haben, könnten wir Euch (Dich) gerne in punkto Informationen (nein, wir wollen den Source wirklich nicht einsehen ;-) bei dieser Sache unterstützen -> soll heißen: wir betreiben den Aufwand nicht nur für zwei, drei Leute....

Mit nettem Gruß,
Paule 8)


Titel: Re:TeamSpeak Kommando Erweiterung
Beitrag von: Klinkerstein am Mai 29, 2004, 16:14:48
Hui, das ist mal ein nettes Angebot !
Ist zwar falsches Forum hier (STGLCD) aber verschieben kann man ja ;D


Titel: Re:TeamSpeak Kommando Erweiterung
Beitrag von: OlafSt am Mai 30, 2004, 10:31:38
Zitat von: Paul_Kuhn $txt[176] Mai 29, 2004, 16:09:17
Da wir uns die APIs und Functions des SDKs schon ein wenig unter die Lupe genommen haben, könnten wir Euch (Dich) gerne in punkto Informationen bei dieser Sache unterstützen -> soll heißen: wir betreiben den Aufwand nicht nur für zwei, drei Leute....


Ein Schubser in die richtige Richtung reicht ;D Ich beäuge das ganze mal und sehe, was sich da machen läßt.

[EDIT]

Hab mir das mal angesehen. Was wären denn so gewünschte Daten, die auf dem Display erscheinen sollen ? Bitte bedenken, das STLCD ausschließlich Anzeigefunktionen enthält - keine Steuerungen, ganz egal, was es ist.
Ach ja: Auch wenn das SDK schon entsprechend gerüstet ist, um mit Kylix zu funktionieren - STLCD ist es nicht. Ergo -> nix Linux.



Titel: Re:TeamSpeak Kommando Erweiterung
Beitrag von: hugendubel am Mai 31, 2004, 09:31:51
Hallo alle,
Paul_kuhn schrieb:
das STLCD Projekt macht einfach Spaß !! ist ´ne feine Sache ...., dem kann ich mich nur anschliessen!!

als ich dann noch auf diesen Thread gestossen bin wurde die Sache noch interessanter! Könnte man doch mit der Kommandoerweiterung jederzeit sehen wer sich so im Teamspeak tummelt oder wer gerade spricht!
Das ist hundertmal besser als sich für jedes Spiel so ein SW-OSD zu installieren, zumal es sowas für die meisten Spiele wohl garnicht geben wird :-(.
Die Spielercommunity wird es Dir auf jeden Fall danken!!!!

bin leider kein Profi aber vielleicht hilfts ja! Folgende Aufrufe an TSremote.dll (gibt es unter [ftp=ftp://ftp.teamspeak.org/developer/client/]ftp://ftp.teamspeak.org/developer/client/)
liefern die gewünschten Infos zurück:

"tsrGetSpeakers" und "tsrGetPlayerInfoByID"

Gruß Hugendubel



Titel: Re:TeamSpeak Kommando Erweiterung
Beitrag von: OlafSt am Mai 31, 2004, 19:44:47
Nun, das Ding heißt eigentlich "tsrGetPlayers", aber egal - habs auch so gefunden ;D

So denne, ich bekomme eine Liste von aktiven "Playern". Diese Liste kann beliebig lang sein - das ist gar nicht gut.

Man bedenke, das auf so ein Display 80 Zeichen passen - 4x20 Zeichen, mit großen Displays 4x40. Schon blöd, wenn die Nicknames bereits 30 Zeichen lang sein können. Darüber hinaus macht mir diese "unbegrenzte" Liste echtes Kopfzerbrechen.

STLCD ist nicht dafür gemacht, von sich aus "Pages" zu konstruieren, die sich darüberhinaus auch noch permanent verändern können (soll heißen, deren Zahl).

Also - irgendwelche Ideen ? Oder kippen wir das ganze wieder ?


Titel: Re:TeamSpeak Kommando Erweiterung
Beitrag von: Paul_Kuhn am Juni 1, 2004, 08:45:06
@OlafSt:
Zitat von: OlafSt $txt[176] Mai 31, 2004, 19:44:47
So denne, ich bekomme eine Liste von aktiven "Playern". Diese Liste kann beliebig lang sein - das ist gar nicht gut.


Evtl. zum Vergleich ein anderes Projekt:
qbnut (http://www.qbnut.com/tso/) hat ein TeamSpeak Overlay gebaut mit dem er nur den aktuellen Channel und den aktuell sprechenden Player in seinem OSD darstellt - meines Wissens nach greift er auf die gleichen Schnittstellen zu (decompile ::) der -> TSO_INJECT.DLL)

Das würde sogar für das LCD Display als Anzeige Optionen schon ausreichen.
Die Länge der Player Names muss dann natürlich eingehalten werden !

Werde bei qbnut mal ein wenig im Forum stöbern wie das ganze umgesetzt wird...

Mit nettem Gruß,
Paule 8)


Titel: Re: TeamSpeak Kommando Erweiterung
Beitrag von: mad1120 am Juni 25, 2007, 20:11:08
Moin,
hi OlafSt wie de vieleicht mitbekommen hast
(habe schon vielen leuten hier löschen in den bauch gefragt wegen der display schaltung),
bin ich ebenfalls derzeit dabei mir ein display zu basteln.

über die besagte option TS daten im display mit anzeigen zu lassen,
würde ich mich ebenfall´s sehr freuen.
weil das wäre noch ne super funktion, den ich bin in einem BF2 Clan mit aktiv
der Teamspeak benutzt.

wobei es sehr praktisch ist wenn men beim spielen immer mal gucken kann,
wer sich gerade alles im channel befindet.
damit man weiß mit wehm man gerade überhaupt quatscht  ::).

als anzuzeigene daten wären praktisch:
- anzahl der vorhandenen personen im channel
- derzeit sprechende personen
    (mit nem blinkendem sternchen davor wenn sie gerade sprechen oder so)
- und wenn keiner was sagt (was selten ist) das die einzeln personen
      die anwesend sind nach einander angezeigt werden

über den "einbau" der besagten optionen würde ich mich sehr freuen  :knuddel:
weil als einzigste alternative fällt mir nur die G15 tastatur von logitech ein,
und die ich mir einfach mal zu teuer  :-X


Titel: Re: TeamSpeak Kommando Erweiterung
Beitrag von: OlafSt am Juni 25, 2007, 21:07:34
Dann hast du sicherlich auch gelesen, was wir schon so alles herausgefunden haben und was die letzendlichen Probleme waren.

Mich würde interessieren:

- Gibt es immer nur einen aktiven Channel ?
- Wie kürzt man Nicks ab (einfach abschneiden) ? Nicht alle LCD sind 40-Zeichen...
- Wie oft und wie schnell ändert sich die Liste "Personen im Channel" ?


Titel: Re: TeamSpeak Kommando Erweiterung
Beitrag von: mak am Juni 25, 2007, 21:20:30
Ich denke, das kannst du in der Konfgurationsdatei entscheiden lassen. Also zumindest mit der Refresh-Verzögerung sollte das machbar sein. Obs für den Channel auch hinhaut...


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.