Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 02:06:03
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Elektronik, Elektrik (Moderator: TzA)
| | |-+  Splitten von Videosignalen
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Splitten von Videosignalen  (Gelesen 3329 mal)
StInk0R
Gast


E-Mail
Splitten von Videosignalen
« am: Juli 24, 2005, 07:39:14 »

Hallo. Hab das mit der Kabellänge jetzt wie von Stargoose beschrieben gelöst. allerdings ist jetzt noch ein Problem. Habe keinen Video-Rekorder oder DVD-Player, also keine Möglichkeit irgend was aufzunehmen. Jetzt hab ich aber ne TV-Karte im Rechner. Nur ist mein Ausgang am Reciever ja Scart. Das auf Chinch-Stecker zu ändern ist ja kein Problem, aber ich habe immer noch nur !1! Ausgang. Dieser wird für den Fernseher benötigt. Kann ich jetzt das Koax-Kabel irgendwie splitten?

BTW: mir fällt gerade auf, der Adapter von Scart auf Chinch hat auch ne S-Video-Buchse.... meint ihr ich kann da einfach das Bild-Signal abgreifen?
Gespeichert
Freak5
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 139



Profil anzeigen WWW
Re: Splitten von Videosignalen
« Antwort #1 am: Juli 24, 2005, 07:53:16 »

Ich würde eine Elektronik dafür bauen. Du weist nie, wie die Signale erzeugt wurden. In einigen Testbildgeneratoren, welche in Projekten bei mikrocontroller.net entstehen wird die Spannung über einen Spannungsteiler erstellt. Die 75 Ohm am TV werden aber als teil dieses Spannungsteilers angesehen. Mit Farbsignalen habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt. Bei S/W könntest du jetzt das Signal aber mit 75Ohm auf Masse ziehen um die Funktion des Signalerzeugers zu garantieren. Danach könntest du einen sehr schnellen Optokoppler nehmen, welcher ein verdammt schnellen Fet steuert.
Das resultierende Signal müsste jetzt für zweil Abnehmer reichen. Oder du baust das ganze zweimal. Vorrausgesetzt, dass der Eingang am Operationsverstärker hochohmig genug ist.

Gespeichert

mhoerte1
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99


Alle sind jeder und die dürfen nix!


Profil anzeigen WWW
Re: Splitten von Videosignalen
« Antwort #2 am: Juli 24, 2005, 08:02:29 »

Es gibt für Chinch-Kabel Y-Adapter.
Die gibt es in allen möglichen Varianten eventuell wirst du fündig.

Die kannst bei dem S-Video Kabel das Signal abzweigen.
S-Video Pinbelegung

Ich häng da immer Luminanz und Chroma zusammen und auf den Chinch-Stecker.
Beide Massen zusammen auf Masse vom Chinch. Das müsste funktionieren.

mfg mhoerte1
Gespeichert

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Splitten von Videosignalen
« Antwort #3 am: Juli 25, 2005, 09:45:07 »

 headcrash Erst denken dann schreiben Cheesy

hab im Adapter von Scart auch Chinch 3x Chinch für 1x Bild, und 2x Audio und ne S-Video-Dose... aus dem Chinch geh ich inen PC und zur Analge und mitm S-Video hab ich einen Adapter von der Graka genommen
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!